Verlängert Moose seinen Vertrag? – Chelsea Green in Vertragsgesprächen mit Impact Wrestling – Don Callis arbeitet nicht länger als Offizieller für die Company – Eddie Edwards unterzieht sich Operation – NJPW-Legende feiert Debüt bei Impact Wrestling

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Vor wenigen Tagen hatten wir HIER darüber berichtet, dass Don Callis scheinbar nicht mehr als Co-Executive Vice President of Impact Wrestling tätig ist. Mittlerweile wurde dies auch vom Wrestling Observer, PWInsider und von Fightful.com bestätigt. Der 57-jährige ist nicht länger als Offizieller bei Impact Wrestling beschäftigt und arbeitet nur noch als On-Air-Charakter für die Company. Innerhalb der Promotion kam diese Nachricht aber nicht überraschend, da Scott D'Amore, der andere Co-Executive Vice President of Impact Wrestling, bereits seit einiger Zeit die alleinige Verantwortung zu tragen schien. Callis gab seit dem letzten Jahr nach und nach mehr Kompetenzen ab und verließ im April auch das Creative Team. Die Strippenzieher und kreativen Köpfe hinter den Kulissen sind neben D'Amore seitdem vor allem Jimmy Jacobs, RD Evans und Tommy Dreamer. Man geht davon aus, dass Callis auf Sicht einen Vertrag bei All Elite Wrestling unterschreiben wird, wo er bereits seit dem Start der Zusammenarbeit von AEW und Impact Wrestling als Manager von Kenny Omega auftritt. Die Beziehung zwischen Callis und Impact Wrestling soll aber nach wie vor gut sein.

- Beim "Against All Odds"-Special am 12. Juni erhält Moose bekanntlich eine Chance auf die Impact World Championship von Kenny Omega. Da der Vertrag des ehemaligen NFL-Profis im Sommer ausläuft, könnte es theoretisch sein letztes großes Match für die Company sein. Laut Dave Meltzer soll Moose aber kurz vor einer Vertragsverlängerung stehen, auch wenn der 37-Jährige selbst auf Twitter bestritt, dass es bereits eine Einigung gibt. Sollte Moose seinen Vertrag verlängern, dann könnte es beim "Slammiversary"-PPV am 17. Juli möglicherweise zu Moose vs. Omega II kommen.

- Eigentlich sollte Eddie Edwards nach Moose eine Chance auf den Titel bekommen, aber dieser erlitt eine Blinddarmentzündung und ließ sich in der letzten Woche bereits den Blinddarm entfernen. Edwards wird damit wohl 2-3 Monate ausfallen.

- Chelsea Green führte in der letzten Woche Vertragsverhandlungen mit Impact Wrestling, eine Einigung soll es aber noch nicht geben. Nachdem sie am 15. April von WWE entlassen wurde, darf die 30-Jährige aber ohnehin erst ab dem 14. Juli für andere Promotions auftreten, erst dann endet die 90-tägige Nichtauftrittsklausel. Green stand unter dem Namen Laurel Van Ness bereits von 2016 bis 2018 bei Impact Wrestling bzw. TNA unter Vertrag und durfte einmal die Knockouts Championship halten.

- Für die Impact Wrestling Ausgabe in der kommenden Woche wurden bisher zwei Matches sowie das Debüt der NJPW-Legende Satoshi Kojima angekündigt. Gegen welchen Gegner der zweifache IWGP Heavyweight Champion antreten wird, ist aber noch nicht bekannt. Der 50-Jährige Japaner ist nach David Finlay, Juice Robinson und El Phantasmo das vierte bei NJPW unter Vertrag stehende Talent, welches in den letzten Wochen bei Impact Wrestling auftritt. Nachfolgend das aktuelle Line-up:

Impact Wrestling #879
Ort: Skyway Studios in Nashville, Tennessee, USA
Erstausstrahlung: 27. Mai 2021


Tag Team Match
Josh Alexander & Petey Williams vs. TJP & Fallah Bahh

10 Woman Tag Team Match
Deonna Purrazzo, Kimber Lee, Susan, Kiera Hogan & Tasha Steelz vs. Tenille Dashwood, Taylor Wilde, Rachael Ellering, Havok & Rosemary

Singles Match
Satoshi Kojima s. TBA

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Sami Callihan eröffnet die Show.
* Violent By Design (Eric Young, Deaner, Rhino & Joe Doering) äußern sich zu Impact Wrestling.
 
Oben