Update zur WWE-Rückkehr von Luke Gallows & Karl Anderson und möglichen Auftritten bei NJPW – Viel Lob für Angelo Dawkins – Interesse an einer Rückkehr von Mia Yim – Weitere Änderungen des PPV-Kalenders für 2023 geplant

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Wir berichteten letzte Woche bereits darüber, dass WWE bereits vor einigen Monaten Interesse an einer Rückkehr von Luke Gallows & Karl Anderson bekundet haben soll, als diese noch bei Impact Wrestling unter Vertrag standen. Bei New Japan Pro Wrestling standen die Good Brothers derweil nicht unter festen Vertrag, es gibt aber Vereinbarungen zwischen beiden Parteien bis zu "Wrestle Kingdom 17" am 04. Januar 2023. Obwohl Luke Gallows & Karl Anderson nun wieder beim Marktführer unter Vertrag stehen, und laut Fightful eine "Big Money Deal" erhalten haben sollen, geht man in Japan davon aus, dass zumindest NEVER Openweight Champion Karl Anderson wie geplant bis "Wrestle Kingdom 17" für New Japan auftreten darf. Bei New Japan soll man gewusst haben, dass es Gallows & Anderson zurück zu WWE zieht und angeblich gibt es eine mündliche Vereinbarung, laut der die beiden die abgemachten Termine wahrnehmen dürfen. Dies wäre unter Vince McMahon noch undenkbar gewesen.

- Bei WWE soll man äußerst zufrieden mit der Entwicklung von Angelo Dawkins sein. Sowohl was seinen Körper als auch was seine Performance im Ring angeht, ist man sehr zufrieden mit dem 32-Jährigen. Auch die Top-Offiziellen sollen begeistert von seinen Leistungen sein. Es ist auch kein Zufall, dass Dawkins seit einigen Monaten vermehrt auch in Singles Matches steht und dies wird auch in Zukunft weiter der Fall sein, da man in ihm einen potenziellen Star der Singles Division sieht.

- Gestern berichteten wir darüber, dass der eigentlich für den 01. Januar 2023 geplante "WWE Day 1"-PPV ersatzlos gestrichen wurde. Laut Bryan Alvarez wird dies nicht die einzige Änderung des PPV-Kalenders für das Jahr 2023 bleiben, denn zukünftig möchte man mehr "Premium Live Events" außerhalb der USA einbinden und man möchte weg von den Gimmick-PPVs wie "Hell in a Cell", "Tables, Ladders and Chairs" und "Extreme Rules".

- Der Vertrag von Mia Yim bei Impact Wrestling ist ausgelaufen und wie Dave Meltzer berichtet, soll Paul "Triple H" Levesque auch an ihrer Rückkehr interessiert sein. Die 33-Jährige wurde im November 2021 von WWE entlassen.

Quelle: Fightful Select, Wrestling Observer Newsletter
 
Oben