USA Network hypt die Verpflichtung von Brian Pillman Jr. – Turnierbaum des NXT Women’s Breakout Tournaments veröffentlicht – Vorschau auf die heutige "NXT"-Ausgabe – Top-Merchandise-Seller bei WWE im September

JME

Grumpy Professor
Teammitglied


Nachdem die Verpflichtung von Jade Cargill in der vergangenen Woche von WWE groß gehypt wurde, scheint man dies nun ansatzweise auch bei einem anderen ehemaligen AEW-Star fortführen zu wollen. So veröffentlichte das USA Network am Montag auch zur Verpflichtung von Brian Pillman Jr. einen Artikel. Die Rede ist von der Verpflichtung eines "Wunderkindes" und dass WWE "einen weiteren aufstrebenden Superstar von der Konkurrenz abwerben konnte".
Die Gerüchte sind wahr: Brian Pillman, Jr. ist das neueste Pro-Wrestling-Wunderkind, das den Sprung zur WWE geschafft hat! Pillman, Jr. tritt in die Fußstapfen des angehenden Megastars Jade Cargill und wurde von aufmerksamen Mitgliedern des WWE-Universums bei einem Auftritt während "NXT No Mercy" am 30. September entdeckt.
Es ist eine weitere clevere Verpflichtung von WWE, da sie einen weiteren aufstrebenden Superstar von der Konkurrenz abwerben und einen weiteren Weltklasse-Athleten in der WWE-Umkleide willkommen heißen.
WWE hat mittlerweile den Turnierbaum für das NXT Women’s Breakout Tournament veröffentlicht. Auf der "linken Seite" kommt es zu den Erstrundenpaarungen Kelani Jordan vs. Izzy Dame und Arianna Grace vs. Jakara Jackson, auf der rechten Seite derweil zu Karmen Petrovic vs. Jaida Parker und Dani Palmer vs. Lola Vice. Das Turnier wird bei der heutigen "NXT"-Ausgabe starten, es ist jedoch unklar mit welchen Matches.




Neben dem Start des NXT Women’s Breakout Tournaments sind für die heutige "NXT"-Ausgabe auch ein Rematch zwischen Trick Williams und Dominik Mysterio um die WWE NXT North American Championship, die Paarungen Gigi Dolin vs. Blair Davenport und Gallus vs. British Strong Style (Butch & Tyler Bate) sowie ein Auftritt von NXT Women's Champion Becky Lynch angekündigt. Nachfolgend das aktuelle Line-up:

World Wrestling Entertainment „NXT“ #751
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 03. Oktober 2023 auf dem WWE Network

WWE NXT North American Championship

Singles Match
Trick Williams (c) vs. Dominik Mysterio

Singles Match
Gigi Dolin vs. Blair Davenport

Tag Team Match
Gallus vs. British Strong Style (Butch & Tyler Bate)

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Der Start des NXT Women’s Breakout Tournament.
* Ein Auftritt von NXT Women's Champion Becky Lynch.


Wrestlenomics veröffentlichte nun die Liste der Top-Merchandise-Seller im WWE-Shop zwischen dem 01. September und 30. September 2023. Wie schon im Juli und August war das Merch von LA Knight bei den Käufern am Beliebtesten. Auch was einzelne Artikel angeht, so verkaufte sich sein "YEAH! T-Shirt"-Shirt wie schon im August auch im September am Häufigsten.
1. LA Knight
2. John Cena
3. Cody Rhodes
4. "Stone Cold" Steve Austin
5. Rhea Ripley
6. Bray Wyatt
7. Jey Uso
8. nWo
9. Roman Reigns
10. Kevin Owens

 
Wunderkind. lol. Ich weiß ja nicht aber ein Wunderkind war Brian Pillman Jr. nie. Aber gut, muss das Network eben hypen verstehe ich. Jade Cargill als angehenden Megastar zu hypen macht da schon mehr Sinn.

Vielleicht irre ich mich auch und er passt perfekt zu WWE. Aber so Wrestler wie Pillman Jr. gibt es doch wie Sand am Meer.
 
Wunderkind. lol. Ich weiß ja nicht aber ein Wunderkind war Brian Pillman Jr. nie. Aber gut, muss das Network eben hypen verstehe ich. Jade Cargill als angehenden Megastar zu hypen macht da schon mehr Sinn.

Vielleicht irre ich mich auch und er passt perfekt zu WWE. Aber so Wrestler wie Pillman Jr. gibt es doch wie Sand am Meer.
Vielleicht ist Pillman jr so ein Wrestler, der mehr Skript braucht und weniger frei arbeiten kann. Dann stehen seine Möglichkeiten bei WWE doch ganz gut und jung ist er ja auch noch.
 
Vielleicht ist Pillman jr so ein Wrestler, der mehr Skript braucht und weniger frei arbeiten kann. Dann stehen seine Möglichkeiten bei WWE doch ganz gut und jung ist er ja auch noch.

Würde einen 30jährigen nicht mehr als jung bezeichnen, so früh wie die heute anfangen. Dann bin ich auch noch jung und das würde ich so niemals ernst meinen. :ROFLMAO:
Sechs Jahre Erfahrung. Das für mich kein Rookie mehr, auch wenn natürlich die "große" Erfahrung fehlt, da er sich bei AEW ja nicht durchsetzten konnte. MJF hat drei Jahre mehr Erfahrung und steht da, wo er aktuell steht. Der war beim Start von AEW ein Wunderkind. 🤷‍♂️
 
Würde einen 30jährigen nicht mehr als jung bezeichnen, so früh wie die heute anfangen. Dann bin ich auch noch jung und das würde ich so niemals ernst meinen. :ROFLMAO:
Sechs Jahre Erfahrung. Das für mich kein Rookie mehr, auch wenn natürlich die "große" Erfahrung fehlt, da er sich bei AEW ja nicht durchsetzten konnte. MJF hat drei Jahre mehr Erfahrung und steht da, wo er aktuell steht. Der war beim Start von AEW ein Wunderkind. 🤷‍♂️
Ja, aber das Alter in den sie aufhören geht ja auch weiter hoch. Wie gesagt, wenn er Glück hat, kommt er mit dem engen Korsett der WWE besser klar. Wunderkind finde ich eh bisschen schwierig. Ab wann bist du ein wunder und wie lange bist du ein "Kind". Ich fand ihn im tagteam interessant, glaube aber am mic ist er nicht so gut und braucht jemand der ihm die Texte schreibt.
 
Ja, aber das Alter in den sie aufhören geht ja auch weiter hoch. Wie gesagt, wenn er Glück hat, kommt er mit dem engen Korsett der WWE besser klar. Wunderkind finde ich eh bisschen schwierig. Ab wann bist du ein wunder und wie lange bist du ein "Kind". Ich fand ihn im tagteam interessant, glaube aber am mic ist er nicht so gut und braucht jemand der ihm die Texte schreibt.

Ich fand ich ihn immer ultra langweilig und gefühlt war dann nicht viel außer der Name.

Kenne den Begriff hauptsächlich aus dem Football Manager, da sind Spieler bis 21 oder so Wonderkids. Im Dictionary heißt es "a young person whose excellence in his or her discipline is appropriate to someone older and more experienced"
Begrifflich würde Ausnahmetalent in meinen Augen passender sein.
 
Ich hab nix gegen Pillman Jr., aber mir gibt der so gar nix. Hab den auch schon bei Warrior gesehen, also ausserhalb von AEW. Mehr "durchschnitt" austrahlen wie er geht meines erachtens gar nicht. Absolut austauschbar und ohne seinen Namen wäre er wohl auch niemandem aufgefallen.
Bin da allerdings bei @Michhier vielleicht tut ihm WWE gut mit den gescripteten Promos und er bekommt etwas "Profil"
 
Wisst ihr wo ich das "durchschnittlich" mehr spüre? Bei seinem Tagteampartner. Ich weiß seinen Namen nicht mehr und alleine das er eine prächtige blonde Mähne hatte ist mir in Erinnerung geblieben.
Ich glaube es gibt im Moment einfach sehr viele gute Wrestler, im Sinne von Pillman jr und Brock Anderson, die grundsolide sind, aber wo das extra fehlt. So Leute, die du einfach auf die Card packst um sie zu füllen und die immer in der Midcard sind und dann nach Jahren, gehen sie und du denkst "Talent nicht erkannt." So ging es mir jetzt mit Ziggler, auch wenn er World Champ war und ich denke das ist das was vielen bevorsteht, obwohl man ja jetzt sogar mehr Möglichkeiten hat d ihnen Bekanntheitsstatus aufzubauen und man nicht mehr nur an WWE gebunden ist. Ganz ähnlich geht's mir zb auch mit Darby Allyn, das soll kein Angriff auf ihn sein, aber irgendwie ist er so weit uninteressant geworden nach dem 4 Piller Match wie es nur ging. Die Fans lieben ihn, aber es fühlt sich an wie bei Jeff Hardy damals. Interessante Spots , gute Matches, aber irgendwie "nur" ein Stuntman. Vielleicht täte es beiden Seiten, AEW und WWE, sogar gut noch mehr Leute auszutauschen?
 
Wisst ihr wo ich das "durchschnittlich" mehr spüre? Bei seinem Tagteampartner. Ich weiß seinen Namen nicht mehr und alleine das er eine prächtige blonde Mähne hatte ist mir in Erinnerung geblieben.
Ich glaube es gibt im Moment einfach sehr viele gute Wrestler, im Sinne von Pillman jr und Brock Anderson, die grundsolide sind, aber wo das extra fehlt. So Leute, die du einfach auf die Card packst um sie zu füllen und die immer in der Midcard sind und dann nach Jahren, gehen sie und du denkst "Talent nicht erkannt." So ging es mir jetzt mit Ziggler, auch wenn er World Champ war und ich denke das ist das was vielen bevorsteht, obwohl man ja jetzt sogar mehr Möglichkeiten hat d ihnen Bekanntheitsstatus aufzubauen und man nicht mehr nur an WWE gebunden ist. Ganz ähnlich geht's mir zb auch mit Darby Allyn, das soll kein Angriff auf ihn sein, aber irgendwie ist er so weit uninteressant geworden nach dem 4 Piller Match wie es nur ging. Die Fans lieben ihn, aber es fühlt sich an wie bei Jeff Hardy damals. Interessante Spots , gute Matches, aber irgendwie "nur" ein Stuntman. Vielleicht täte es beiden Seiten, AEW und WWE, sogar gut noch mehr Leute auszutauschen?
Denke das ist auch viel persönliche Geschmackssache.
Ich z.B. kann mit Hangman null anfangen. Gibt mir einfach nix.
Aber grundsätzlich gibt es auf beiden Seiten Leute, die im anderen Lager besser aufgehoben wären.
Ich sag mal Zayn und Owens wären mega bei AEW. Brian Cage und Wardlow könnten bei WWE zu Topstars werden. Die brauchen ein Script, da ihre Promos echt mau sind.
 
Wisst ihr wo ich das "durchschnittlich" mehr spüre? Bei seinem Tagteampartner. Ich weiß seinen Namen nicht mehr und alleine das er eine prächtige blonde Mähne hatte ist mir in Erinnerung geblieben.
Ich glaube es gibt im Moment einfach sehr viele gute Wrestler, im Sinne von Pillman jr und Brock Anderson, die grundsolide sind, aber wo das extra fehlt. So Leute, die du einfach auf die Card packst um sie zu füllen und die immer in der Midcard sind und dann nach Jahren, gehen sie und du denkst "Talent nicht erkannt." So ging es mir jetzt mit Ziggler, auch wenn er World Champ war und ich denke das ist das was vielen bevorsteht, obwohl man ja jetzt sogar mehr Möglichkeiten hat d ihnen Bekanntheitsstatus aufzubauen und man nicht mehr nur an WWE gebunden ist. Ganz ähnlich geht's mir zb auch mit Darby Allyn, das soll kein Angriff auf ihn sein, aber irgendwie ist er so weit uninteressant geworden nach dem 4 Piller Match wie es nur ging. Die Fans lieben ihn, aber es fühlt sich an wie bei Jeff Hardy damals. Interessante Spots , gute Matches, aber irgendwie "nur" ein Stuntman. Vielleicht täte es beiden Seiten, AEW und WWE, sogar gut noch mehr Leute auszutauschen?
Griff Garrison heisst er. Das war bei Being The Elite mit der Dark Order immer ganz witzig. :D

Ich glaube bei Ziggler war auch noch ein Problem, dass er sich im falschen Moment die falsche Verletzung zugezogen hat. Nach seinem Cash In zog er sich ja eine Gehirnerschütterung zu. Wäre die nicht gewesen, wer weiss was man noch mit ihm gemacht hätte. So kannte man Vince McMahon, dass er nach so etwas die Leute für zu Verletzungsanfällig hielt, selbst wenn diese da nichts für konnten.

Das andere, da hast du sicher recht. Sie stechen nicht heraus, aber ich glaube, das gehört zum Wrestling auch dazu. Du musst im Ring entweder extrem gut sein, dass du nicht extrem viel Charakter haben musst oder du als Charakter herausstechen musst. Claudio Castagnoli war bei WWE kein besonders interessanter Charakter. Aber er stacht durch seine Leistung im Ring heraus. Ein Bray Wyatt stach durch seinen Charakter heraus, war aber als Wrestler selber eher solide. Man muss halt etwas finden, was dich in den Köpfen der Leute hält, sei es ein spezielles Gimmick, eine besondere Fähigkeit oder was auch immer. Man kann auch ein Adam Page heranführen. Klar, der ist im Ring mehr als Durchschnitt, aber die Reaktionen die er zog, als er World Champion wurde, erhielt er nicht weil er ein sehr guter Wrestler ist, sondern weil man seinen Charakter über Jahre aufgebaut hat. Hätte man das nicht getan, Hätte man mit ihm auch nie in den Main Event gehen können.

Da ist aber wieder, Darby Allin sticht heraus. Wenn du an AEW denkst, ist er einer der Wrestler, die dir im Gedächtnis bleiben. Nicht nur wegen seines Stils, das hilft natürlich auch, aber halt sein Auftreten mit dem Skatboard und mit dem nur halb bemalten Gesicht, was auch seine Hintergrundstory hat.

Austausch, ja sehe ich auch so. So ein Tapetenwechsel kann dem ein oder anderen ziemlich gut tun. Cody wäre nicht der Charakter heute bei WWE, wenn er geblieben wäre. Ob er immer noch Stardust wäre, weiss ich nicht, aber er hätte dieses Jahr ziemlich sicher den Rumble nicht gewonnen. Oder auch einem Moxley oder einem Claudio Castagnoli haben die Wechsel ziemlich gut getan und ich bin jetzt auch gespannt, wie sich ein Edge bei AEW schlagen wird und ob sich Jade Cargill bei WWE durchsetzen kann. Wer für mich zum Beispiel so etwas dringendst nötig hätte, wäre Seth Rollins. Ein sehr guter Wrestler, der auch gut bei den Fans ankommt, aber teilweise etwas festgefahren wirkt. Und wenn es nur zwei Jahre sind, wo er mal von WWE weg ist und dann wieder zurückkehrt, täte ihm sehr gut. Von AEW zu WWE ist vorerst noch schwierig zu sagen, da es AEW erst vier Jahre gibt.
 
Pillman ist halt pure Mid/Undercard, kann mir auch nicht vorstellen dass da noch mehr kommt.
Wenn man dazu Cargill noch hypt wie sonst etwas, obwohl ich bei ihr auch nix sehen ist das schon witzig:D
 
Denke das ist auch viel persönliche Geschmackssache.
Klar, das kommt noch hinzu, ganz krass hat man es bei Cena gesehen und sieht es jetzt bei Reigns. Gibt welche die diese respektieren und andere sehen in ihnen den Untergang des Wrestling, oder der von die und @TheUnderground angeführte Adam Page. Den finde ich richtig gut.
So kannte man Vince McMahon, dass er nach so etwas die Leute für zu Verletzungsanfällig hielt, selbst wenn diese da nichts für konnten.
Glaube bei Mister Kennedy war es ja auch so.
Was ich auch sehr interessant finde, ist das man bei WWE die Wrestler extra im moveset beschneidet um jeden "seine" moves zu geben, was auf einer Seite gute Wrestler stark einschränkt, aber anderen entgegenkommt. Da würde es schon Sinn machen für gute Inring Performer zur AEW zugehen, andererseits hatte Ziggler sich nie beschwert über die WWE, oder?
 
Das ist ja die Überraschung daran. Ziggler war ein Musterangestellter. Habe nie etwas negatives von ihm gehört oder mitbekommen.

Ich hab gleich gesagt, Jade bei WWE passt. Da braucht se nur 3-5 Moves und das genügt.
 
Glaube bei Mister Kennedy war es ja auch so.
Was ich auch sehr interessant finde, ist das man bei WWE die Wrestler extra im moveset beschneidet um jeden "seine" moves zu geben, was auf einer Seite gute Wrestler stark einschränkt, aber anderen entgegenkommt. Da würde es schon Sinn machen für gute Inring Performer zur AEW zugehen, andererseits hatte Ziggler sich nie beschwert über die WWE, oder?
Ob er sich nie beschwert hat, das weiss ich nicht. Ob das alleine ein Grund ist um zu AEW zu wechseln weiss ich nicht. Ich weiss schon was du meinst und natürlich ist es nicht gerade toll, dass Wrestler in ihren Movesets beschnitten werden. Aber auch ein Wrestler, der wenige "Big Moves" im Köcher hat, kann ja durchaus auch ein guter Wrestler sein. Ich habe keine Ahnung, wie weit Roman Reigns Moveset eigentlich wäre, aber ich würde ihn trotzdem unter die Kategorie "starker Wrestler" packen. Denn nebst dem ist ja auch die In-Ring Arbeit was Selling und Delivern angeht und gerade in seiner Heel Persona liefert Reigns in den grossen Matches richtig gut ab.

Es macht ja auch durchaus Sinn in einer Liga, Movesets zumindest ein bisschen zu beschneiden. Damit meine ich jetzt nicht das, was WWE da gerne macht, oder gemacht hat, sondern, dass Moves für gewisse Personen exklusiv bleiben oder zumindest nicht jeder sie nutzt. Ich meine das Thema Superkick ist durch, der Move ist heute keiner mehr, mit dem man ein Match gewinnt und das obwohl es ein Tritt in den Hals/an das Kinn ist. Aber zum Beispiel einen Canadian Destroyer. Ein Move der spektakulär aussieht und ziemlich Impact haben kann. Er wird aber bei AEW sehr häufig und inflationär genutzt. Bestes Beispiel das Four Way Match letztes Woche bei Dynamite. Die Sequenz war lustig, aber ob die gut für den Move war? Das wäre zum Beispiel so ein Move, den man vielleicht nicht jeden zeigen lassen sollte oder zumindest ihn für Shows limitieren, dass er nur in einem Match gezeigt werden darf oder bei PPVs vielleicht mal in zwei. Denn ansonsten nutzt sich ein Move wie dieser ab und keiner kauft irgendwann noch diesen Move als mögliches Finish ab, was ich, unter der Betrachtung dass es ein Move sein soll, der den Gegner voll auf den Kopf hämmert, kritisch sehe. WWE geht dann natürlich ins andere Extreme, was natürlich irgendwann dazu führt, dass jedes Match nach einer Schablone abgespult werden kann. Nehmen wir Nakamura gegen Rollins beim letzten PPV. Das war ein gutes Match, allerdings in irgendeiner Form schon mal gesehen, weil man Matches von Seth Rollins nun mal kennt. Hätte dieses Match aber nicht jetzt, sondern vor vier Jahren stattgefunden und zwar in der genau gleichen Form, ich glaube viele hätten das Match besser gesehen, als sie es heute gesehen haben.
 
Ob er sich nie beschwert hat, das weiss ich nicht. Ob das alleine ein Grund ist um zu AEW zu wechseln weiss ich nicht. Ich weiss schon was du meinst und natürlich ist es nicht gerade toll, dass Wrestler in ihren Movesets beschnitten werden. Aber auch ein Wrestler, der wenige "Big Moves" im Köcher hat, kann ja durchaus auch ein guter Wrestler sein. Ich habe keine Ahnung, wie weit Roman Reigns Moveset eigentlich wäre, aber ich würde ihn trotzdem unter die Kategorie "starker Wrestler" packen. Denn nebst dem ist ja auch die In-Ring Arbeit was Selling und Delivern angeht und gerade in seiner Heel Persona liefert Reigns in den grossen Matches richtig gut ab.

Es macht ja auch durchaus Sinn in einer Liga, Movesets zumindest ein bisschen zu beschneiden. Damit meine ich jetzt nicht das, was WWE da gerne macht, oder gemacht hat, sondern, dass Moves für gewisse Personen exklusiv bleiben oder zumindest nicht jeder sie nutzt. Ich meine das Thema Superkick ist durch, der Move ist heute keiner mehr, mit dem man ein Match gewinnt und das obwohl es ein Tritt in den Hals/an das Kinn ist. Aber zum Beispiel einen Canadian Destroyer. Ein Move der spektakulär aussieht und ziemlich Impact haben kann. Er wird aber bei AEW sehr häufig und inflationär genutzt. Bestes Beispiel das Four Way Match letztes Woche bei Dynamite. Die Sequenz war lustig, aber ob die gut für den Move war? Das wäre zum Beispiel so ein Move, den man vielleicht nicht jeden zeigen lassen sollte oder zumindest ihn für Shows limitieren, dass er nur in einem Match gezeigt werden darf oder bei PPVs vielleicht mal in zwei. Denn ansonsten nutzt sich ein Move wie dieser ab und keiner kauft irgendwann noch diesen Move als mögliches Finish ab, was ich, unter der Betrachtung dass es ein Move sein soll, der den Gegner voll auf den Kopf hämmert, kritisch sehe. WWE geht dann natürlich ins andere Extreme, was natürlich irgendwann dazu führt, dass jedes Match nach einer Schablone abgespult werden kann. Nehmen wir Nakamura gegen Rollins beim letzten PPV. Das war ein gutes Match, allerdings in irgendeiner Form schon mal gesehen, weil man Matches von Seth Rollins nun mal kennt. Hätte dieses Match aber nicht jetzt, sondern vor vier Jahren stattgefunden und zwar in der genau gleichen Form, ich glaube viele hätten das Match besser gesehen, als sie es heute gesehen haben.
Da bin ich voll bei dir. Hab bei AEW schon öfter gedacht, dass, ich nenn es nal High Impact Moves, da etwas zu oft und zu random kommen.
Grade der Canadian Destroyer war ewig der Killermove, danach war 100% Ende. Bei AEW wird der gefühlt wie n Bodyslam genutzt.
Ich hab allgemein nichts gegen die WWE Schematik, bin damit "aufgewachsen" und es gewohnt. Ich finde Reigns auch großartig, Facial Expressions usw. passen bei ihm einfach 100%ig. Allerdings würde es mich schon mal interessieren was Reigns in nem 25 Minuten AEW Match zeigen könnte.
 
Das meine ich ja @TheUnderground und @Boud Starr , es ist nicht schlimm für die meisten Wrestler , das sie ein Standard Set an moves haben. Es gibt nur diese wenigen, zb Mustafa Ali, oder vielleicht auch Ziggler, die mehr über ihre Fähigkeiten hätten kommen können, als über ihr Charisma. Ich spreche beiden nicht ihre Ausstrahlung ab, aber stellt euch vor sie hätten im Ring noch mehr glänzen können. Bei Ali durfte man es ja zuletzt erahnen bei nxt, wie die Fans dann hinter ihm gestanden hätten.
Ich bin mir bei Reigns nicht sicher, aber ich glaube er hat auch mehr bei nxt zeigen dürfen und schaut euch Corbin an, im mainroster mit dämlichgimicks drangsaliert, wirkt er bei nxt wieder wie ein ernstzunehmender Gegner.
 
Absolut. Bei WWE kann es sehr schwierig sein über die In-Ring Skills zu kommen. Owens ist ja auch sehr beschränkt worden. Sein erster Finisher, Pop Up Powerbomb, ist in seinem Best Of Moveset von ROH auf Platz 6 oder so. Die ersten 5 Moves hast du bei WWE nie gesehen.

Bandido ist da ein gutes Beispiel. Der redet ja nix, aber in jedem Match kommt er over durch seine Moves, Takeshita ist auch so einer.

Deshalb hat z.B. Andrade ohne Zelina bei WWE nicht mehr funktioniert im Main Roster. Da darfst nimmer so viel zeigen und wenn dann selbst bei Promos nicht so gut bist geht es abwärts.
 
Oben