Update zur Vertragssituation um Lesnar

N2074

Midcard
-Es gibt ein Update was eine mögliche Verpflichtung Lesnars durch die WWE angeht. So soll der Vertrag zwar bisher nicht unterschrieben worden sein, allerdings sind alle Details ausgearbeitet und die Beteiligten sehen den Vertrag als so gut wie abgeschlossen an. Die Verpflichtung wurde bisher noch nicht öffentlich angekündigt, weil zu viele Parteien involviert sind – unter anderem Lesnar, Paul Heyman, Vince McMahon und die WWE, Dana White und UFC und noch viele andere. Sollte eine dieser beteiligten Parteien ihre Meinung ändern, wäre die Verpflichtung zunächst sofort geplatzt. Wie wir bereits berichteten, werden allerdings weder Lesnar noch Heyman vor die WWE-Kameras zurückkehren.

Quelle: wrestlenewz.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Es scheint ja wirklich noch kaum Informationen über die Art des Deals zu geben. Auch ist es mir ein Rätsel ob der Deal von Lesnar und Heyman in irgendeiner Weise denn zusammenhängt. Wenn dem so ist wird es sich sicherlich "nur" um ein Videogame oder ähnliches handeln. Denn sonst gibt es ja kaum Verbindungen zwischen den Jobs der beiden. Während ich bei Heyman mir auch vorstellen könnte das er einen Job hinter den Kulissen annimmt scheint mir das bei Lesnar eher unwahrscheinlich. Hätte er seine UFC-Karriere beendet könnte ich ihn mir als Trainer vorstellen, aber die meisten anderen Jobs sei es im Creative Team oder ähnliches sind wohl eher nichts für Lesnar. Denn sonderlich lange Erfahrung im Wrestling-Geschäft hat Brock ja nun nicht. Ich denke beinahe das der Deal mit Lesnar für die "normalen" Fans eher ohne Bedeutung sein dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie JME schon sagte wird der Deal für die Zuschauer ziemlich unerheblich sein. Das einzige bisher bekannt ist, dass es sich um einen "Consumer Product Deal" handeln soll, womit es ausschließlich um die Vermarktung von irgendetwas gehen kann, wahrscheinlich halt wirklich der Auftritt in einem Videospiel. Dass man aber dabei nun auch die UFC-Parteien mit ins Boot holt/holen muss ist ebenfalls logisch und mMn würde die UFC indirekt auch davon profitieren, denn Werbung für das eigene Produkt kann er auch machen, wenn er in den Spielen anderer Company auftritt.

Bei Heyman dürfte es hier nicht anders sein. Zum einen sagte man ja, dass sein Vertrag dem von Lesnar stark ähnelt und zum anderen wären Verhandlungen um eine richtige Rückkehr nicht nur mit so vagen Informationen gespickt. Falls Heyman gedenkt ins Geschäft zurück zu kommen wird man das schon rechtzeitig mitbekommen, wobei er aktuell echt nicht schaden könnte.
 
Das ist natürlich eine etwas unübersichtliche Situation, da wirklich viele Leute und Parteien in den Vertrag von Lesnar involviert sind. Wenn ich mich nicht irre, hat er bei UFC sogar einen Vertrag auf Lebenszeit und aus dem müsste man ihn entlassen, sonst wird da eh nichts draus.
Allerdings bedauere ich, dass weder Lesnar noch Heyman vor die Kameras zurückkehren sollen, denn das wären 2 sehr interessante Charaktere, die der WWE endlich mal wieder etwas Starpower geben würde, die diese derzeit wirklich gut gebrauchen könnte.
 
Also damit ist es so gut wie sicher das wir keinen mehr vor den Kameras sehen werden. Der Vertrag scheint ziemlich komplex und dennoch geheim, obwohl viel Parteien involviert sind. So werden aber nur die wichtigsten Leute miteinbezogen sein damit auch wirklich keine Vertragsdetails an Licht kommen. Es ist sicherlich (nur) eine Aufgabe die Backstage wichtig ist vor allem bei Heyman. Ich bin mir sicher das er größeren Einfluss Backstage bekommt und dann bald auch was zu sagen hat. Könnte definitiv nicht schaden, denn die Backstage Politics läuft ja auch nicht mehr so wie sie mal war. Desweiteren könnte das Creative Team mal einen kleine Hilfe bekommen , denn das wäre genau das richtige für Heyman.
Lesnars Aufgabe scheint mir bis heute etwas verzwickt bzw. Rätselhaft. Denn wir werden ihn sicherlich in einen Videospiel sehen und ich kann es mir nicht vorstellen, das es dies war.
Doch im Endeffekt ist es logisch, da Lesnar bei der UFC ist und deswegen kaum eine wichtigere Rolle Backstage bei der WWE übernimmt. Hinzu kommt das UFC mit einem kinderfreundlichen Produkt nur sehr schwer zu vereinen ist. Dennoch wird hier sicherlich Dana White in mehreren Hinsichten profitieren. White wird erstmal eine gute Summe erhalten haben damit Verhandlungen stattfinden und wenn man den Vertrag wirklich abschließt wird er auch noch ein ordentliches Sümmchen erhalten. Der zweite Punkt ist das White durch Lesnar Werbung in einem anderen Produkt macht, was sicher auch nicht schlecht ist.
Dennoch bedauer ich das die beiden nicht vor den Kameras zurückkehren, da man hier Top Gimmicks hätte die man um weiten nach vorne bringen könnte und in der WWE mal wieder neuen Schwung herrschen würde. Damit wäre die Talentförderung nicht gelungen und man hätte nur eine Übergangslösung gefunden, doch für den Anfang wäre es nicht schlecht gewesen.
 
Oben