Update zur Verhaftung von Jeff Hardy: Atemalkoholtest ergab 2,9 Promille! – AEW lässt alle Werbespots mit dem 44-Jährigen stoppen – Ladder Match bei "AEW Dynamite" und Main Event von "AAA Triplemania: Tijuana" finden nicht wie angekündigt statt

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Nachdem Jeff Hardy in der Nacht von Sonntag auf Montag erneut wegen Fahrens unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und ohne Führerschein verhaftet wurde, bewirbt AEW die morgige "AEW Dynamite"-Ausgabe nun nicht länger mit dem Ladder Match zwischen den Hardys, dem Jungle Express und den Young Bucks. Das Match wird in dieser Form also sehr wahrscheinlich nicht stattfinden. Eine offizielle Stellungnahme seines Arbeitgebers gibt es bisher aber nicht. Dave Meltzer berichtet aber, dass Warner Bros. Discovery von AEW darum gebeten wurde, mit sofortiger Wirkung alle Werbetrailer mit Jeff Hardy zu stoppen.

Am kommenden Samstag sollte Jeff an der Seite seines Bruders Matt Hardy eigentlich in Mexiko im Main Event von "AAA Triplemania: Tijuana" gegen Dragon Lee & Dralistico antreten. Auch dieses Match wird wohl so nicht stattfinden. Bei AAA hofft man aber, dass Matt Hardy dennoch auftreten wird, aktuell sucht man nach einem neuen Partner für ihn. Ob sich dies so kurzfristig realisieren lässt, bleibt abzuwarten.

Mittlerweile sind durch Marc Raimondi (ESPN) auch weitere Details zur Verhaftung des sechsfachen World Champions bekannt. Jeff Hardy wurde am frühen Montagmorgen gegen 00:30 Uhr in Volusia County, Florida von der Highway Patrol angehalten, nachdem die Beamten beobachtet hatten, dass er mit seinem Wagen von der Fahrbahn abgekommen war. Bei der Kontrolle habe Jeff einen verwirrten und starren Eindruck gemacht. Er sei unsicher beim Gehen gewesen und habe nach Alkohol gerochen. Weiter heißt es, dass er keinen der anschließenden Nüchternheitstests erfolgreich oder ohne Gefahr des Umfallens absolvieren konnte. Ein Atemalkoholtest ergab schließlich 2,9 Promille! Über das Dreifache des in Florida erlaubten Werts von 0,8 Promille. Jeff wurde daraufhin wegen Fahrens ohne gültigen Führerschein und unter Alkohol- oder Drogeneinfluss festgenommen.

Gegen 7 Uhr am Montagmorgen wurde er gegen die ausgerufene Kaution in Höhe von 3.500 US-Dollar wieder entlassen.

Quelle: Wrestling Observer, Twitter: @marcraimondi
 
Ich finde 0,8 Promille ganz schön viel - damit darf man noch legal Auto fahren?​
In Florida ja. Aber ist in den USA - wie so vieles - Sache der Bundesstaaten. Daneben hängt es auch noch davon ab, ob du privat oder beruflich fährst und zum Teil welches Gefährt du fährst. Außerdem gibt es Bundesstaaten, da bist du zivilrechtlich wenn was passiert schon bei unter 0,8 Promille dran, aber erst bei über 0,8 Promille begehst du halt zudem eine Straßenverkehrs-Straftat. Generell ist aber in den USA 0,8 Promille die höchste Obergrenze in allen Bundesstaaten. In machen hast du aber auch die bei uns üblichen 0,5 Promille als Obergrenze.
 
Also, mit fast 3 Pro, ist man da nicht eig. schon so gut wie tot? Das hält doch nur ein geübter Trinker aus, oder?😰
Das scheint der gute Jeff ja wohl zu sein..
In den Tagesnews liest man hin und wieder auch von 4 Promille - also tot biste mit 3 Promille noch nicht

@Fulcrum
Danke für die Erklärung!
Die Aussage, dass ich das ganz schön viel finde, bleibt trotzdem bestehen 😁
 
Das macht die Sache eigtl. ja noch schlimmer. Denn ohne gültigen Führerschein fährt man nicht egal ob man nun Alkohol zu sich genommen hat, oder auch nicht. Also Alkohol am Steuer kann man wenn man so will noch mit seiner Alkoholkrankheit "rechtfertigen", aber ohne Führerschein Auto zu fahren. Nunja...
Ich denke mal bei fast 3 Promille und dem oben beschriebenen Zustand von ihm, hat er wahrscheinlich selbst nicht mehr gewusst ob er noch einen Führerschein hat.
Unverständlich bleibt es trotzdem. Geld genug für ein Taxi sollte er ja haben.
 
Verständlich, dass Warner Discovery keine Werbung mehr mit ihm haben möchte. Und auch völlig richtig, dass das Leiter Match gecancelt wird. Jeff Hardy sollte am besten noch einmal einen Entzug machen. Und wenn das nicht fruchtet, sollte man sich wirklich fragen, ob er noch einmal in einen Wrestling-Ring steigen sollte.

Ich könnte mir da halt wirklich vorstellen, dass die Hardys dieses Match hätten gewinnen sollen. Mal sehen, wie man jetzt mit dem JE umgeht. Ich fände es nicht verkehrt, wann man ihnen jetzt langsam mal die Titel abnimmt und dann die Story gegen Christian Cage starten würde, damit wir bei AllOut dann Jungle Boy gegen diesen hätten. Die Bucks bräuchte ich jetzt aber noch nicht wieder als Tag Team Champions, damit darf man gerne noch ein Jahr warten. Eventuell könnte man hier FTR noch einmal ins Spiel bringen? Sofern wirklich ein Titelwechsel angedacht war.
 
Ich drücke dem charismatischen Enigma alle Däumchen, dass er seine Sucht überwinden und wieder auf die große Bühne zu WWE oder AEW zurückkehren kann. Soviele Chancen wie halt nötig sind.
 
Faktisch wars einfach scheiße, amen.

Verständlich, dass Warner Discovery keine Werbung mehr mit ihm haben möchte.

lt. Bericht war/ist es umgekehrt ...

Dave Meltzer berichtet aber, dass Warner Bros. Discovery von AEW darum gebeten wurde, mit sofortiger Wirkung alle Werbetrailer mit Jeff Hardy zu stoppen.
wobei ich denke, dass diese das auch von sich selbst aus gemacht hätten.
 
Jeff Hardy hat sich jetzt bereit erklärt an einem Entzugsprogramm teilzunehmen.

Wir glauben an Dich, Jeff, Du schaffst das! :)
 
Jeff Hardy hat sich jetzt bereit erklärt an einem Entzugsprogramm teilzunehmen.

Wir glauben an Dich, Jeff, Du schaffst das! :)
Kannst dir ja mal die Statistik ansehen wie viele Entzüge durchschnittlich nötig sind bis Junkies dauerhaft clean bleiben. Mach dir da mal besser keine Hoffnung.
 
Kannst dir ja mal die Statistik ansehen wie viele Entzüge durchschnittlich nötig sind bis Junkies dauerhaft clean bleiben. Mach dir da mal besser keine Hoffnung.
Ohne zynisch oder Sonstiges zu wirken, aber dürfte Jeff nicht mittlerweile schon über diesen Durchschnitt liegen?
 
Mit 2,9 Promille Auto zu fahren sollte als Mordversuch gelten. Und so einen Wiederholungstäter nicht für Jahre in den Bau zu schicken, ist ein Skandal. Aber wehe, Hardy nietet beim nächsten Amoklauf einen Radfahrer tödlich um, dannn schlägt wieder die Stunde der Heuchler. Und Hardys Kaution ist in dem Fall dann bestimmt 1 Dollar fuffzig höher, trotzdem kann er mit Milde rechnen, weil er nicht zurechnungsfähig war. Alles sehr ekelhaft.
 
Oben