Update zur Zusammenarbeit zwischen AEW und NJPW: Fehde gegen den BULLET CLUB und Match von Kazuchika Okada im Gespräch – Josh Barnett’s Bloodsport 5: Jon Moxley tritt gegen Davey Boy Smith Jr. an – Vorschau auf "AEW DARK": 12 Matches angekündigt

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Der Main Event der letzten "AEW Dynamite"-Ausgabe zwischen Kenny Omega & KENTA und Jon Moxley & Lance Archer steht mittlerweile auch auf NJPWWorld, der Streaming-Plattform von New Japan Pro Wrestling zur Verfügung. Damit ist erstmals ein Match von All Elite Wrestling auf besagter Plattform zu sehen. Im Anschluss an die dieswöchige Show veröffentlichte die Company von Tony Khan auf Youtube auch ein Video, durch das Gerüchte über ein sich anbahnendes Programm zwischen Kenny Omega, Karl Anderson & Doc Gallows und dem aktuellen BULLET CLUB weiter angeheizt wurden. Tatsächlich scheint es hinter den Kulissen derartige Bestrebungen zu geben. Aufgrund der Reisebeschränkungen wäre ein Angle in Japan im Moment zwar nicht möglich, aber Tama Tonga, Tanga Loa & Chase Owens haben einen Wohnsitz in den USA und könnten dementsprechend einreisen. Dave Meltzer berichtet des Weiteren, dass es im Zuge der Kooperation zwischen New Japan, AEW und Impact Wrestling wohl auch ein Match von Kazuchika Okada in den USA geben wird. Die Frage ist nur wann und wo.


- Jon Moxley wurde für den "Josh Barnett’s Bloodsport 5"-iPPV von Game Changer Wrestling am kommenden Wochenende angekündigt. Der ehemalige AEW World Champion wird bei der Shoot-Fight-Show auf den ehemaligen WWE- und NJPW-Star Davey Boy Smith Jr. treffen. "Josh Barnett’s Bloodsport 5" wird in der Nacht von Samstag auf Sonntag ab 1 Uhr deutscher Zeit auf bloodsport.watch für umgerechnet zirka 16,50 Euro ausgestrahlt.


- Für die heutige "AEW DARK"-Ausgabe sind 12 Matches angekündigt. Unter anderem im Einsatz Jon Moxley, Eddie Kingston, Ricky Starks, Tay Conti, Shanna, Luchasaurus & Jungle Boy, The Dark Order und The Butcher & The Blade. Die Show wird es wie üblich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ab 1 Uhr deutscher Zeit auf dem Youtube-Channel der Promotion zu sehen geben. Nachfolgend das komplette Line-up:

All Elite Wrestling DARK #75
Ort: Daily’s Place in Jacksonville, Florida
Erstausstrahlung: Am 16. Februar 2021 auf YouTube
Uhrzeit: 1 Uhr MEZ


Tag Team Match
Chaos Project (Luther & Serpentico) vs. Bear Country (Bear Boulder & Bear Bronson)

Tag Team Match
The Butcher & The Blade (w / The Bunny) vs. Sage Scott & Jake St. Patrick

Tag Team Match
The Dark Order (John Silver & Alex Reynolds) vs. Eric James & VSK

Tag Team Match
Jurassic Express (Luchasaurus & Jungle Boy w/ Marko Stunt) vs. John Skyler & Baron Black

Singles Match
Shanna vs. Renee Michelle

Singles Match
Tay Conti (w/ Anna Jay) vs. Vertvixen

Singles Match
Nick Comoroto (w/ Dustin Rhodes & QT Marshall) vs. Fuego del Sol

Singles Match
Brandon Cutler vs. Misterioso

Singles Match
Ricky Starks (w/ Hook) vs. KC Navarro

Singles Match
Eddie Kingston vs. Aaron Solow

Singles Match
Powerhouse Hobbs (w/ Hook) vs. Ryzin

Singles Match
Jon Moxley vs. Jon Cruz

 
Aufgrund der Reisebeschränkungen wäre ein Angle in Japan im Moment zwar nicht möglich, aber Tama Tonga, Tanga Loa & Chase Owens haben einen Wohnsitz in den USA und könnten dementsprechend einreisen.
Dann lieber gar nicht, wenn Bullet Club nur die drei Leute abstellen kann. Da sollte schon die A-Besetzung des Bullet Club kommen um The Elite das Maul zu stopfen. Oder zumindest im Vorfeld den Schein zu wahren, dass das passieren könnte...
 
Dann lieber gar nicht, wenn Bullet Club nur die drei Leute abstellen kann. Da sollte schon die A-Besetzung des Bullet Club kommen um The Elite das Maul zu stopfen. Oder zumindest im Vorfeld den Schein zu wahren, dass das passieren könnte...
Wer ist denn die A-Besetzung?
Jay White dürfte, soweit ich weiß, aufgrund seines Wohnsitzes, einreisen. Kenta und die Tongas ebenso. Plus Hikuleo als möglichen Pinfresser.
Da hast du die Nummer 1 und die Nummer 3 (oder 2, je nachdem wie man EVIL sehen will), und das Tag Team vom BC. Der Rest ist da ja jetzt auch nicht bedeutsamer, außer eben jener Evil.
Und wenn White schon bei Strong war, bin ich mir sicher, er darf wieder dort auftauchen, und wie gesagt, ich meine, er hat auch einen Wohnsitz in Florida.
 
Wer ist denn die A-Besetzung?
Nicht Tama Tonga, Tanga Loa und Chase Owens :D

A-Besetzung wäre je nachdem wie man es definieren will halt White oder EVIL + Guerillas of Destiny, wenn man halt, wie auf der "Gegenseite" ein Tag Team + einen Singles Wrestler nimmt. Oder halt White, KENTA und EVIL, wenn man einfach die drei größten Namen nehmen will...
 
Ist Josh Barnett jetzt Wrestling Promoter oder werben die nur mit seinem Namen? In beiden Fällen gut für ihn, seine sportlichen Höchstform ist ja lange vorbei. Lieber Wrestling als Backyard Boxen in Polen 😂 Wundert mich aber dass man über seine Social Media Kanäle da nicht viel von mitkriegt
 
Nicht Tama Tonga, Tanga Loa und Chase Owens :D

A-Besetzung wäre je nachdem wie man es definieren will halt White oder EVIL + Guerillas of Destiny, wenn man halt, wie auf der "Gegenseite" ein Tag Team + einen Singles Wrestler nimmt. Oder halt White, KENTA und EVIL, wenn man einfach die drei größten Namen nehmen will...
Ja gut, wenn ich davon ausgehe dass Omega + die Good Brother bzw. Omega und die Bucks gegen GoD und Kenta bzw GoD und white antreten, passt das für mich und ist halt die (mit-) beste Besetzung.
Aber klar, Evil ist der zweit bzw. drittgrößte Name. Aber der passt da irgendwie in das ganze Konstrukt nicht so rein.
 
Ist Josh Barnett jetzt Wrestling Promoter oder werben die nur mit seinem Namen? In beiden Fällen gut für ihn, seine sportlichen Höchstform ist ja lange vorbei. Lieber Wrestling als Backyard Boxen in Polen 😂 Wundert mich aber dass man über seine Social Media Kanäle da nicht viel von mitkriegt

Er ist Booker dieser Showserie von GCW. Bis du dir sicher dass du auch dem richtigen Josh Barnett folgst? Seine Social Media Kanäle sind voll damit, auf Twitter postet er seit Tagen quasi nichts anderes.


 
Er ist Booker dieser Showserie von GCW. Bis du dir sicher dass du auch dem richtigen Josh Barnett folgst? Seine Social Media Kanäle sind voll damit, auf Twitter postet er seit Tagen quasi nichts anderes.


Ah ok danke.
Ja ich folge schon dem richtigen ich verfolge aber jetzt nicht alle posts und auch nicht immer, meistens sehe ich nur seine Metal reviews
 
Ja gut, wenn ich davon ausgehe dass Omega + die Good Brother bzw. Omega und die Bucks gegen GoD und Kenta bzw GoD und white antreten, passt das für mich und ist halt die (mit-) beste Besetzung.
Ja, das ginge auch noch klar. Aber es braucht halt m.M.n. dann auch wirklich als Gegenstück zu Kenny Omega bzw. Singles Wrestler im Bullet Club Trio White, EVIL oder KENTA. Mit Chase Owens brauchst da nicht kommen :D Der ist so ziemlich der Niedrigste in der Bullet Club Hierarchie.
 
Ja, das ginge auch noch klar. Aber es braucht halt m.M.n. dann auch wirklich als Gegenstück zu Kenny Omega bzw. Singles Wrestler im Bullet Club Trio White, EVIL oder KENTA. Mit Chase Owens brauchst da nicht kommen :D Der ist so ziemlich der Niedrigste in der Bullet Club Hierarchie.
Absolut. Owens brauchste gar nicht, der ist, wie Yujiro, nur gut um Pins zu nehmen in Multi Tag Matches
 
Owens gewinnt aber auch einige Matches mit seinem Package Piledriver. Ist mir besonders beim vorletzten G1 (glaub ich) aufgefallen. Da hat der gefühlt jedes Tag Match beendet
Das stimmt auch, aber in der Hierachie ist er doch einer der letzten 3. Kämpft quasi mit Hikuleo und Yujiro um die Rolle des Pinfressers. Wenn nicht gerade Gedo und/oder Jado im Ring stehen.
 
Würde ihn über beide stellen, aber ja, Owens ist ein Pinfresser, ohne Zweifel
Yujiro Takahashi hielt bereits mehrere Titel bei NJPW, sowohl Singles als auch im Team. Chase Owens noch keinen einzigen, obwohl er als Bullet Club Mitglied in den letzten 6 Jahren halt irgendwann mal was hätte abbekommen können. So nenn Six Man Title Reign oder so. Aber nein, gar nichts...
 
Yujiro Takahashi hielt bereits mehrere Titel bei NJPW, sowohl Singles als auch im Team. Chase Owens noch keinen einzigen, obwohl er als Bullet Club Mitglied in den letzten 6 Jahren halt irgendwann mal was hätte abbekommen können. So nenn Six Man Title Reign oder so. Aber nein, gar nichts...
Ok, das war mir nicht bewusst. So genau verfolge ich NJPW nicht. Dann steht der Pimp über ihm
 
Oben