Update zur Verletzung von Bo Rotundo

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Bereits vor einigen Tagen berichteten wir, dass Bo Rotundo seinen FCW Florida Heavyweight Championship aufgrund einer Verletzung für vakant erklären lassen musste. Sein Kollege Seth Rollins gab nun die Art der Verletzung bekannt. Demnach hat sich Bo Rotundo einen Nierenriss zugezogen, wie schwer diese Verletzung wiegt und was das für seine weitere Karriere bedeutet ist aber noch nicht bekannt. Rollins schätzt die Ausfallzeit aber bei mehreren Monaten.

Quelle: WrestleNewz.com
 
Ein Nierenriss also. Habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört, aber das wird sicher kein Spaß haben. Manche Menschen, bei denen eine Niere nicht mehr funktioniert, brauchen ja ein Spenderorgan. Ich bin mal gespannt wie sich das entwickelt, aber ich rechne mal mindestens mit einem halben Jahr, da dies eine ziemlich schwerwiegende OP geben dürfte. Falls er wirklich eine Spenderniere benötigt, dann kann er seinen Traum wohl leider abhaken, Ivan Klasnic ist der einzige Profisportler, der nach einer Nierentransplantation in seiner Sportart noch mal auf hohem Niveau zurückgekommen ist.

Aber ich bin auch kein Mediziner, von daher ist das hier alles Spekulation, ob man deswegen unter Umständen eine neue Niere braucht und wie lange die Ausfallzeit sonst beträgt.
 

Er hat ja noch eine, von daher dürfte das erstmal nicht nötig sein. Trotzdem ist das keine leichte Verletzung und wenn ich das medizinische Fachchinesisch richtig interpretiere wird das sehr lange dauern und kann unter Umständen auch die Karriere beenden. Aber erstmal abwarten ob sich das ganze auch bestätigt und was dann die kommenden Meldungen sagen. Bleibt nur ihm alles Gute zu wünschen und zu hoffen, dass er wieder auf die Beine kommt.
 
Oben