Update zur Zukunft der Lucha Brothers: Auch Penta El Zero Miedos Vertrag wurde um seine Verletzungspausen verlängert! + Wie kam es zu den Entwicklungen und wie ist der aktuelle Stand

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Vor einigen Tagen berichteten wir HIER darüber, dass der ursprünglich bis September 2024 datierte Vertrag von Rey Fenix um die Zeit verlängert wurde, die der Mexikaner in den vergangenen Jahren verletzte ausgefallen war. Somit ist der 33-Jährige noch fast ein ganzes Jahr an AEW gebunden. In einem Update meldet Dave Meltzer nun, dass auch der Vertrag seines Bruders Penta El Zero Miedo aus den gleichen Gründen verlängert wurde, allerdings sind es bei ihm nur wenige Monate. So wird der Vertrag von Penta nicht im September, sondern erst innerhalb der nächsten zwei Monate enden.

Bereits im Juni hatte Penta mehreren Personen verraten, dass er und sein Bruder AEW verlassen werden und er bereits Gespräche mit WWE geführt hat. Natürlich bekam auch AEW von diesen Aussagen Wind und offenbar sah man es als erwiesen an, dass mindestens einer der beiden Brüder bereits einen Wechsel zu WWE plant, obwohl der Vertrag mit AEW noch bis in den Herbst gültig war und es so noch überhaupt keine Gespräche mit anderen Promotions hätte geben dürfen. Eigentlich hatte AEW den Lucha Brothers sehr lukrative Angebote vorgelegt, da man hoffte, die Brüder für einige Jahre halten zu können. Penta El Zero Miedo & Rey Fenix unterschrieben die neuen Verträge nicht, teilten ihrem Arbeitgeber aber auch nicht mit, dass sie planen die Company zu verlassen.

Der ursprünglich im September 2024 endete Vertrag von Penta El Zero Miedo wurde dann wie erwähnt im August um einige Monate verlängert, woraufhin der 39-Jährige auf X ein Statement postete, in welchem er behaupete, die Meldungen im Netz seien falsch und er wäre nach wie vor ein Teil von AEW. (Wir berichteten HIER.) Dieses Bekenntnis geschah aus Kalkül, denn offenbar hatte Penta gehofft, dass AEW dann nicht auch den Vertrag von Fenix um seine Verletzungszeiten verlängern würde, in dem Wissen, dass dies dann nicht nur ein paar Monate, sondern beinahe ein Jahr wäre.

Aktuell ist unklar, ob Tony Khan die Lucha Brothers in den kommenden Wochen einsetzen wird, oder ob man sie weiter auf Eis legt. Auch ist unklar, warum genau man sich dazu entschloss, die auslaufenden Verträge um die Verletzungszeiten zu verlängern. Innerhalb von AEW geht man aber davon aus, dass man die früheren AEW World Tag Team Champions darum bitten wird, in ihren letzten Monaten noch andere Talente over zu bringen.

Sowohl bei WWE und AEW als auch bei TNA ist es mittlerweile normale Vorgehensweise, dass Verträge um Verletzungszeiten verlängert werden. Klar ist, dass weder Rey Fenix noch Penta El Zero Miedo bereits bei WWE unterschrieben haben, da beide aktuell noch bei AEW unter Vertrag stehen. Dass Penta El Zero Miedo zu WWE wechseln wird, sobald sein Vertrag endet und wenn WWE ein lukratives Angebot vorlegt, gilt aber als sicher.

Quellen: Fightful Select, Wrestling Observer Newsletter
 
Dann lass sie wirklich noch ein paar Talente over bringen und danach tschüss. Wenn Fenix als Single bleiben würde, fände ich das sogar ganz spannend.
 
Oben