Update zur Verhaftung von Cash Wheeler: Was wird ihm vorgeworfen, wann ereignete sich der Vorfall und was heißt dies für "AEW All In"?

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Gestern berichteten wir HIER darüber, dass Cash Wheeler kürzlich vom Orlando Police Department verhaftet wurde. Mittlerweile gibt es ein Update zu den Hintergründen. Laut der Gerichtsdokumente ereignete sich der Vorfall bereits am 27. Juli 2023. Am 03. August plädierte Daniel Wheeler auf nicht schuldig und er beantragte ein Schwurgerichtsverfahren.

Der offizielle Polizeibericht bringt Aufschluss darüber, was dem amtierenden AEW World Tag Team Champion vorgeworfen wird.

Am 27. Juli 2023, um 0959 Uhr, reagierte ich, Officer M. Bowhay #19932, auf einen Anruf wegen eines schweren Angriffs mit einer Schusswaffe. Bei meiner Ankunft sprach ich mit dem Opfer, das mir eine schriftliche/mündliche eidesstattliche Erklärung vorlegte, in der Folgendes stand: Das Opfer gab an, es sei auf der Interstate 4 nördlich der Ausfahrt 83 nach Westen gefahren. Es bemerkte einen Jeep Gladiator, der sich durch den Verkehr schlängelte und hupte. Das Opfer wechselte auf die rechte Spur, um den Jeep passieren zu lassen.
Das Opfer sagte, der Jeep habe den rechten Seitenstreifen genommen, um ihn auf der Beifahrerseite seines Fahrzeugs zu umfahren. Das Opfer sah sich um und bemerkte eine weiße männliche Person mit Bart, die eine schwarze halbautomatische Handfeuerwaffe aus dem Fahrerfenster auf ihn richtete und ihn eindringlich anstarrte.
Das Opfer sagte, er habe zu diesem Zeitpunkt um sein Leben gefürchtet. Das Opfer gab an, dass er abbremste, um der Schusswaffe aus dem Weg zu gehen, und zu diesem Zeitpunkt hinter dem verdächtigen Fahrzeug landete. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich beide an der Ausfahrt 83 Ivanhoe Blvd. Das Opfer machte Fotos von dem Jeep, als dieser nach rechts auf den College Park Drive abbog und begann, rücksichtslos zu fahren. Das Opfer sagte, der Jeep trug das Florida-Kennzeichen EFRC72. Nach der Aufnahme des Bildes rief das Opfer den Notruf an und gab die Informationen weiter. Das Opfer erklärte, es dürfe nicht zu spät zur Arbeit kommen und bat einen Beamten, es an seinem Arbeitsplatz zu treffen.
Ich habe mit ELVIS (einer Datenbank, die von den Strafverfolgungsbehörden für Ermittlungszwecke verwendet wird) eine Fotomontage erstellt. Elvis wählte fünf zufällige Fotos auf der Grundlage des Führerscheinfotos des Verdächtigen in Florida aus und brachte sie in eine zufällige Reihenfolge, wobei der Verdächtige das sechste Bild war. Officer Blinn #34211 traf sich mit dem Opfer und präsentierte ihm die Fotos. Das Opfer wählte schnell das richtige Bild des Verdächtigen aus, der später mit 100-prozentiger Sicherheit als Daniel M. Wheeler identifiziert wurde. Auf Grundlage der eidesstattlichen Erklärung des Opfers und der positiven Identifizierung bei der Fotoaufstellung besteht hinreichender Verdacht, dass Wheeler wegen schwerer Körperverletzung mit einer Schusswaffe unter Verstoß gegen F.S.S. 784.021(1)(A)-1 angeklagt wird.
Die Anklageverlesung folgte am gestrigen Freitag und der zuständige Staatsanwalt gab Folgendes an:
Mr. Wheeler scheint keine weiteren Vorstrafen zu haben. Es scheint ein Vorfall zu sein, bei dem er angeblich mit einer Handfeuerwaffe auf das angebliche Opfer zielte. Aber da er keine Vorgeschichte hat und das Opfer nicht kennt, hat die Verteidigung keine Einwände gegen die Auflagen.
Gegen eine Kaution in Höhe von 2.500 Dollar ließ der Richter den AEW-Star daraufhin wieder auf freien Fuß. Er ordnete an, dass Wheeler keinen Kontakt zu den mutmaßlichen Opfern haben darf. Außerdem wurde Wheeler angewiesen, keine Waffen bei sich zu tragen.

Aktuell ist unklar, ob Tony Khan und die AEW-Offiziellen bereits vor dem gestrigen Tag von dem Vorfall wussten. Allerdings waren viele AEW-Talente und auch einige Offizielle am Freitag sehr überrascht, als die Verhaftung Wheelers bekannt wurde. Was dies alles nun für das geplante Match zwischen FTR und den Young Bucks beim "AEW All In"-PPV heißt, bleibt abzuwarten. Grundsätzlich wäre Cash Wheeler eine Reise nach England aber weiterhin erlaubt, da das Gericht weder eine Abgabe seines Reisepasses befohlen hat, noch ist er bisher einer Straftat schuldig gesprochen worden.
 
Ich verkneife mir jeden Kommentar zu der dämlichen Aktion, aber wie kann ein reines Bedrohen denn eine schwere Körperverletzung sein?
 
Ich verkneife mir jeden Kommentar zu der dämlichen Aktion, aber wie kann ein reines Bedrohen denn eine schwere Körperverletzung sein?
Hab ich mich auch gefragt.
Ne Google-Recherche (keine Ahnung ob da was dran ist) kam zu dem Ergebnis, dass die psychische Belastung durch die Bedrohung eine Körperverletzung sein kann.
 
Oben