Update zur Rückkehr von Becky Lynch und zum Segment mit Shinsuke Nakamura und Rick Boogz beim "WWE SummerSlam" – Neuer Style und Charakter für Keith Lee – Vorschau auf "Monday Night RAW"

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Laut Informationen von Fightful gehörten Bianca Belair und Carmella zu den wenigen Personen bei WWE, die bereits vor ihrem Auftritt von Becky Lynchs Rückkehr wussten. Die Neuigkeit wurde ansonsten vor einem Großteil des Rosters und der Mitarbeiter geheim gehalten. So tauchte Lynchs Name auch nicht im Ablaufplan der Show auf. Darüber hinaus wurden weitere Segmente kurzfristig in die Show geschrieben, um die fehlende Zeit durch den Ausfall des Matches Bianca Belair vs. Sasha Banks auszugleichen. Dies erklärt dann auch das seltsam anmutende Segment mit Shinsuke Nakamura und Rick Boogz beim "WWE SummerSlam".

- In den letzten bestritt Keith Lee bekanntlich lediglich Dark Matches vor "Monday Night RAW" und "Friday Night Smackdown", in den TV-Shows selbst wurde der 36-Jährige seit vier Wochen aber nicht mehr eingesetzt. Dave Meltzer berichtet in der aktuellen Ausgabe des Wrestling Observer Newsletters, dass die Offiziellen Lees Style gerne ändern und ihm einen neuen Charakter geben möchten, den er bei den Dark Matches vor Publikum testen soll. Zuletzt workte Lee einige der Dark Matches auch als Heel.

- WWE ist in der kommenden Nacht mit "Monday Night RAW" im Paycom Center in Oklahoma City, Oklahoma zu Gast. Für Show angekündigt wurden mit Bobby Lashley vs. Sheamus, John Morrison vs. The Miz und Eva Marie vs. Doudrop ursprünglich drei Matches, allerdings ist die Paarung John Morrison vs. The Miz mittlerweile nicht mehr auf wwe.com gelistet. Es ist also durchaus möglich, dass sich die Pläne einmal mehr geändert haben.


Quelle: Fightful Select, Wrestling Observer Newsletter
 
In den letzten bestritt Keith Lee bekanntlich lediglich Dark Matches vor "Monday Night RAW" und "Friday Night Smackdown", in den TV-Shows selbst wurde der 36-Jährige seit vier Wochen aber nicht mehr eingesetzt. Dave Meltzer berichtet in der aktuellen Ausgabe des Wrestling Observer Newsletters, dass die Offiziellen Lees Style gerne ändern und ihm einen neuen Charakter geben möchten, den er bei den Dark Matches vor Publikum testen soll. Zuletzt workte Lee einige der Dark Matches auch als Heel.
Lass mich raten Lee ist ihnen zu vielseitig da sehen die anderen zu alt aus dagegen, er solle doch sich auf 5 Aktionen beschränken.^^ Aber mal Scherz beiseite wieder ein Gimmick-Wechsel, dabei hat er unter dem bisherigen doch noch nicht wirklich etwas zeigen können, dann wahrscheinlich auch noch Heel, juhu wie viele sollen das noch werden?
 
WWE ist in der kommenden Nacht mit "Monday Night RAW" im Paycom Center in Oklahoma City, Oklahoma zu Gast. Für Show angekündigt wurden mit Bobby Lashley vs. Sheamus, John Morrison vs. The Miz und Eva Marie vs. Doudrop ursprünglich drei Matches,

Davon fanden exakt 0 Matches statt. Mit gutem Willen kann man anführen Eva Marie hat wenigstens versucht.

Ich glaube das könnte eine schöne Kolumne werden - Broken Promises
 
Dave Meltzer berichtet in der aktuellen Ausgabe des Wrestling Observer Newsletters, dass die Offiziellen Lees Style gerne ändern und ihm einen neuen Charakter geben möchten, den er bei den Dark Matches vor Publikum testen soll. Zuletzt workte Lee einige der Dark Matches auch als Heel.
Ja logisch. Jemand der bei NXT als Face und auch mit seinem Stil gut angekommen ist, Heel turnen und zu einem Random 0815 Bigman umformen. Macht Sinn.
 
Ja logisch. Jemand der bei NXT als Face und auch mit seinem Stil gut angekommen ist, Heel turnen und zu einem Random 0815 Bigman umformen. Macht Sinn.​
Wo liest du heraus, dass man ihn zu einem "Random 0815 Bigman" umformen will? Da steht doch nur, dass man seinen Style ändern will, aber nicht inwieweit. Eine Änderung kann natürlich eine krasse Limitierung sein, muss das aber nicht sein.

Und zum Heel: Keine Ahnung, ob Keith Lee die Rolle schonmal hatte, hab seinen Indie Run nicht verfolgt, aber so absurd, wie du es darstellst finde ich einen Heel-Turn eines guten Face gar nicht mal. Zum einen hat es im Zweifel mehr Impact (also gesetzt dem Fall man zieht den Turn auch echt durch vor Kameras und es ist nicht Face-Keith plötzlich weg und Heel-Keith dann zurück) und zum anderen sind sehr viele sehr, sehr gute Babyfaces auch grandiose Heels (Bayley, Danielson, Starlight Kid etc.pp).​
 
Wo liest du heraus, dass man ihn zu einem "Random 0815 Bigman" umformen will? Da steht doch nur, dass man seinen Style ändern will, aber nicht inwieweit. Eine Änderung kann natürlich eine krasse Limitierung sein, muss das aber nicht sein.
Zum einen weil man das Schema von Bigman bei WWE/Vince kennt. Zum anderen wer sticht denn mit seinem Stil bei WWE noch heraus? Lee war ja für seine Statur recht agil und hat ja sogar Moves gezeigt die man eher von schlankeren Leuten erwartet.

Und zum Heel: Keine Ahnung, ob Keith Lee die Rolle schonmal hatte, hab seinen Indie Run nicht verfolgt, aber so absurd, wie du es darstellst finde ich einen Heel-Turn eines guten Face gar nicht mal. Zum einen hat es im Zweifel mehr Impact (also gesetzt dem Fall man zieht den Turn auch echt durch vor Kameras und es ist nicht Face-Keith plötzlich weg und Heel-Keith dann zurück) und zum anderen sind sehr viele sehr, sehr gute Babyfaces auch grandiose Heels (Bayley, Danielson, Starlight Kid etc.pp).
Wenn WWE eines nicht braucht, dann noch einen weiteren Heel. Richtig gute und beliebte Babyface sind dort Mangelware und nicht (gute) Heels. Wenn ich jemand habe, der schonmal als Babyface over war, würde ich den doch auch als solchen pushen.
Derzeit sind schon wieder alle (Single-) World Champions Heel, also sollte man doch darüber nachdenken ein Babyface aufzubauen und over zu bringen und nicht an einen weiteren Heel.

Dann bleibt noch die Schlussfolgerung aus beiden Punkten, Moveset ändern und Heel: Man wird bei WWE eher keinen Bigman Heel sehen, der spektakulärere Moves zeigt, was die Fans begeistern würde und dieser dadurch bei den Fans over kommt. Bigman Heel bei WWE sind hart, dominant und zeigen Power Moves. Ich würde am ehesten damit rechnen dass Lee als Heel wie ein Mark Henry dargestellt wird.
 
Lee hatte jetzt nicht unbedingt so viele WWE Auftritte, also in Summe. Auch wurde er nie wirklich gepusht. Und dennoch singen die Fans in den Hallen „Oh bask in his glory“. Aber klar, etwas was ohne Aufwand einfach so funktioniert, dass muss man natürlich verändern (wahrscheinlich zum schlechten), anstatt es weiterhin auszubauen (sprich Lee zu pushen).
 
Lee hatte jetzt nicht unbedingt so viele WWE Auftritte, also in Summe. Auch wurde er nie wirklich gepusht. Und dennoch singen die Fans in den Hallen „Oh bask in his glory“. Aber klar, etwas was ohne Aufwand einfach so funktioniert, dass muss man natürlich verändern (wahrscheinlich zum schlechten), anstatt es weiterhin auszubauen (sprich Lee zu pushen).
Wahrscheinlich kapiert Vince die Beliebtheit nicht, denkt die Fans wollen ihn verarschen und turnt diesen dann, wäre ja nicht das erste Mal.^^
 
Zum einen weil man das Schema von Bigman bei WWE/Vince kennt. Zum anderen wer sticht denn mit seinem Stil bei WWE noch heraus? Lee war ja für seine Statur recht agil und hat ja sogar Moves gezeigt die man eher von schlankeren Leuten erwartet.
Jeder. Auch wenn das gerne mal behauptet wird finde ich nicht, dass die Big Men bei WWE alle nur dasselbe zeigen. Das mag vielleicht auf Lesnar und Goldberg zutreffen im Sinne von "Zwei Moves, mehr gibt's nicht!". Aber das war's dann auch schon die anderen Big Men unterscheiden/unterschieden sich m.M.n. schon deutlich...​

Wenn WWE eines nicht braucht, dann noch einen weiteren Heel. Richtig gute und beliebte Babyface sind dort Mangelware und nicht (gute) Heels. Wenn ich jemand habe, der schonmal als Babyface over war, würde ich den doch auch als solchen pushen.
Kann man so sehen. Letztlich finde ich die Entscheidung dennoch nicht verwerflich, dass man halt Keith Lee nicht als denjenigen sieht, der den Face-Mangel beseitigt. 🤷‍♂️

Dann bleibt noch die Schlussfolgerung aus beiden Punkten, Moveset ändern und Heel: Man wird bei WWE eher keinen Bigman Heel sehen, der spektakulärere Moves zeigt, was die Fans begeistern würde und dieser dadurch bei den Fans over kommt. Bigman Heel bei WWE sind hart, dominant und zeigen Power Moves. Ich würde am ehesten damit rechnen dass Lee als Heel wie ein Mark Henry dargestellt wird.
Ist mir zu kurz gedacht, dass spektakuläre Move Begeisterung auslösen und harte, dominante Moves nicht. Gerade wenn man sich anseht, wie over ein Ryback war, ein Braun Strowman, ein Brock Lesnar etc.pp. dann können es gerade auch harte Moves sein, die dich enorm over bringen.

Aber gut, wir werden sehen wo die Zukunft für Keith Lee hingeht. Oder du wirst es sehen (oder vielleicht auch nciht?) ich lesen :D
 
Aber gut, wir werden sehen wo die Zukunft für Keith Lee hingeht. Oder du wirst es sehen (oder vielleicht auch nciht?) ich lesen
Sehen werde ich es auch nicht. Ich habe von Lee das Titel Vereinigungs-Match bei NXT gegen Cole gesehen, und da hat mir Lee schon ziemlich gut gefallen. Habe auch mitbekommen wie over er dort war.

Durch die News rund um Lee, und seinen bisherigen "Run" im Main Roster (auch gebremst durch seine Erkrankung), sehe ich aber bei ihm den nächsten Ex-NXT-Star, der im Main Roster "untergehen" wird. Seit er im MR ist, ändert man alles ab, Erst Musik und Kleidung, jetzt wahrscheinlich noch Rolle und Stil/Gimmick. Man beraubt ihm somit allem was ihn bei NXT over gebracht hat. Das alles völlig unnötig anstatt ihn erstmal in der gewohnten und erfolgreichen Rolle durchstarten zu lassen. Wenn das nicht ankommt, könnte man immer noch über Änderungen nachdenken.
 
NXT Rolle spielt im Main Roster leider keine wirkliche Rolle. NXT wurde lange so behandelt, als sei es ein Paralleluniversum. Mittlerweile wird auf die NXT Vergangenheit zwar durchaus eingegangen (wenn der Name der selbe bleibt), aber wie derjenige dort auftrat, was er für Aktionen zeigte, ist nebensächlich.

Da merkste halt dann auch den Unterschied zwischen Triple-H und Vince. Während Trips die Indy Leute machen lässt (solange sie keine banned Moves auspacken) und jeden Stil akzeptiert, wird im Main-Roster unter Vince halt an den konservativen Rollen festgehalten. Ein Schwergewicht oder Powerhouse zeigt da eben keine Corkscrew Plancha oder Tope con Hilo. Man wird da keinen Indy Keith Lee sehen, genausowenig wie einen Willy Mack in Höchstform oder einen Brian Cage
 
Evtl. sollte man auch einfach in Betracht ziehen, dass die Styleänderung auch mit der Erkrankung zusammenhängen kann ... und was die Sorgen um zu wenig Faces angeht, bis WM38 hat WWE doch einen Face Roman.
 
Da merkste halt dann auch den Unterschied zwischen Triple-H und Vince. Während Trips die Indy Leute machen lässt (solange sie keine banned Moves auspacken) und jeden Stil akzeptiert, wird im Main-Roster unter Vince halt an den konservativen Rollen festgehalten
Das stimmt so aber auch nicht. Ja, bei NXT dürfen Indie-Leute deutlich mehr zeigen als im Main Roster. Einschränkungen unterliegen sie aber auch da schon und werden darauf getrimmt bestimmte Moves dauernd zu zeigen und andere wegzulassen. Schau dir dazu mal Matches von Kairi Hojo oder Io Shirai bei Stardom an und wie sie dort ihre jeweiligen Finisher vorbereiteten bspw. Da wirst du bei Stardom kein festes Schema bzw. nicht ein festes Schema erkennen, weil schlicht die Vorbereitung häufig variiert wurde. Während bei WWE der Ablauf immer derselbe war bzw. im Falle von Io auch noch immer ist...
Auch bei NXT werden also die Leute schon in ein Korsett geschnürt. Vielleicht in kein so engsitzendes, aber so, dass da einfach jeder Stil willkommen ist und nichts daran verändert wird ist es dann auch nicht. Es sind nicht die 5 Moves of Doom, die jeder Main Roster Mensch haben muss, aber es sind doch bei einigen schon deutlich weniger Moves als sie in den Indies verwendet haben einfach um die Vermarktbarkeit und Wiedererkennung zu erhöhen.​
 
Weniger Moves sind es z.T. ja schon deswegen, weil WWE einige Moves verbietet, die in anderen Promotions erlaubt sind. Dann kommen weitere Einschränkungen, dass sie natürlich keine Moves zeigen sollen, die bei WWE Finisher/Signature sind oder waren.
Einleitung des Finish betrifft aber auch nicht alle Worker und jedes Finish. Aber es stimmt schon, dass dort auch oft die selben Vorbereitungen zum Finish zu sehen sind, was vermutlich aber auch daran liegt, dass die Matches bei NXT nicht komplett frei sind, sondern ein Producer bestimmte Vorgaben (wie z.B. Nearfalls oder Finish) macht.
 
Jeder. Auch wenn das gerne mal behauptet wird finde ich nicht, dass die Big Men bei WWE alle nur dasselbe zeigen. Das mag vielleicht auf Lesnar und Goldberg zutreffen im Sinne von "Zwei Moves, mehr gibt's nicht!". Aber das war's dann auch schon die anderen Big Men unterscheiden/unterschieden sich m.M.n. schon deutlich...
erstmal müsste man klären wer denn jetzt alles zu den Big Man gehört, für mich sind das Leute die durch Größe oder Körperumfang rausstechen und das sind für mich nur noch wenige. Bei einigen wäre ich schon über 5 saubere Moves froh: Azeezs, Omos. Andere haben ihre 5 Moves: Lesnar Goldberg wenige beherrschen mehr: Lashley, Lee. Den Rest sehe ich nicht als Big Man.

Einleitung des Finish betrifft aber auch nicht alle Worker und jedes Finish. Aber es stimmt schon, dass dort auch oft die selben Vorbereitungen zum Finish zu sehen sind, was vermutlich aber auch daran liegt, dass die Matches bei NXT nicht komplett frei sind, sondern ein Producer bestimmte Vorgaben (wie z.B. Nearfalls oder Finish) macht.
Ja die Steigerung das das bald das Ende kommt versucht man mit der Move Reihenfolge vor dem Finisher einzuläuten, natürlich bringt das ein gesteigerstes Interesse wenn es dann soweit ist, auf der anderen Seite bringt es kaum Intresse bis der erste Finishereinläutmove passiert ist. Stelle das bei mir fest Matches die mich eher weniger interessieren schalte ich in den Hintergrund und höre nur zu bis eins der Manöver passiert, erst dann schalte ich das Match in den Vordergrund oder auch nicht wenn es mich wirklich null interessiert.
 
[...] Zum einen hat es im Zweifel mehr Impact (also gesetzt dem Fall man zieht den Turn auch echt durch vor Kameras und es ist nicht Face-Keith plötzlich weg und Heel-Keith dann zurück) und zum anderen sind sehr viele sehr, sehr gute Babyfaces auch grandiose Heels (Bayley, Danielson, Starlight Kid etc.pp).​
Klassischer Klabauter
 
Dass dich das Wissen um eine Wrestlerin namens "Starlight Kid" richtig nerdig wirken lässt.
Und ihre Erwähnung auch völlig irrelevant ist, weil sie keiner kennt
🤷‍♂️ Diejenigen die sie kennen werden den Vergleich verstehen und für alle anderen sind zwei weniger nerdige Beispiele gegeben.
 
Oben