Verletzungssorge um Ricky Starks führte zu ungeplanten Siegern – Backstage-Infos zum Überraschungsauftritt von Matt Cardona – Weitere Matches für den "AEW Dynasty"-PPV sowie für die nächsten Ausgaben von "AEW Dynamite" und "AEW Rampage" bestätigt

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Das Match zwischen Top Flight (Darius & Dante Martin) und Ricky Starks & Big Bill bei der gestrigen "AEW Collision"-Show endete nicht wie eigentlich geplant. So kickte Ricky Starks nicht rechtzeitig aus einem Jackknife-Cover von Darius Martin aus, obwohl dies nicht als Finish vorgesehen war. Der Referee zählte nicht durch und Darius Martin brach daraufhin das Cover ab. Kurz darauf wurde das Match mit einem DDT an Starks beendet, obwohl er und Big Bill eigentlich siegen und damit ins Halbfinale des AEW World Tag Team Title Tournaments gegen FTR einziehen sollten. Im Anschluss kümmerten sich Offizielle um Ricky Starks. Der 34-Jährige schien sich bei einem Pele Kick von Darius Martin an den Hinterkopf verletzt zu haben, gab aber mittlerweile auf Instagram Entwarnung. Demnach gehe es ihm gut und es sei alles OK, es habe sich nur um eine Vorsichtsmaßnahme gehandelt.

Matt Cardona legte bei der gestrigen "AEW Collision"-Ausgabe einen Überraschungsauftritt hin, als er die Open Challenge von TNT Champion Adam Copeland annahm. Wie Fightful Select berichtet, hat der frühere Zack Ryder allerdings keinen AEW-Vertrag unterschrieben und er ist weiter als Free Agent unterwegs. Der Deal für den Auftritt soll im Laufe dieser Woche zustandekommen sein. Eigentlich sollte Cardona am Samstag auf der Squared Circle Expo gegen Ultimo Dragon in den Ring steigen, das Booking wurde aber kurzfristig geändert und er verlor die Squared Circle Expo Championship am Freitag bei einer Show von Black Label Pro, sodass er am Samstag nach Kanada reisen konnte, um bei "AEW Collision" aufzutreten. Für den 38-Jährigen war es nicht sein erster Auftritt für All Elite Wrestling, denn bereits 2020 trat er mehrfach für die Promotion von Tony Khan auf.

Mit The House of Black (Malakai Black, Buddy Matthews & Brody King) vs. Adam Copeland, Eddie Kingston & Mark Briscoe wurde in der vergangenen Nacht ein fünftes Match für den "AEW Dynasty"-PPV am 21. April bestätigt. Nachfolgend das aktuelle Line-up:

All Elite Wrestling "Dynasty"
Ort: Chaifetz Arena in St. Louis, Missouri, USA
Datum: 21. April 2024

AEW World Championship

Singles Match
Samoa Joe vs. Swerve Strickland

Singles Match
Will Ospreay vs. Bryan Danielson

AEW TBS Championship
Singles Match
Julia Hart (c) vs. Willow Nightingale

AEW World Tag Team Championship - vakant
AEW World Tag Team Title Tournament - Finale - Tag Team Match
The Young Bucks oder Orange Cassidy & Trent Beretta vs. FTR oder Top Flight

Six Man Tag Team Match
The House of Black (Malakai Black, Buddy Matthews & Brody King) vs. Adam Copeland, Eddie Kingston & Mark Briscoe

Für die "AEW Dynamite"-Ausgabe am kommenden Mittwoch wurden zwei weitere Matches bestätigt. Zum einen treffen Thunder Rosa und Mariah May in einem Match um die AEW Women's World Title #1 Contendership aufeinander, zum anderen nimmt es Jay White mit Billy Gunn auf. Nachfolgend das aktuelle Line-up:

All Elite Wrestling "Dynamite #235"
Ort: DCU Center in Worcester, Massachusetts, USA
Datum: 03. April 2024


Singles Match
Will Ospreay vs. Powerhouse Hobbs

AEW World Tag Team Title Tournament - Halbfinale - Tag Team Match
The Young Bucks (Matthew Jackson & Nicholas Jackson) vs. Best Friends (Orange Cassidy & Trent Beretta)

AEW Women's World Title #1 Contendership - Singles Match
Mariah May vs. Thunder Rosa

Singles Match
Billy Gunn vs. Jay White

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* AEW World Champion Samoa Joe und Swerve Strickland unterzeichnen den Vertrag für ihr Titelmatch beim "AEW Dynasty"-PPV.
* Chris Jericho möchte mit Hook sprechen.

Auch für die "AEW Rampage"-Ausgabe in der kommenden Woche wurde mit Malakai Black vs. Christopher Daniels ein erstes Match bestätigt.

All Elite Wrestling „Rampage #139“ (Tapings: 30.03.2024)
Ort: Budweiser Gardens in London, Ontario, Kanada
Datum der Erstausstrahlung: 05. April 2024 ab 4 Uhr MESZ auf TrillerTV
Zuschauer: Circa 4.300


Singles Match
Malakai Black vs. Christopher Daniels
 
Die Wrestler wie auch die Refs sehen dabei einfach immer doof aus. Wieso kann man da nicht einfach eine Richtlinie einführen, dass man jedes Cover durchzieht, egal was passiert. Ist ja nicht das erste Mal, dass so etwas passiert.
 
Oben