Updates zum möglichen Comeback von Carlito, den geplanten Sieger:innen der Money in the Bank Ladder Matches sowie zur Rückkehr von Drew McIntyre – Vorschau auf "Friday Night Smackdown" und "NXT Level Up"

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Wie der PWInsider berichtet, soll die offizielle Rückkehr von Carlito für die "Friday Night Smackdown"-Ausgabe am 7. Juli im Madison Square Garden in New York City geplant sein. Vergangene Woche sickerte durch, dass der 44-Jährige wohl einen WWE-Vertrag unterzeichnet hat und deshalb mehrere Indie-Bookings absagte. Der ehemalige WWE Intercontinental Champion scheint also für den Smackdown-Brand eingeplant zu sein.

- Die Tatsache, dass Logan Paul erst spät dem Money in the Bank Match der Männer hinzugefügt wurde, soll an den ursprünglichen Plänen für das Match nichts geändert haben. Laut PWInsider war eine Teilnahme von Paul bereits seit langer Zeit geplant und die angedachten Plänen haben somit weiter Bestand. Bezüglich des geplanten Sieger:innen soll noch nichts zu 100% in Stein gemeißelt sein, innerhalb von WWE gibt es aber einen Push für LA Knight als Sieger, um den 40-Jährigen auf das nächste Level zu heben. Bei den Frauen gilt weiterhin IYO SKY als Favoritin.

- Bezüglich der Rückkehr von Drew McIntyre in die Shows berichtet der PWInsider nun, dass man innerhalb von WWE davon ausgeht, dass der Schotte rechtzeitig zur anstehenden UK-Tour zurückkehren wird. Diese beginnt am 28. Juni mit einer Houseshow in Liverpool, England, und beinhaltet auch "Friday Night Smackdown" am 30. Juni und "Money in the Bank" am 01. Juli 2023 in London, England.

- Für die heutige "Friday Night Smackdown"-Ausgabe sind bisher drei Matches bestätigt. Zum einen werden Bayley und Shotzi um den letzten beiden Platz im Money in the Bank Ladder Match der Frauen antreten, während Cameron Grimes auf Baron Corbin treffen wird. Außerdem steht das Title Unification Match zwischen den WWE Women's Tag Team Champions Ronda Rousey & Shayna Baszler und den NXT Women's Tag Team Champions Alba Fyre & Isla Dawn heute auf dem Programm.

Nachfolgend das aktuelle Line-up:

World Wrestling Entertainment „Friday Night SmackDown #1248“
Ort: Cajundome in Lafayette, Louisiana, USA
Datum: 23. Juni 2023

WWE Women's Tag Team Championship & NXT Women's Tag Team Championship

Title Unification - Tag Team Match
Ronda Rousey & Shayna Baszler (WWE) vs. Alba Fyre & Isla Dawn (NXT)

Money in the Bank Qualifier - Singles Match
Bayley vs. Shotzi

Singles Match
Cameron Grimes vs. Baron Corbin


- Im Anschluss an "Smackdown" geht es auf dem WWE Network mit einer neuen Ausgabe von "NXT Level Up" weiter. Für die heutige Episode angekündigt sind die Matches Ivy Nile vs. Jacy Jayne, Channing “Stacks” Lorenzo vs. Kale Dixon und Tavion Heights vs. Luca Crusifino.

World Wrestling Entertainment „NXT LVL UP #71“ (Tapings: 13.06. und 20.06.2023)
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 24. Juni 2023 auf dem WWE Network


Singles Match
Ivy Nile vs. Jacy Jayne

Singles Match
Channing “Stacks” Lorenzo vs. Kale Dixon

Singles Match
Tavion Heights vs. Luca Crusifino
 
Ich weiss, LA Knight ist aktuell sehr beliebt, ich sage dennoch, ihm den Money in the Bank Koffer zu geben ist ein Fehler. Ja, er mag gut am Mikrofon sein, aber im Ring ist er jetzt nicht wirklich besser als ein Karrion Kross. Und ganz ehrlich, so gut er auch am Mic ist, es wird ihm, zumindest in meinem Fall, nichts bringen, wenn mich das Match danach mit seiner Beteiligung nicht interessiert. Dann soll man doch lieber mit Damien Priest gehen. Er ist gut am Mic und hat auch im Ring was drauf, was ihn als möglichen Champion wesentlich attraktiver machen würde, als einen LA Knight.
 
Würde es cool finden wenn Logan Paul Money in the Bank eröffnet und dann Drew McIntyre rein kommt und auch am Match teil nimmt. Das Match findet dann als Main Event statt, Drew McIntyre gewinnt das Ding und fordert direkt Seth Rollins/Finn Balor heraus.
 
Ich weiss, LA Knight ist aktuell sehr beliebt, ich sage dennoch, ihm den Money in the Bank Koffer zu geben ist ein Fehler. Ja, er mag gut am Mikrofon sein, aber im Ring ist er jetzt nicht wirklich besser als ein Karrion Kross. Und ganz ehrlich, so gut er auch am Mic ist, es wird ihm, zumindest in meinem Fall, nichts bringen, wenn mich das Match danach mit seiner Beteiligung nicht interessiert. Dann soll man doch lieber mit Damien Priest gehen. Er ist gut am Mic und hat auch im Ring was drauf, was ihn als möglichen Champion wesentlich attraktiver machen würde, als einen LA Knight.
Ich find die Frage, ob er sowohl wrestlerisch als auch am Mic das packen könnten weniger wichtig um ehrlich zu sein. Also da gab es schon ganz andere Fälle, die das aber auch hinbekommen haben. Problematischer find ich eher, dass er in den letzten Monaten nur eine Fehde hatte und das war die mit Wyatt, die er verloren hat. Ansonsten war er irgendwie immer mal mit dabei, hat mal gewonnen und mal verloren, aber wirklich was gebracht hat er nicht. Einen guten MitB-Sieger macht aus, dass er entweder nicht gemäß seiner Möglichkeiten eingesetzt wurde (also er könnte den nächsten Sprung schaffen und würde bei Fans sofort glaubwürdig sein, auch wenn das Booking vorher mau war) oder das er kommende Bedrohung für die Titelträger aufgebaut wurde. Das hat man beispielsweise mit einem Miz 2010 gemacht. Aber auch in dieser Kategorie würde ich Knight nicht sehen und so droht die ganze Sache schon von Beginn an zu scheitern. Und ja man könnte noch Theory nennen, bei dem es auch irgendwie scheitern musste (wobei es da mehr daran lag, dass er keine Gefahr für Reigns darstellte, das Problem stellt sich mit einem zweiten World Champ nicht) und man hat das Momentum aus dieser fragwürdigen Booking Entscheidung wirklich ziehen und ihn glaubhaft als Champion etablieren können, doch mal sollte halt nicht auf die Idee kommen und glauben dass das immer funktioniert und das er erst recht dann nicht funktioniert.
 
LA Knight war cool bei Impact Wrestling als mittelgroßer Fish im kleinen Teich. Das hat gepasst. Bei WWE brauch ich ihn absolut nicht in irgendeiner bedeutsamen Position.
 
Ich find die Frage, ob er sowohl wrestlerisch als auch am Mic das packen könnten weniger wichtig um ehrlich zu sein. Also da gab es schon ganz andere Fälle, die das aber auch hinbekommen haben. Problematischer find ich eher, dass er in den letzten Monaten nur eine Fehde hatte und das war die mit Wyatt, die er verloren hat. Ansonsten war er irgendwie immer mal mit dabei, hat mal gewonnen und mal verloren, aber wirklich was gebracht hat er nicht. Einen guten MitB-Sieger macht aus, dass er entweder nicht gemäß seiner Möglichkeiten eingesetzt wurde (also er könnte den nächsten Sprung schaffen und würde bei Fans sofort glaubwürdig sein, auch wenn das Booking vorher mau war) oder das er kommende Bedrohung für die Titelträger aufgebaut wurde. Das hat man beispielsweise mit einem Miz 2010 gemacht. Aber auch in dieser Kategorie würde ich Knight nicht sehen und so droht die ganze Sache schon von Beginn an zu scheitern. Und ja man könnte noch Theory nennen, bei dem es auch irgendwie scheitern musste (wobei es da mehr daran lag, dass er keine Gefahr für Reigns darstellte, das Problem stellt sich mit einem zweiten World Champ nicht) und man hat das Momentum aus dieser fragwürdigen Booking Entscheidung wirklich ziehen und ihn glaubhaft als Champion etablieren können, doch mal sollte halt nicht auf die Idee kommen und glauben dass das immer funktioniert und das er erst recht dann nicht funktioniert.
Die Punkte verstehe ich und ich stimme dir da soweit auch zu. Mein Problem ist, dass viele Fans LA Knight völlig überschätzen. Ich selber verstehe nicht, wieso er bei den Fans so over ist. Alleine, dass die Fans so auf ihn abfahren, dürfte WWE überhaupt dazu veranlasst haben, ihn als möglichen MitB Sieger zu sehen. Der Sieger soll am Ende der nächste potentielle World Champion werden, damit auch die wichtigsten Matches bestreiten. Und da fehlt es LA Knight mMn. Ich hatte da mir Darki erst vor kurzem mal eine kurze Diskussion, wo es unteranderem um Mic-Work und alles andere ging und dass ein Main Eventer durch sein Mic Work die Matches verkaufen muss, damit ich diese sehen wollen würde. Das ist jetzt so ein Beispiel wo der Wrestler noch so gut am Mic sein kann, am Ende will ich kein Match von ihm sehen. Von mir aus kann er gerne ein Aufbau-Gegner in der Mid- oder Undercard sein, für mehr sehe ich ihn nicht. Auch wenn ich mir das aktuelle Teilnehmerfeld ansehe, ich glaube nicht, dass da alle wirklich den Koffer gewinnen sollten, ich würde aber behaupten, dass, wenn wir alles zusammen nehmen würden, jeder insgesamt von den Qualifikationen und den Stärken besser abschneiden würde als LA Knight, sogar ein Logan Paul.

Die Darstellung kommt dann natürlich noch dazu. Ich hab mir gerade mal die paar letzten Sieger angesehen und da war eigentlich jeder besser aufgebaut als LA Knight es aktuell ist und da hatten wir unter anderem Otis und Baron Corbin mit dabei. Sogar Austin Theory war gut aufgebaut, denn der war bis zu dem gleichen Abend noch US-Champion.

Natürlich sind das zu einem grossen Teil auch persönliche Ansichten. Wenn ein grosser Teil LA Knight feiert, dann denke ich, bin vorerst ich das Problem und nicht der grössere Teil. Ich denke aber dass, sobald er den Koffer erfolgreich eincashen könnte, sich das sehr schnell drehen kann.
 
Oben