Update zur Neuausrichtung des NXT-Brands: Welche Rolle werden Vince McMahon und Bruce Prichard spielen? – Performance Center Talente erhalten ihre WWE-Namen

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Die Neuausrichtung des NXT-Brands beschäftigt nun schon seit einigen Wochen die Wrestlingwelt. Zuletzt machten Meldungen die Runde, laut denen WWE Chairman & CEO Vince McMahon und Senior Vice President & Executive Director Bruce Prichard die Zügel bei NXT in die Hand nehmen werden. In einem Update berichtet Dave Meltzer, dass das Marketing, Promotion und die Ausrichtung des Brands außerhalb von NXT - also von Vince McMahon, Nick Khan, John Laurinaitis, Kevin Dunn und Bruce Prichard - entschieden wird, allerdings werden die Top-Offiziellen wohl kaum das Booking der NXT-Shows übernehmen.

In einem Meeting mit den Talenten und Mitarbeitern wurde demnach klargestellt, dass McMahon und Prichard die NXT-Shows zukünftig keinesfalls selbst booken und produzieren werden. Anzunehmen ist aber, dass man sehr wohl ein Auge darauf haben wird, welche Talente stark gepusht und beschützt werden. Auch wird wie schon zuletzt nicht mehr bei NXT entscheiden, welche Talente entlassen werden. Das Tagesgeschäft, die Produktion der Shows und das detaillierte Booking werden weiter in den Händen von Triple H, Shawn Michaels, William Regal und Matt Bloom liegen. Allerdings wird der neue Look, der am kommenden Dienstag seine Premiere feiern wird, den Stempel von Vince McMahon und Kevin Dunn tragen. Die Talente selbst wurden laut Fightful bisher nicht darüber informiert, wie genau das "neue NXT" aussehen wird. Selbst auf Nachfrage bei den hochrangigen Offiziellen keine Antwort, allerdings ließ man verlauten, dass man darauf hofft, Stars mit "mehr Charakter" zu kreieren.

- Einige Talente im WWE Performance Center, die es bisher noch nicht in die TV-Shows geschafft haben, erhielten in dieser Woche ihre WWE-Namen. So hört Parker Boudreaux auf den Namen Gunnar Harland, während Bronson Rechsteiner, der Sohn von Wrestlinglegende Rick Steiner, fortan als Rex Steiner auftreten wird. Steph De Lander heißt nun Persia Pirotta und Matrick Belton erhält den Namen Trick Williams.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter, Fightful Select, WrestleVotes
 
Oh weh. Das heißt dann wohl auf Deutsch, dass auf Triple H & Co. eine undankbare Sisyphusarbeit zukommt. Alles steht - bis Vince auf den letzten Drücker "Gefällt mir nicht" sagt...
 
Oh weh. Das heißt dann wohl auf Deutsch, dass auf Triple H & Co. eine undankbare Sisyphusarbeit zukommt. Alles steht - bis Vince auf den letzten Drücker "Gefällt mir nicht" sagt...
Also die Meldung hier sagt eigentlich genau das Gegenteil, also dass McMahon gerade nicht jede Woche hingehen und zwei Stunden vor der Show das Skript über den Haufen schmeißen will, sondern "nur" die allgemeine Ausrichtung von NXT vorgibt.
 
Das Produkt funktioniert dann, wenn Vince wirklich klar sagt - "Ich will A, B, C und D als Top Guys, bitte entsprechend die Shows aufbauen" und ansonsten das "Vorort Team" machen lässt. Dann guckt man in festen Zeitabständen, ob sich ein Call Up lohnen würde und bringt diese sinnvoll in die NXT Stories mit ein.

Problematisch wird es, wenn genau das entweder nicht stattfindet oder Vince wie im Main Roster alle drei bis sechs Wochen seine Meinungen bezüglich Pushs ändert, abbrechen lässt und umsatteln will. Genug Talent ist da, wie müssen abwarten wie die Umsetzung ihres Aufbaus läuft.

Das alles setzt Kontinuität und langfristige Planung voraus. Und genau deshalb bin ich extrem pessimistisch, aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
 
In einem Update berichtet Dave Meltzer, dass das Marketing, Promotion und die Ausrichtung des Brands außerhalb von NXT - also von Vince McMahon, Nick Khan, John Laurinaitis, Kevin Dunn und Bruce Prichard - entschieden wird.
Anzunehmen ist aber, dass man sehr wohl ein Auge darauf haben wird, welche Talente stark gepusht und beschützt werden. Auch wird wie schon zuletzt nicht mehr bei NXT entscheiden, welche Talente entlassen werden.
Selbst auf Nachfrage bei den hochrangigen Offiziellen keine Antwort, allerdings ließ man verlauten, dass man darauf hofft, Stars mit "mehr Charakter" zu kreieren.
@Luke Geld Sorry, liest sich für mich etwas anders. Da steht, dass Produktion und Booking, also die eigentliche Arbeit, weiterhin großzügig Triple H und seinem Team überlassen werden. Steht das Produkt also, behält man sich vor, sich einzumischen. Klar, ist das Vinnies gutes Recht als Boss. Nur bekommen wir damit exakt die selbe chaotische Problematik wie im Main Roster.
 
Alter. Das Überinterpretieren setzt du gerade wieder in die Gänge ;) Ich lese einen Text gerne vollständig durch, bevor ich mir eine Meinung bilde. Und selbst dann, ist es immer noch NUR eine Meinung. Dass du den Sinn vom "Haarsträubende Theorien" Thread bis heute nicht kapiert hast, ist nicht meine Schuld. Der soll Spaß machen, mehr nicht. https://de.wikipedia.org/wiki/Spaß
 
Kinder, bitte nicht streiten.
Vielleicht reden wir ja auch nur aneinander vorbei und @British Steel meint es eher so wie @Travis also nicht dass Vince täglich das Skript der nächsten NXT-Show ändern wird (was das Gegenteil der obigen Meldung wäre), sondern, dass er alle 3 Wochen eine "neue Marschrichtung" für NXT vorgibt, die das worauf man zuvor hinbooken sollte/wollte ad absurdum führt (was im Kontext der obigen Meldung jedenfalls möglich wäre).

Beides wäre schlecht für NXT und würde langfristiges arbeiten nahezu unmöglich machen.
 
Kinder, bitte nicht streiten.
Vielleicht reden wir ja auch nur aneinander vorbei und @British Steel meint es eher so wie @Travis also nicht dass Vince täglich das Skript der nächsten NXT-Show ändern wird (was das Gegenteil der obigen Meldung wäre), sondern, dass er alle 3 Wochen eine "neue Marschrichtung" für NXT vorgibt, die das worauf man zuvor hinbooken sollte/wollte ad absurdum führt (was im Kontext der obigen Meldung jedenfalls möglich wäre).

Beides wäre schlecht für NXT und würde langfristiges arbeiten nahezu unmöglich machen.
Danke. Aber wir streiten doch (hoffentich) nicht. Ist wohl die übliche Diskussionslautstärke zwischen mir und dem werten Fulcrum ;)
 
Das Überinterpretieren setzt du gerade wieder in die Gänge​
Ich setzte gar nichts in die Gänge ich find's nur lächerlich, dass du hier offensichtlich nicht verstehst was die News aussagt (auch nicht zum ersten Mal). Dann wirst du darauf hingewiesen und dann kommt ich sehe das trotzdem anders. Ich meine klar: You do you! Wird mich nicht davon abhalte, bei solchen Beiträgen meinen Senf dazu zu geben.

@Luke Geld: Ich denke die Frage ob täglich oder alle drei Wochen gemeint ist wurde im ersten Post sehr deutlich klargestellt. Auf den letzten Drücker und alle drei Wochen die Marsch-Richtung ändern ist halt ein kleiner aber feiner Unterschied...​
Alles steht - bis Vince auf den letzten Drücker "Gefällt mir nicht" sagt...​
Danke. Aber wir streiten doch (hoffentich) nicht. Ist wohl die übliche Diskussionslautstärke zwischen mir und dem werten Fulcrum ;)
Für einen Streit müsste es mich mehr interessieren als es das tut. :D Für eine Diskussion müsste es etwas zu diskutieren geben. Ist also beides nicht.​
 
Problematisch wird es, wenn genau das entweder nicht stattfindet oder Vince wie im Main Roster alle drei bis sechs Wochen seine Meinungen bezüglich Pushs ändert, abbrechen lässt und umsatteln will. Genug Talent ist da, wie müssen abwarten wie die Umsetzung ihres Aufbaus lä
3 bis 6 Wochen, wäre ja für WWE schon ne Ewigkeit manchmal passiert das doch schon innerhalb der ersten Wochen.^^


Zur Diskussion hier zwischen @Fulcrum @Luke Geld und @British Steel die Meldung sagt doch nur aus das Vince & Co demnächst wesentlich mehr sich um NXT kümmern, wie es kommuniziert wird wollen sie Hunter & Co nur Vorgaben machen wen er zu pushen hat, aber Papier ist geduldig. Ich sehe es dann eher doch so wie Britishsteel, Vince wird nicht in der Mitte aufhören, gib ihm 2-3 Folgen die ihm nicht gefallen und er wird dasitzen und das Script Punkt für Punkt durchgehen und ändern wie es ihm beliebt und auch wann.

Kleiner Tipp hängt euch nicht so am Wortlaut einer Meldung auf, erst Recht nicht bei WWE-Meldungen. Erfasst lieber den Sinn: Vince und Lakaien mischen sich in Zukunft mehr bei NXT ein. Mehr sagt sie nicht aus, die Einschränkungen die genannt werden kann man enger oder auch weiter auslegen. Von gibt nur push vor oder achtet nur auf die Matches in denen Leute zu sehen sind die er ins Mainroster holen will. Nur Fakt bleibt doch so wie wir Vince kennen, wenn ihm etwas missfällt kümmert er sich gleich komplett drum, er denkt doch niemand kann das besser als ich.
 
Kleiner Tipp hängt euch nicht so am Wortlaut einer Meldung auf, erst Recht nicht bei WWE-Meldungen.
Kann jeder gerne so machen. Ich mach's nicht so. Wenn ich eine News-Meldung diskutiere, dann auch den Inhalt eben jener Meldung und nicht das was dann irgendjemand dazu rumspinnt. Dafür gibt es andere Threads zur Genüge...
 
Der kleine Fulcram und der kleine British Steel möchten am Bälleparadis abgeholt werden.

Lass uns doch erstmal schauen was passiert , als uns die Köpfe einschlagen über Spekulationen. Und wir sehen ja, ob die Quoten steigen oder fallen, und werden auch Infos bekommen, was passiert
 
Oben