Ursprüngliches RAW-Skript komplett über den Haufen geworfen: Update zu den Plänen für den "WWE SummerSlam", zum Status von Rey Mysterio, Kairi Sane und Apollo Crews sowie zur ursprünglich geplanten Neuauflage eines Stables aus der Attitude Era

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Die Tapings der gestrigen "Monday Night RAW"-Ausgabe startete über eine Stunde später als geplant, da die Show tiefgreifend im letzten Moment umgeschrieben wurde. Die Aufzeichnungen sollten 13 Uhr starten, nach 14 Uhr hatte man immer noch keinen Content im Kasten, obwohl man am gleichen Tag noch die "Monday Night RAW"-Ausgabe der nächsten Woche sowie "RAW Talk" und "WWE Main Event" aufzeichnete. Es gab wohl mehrere Gründe für die kurzfristigen Änderungen. Zum einen standen einige Talente, die eigentlich eingeplant waren, gestern nicht zur Verfügung. Des Weiteren machte wohl auch die Last-Minute-Änderung des Matches zwischen Asuka und Sasha Banks am Sonntag weitere Veränderungen notwendig, auch das negative Feedback auf den "The Horror Show at Extreme Rules"-PPV soll eine Rolle gespielt haben. Die gestern ausgestrahlte Show soll eine völlig andere als ursprünglich geplant gewesen sein.

Die ursprünglichen Pläne sahen bis Montagmorgen wohl ein großes Angle vor, welches die Fehde zwischen WWE Champion Drew McIntyre und Randy Orton eingeleitet hätte, die beim "WWE SummerSlam" in einem Titelmatch münden soll.

Rey Mysterio war gestern im WWE Performance Center anwesend und ist wohl Bestandteil der zukünftigen Pläne. Dies könnte darauf hindeuten, dass der 45-jährige vor der Unterschrift eines neuen Vertrages steht. Das Finish beim Pay-per-view am Sonntag wurde deshalb gewählt, um ihn möglicherweise aus den Shows zu schreiben, sollte es doch zu keiner Einigung kommen. In den letzten Monaten arbeitete Rey bekanntlich ohne Vertrag für die Company, in der vergangenen Woche reiste er allerdings für weitere Vertragsverhandlungen ins WWE Hauptquartier in Stamford. Laut PWInsider wurde am Sonntag vor dem PPV übrigens noch ein weiterer Spot aufgezeichnet, der es letztlich nicht in das am Ende ausgestrahlte Match schaffte. Demnach zeichnete man ein alternatives Finish auf, bei welchem Mysterios Auge vermeintlich komplett entfernt wurde. Hierfür verwendete man extra spezielles Makeup. Dies war eigentlich die Szene, die dazu führen sollte, dass sich Seth Rollins übergibt. Vince, der wie wir bereits berichteten hauptverantwortlich für das Match war, hasste aber den Look des Special Effekts und die Szene wurde am Ende nicht verwendet. Zuvor gab es auch Pläne CGI für das Match zu nutzen, diese wurden aber zugunsten der bekannten Alternative ad acta gelegt.

Kairi Sane bestritt am gestrigen Montag bekanntlich ihre letzten Tapings und wird somit nächste Woche wohl zum letzten Mal zu sehen sein, bevor sie in ihre Heimat Japan zurückkehrt. Man wird sie also wohl nächste Woche aus den Shows schreiben und mittlerweile deutet vieles darauf hin, dass dies durch eine Attacke von Shayna Baszler passieren wird. Bereits seit Mai besteht der Plan, sie durch eine Attacke aus den Shows zu schreiben, die dann zu einem Match zwischen RAW Women's Champion Asuka und der Angreiferin beim "WWE SummerSlam" führen wird und am Sonntag soll es noch drei verschiedene Ideen gegeben haben. Eine Option war wohl Natalya, die aber nicht mehr bei den Tapings eingesetzt wurde, seitdem ihr Ehemann Tyson Kidd vor einigen Wochen nach Hause geschickt wurde, da er sich sehr krank fühlte. Beide sollen zwar negativ auf COVID-19 getestet worden sein, wurden seither aber nicht zurückgebracht. Eine weitere Alternative für den "WWE SummerSlam" war die Paarung Asuka vs. Sasha Banks, dieses Match wurde mittlerweile aber für die RAW-Ausgabe der kommenden Woche angekündigt und scheint somit auch vom Tisch zu sein. Es scheint also, als ob Shayna Baszler nun die Option wäre.

Es gab wohl auch die Idee, eine Neuauflage der Nation of Domination zu formieren. Um genau zu sein sollte das neue Stable um MVP, Bobby Lashley und Shelton Benjamin diese Neuauflage tragen, seit der gestrigen Show heißt die Gruppierung aber The Hurt Business. Auch Ron Simmons sollte ein Teil der neuen Nation of Domination sein. Der WWE Hall of Famer trat zwar in einem Backstagesegment auf, das größere Angle fiel aber den Änderungen zum Opfer. Es ist unklar, ob die Pläne komplett über den Haufen geworfen wurden oder ob in naher Zukunft aus The Hurt Business doch noch The Nation of Domination wird.

Bezüglich der Abwesenheit Apollo Crews in den letzten Wochen wird nun gemunkelt, dass er Ende Juni positiv auf COVID-19 getestet wurde. Der amtierende WWE United States Champion soll auf jeden Fall nicht verletzt sein.

Neben Asuka vs. Sasha Banks um die RAW Women's Championship wurde mit Drew McIntyre vs. Dolph Ziggler um die WWE Championship noch ein zweites Titelmatch für die "Monday Night RAW"-Ausgabe der kommenden Woche angekündigt. McIntyre darf die Stipulation für das Match wählen, wird diese aber erst vor dem Start des Matches verkünden.

Quelle: PWInsider, Wrestling Observer
 
  • Like
Wertungen: SVK
Warum wieder ne Neuauflage? 🤦‍♂️
Einerseits war Vinnie kein Freund der Era, aber es wird immer wieder etwas kopiert.
Und am schlimmsten finde ich diese Pläne, die starten und sofort wieder verworfen werden. Eigentlich peinlich für eine Top-Liga.
 
Es gab wohl auch die Idee, eine Neuauflage der Nation of Domination zu formieren. Um genau zu sein sollte das neue Stable um MVP, Bobby Lashley und Shelton Benjamin diese Neuauflage tragen, seit der gestrigen Show heißt die Gruppierung aber The Hurt Business.
Finde ich gut! Wurde schon Anfangs bei New Day von Fans über eine neue Nation of Domination gesprochen. Ist immer besser, wenn etwas die erste Version von sich selbst ist, als irgendwas altes neu aufgelegt...
 
  • Like
Wertungen: SVK
Im Fall von Sane finde ich ein rausschreiben aus den Shows durch Baszler ziemlich unnötig. Kann man da nicht den wahren Grund nehmen? Sie möchte zurück in ihre Heimat und zu ihrem Ehemann. Das kann man doch auch on air so kommunizieren
 
WWE will sie halt nicht mit Erfolg aus der Company gehen sehen und dann in Japan in einem Ring sehen...
 
Deswegen lässt man sie auch mal eben sauber die Frauen-Eins Bayley pinnen.
In ihrem vorletzten Auftritt ja. Ihr letzter soll ein Verletzungsangle werden mit einer Karriere-beendenden Verletzung, damit der Casual-WWE Fan gar nicht auf die Idee kommt zu schauen, ob sie vielleicht nicht doch einfach wo anders auftritt.
 
Dennoch wäre es ein ziemlich großer Erfolg, mit dem man sie freundlicherweise entlässt. Ob nun vorletzter Auftritt oder nicht.
 
In ihrem vorletzten Auftritt ja. Ihr letzter soll ein Verletzungsangle werden mit einer Karriere-beendenden Verletzung, damit der Casual-WWE Fan gar nicht auf die Idee kommt zu schauen, ob sie vielleicht nicht doch einfach wo anders auftritt.
Ist das denn wirklich so, dass man sich nicht fragt "oh was macht denn person xyz eigentlich?" sondern es so hinnimmt wie es die WWE beschreibt?
zumal, wenn ich als WWE Zuschauer Sane Fan geworden bin, würde man ihr dann nicht auf Social Media folgen, und dementsprechen, je nach Postingrate, eh mitkriegen was sie tut?
 
Ist das denn wirklich so, dass man sich nicht fragt "oh was macht denn person xyz eigentlich?" sondern es so hinnimmt wie es die WWE beschreibt?
zumal, wenn ich als WWE Zuschauer Sane Fan geworden bin, würde man ihr dann nicht auf Social Media folgen, und dementsprechen, je nach Postingrate, eh mitkriegen was sie tut?
Bei Casual Fans, die WWE nur im TV verfolgen definitiv. Ja!
 
Und wieder (oder immer noch) spielt WWE das allseits unbeliebte Spiel "Rin in de Kartoffeln, raus aus de Kartoffeln".:rolleyes:Diese ständigen und wiederholten Planänderungen so kurz vor knapp, das muss ja für die Probanten auch ziemlich nervenaufreibend sein. Sie sind echt nicht zu beneiden. Absolute Flexibilität ist das Schlagwort der WWE.
 
Diese ständigen und wiederholten Planänderungen so kurz vor knapp, das muss ja für die Probanten auch ziemlich nervenaufreibend sein.
Naja. Ist jetzt nicht so die krasse Veränderung, wie ein Stable heißt oder ob jemand nun im TV-Auftritt oder nicht. Diese Art von Flexibilität brauchst halt in jedem Job in dieser Richtung...

Doof ist es natürlich dennoch...
 
Naja. Ist jetzt nicht so die krasse Veränderung, wie ein Stable heißt oder ob jemand nun im TV-Auftritt oder nicht. Diese Art von Flexibilität brauchst halt in jedem Job in dieser Richtung...

Doof ist es natürlich dennoch...
Ja, ich meinte auch nicht irgendwelche Namen von Stables oder TV-Auftritt ja oder nein, sondern kurzfristige Promo-Änderungen, die die Worker ja sicherlich schon mehr oder weniger auswendig drauf hatten, oder Match-Gegner zB., sowas in der Art. Wenn das 5 Minuten vor Beginn nochmal komplett über den Haufen geschmissen wird, isses echt besch...eiden.
 
Ich habe den Smiley von @Thez gesehen, aber kann ihn nicht verstehen. Goethes Herumgestümper kommt doch nicht mal annähernd an die Raffinesse der WWE Bucher ran. Ich verstehe nicht wieso er da widerspricht. ;)
Weil nicht alles was hinkt ein Vergleich ist ;-) Darf ich dir ein paar Äpfel und Birnen geben?

Zum nachvollziehen, im Theater werden Klassiker gespielt. Schiller, Goethe Heine.....Jedes dieser Stücke ist normal ein Meisterwerk . In meinen Beispiel wurde also ein gutes Stück gegen ein anderes gutes Stück getauscht. = vergleichbar
Das Script bei Raw ändern ist ein Austausch der Handlung, ob das alte jetzt besser oder schlechter war, sei dahin gestellt. Es bleibt Wrestling, genau wie Theater Theater bleibt, Wer jetzt Wrestling mit Theater vergleicht hat den Zusammenhang nicht verstanden.

PS: Mein Ironie Detektor ist an, aber manchmal ignoriere ich es :p
 
Weil nicht alles was hinkt ein Vergleich ist ;-) Darf ich dir ein paar Äpfel und Birnen geben?

Zum nachvollziehen, im Theater werden Klassiker gespielt. Schiller, Goethe Heine.....Jedes dieser Stücke ist normal ein Meisterwerk . In meinen Beispiel wurde also ein gutes Stück gegen ein anderes gutes Stück getauscht. = vergleichbar
Das Script bei Raw ändern ist ein Austausch der Handlung, ob das alte jetzt besser oder schlechter war, sei dahin gestellt. Es bleibt Wrestling, genau wie Theater Theater bleibt, Wer jetzt Wrestling mit Theater vergleicht hat den Zusammenhang nicht verstanden.

PS: Mein Ironie Detektor ist an, aber manchmal ignoriere ich es :p
Gut, von der Warte aus betrachtet, ist der Vergleich dennoch unglücklich gewählt, da es sich bei den von dir aufgezählten Theaterstücken eben um diese über 100 Jahre alten Klassiker handelt, bei denen die Handlung schon ebenso lange feststeht. Bei WWE hingegen erleben wir jedoch Uraufführungen der wöchentlich neuen Meisterwerke. Insofern wäre ein zutreffender Vergleich beispielsweise gewesen, dass man in der Uraufführung von Romeo und Julia, spontan das Duell zwischen Mercutio und Tybalt gestrichen oder anders besetzt und umgeschrieben hätte, z.B. indem Romeo das Duell mit Tybalt führt und diesen fair und ehrlich bezwingt.

PS: Eine Diskussion kann viel lustiger sein, wenn sich alle Beteiligten darüber einig sind, dass sie die Beiträge nicht zu ernst nehmen. :)
 
Gut, von der Warte aus betrachtet, ist der Vergleich dennoch unglücklich gewählt, da es sich bei den von dir aufgezählten Theaterstücken eben um diese über 100 Jahre alten Klassiker handelt, bei denen die Handlung schon ebenso lange feststeht. Bei WWE hingegen erleben wir jedoch Uraufführungen der wöchentlich neuen Meisterwerke. Insofern wäre ein zutreffender Vergleich beispielsweise gewesen, dass man in der Uraufführung von Romeo und Julia, spontan das Duell zwischen Mercutio und Tybalt gestrichen oder anders besetzt und umgeschrieben hätte, z.B. indem Romeo das Duell mit Tybalt führt und diesen fair und ehrlich bezwingt.

PS: Eine Diskussion kann viel lustiger sein, wenn sich alle Beteiligten darüber einig sind, dass sie die Beiträge nicht zu ernst nehmen. :)
PPS(Edit ging nicht mehr): Ich finde Wrestling IST Theater. Zwar eine Form des Theaters, die sich sehr stark auf den Bühnenkampf fokussiert und weniger Wert auf andere Erzählelemente oder Handlungstiefen legt, aber dennoch Theater.
 
Oben