Update zur Welle der positiven COVID-19 Tests bei NXT – "NXT Takeover 31": Weitere Matches offiziell + mögliche Matches – Matches für die nächste NXT-Ausgabe bestätigt

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Wir berichteten HIER darüber, dass es kürzlich eine Welle von positiven COVID-19 Tests bei NXT gab, welche auch Einfluss auf die Pläne hatten. Wie Dave Meltzer nun im Wrestling Observer Radio berichtet, musste auch die gestrige NXT-Ausgabe überarbeitet werden. So entstand bspw. das gestrige Match Danny Burch & Roderick Strong vs. Raul Mendoza & Fabian Aichner nur, da Bobby Fish nicht anwesend war. Dies würde bedeuten, dass Fish positiv auf COVID-19 getestet wurde oder Kontakt zu einem Infizierten hatte. Auffällig war auch, dass die Kommentatoren Vic Joseph und Wade Barrett fehlten, aber natürlich könnte es dafür auch andere Gründe gegeben haben. Die Anzahl der positiven Tests soll zwar nicht so groß gewesen sein, wie vor einigen Wochen, es soll sich aber auch um keine kleine Anzahl handeln. Die Welle bei NXT soll sogar einige Mitglieder des Main Rosters erfasst haben, was dementsprechend auch noch Auswirkungen auf RAW und Smackdown haben könnte.

- Für die NXT-Ausgabe in der kommenden Woche, der letzten vor dem nächsten "NXT Takeover"-Special, wurden Johnny Gargano vs. Candice LeRae vs. Damian Priest & Io Shirai, Shotzi Blackheart vs. Dakota Kai und The Undisputed Era (Roderick Strong & Bobby Fish) vs. Danny Burch & Oney Lorcan angekündigt. Die Sieger des letztgenannten Matches werden eine Chance auf die NXT Tag Team Championship erhalten.

- Die Card des "NXT Takeover 31"-Specials füllt sich langsam. Nach Damian Priest vs. Johnny Gargano um die NXT North American Championship stehen nun auch Finn Balor vs. Kyle O'Reilly um die NXT Championship sowie Io Shirai vs. Candice LeRae um die NXT Women's Championship offiziell fest. Auch Santos Escobar vs. Isiah "Swerve" Scott um die NXT Cruiserweight Championship und Breezango gegen Roderick Strong & Bobby Fish oder Danny Burch & Oney Lorcan um die NXT Tag Team Championship darf man vermutlich für die Show erwarten, diese beiden Paarungen wurden bisher aber noch nicht offiziell bestätigt.

Außerdem wurde bei der gestrigen NXT-Ausgabe ein mysteriöser Wrestler für "NXT Takeover 31" angekündigt. Aufgrund der Formulierung in besagtem Video darf man davon ausgehen, dass es sich wahrscheinlich um einen ehemaligen NXT Champion handelt.

Nachfolgend die wahrscheinliche Matchcard:

WWE NXT Takeover 31
Ort: Unbekannt
Datum: 04. Oktober 2020

NXT Championship

Singles Match
Finn Balor (c) vs. Kyle O'Reilly

NXT Women's Championship
Singles Match
Io Shirai (c) vs. Candice LeRae

NXT North American Championship
Singles Match
Damian Priest (c) vs. Johnny Gargano

NXT Cruiserweight Championship
Singles Match
Santos Escobar (c) vs. Isiah "Swerve" Scott

NXT Tag Team Championship
Tag Team Match
Breezango (Fandango & Tyler Breeze) (c) vs. Roderick Strong & Bobby Fish oder Danny Burch & Oney Lorcan

Ebenfalls angekündigt:
* Ein mysteriöser Superstar kehrt zu NXT zurück.

 
Also wenn ich immer von den positiven Fällen bei WWE und mittlerweile auch bei AEW lese frage ich mich, ob es nicht sinnvoll wäre das Wrestling Business einfach mal einen Monat auf Eis zu legen und alle in Quarantäne zu schicken. So ist das ja nichts ganzes und nichts halbes. XY hatte Kontakt, zwei Wochen Quarantäne und er darf wieder kommen, wenn er einen negativen Test vorlegt. Das ist doch Unsinn, bei einem dermaßen unerforschten Virus. Einfach mal vier Wochen lang Wiederholungen zeigen und die Leute konsequent in Quarantäne schicken.
Finde auch die Wege, die die Talente auf sich nehmen problematisch. Da gibt es so viel potentielle Ansteckungsgefahr.
 
So ist das ja nichts ganzes und nichts halbes. XY hatte Kontakt, zwei Wochen Quarantäne und er darf wieder kommen, wenn er einen negativen Test vorlegt. Das ist doch Unsinn, bei einem dermaßen unerforschten Virus.
Wieso sollten für das Wrestling Business andere Regeln gelten als für alle anderen auf der Welt? Das Virus ist mittlerweile schon so gut erforscht dass man davon ausgehen kann, dass man nach zwei Wochen nicht mehr ansteckend ist.
Bei WWE wissen wir ja nicht wer positiv getestet wurde und wo es zur Ansteckung gekommen ist.
Das Beispiel Archer zeigt aber auch dass das Testsystem schon ganz ordentlich funktioniert. Er hatte privat Kontakt zu jemanden der positiv getestet wurde, meldet es, wird selbst positiv getestet und bleibt der Show fern.
Da würde ein ganzer Monat Quarantäne für alle auch nichts ändern, denn anstecken kann man sich danach im privaten Umfeld dennoch jederzeit.
 
Das Problem an der Sache ist doch, dass es selbst in den sportlichen Bereichen nicht funktioniert, dass man dort nichts macht. Jeder Verein muss schauen, wo er bleibt, weil diese Situation mehr als schwierig ist. Richtig wäre, das normale Leben so lange auf Sparflamme zu setzen, dass es entweder ein Heilmittel gibt oder eine Ansteckung aus anderen Gründen genau so wenig relevant ist wie bei anderen Krankheiten, die ähnlich aber erforscht sind. Das wird aber nicht funktionieren und das liegt nicht mal nur am schweinischen Kapitalismus, sondern weil die Umsetzung dessen einfach nicht gegeben ist.
 
Hm grundsätzlich hat thanku ja nicht unrecht mit dem was er sagt, sehe es aber auch so wie ChrisB, wieso sollten andere ihren Sport machen und Wrestling nicht. Dass sie am Anfang weiter gemacht haben, kann man sicherlich kritisieren, da andere Sportarten dann auch ihren Betrieb einstellen mussten, aber heute sehe ich nicht mehr, mit welcher Begründung. Es wird wieder Football gespielt, Basketball läuft wieder, bei uns in Europa hat man die Champions League und die Europa League noch beendet und ist jetzt wieder mit den Qualifikationsrunden beschäftig. Innerhalb eines Landes wie Deutschland oder Frankreich ist es noch das eine, da dies streckentechnisch meistens mit einem Auto zu schaffen ist und nicht wie in der USA, aber bei den europäischen Wettbewerben ist das teilweise einfach nicht möglich, wenn man dann aus der Schweiz nach Zypern muss oder wenn man von Portugal nach Estland. Es ist einfach nicht realistisch, dass man noch einmal alles auf Eis legt wie im März, April und Mai. Ich denke das wird sonst die Wirtschaft nicht mitmachen.

Das System wie es AEW hat ist ja schon mal ein guter Schritt zur Verbesserung und schützt die anderen Wrestler. Wie WWE das Ganze handhabt weiss man natürlich nicht. Diese sind in solchen Dingen ja selten transparent. Hoffen wir mal, dass alle die sich angesteckt haben gut aus der Krankheit raus kommen und keiner bleibende Schäden behält.
 
Zumal ein Monat Quarantäne ändert ja auch nichts. In einem Monat ist Corona immer noch da, im schlimmsten Fall auch verbreiteter als jetzt.
Eine Lösung wäre ja nur wenn du alle deine Leute nach negativen Tests zusammen holst, in einer NBA-ähnlichen ”Bubble” hältst und dann 1-2 Wochen lang jeden Tag die Shows am Stück für die nächsten Monate aufzeichnest. Das wiederholst du dann 3-4x im Jahr. So hast du dann vielleicht nur 5-6 Termine im Jahr anstelle von 30-40. Das wirft dann aber auch wieder Fragen zur Bezahlung der Worker auf.

Scheinbar hat man zumindest ein Hygienekonzept mit welchem man verhindert, dass es sich vor Ort unter den Workern und Angestellten ausbreitet. Was die Leute privat machen kann man ja eh nicht kontrollieren.
 
Ja @ChrisB hat schon recht. Aber man muss halt sehen, dass es in anderen Sportarten nicht solche Zahlen gibt wie sie zb momentan bei WWE sind. In der 1. Und 2. Bundesliga habe ich gerade nur was bei Dynamo Dresden im Kopf und Kingsley Coman ist in Quarantäne. Im US Sport bin ich nicht wirklich drin, aber vermute wenn es da so extrem wäre hätte man das in den Mainstream Medien gehört. Daher meine vielleicht etwas übertriebene Aussage.
 
Ja @ChrisB hat schon recht. Aber man muss halt sehen, dass es in anderen Sportarten nicht solche Zahlen gibt wie sie zb momentan bei WWE sind. In der 1. Und 2. Bundesliga habe ich gerade nur was bei Dynamo Dresden im Kopf und Kingsley Coman ist in Quarantäne. Im US Sport bin ich nicht wirklich drin, aber vermute wenn es da so extrem wäre hätte man das in den Mainstream Medien gehört. Daher meine vielleicht etwas übertriebene Aussage.
Also bei der US Open im Tennis gab es auch positive Fälle, ich könnte jetzt aber nicht mehr sagen, wer alles. Und ich meine bei der France Open Quali gab es auch schon Fälle. Und das ist zwar schon etwas länger her, es gab ein Tennis Turnier in ich glaube Kroaten war das. Da haben sich sehr viele Spieler angesteckt unter anderem auch Novak Dokovic.

Und bei uns in der Schweiz liest man quasi jede zweite Woche, dass sich wieder ein oder zwei Spieler der höchsten Fussball Liga infiziert haben. Ich weiss nicht was Deutschland bzw. die Bundesliga anders macht, aber sie machen es auf jeden Fall besser als die Super League in der Schweiz. Die Bundesliga sollte in diesem Fall doch eher ein Vorbild sein, da dort kaum bis gar nichts passiert ist, was für die Grösse der Liga bemerkenswert ist.

Aber ansonsten stimme ich dir schon zu, in anderen Sportarten hört man wirklich sehr wenig bis gar nichts, wobei ich mich in Baseball, Football und Basketball nicht so wirklich auskenne und auch nicht so wirklich weiss, wie es da steht.
 
Ja @ChrisB hat schon recht. Aber man muss halt sehen, dass es in anderen Sportarten nicht solche Zahlen gibt wie sie zb momentan bei WWE sind. In der 1. Und 2. Bundesliga habe ich gerade nur was bei Dynamo Dresden im Kopf und Kingsley Coman ist in Quarantäne. Im US Sport bin ich nicht wirklich drin, aber vermute wenn es da so extrem wäre hätte man das in den Mainstream Medien gehört. Daher meine vielleicht etwas übertriebene Aussage.

Aktuell gibt es Fälle bei Schalke und Gladbach. Mehrere Spieler (6 oder 7) von Paris wurden nach ihrem Urlaub nach dem CL Finale positiv getestet, darunter Neymar und Mbappe. Ibrahimovic wurde gerade positiv getestet. Alle Topligen Europas hatten bereits Fälle.
Wie @TheUnderground schreibt gab es vor einigen Wochen ein Tennis-Turnier das von Djokovic veranstaltet wurde, bei dem sich mehrere Top-Spieler infiziert hatten, inkl. Djokovic selbst. War ein ziemlicher Skandal.
In der NBA gab es vor dem Restart in der Bubble mehrere Fälle bei den flächendeckenden Tests, aber auch zu Beginn der Pandemie im März/April. Darunter Top-Stars wie Durant oder Westbrook. Auch Jokic, der wohl bei dem genannten Tennis-Turnier von Djokovic zu Gast war. Mindestens 30 Spieler sind namentlich bekannt: https://www.slamonline.com/nba/nba-coronavirus-covid-list/ .
NFL hatte auch positive Fälle bei Spielern und Trainern.
In der Formel 1 gab es auch positive Fälle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben