Update zur Wellness Policy

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Der medizinische Direktor der WWE,Dr. Joseph Maroon, hat nun Stellung zum Verbot von Soma (Carisoprodol) bezogen, dass vor kurzen auf die Liste der verbotenen Substanzen gesetzt wurde. Gründe sind vor allem, dass einige der Talente mit Suchtproblemen zu kämpfen haben:
"Und ist bewusst geworden, dass es eine sehr süchtigmachende Art von Droge ist. Wenn man es mit Codein kombiniert hat es die Wirksamkeit von Heroin. Weil einige der Talente es in der Vergangenheit beutzten haben wir beschlossen, dass andere Mittel verfügbar sind, die zwar einen Ersatz darstellen, aber nicht so ein großes Suchtpotential haben."

WWE Sprecher Robert Zimmermann teilte mit, dass die WWE auf der Suche nach neuen Schlupflöchern in der Wellness Policy war, weshalb sie nun auch Muskelrelaxantien, inklusive Somas, auf die Liste der verbotenen Substanzen gesetzt hat. Ein positiver Test auf Soma wird nun die festgelegten Strafen für die Wrestler nach sich ziehen.

In der Diskussion um Gehirnerschütterungen teilte Maroon mit, dass die WWE versucht, Kopfverletzungen zu minimieren, indem gepolsterte Helme im Training und den WWE Development Territorien Pflicht werden. Zudem sollen die Wrestler künftig vermehrt Schlagtechniken auf Attrappen trainieren.

Quelle: WrestleNewz.com
 
Bei den Suchtmitteln kann man die Regeln garnicht genug verschärfen, denn man sieht jährlich, nein, monatlich, wie schlimm das am Ende für die Süchtigen ausgeht. Deswegen kann man diese Entscheidung durchaus vertreten.
Aber was ist denn das bitteschön für ein schlechter Witz?
Gepolsterte Helme? Schläge hauptsächlich auf Attrappe? Wer kam denn auf diese grandiose Idee? Vielleicht noch schön mit Blümchenmuster drauf, ist ja schließlich ne PG Show..... Das ist einfach nur lächerlich, Verletzungen passieren in dieser Sportart nunmal, sie gehören einfach dazu, wie zu jeder anderen Sportart auch. Gerade das Wrestling ist ein sehr gefährlicher Sport, wegen den vielen risikoreichen Aktionen, aber das kann man nicht vermeiden, auch nicht durch alberne Kopfbedeckungen. Mit dem Wrestling ist es in dem Fall wie mit dem Fahrradfahren. Man kann Jahre lang ohne Helm fahren, und einem passiert nichts. Es kann aber auch sein, dass man stets einen Helm auf dem Kopf hat, vom Fahrrad stürzt, und sich dann an einer anderen Stelle etwas bricht. Und wenn die WWE so weiter macht, dann laufen die Entertainer bald in Ganzkörperpolsteranzügen (Preis für das längste Wort des Tages) herum. Ausserdem wissen die Leute, die diesen Sport betreiben, von vornherein, dass sie die Aktionen sauber ausführen müssen, und möglichst so, dass der Gegner nicht mit der Trage abtransportiert werden muss. Dafür trainieren sie Jahre lang. Wer nicht dazu in der Lage ist, oder sich nicht auf das Risiko einlassen will, sich schwer zu verletzen, der sollte kein Wrestler werden. Und erstrecht kein MMA Fighter, die nebenbei bemerkt auch keine Polsterhelmchen tragen. Aber bei diesem Thema gibt es oft geteilte Meinungen....
 
Dass die Wellness Policy verschärft wurde, ist ohne frage wieder etwas gutes.
In diesem Bereich ist die WWE einfach Weltklasse, aber das steht wohl ausser Frage.

Gepolsterte Helme im Training? Find cih etwas affig, da normale Helme ausreichen, aber wieso nicht? Wäre ja doof, wenn sich die Wrestler im training eine Gehirnerschütterung zuziehen.
Genauso verhält es sich mit den Attrapen bei Schlägen. Die Schläge sind nämlich wirklich stark. Und wenn da ein etwas unplatzierter kommt, könnte es schnell iene Gehirnerschütterung sein. Deswegen ist dies auch vollkommen ok.
Übrings: Die ist nur im Training so. Das wird definitiv nicht On-air umgesetzt.
 
Ich finde es gut, dass die WWE die Veränderungen an ihren Statuten vorgenommen hat. Somit schützt man die WWE-Superstars vor gewissen Umständen wie z.B. Abhängigkeit bzw Krankheiten, die u.A. zum Tod führen können. Man hätte den Schritt vllt schon eher machen sollen, aber lieber jetzt als nie.

Ich versteh um ehrlich zu sein nicht, warum man mit Helmen trainieren soll. Dann kann man beim FuBa auch mit Softbällen trainieren :D Ich meine, es bringt ja nichts, wenn man im Training mit Helmen übt, im richtigen Match dann aber ohne und man kriegt trotzdem einen auf den Deckel :rolleyes: Aber naja, die WWE wird ihre Gründe dafür haben...
 
Oben