Update zur Zukunft von Roman Reigns: Nur noch 6-8 PPV-Matches pro Jahr und deutlich weniger Auftritte in den TV-Shows! + Kein WWE Universal Title Match beim Hell in a Cell PPV – NXT-Brand ab Juni wieder auf Houseshow-Tour – Vorschau auf Smackdown

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Es gibt ein weiteres Update zu Roman Reigns neuem WWE-Vertrag und zu seinem reduzierten Terminkalender. Demnach wird der 36-Jährige von nun an nur noch sehr selten Houseshows und auch nicht mehr alle TV-Shows und Pay-per-views worken. Laut aktuellen Informationen wird er nur noch bei großen PPVs wrestlen, sprich bei Stadion-Shows, sowie bei den Events in Saudi Arabien. Die Rede ist von 6-8 PPVs pro Jahr, einschließlich der beiden Shows in Saudi Arabien. Vor den PPVs wird er für den Aufbau der Matches bei "Friday Night Smackdown" und vereinzelt wohl auch bei "Monday Night RAW" aufteten. Generell wird man Roman Reigns in Zukunft also deutlich seltener in den WWE-Shows sehen, ein kompletter Abgang ist derzeit aber nicht zu befürchten. Passend zu diesem Bericht wurde jetzt auch bekannt, dass Reigns nicht beim "Hell in a Cell"-PPV am 05. Juni in den Ring steigen wird. Mittlerweile wurde er auf dem PPV-Poster auch durch Cody Rhodes ersetzt. Laut Dave Meltzer hat der Erfolg des ersten Tages von "WrestleMania 38" die WWE-Offiziellen davon überzeugt, dass man den größten Titel der Männer nicht unbedingt bei einem PPV benötigt, damit dieser auch ein Erfolg wird, zumal ein Großteil der PPV-Einnahmen aufgrund des Peacock-Deals ohnehin garantiert sind. Die nächste Verteidigung der WWE Universal Championship wird dementsprechend wohl erst am 02. Juli 2022 beim "Money in the Bank"-PPV im Allegiant Stadium in Las Vegas erfolgen. Sein Gegner wird dann vermutlich nicht Drew McIntyre sein, denn der Schotte soll erst am 03. September beim "Clash at the Castle"-PPV in Cardiff, Wales seine Titelchance erhalten.

- Laut aktuellen Berichten wird der NXT-Brand bald wieder auf Tour gehen. Demnach wird man ab Juni wieder Houseshows in kleineren Hallen vor 200 bis 400 Zuschauern in Florida veranstalten. So möchte man den vielen unerfahrenen Talente die dringend nötige Ringpraxis verschaffen. Aktuell soll es aber wohl keine Pläne dahingehend geben, wieder landesweit auf Tour zu gehen. Auch die TV-Show wird wohl weiterhin im WWE Performance Center in Orlando aufgezeichnet.

- Für die heutige Ausgabe von "Friday Night SmackDown", die "Go Home"-Show vor dem "WrestleMania Backlash"-PPV, ist aktuell lediglich das Match Sasha Banks vs. Shayna Baszler angekündigt. In der vergangenen Woche hatte man zwar auch noch ein Tables Match zwischen Sheamus & Ridge Holland und The New Day (Kofi Kingston & Xavier Woods) für die Show bestätigt, mit dieser Paarung wird nun aber nicht mehr geworben. Lokal sind auch die RAW-Stars Cody Rhodes, Seth Rollins und RK-Bro (Randy Orton & Riddle) angekündigt, ob die genannten Stars aber auch in der TV-Show, oder nur in Dark Matches bzw. Dark Segmenten zu sehen sein werden, bleibt abzuwarten.

- WWE ist in der kommenden Nacht mit "Friday Night SmackDown" in der Mohegan Sun Arena in Wilkes-Barre, Pennsylvania zu Gast. Für die Show angekündigt ist ein Titelmatch zwischen den WWE Women's Tag Team Champions Sasha Banks & Naomi und Shayna Baszler & Natalya, sowie ein Auftritt der RAW Tag Team Champions RK-Bro (Randy Orton & Riddle).


- Im Anschluss an "Smackdown" geht es auf dem WWE Network mit einer neuen Ausgabe von "NXT LVL UP" weiter. Für die heutige Ausgabe angekündigt sind die Matches Trick Williams vs. Javier Bernal, Elektra Lopez vs. Thea Hail, sowie Dante Chen vs. Sanga.

Quellen: Wrestling Observer Newsletter, POST Wrestling
 
Roman Reigns der neue lesnar 2.0
oder reigns der männliche ronda :>

soll er die titel abgeben , sollen präsent im tv /ppvs sein und nicht nur bei 8 oder so :D

dann kann er 2023 ab nach hollywood ziehen nachdem the rock ihn geschlagen hat
und der nächste teilzeit champ wird geboren, ach ne goldberg ist ja da :D
 
  • Haha
Wertungen: dta
Die PPVs sind doch eh seit vielen Jahren nutzlose Shows bei denen nichts relevantes Passiert.
Da ist es auch scheiß egal ob man ein Titelmatch bringt oder nicht.

Weniger Reigns ist definitiv etwas gutes. Vielleicht konzentriert man sich dann wieder auf andere (macht man eh nicht)

Ich muss Reigns nicht sehen und die PPVs sind eh nur noch da um da zu sein, von daher passt das schon.
 
Dann geh doch… es wird dich keiner vermissen…

Aber wann wird WWE endlich lernen, dass diese Halbtagesprofis nur nerven und wenig Erfolg versprechend sind…
 
Oben