Update zur Vertragsverlängerung von Swerve Strickland – Daniel Garcia hat wohl noch keinen neuen Vertrag unterzeichnet – Maple Leaf Wrestling: AEW-Stars für den Start von Scott D'Amores neuer Promotion gebookt

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Swerve Strickland unterschrieb im Rahmen der "Zero Hour" vor dem "AEW All In 2024"-PPV einen neuen Vertrag bei All Elite Wrestling. Viele Einzelheiten zum neuen Kontrakt sind noch nicht bekannt, aber es heißt, dass Swerves ursprünglicher Vertrag noch eine geraume Zeit Gültigkeit gehabt hätte. Dennoch entschied man sich schon jetzt, ihm einen langfristigen und äußerst lukrativen neuen Vertrag anzubieten, um ihn als einen der Topstars für die kommenden Jahre weiter an sich zu binden. Laut Fightful Select soll das neue Arbeitspapier bis mindestens 2028 laufen und den 33-Jährigen zu einem der bestverdienenden Wrestler des Lockerrooms machen. Die Zufriedenheit mit seinen Leistungen drückt sich auch dadurch aus, dass er trotz des Titelverlusts weiterhin Teil der Main Event Szene bleiben und die Company auf Jahre prägen soll.

Daniel Garcia ist zurück. Nachdem er vor einigen Wochen mit einer Storyline-Verletzung nach einer Attacke von MJF aus den Shows geschrieben wurde, kehrte er beim "All In"-PPV im Wembley Stadion in die AEW-Shows zurück, um eben jenen MJF um den American Championship in dessen Match gegen Will Ospreay zu bringen. Nach seinem Auftritt bestätigte Garcia auf X, dass es sich anfühlt, als wäre er wieder zurück. Noch ist aber nicht ganz klar, ob es sich hier um eine kurzzeitige Rückkehr handelt, oder ob der 25-Jährige bereits einen neuen Vertrag bei All Elite Wrestling unterzeichnet hat. Fightful Select berichtete erst kürzlich, dass Garcias Vertrag im Oktober ausläuft und er noch keine finale Entscheidung getroffen hat, ob er bleiben oder möglicherweise zu WWE wechseln soll, wo er für den "NXT"-Brand im Gespräch war. Dementsprechend wäre bis Oktober durchaus noch genug Zeit für eine Fehde mit MJF mit der Option, ihn anschließend mit einem Angle endgültig aus dem Programm zu schreiben. Laut Mike Johnson vom PWInsider steht eine Vertragsverlängerung auch nach der Rückkehr noch aus und man befindet sich weiterhin in Verhandlungen. Auch Tony Khan äußerte sich in der Pressekonferenz nach dem Event zu der Thematik. Er redete aber ein wenig um den heißen Brei herum und lobte lediglich den Auftritt Garcias. Der ehemalige ROH Pure Champion genießt intern hohes Ansehen und ist mittlerweile seit rund 3 Jahren Teil der Company. Im Lockerrom würde man ein Bleiben daher sehr begrüßen.


Raj Dhesi, der frühere Jinder Mahal, macht aktuell wieder vermehrt Werbung in eigener Sache. So wurde der ehemalige WWE Champion für das Debüt von Maple Leaf Wrestling, der neuen kanadischen Promotion des ehemaligen TNA-Präsidenten Scott D'Amore, angekündigt. Über X machte der Maharaja deutlich, dass er FTW Champion Hook nach dessen Sieg über Chris Jericho im Auge hat. Ob dies nur der Ruf nach Aufmerksamkeit ist oder wir hier möglicherweise einen zukünftigen Herausforderer für Hook haben, bleibt abzuwarten. AEW-Stars werden aber auf alle Fälle ein Teil der "Forged In Excellence"-Shows am 19. Oktober und 20. Oktober sein, so wurde bereits bestätigt, dass Konosuke Takeshita gegen TNA-Topstar Josh Alexander in den Ring steigen wird.


 
Gute Entscheidung, auf Swerve zu setzen.
Der Kerl wird immer besser.

Er liefert immer ab, hat Charisma und man kann ihn noch locker 10-15 Jahre als Top Star haben.
Gut das man bei ihm konsequent ist
 
Ich würde mich freuen wenn Daniel Garcia der Liga erhalten bleiben würde.
Wenn nicht kann man noch eine Story bringen das MJF ihn aus der Liga prügelt.

Würde mich mal interessieren ob Maple Leaf Wrestling früher oder später einen TV-Vertrag bekommt, im Internet war nichts zu finden.
Ich hätte Scott D'Amore lieber im Hintergrund bei AEW gesehen,schade.

Auch hier wieder die Frage: Braucht man Jinder Mahal bei AEW?
 
Oben