Verlangte CM Punk astronomische Summen? - Vorschau auf "AEW Dynamite: Fyter Fest - Night 2": Sechs Matches und eine Ankündigung von Taz & Brian Cage bestätigt

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Mittlerweile ist ja längst bekannt, dass CM Punk einer der Wunschstars von Tony Khan für All Elite Wrestling war. Der 41-jährige war in der frühen Planungsphase als eines der Aushängeschilder der neuen Promotion angedacht. Letztlich kam es aber nie zu einem Deal und glaubt man dem ehemaligen WCW-Star Konnan, so hatte dies auch einen sehr konkreten Grund. Konnan behauptet nun nämlich in seinem Podcast, dass man ihm während seiner eigenen Gespräche mit AEW verraten hatte, dass Punk einen astronomischen Geldbetrag gefordert haben soll. Bei AEW wollte man zwar unbedingt mit ihm zusammenarbeiten, die Forderungen machten dies aber unmöglich.

- In der kommenden Nacht steht der zweite Part des "AEW Dynamite: Fyter Fest"-Specials auf dem Programm. Für die heutige Show sind sechs Matches angekündigt, darunter "Hangman" Adam Page & Kenny Omega vs. Private Party um die AEW World Tag Team Championship, Chris Jericho vs. Orange Cassidy, Lance Archer vs. Joey Janela sowie FTR & The Young Bucks vs. The Butcher and The Blade & The Lucha Brothers.

Tony Khan gab mittlerweile außerdem bekannt, dass Taz & Brian Cage heute Nacht im Rahmen eines Interviews eine Ankündigung machen werden, welche für Schockwellen sorgen wird.

Nachfolgend das Line-up sowie die "Road to AEW Fyter Fest Night 2"-Preview:


All Elite Wrestling Dynamite: Fyter Fest - Part 2
Ort: Daily’s Place in Jacksonville, Florida, USA
Datum: 08. Juli 2020

AEW World Tag Team Championship

Tag Team Match
"Hangman" Adam Page & Kenny Omega (c) vs. Private Party (Isiah Kassidy & Marq Quen)

Singles Match
Chris Jericho vs. Orange Cassidy

8 Man Tag Team Match
FTR (Dax Harwood & Cash Wheeler) & The Young Bucks (Nick Jackson & Matt Jackson) vs. The Butcher and The Blade & The Lucha Bros (Fénix & Pentagón Jr.)

Singles Match
Lance Archer (w/ Jake Roberts) vs. Joey Janela

6 Man Tag Team Match
SCU (Frankie Kazarian, Christopher Daniels & Scorpio Sky) vs. The Dark Order (Brodie Lee, Stu Grayson & Colt Cabana)

Singles Match
Nyla Rose vs. ???

Außerdem für die Show bestätigt:
* Eine Ankündigung von Taz & Brian Cage.
 
Bei Punk bin ich irgendwie zwiegespalten. Einerseits habe ich ihn immer gerne im Ring gesehen. Andererseits denke ich, es würde mich nach all den Jahren wie bei Edge nicht wirklich abholen.
Bin aber auch irgendwie froh, dass die AEW nicht wie Vince jemanden um jeden Preis holen will.
 
  • Like
Wertungen: dta
Tony Khan gab mittlerweile außerdem bekannt, dass Taz & Brian Cage heute Nacht im Rahmen eines Interviews eine Ankündigung machen werden, welche für Schockwellen sorgen wird.
Bei solchen Vorab-Ankündigungen, die die Erwartungen ziemlich hoch setzen, bin ich immer zwiegespalten. Ich habe überhaupt keine Vorstellung was Taz da heute Ankündigen könnte. So steht auf einer Seite zwar die Spannung, auf der anderen Seite die Gefahr, dass man die Erwartung zu hoch hängt und die eigentliche Ankündigung dann ziemlicher crap ist. Es soll ja nicht nur bei AEW für Aufruhr sorgen, die Aussage von Khan war ja “shockwaves through the world of professional wrestling!”. Müsste dann ja fast schon etwas Promotion übergreifendes sein.
 
Ich schätze mal, dass Punks Interesse in den Ring zurückzukehren nicht sonderlich groß gewesen sein wird und er deswegen solch hohe Summen gefordert hat. Schätze auch mal, dass er es bei der WWE ähnlich gehandhabt hätte, nur dass er dann vielleicht in Vince jemanden gefunden hätte, der ihm diese Summe zahlen würde. Letztlich wäre er je nachdem wie gut man die anderen Parameter hätte klären können, sicherlich mit seiner Gehaltsforderung runter gegangen, wenn er denn unbedingt hätte zurückkommen wollen.
 
Kann mir vorstellen dass cm punk einfach kein bock hatte und deshalb so viel gesagt hat weil er dachte dass sie dann eh absagen
 
Bei solchen Vorab-Ankündigungen, die die Erwartungen ziemlich hoch setzen, bin ich immer zwiegespalten. Ich habe überhaupt keine Vorstellung was Taz da heute Ankündigen könnte. So steht auf einer Seite zwar die Spannung, auf der anderen Seite die Gefahr, dass man die Erwartung zu hoch hängt und die eigentliche Ankündigung dann ziemlicher crap ist. Es soll ja nicht nur bei AEW für Aufruhr sorgen, die Aussage von Khan war ja “shockwaves through the world of professional wrestling!”. Müsste dann ja fast schon etwas Promotion übergreifendes sein.
Du hast da natürlich schon Recht was diese Ankündigungen angeht und das ist ein Problem vom Wrestling an sich. Im Wrestling geht es irgendwie auch immer darum auf die kacke zu hauen.
World championship dabei ist es eigentlich nur der Champion der Promotion und die Welt interessiert sich nen Furz darum.
Auch sonst wird. Wrestling ja immer gern der beste, größte of all time usw genutzt um das eigene Produkt darzustellen. Man kann nun sagen, ja das ist nicht mehr zeitgemäß denn die Leute ticken anders heute. Aber dann wird es wieder die geben die sagen, ja es ist ja gar nicht mehr so cool wie früher.
Also ich weiss dass solche Aussagen immer ein wenig hochgespielt sind für das eigene Produkt. Daher sind meine Erwartungen zwar hoch, aber gesittet und ich werde selten enttäuscht.
 
Oben