Update zur Zusammenarbeit zwischen WWE und TNA: Nach überzeugendem Debüt weitere Auftritte von Joe Hendry bei NXT geplant – Gute Stimmung bei TNA und viel Lob für Gail Kim – Main Event des "TNA Slammiversary 2024"-PPVs bestätigt

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Wie Corey Brennan von Fightful berichtet, wird das Crossover zwischen NXT und TNA voraussichtlich fortgesetzt. Viele NXT-Talente sind der Meinung, dass das, was zwischen den beiden Promotions passiert, "noch lange nicht vorbei" ist. Ein Szenario, das aber als sehr unwahrscheinlich gilt, ist, dass ein TNA-Wrestler eine NXT-Championship gewinnen darf. Eine Quelle sagte Brennan, dass Shawn Michaels' Booking darauf hindeutet, dass er "jeden zum Nummer-eins-Herausforderer machen würde, aber nicht zum Champion".

Auch der amtierende TNA World Heavyweight Champion Moose äußerte zuletzt großes Interesse an einem Auftritt bei "NXT" oder an einem Match gegen einen "NXT"-Star bekundet haben.

NXT-Writer Johnny Russo war am vergangenen Wochenende beim "Against All Odds"-Special von TNA zugegen.

Laut eines Berichts von Fightful wird TNA-Liebling Joe Hendry in Zukunft voraussichtlich häufiger bei NXT auftreten. Die WWE-Offiziellen sollen mit den Reaktionen auf Hendrys Auftritt äußerst zufrieden gewesen sein. Quellen, mit denen Sean Ross Sapp von Fightful bei TNA sprach, äußerten sich erfreut darüber, dass die Storyline mit Frankie Kazarian bei NXT fortgesetzt wurde. Einige hätten sich jedoch einen längeren Auftritt von Hendry gewünscht. Bei der letzten Ausgabe von NXT trat Hendry in einer 25-Man Over-The-Top-Rope Battle Royal um die NXT Title No. 1 Contendership an, wobei er von seinem TNA-Kollegen Frankie Kazarian umgehend eliminiert wurde. Das Youtube-Video von Henrys Auftritt bei NXT entwickelte sich in den vergangenen Tagen übrigens zum am häufigsten gelikten WWE-Video seit "WrestleMania 40".


Informationen des PWInsiders zufolge ist die Stimmung bei TNA derzeit sehr gut. Die Atmosphäre hinter den Kulissen wird als überwiegend positiv beschrieben, was auf die jüngsten Entwicklungen in der Promotion zurückzuführen ist.

Gail Kim hat bei TNA mittlerweile quasi die Leitung der Talent Relations Abteilung übernommen und wird laut Insidern als die "wahrscheinlich am meisten respektierte Person im TNA-Locker-Room" angesehen.

TNA bestätigte in der vergangenen Woche bei "Against All Odds" die Termine für "Emergence 2024" und "Victory Road 2024". TNA "Emergence" wird am Freitag, den 30. August in Louisville, Kentucky, stattfinden, während "Victory Road" zwei Wochen später am Freitag, den 13. September in Cleveland, Ohio, geplant ist.

Wie während bei der aktuellen Ausgabe von "Impact" von TNA bestätigt wurde, wird Moose die TNA World Championship bei "Slammiversary 2024" in einem Six Way Elimination Match gegen fünf Herausforderer verteidigen. In den kommenden Ausgaben von "Impact" werden dazu Qualifikationsmatches stattfinden. Josh Alexander sicherte sich am vergangenen Donnerstag den Sieg im ersten dieser Matches und hat sich somit die Chance auf einen Titelkampf verdient.

Total Nonstop Action Wrestling „Slammiversary 2024“
Ort: Verdun Auditorium Montreal, Quebec, Canada
Datum: 20. Juni 2024

TNA World Championship

Six Way Elimination Match
Moose (c) vs. Josh Alexander vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA.
 
Oben