Verletzungsupdate bei Kota Ibushi – Wie viel kreativen Freiraum haben Sting und Bryan Danielson wirklich? – Stimmungshoch im Locker Room

PBC_BayBay

Undercard
Teammitglied


Alle Kota Ibushi Fans werden von der folgenden Nachricht noch mehr enttäuscht, als sie es womöglich ohne hin schon sind. Nachdem sich dieser schon mit Verletzungen in das Match bei „NOAH The New Year 2024“ geschleppt hat, verletzte er sich noch an seinem anderen Knöchel. Dave Meltzer berichtet im Wrestling Observer Newsletter, dass der 41-Jährige wohl noch für sechs bis zwölf Monate ausfallen wird.

Es ist nicht unbekannt, dass sowohl Sting als auch Bryan Danielson sich dem Ende ihrer aktiven Karriere bewegen. Ebenso ist bekannt, dass beide in ihren Matchansetzungen angeblich relativ viel Freiheit haben. Dies ist aber nicht so zu verstehen, dass sie selbst ihre Matches ansetzen und darüber entscheiden. Vielmehr ist es so zu verstehen, dass Bryan Danielson und Sting offen auf Tony Khan zugehen und um die jeweiligen Matches bitten. Khan ist dann derjenige, der die Strippen im Hintergrund zieht und für die schlussendliche Matchansetzung sorgt. Dave Meltzer betont dies in der neusten Ausgabe vom Wrestling Observer Newsletter noch einmal explizit, da viele seine Aussagen missinterpretiert haben, da das Gerücht entstanden ist, dass Sting und Bryan Danielson die alleinigen Entscheidungen über ihre Matches haben.



Laut Dave Meltzer ist die Moral im aktuellen All Elite Wrestling Roster auf einem Level, was es schon seit sehr langer Zeit nicht mehr gab. Die Talente kommen dadurch auch viel besser miteinander aus. Meltzer merkt jedoch auch an, dass man sich auf dem aktuellen Hoch nicht ausruhen soll, denn bei so einer Anzahl an Wrestlern im Roster, entsteht auch schnell wieder Frust. Es gibt nämlich viele, die nicht nur bei All Elite Wrestling unter Vertrag stehen, weil sie gutes Geld verdienen, sondern wirklich im Main Event performen wollen. Des Weiteren merkt Meltzer an, dass einige Talente, trotz der positiven Grundstimmung, sehr skeptisch sind, da unter anderem die Zuschauerzahlen sinken. Tony Khan gibt zwar an, dass die Firma deutlicher stärker geworden ist, durch gesteigerte Einnahmen und höheren Einschaltquoten, doch sind einige der Skeptiker nicht überzeugt von diesen Aussagen. Sie glauben, dass die Popularität sinken und Khan so tun würde, als sei alles in Ordnung.

 
Hoffentlich bleibt er diesesmal auch lang genug weg. Und hoffentlich schafft er überhaupt noch mal die Rückkehr.
 
Oben