Verpflichtet WWE Karl Anderson, Prince Devitt, Volador Jr. und Kharma? - RVD unmittelbar vor Abgang? - NXT-Wrestler entlassen - Ist SMS endgültig Gesc

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Der Marktführer befindet sich weiterhin im "Kaufrausch" und schaut nun offenbar vermehrt über den amerikanischen "Tellerrand" hinaus. So soll WWE weiterhin großes Interesse an einer Verpflichtung der beiden NJPW Top-Stars Karl Anderson und Prince Devitt haben. Wir berichteten ja bereits vor einiger Zeit, dass WWE Interesse an beiden haben soll und Tensai angeblich seinen ehemaligen Tag Team Partner Anderson zu einem Wechsel überreden soll. Passend zum Thema noch eine Randnotiz: Wie Dave Meltzer im aktuellen Wrestling Observer Newsletter berichtet, sollen in Japan Gerüchte aufgetaucht sein laut denen Tensai bei New Japan Pro Wrestling 100.000 Dollar im Jahr verdient habe, bis WWE ihm ein Angebot über 400.000 Dollar im Jahr machte und er dieses auch annahm. Zurück zum eigentlichen Thema. Neben Anderson (USA - 33 Jahre - 1,83m - 110kg) und Prince Devitt (Irland - 32 Jahre - 1,80m - 81kg), die zu den wichtigsten Gaijins bei NJPW gehören, soll WWE auch Interesse an CMLL's Volador Jr. (Mexiko - 32 Jahre - 1,75m - 87kg) bekundet haben! Ramon Ibarra, so Volador Jr's bürgerlicher Name, trat ebenfalls vereinzelt für NJPW an, ist aber vor allem durch seine Auftritte bei der ältesten Wrestling-Promotion der Welt, dem Consejo Mundial De Lucha Libre (CMLL) bekannt. Erst am 13. September verlor Volador Jr. bei der 80. Aniversario Show seine Maske an La Sombra.
Derweil verriet Kia Stevens, den meisten wohl besser bekannt als Kharma bzw. Awesome Kong, in einem Interview, dass die Weichen für eine Rückkehr gestellt seien, was immer dies auch heißen mag.

- Viele neue Namen also, die vielleicht über kurz oder lang bei WWE auftauchen könnten. Ein anderer, altbekannter Name, könnte überraschenderweise bald wieder weg sein. Wir berichteten ja zuletzt mehrfach, dass Rob Van Dams aktueller Vertrag angeblich jeweils über 90 Tage läuft, bevor er eine Pause einlegen darf, um danach wieder 90 Tage für WWE zu worken. Laut Dave Meltzer könnte die Vertragslage nun doch etwas anders liegen als zunächst angenommen. So scheint RVD's Vertrag am 1. Oktober auszulaufen und der ehemalige WWE Champion habe bisher keinen neuen Vertrag unterschrieben. Zwar gibt es offenbar eine Vereinbarung nach der RVD zumindest bis zum Battleground PPV am 6. Oktober worken wird, dort steht er bekanntlich im World Heavyweight Championship Match gegen Alberto Del Rio, was aber darüber hinaus passiert scheint noch unklar. Dies könnte auch der Grund für die Darstellung von RVD in den letzten Wochen sein, wo er erstaunlich viele Niederlagen und Beatdowns einstecken musste.

- Eine weitere Entlassung gibt es jetzt bei NXT zu vermelden. So habe sich WWE bereits vor einigen Wochen von James Bronson getrennt. Bronson war seit Oktober 2012 aufgrund einer schweren Rückenverletzung außer Gefecht und sein fortgeschrittenes Alter, immerhin ist er bereits Ende 30 und geht stramm auf die 40 zu, führte nun offenbar zur Trennung. Phil Friedman, so Bronsons bürgerlicher Name, war ein ehemaliger MMA-Fighter der im Jahre 2010 von WWE verpflichtet wurde, nachdem er zuvor unter anderem für AJPW in Japan antrat. Gerüchten zufolge war Bronsons Verpflichtung nur ein Gefallen dessen Vater zu liebe. Bei Bronsons Erzeuger handelt es sich um den ehemaligen Mattel und Toys R Us Präsidenten Neil Friedman. Nun, da Bronsons Vater nicht länger das Sagen beim wichtigen Partner von WWE hat, wurde die Entlassung getätigt, da ohnehin die Meinung vorherrschte, dass es Bronsons nicht mehr ins Main Roster schaffen werde.

- Großes Rätselraten gibt es derweil um die allseits beliebte "Saturday Morning Slam"-Show. Mittlerweile hat die neue Saison auf CW, dem Heimatsender der Kids-Show, begonnen, von SMS aber bisher keine Spur. Normalerweise sollten die Tapings für die 2. Staffel längst begonnen haben. Die aktuelle Situation lässt darauf schließen, dass es möglicherweise doch keine 2. Staffel geben wird.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter
 
Zuletzt bearbeitet:
Devitt können sie von mir aus haben, aber von Anderson sollen sie ja die Finger lassen (-.-). Der soll auf jeden Fall bei NJPW bleiben. Ich bin aber optimistisch, dass beide der Promotion erhalten bleiben werden. Beide verdienen bei NJPW alles andere als schlecht und werden auch sehr gut eingesetzt, so dass es fraglich ist, ob sie zur WWE gehen und dort erst mal zwei Jahre oder so bei Nxt verbringen, ehe sie vielleicht mal ins Main Roster kommen.
 
Devitt können sie von mir aus haben, aber von Anderson sollen sie ja die Finger lassen (-.-). Der soll auf jeden Fall bei NJPW bleiben. Ich bin aber optimistisch, dass beide der Promotion erhalten bleiben werden. Beide verdienen bei NJPW alles andere als schlecht und werden auch sehr gut eingesetzt, so dass es fraglich ist, ob sie zur WWE gehen und dort erst mal zwei Jahre oder so bei Nxt verbringen, ehe sie vielleicht mal ins Main Roster kommen.
Wie man bei Tensai sehen kann, ist gut verdienen nicht das gleiche wie besser verdienen. :D
 
Devitt können sie von mir aus haben, aber von Anderson sollen sie ja die Finger lassen (-.-). Der soll auf jeden Fall bei NJPW bleiben. Ich bin aber optimistisch, dass beide der Promotion erhalten bleiben werden. Beide verdienen bei NJPW alles andere als schlecht und werden auch sehr gut eingesetzt, so dass es fraglich ist, ob sie zur WWE gehen und dort erst mal zwei Jahre oder so bei Nxt verbringen, ehe sie vielleicht mal ins Main Roster kommen.

Ich glaube aber irgendwie nicht dass man Leute jenseits der 30 holt um sie lange bei NXT versauern zu lassen. Vielleicht ein halbes Jahr und dann ab ins Main Roster. Und mit einem Garantiegehalt von 400.000 Dollar wie bei Tensai, wird wohl auch NJPW nur schwer mithalten können.
 
Anderson ist aber nicht Tensai, welcher schon mal bei WWE unter Vertrag stand. Und zum Thema 30 sage ich nur mal Chris Hero.:D Die Frage ist halt, was Anderson und Devitt wollen. Bei NJPW dürften sie genügend verdienen. Daher stellt sich die Frage, ob sie das Risiko eingehen wollen, bescheiden eingesetzt zu werden, auch wenn sie sehr viel Geld bekommen.
 
Wenn die WWE Volador Jr. holt dann werde ich sowas von....sauer, das glaubt ihr gar nicht. Meiner Meinung nach neben Àngel de Oro, Rush und La Sombra das Zugpferd von CMLL und dann soll der zur WWE kommen? Nichts da, der bleibt in Mexiko, sowas wie mit Sin Cara will ich nicht nochmal erleben!
 
Ich freue mich ehrlich gesagt jetzt schon auf die Wutreden der Indy-Fans [MENTION=1018]TheFabi[/MENTION] [MENTION=2652]JME[/MENTION] [MENTION=3962]Rygel[/MENTION] und [MENTION=2344]Spear[/MENTION] wenn die nächste Zugkraft die Indys in Richtung Stamford verlässt. Das kann doch nur lustig werden! :D
Ich habe nichts dagegen, da ich dann bei der WWE immer mehr gutes Wrestling sehe, wobei natürlich jeder Wrestler überdenken sollte, ob er bereit ist 1-2 Jahre bei NXT zu verbringen, und seine Zeit dort für einen geringen Lohn zu verschwenden. Und man muss ja noch nicht mal genommen werden! Aber sicherlich ist es der Lebenstraum von vielen Wrestlern mal bei der WWE ganz oben zu stehen, was man doch auch verstehen muss...

Mein Gott, dann geht Rob Van Dam halt wieder, war schön dass er da war aber ihn wird sicherlich keiner vermissen, da er einfach eine unbedeutende Rolle gespielt hat. Aber spätestens am sechsten Oktober werden wir erste Anzeichen haben, wohin es für Robbie geht. Gewinnt er den Titel von Alberto Del Rio wird er der WWE erhalten bleiben, verliert er wird er uns für 90 Tage oder länger nicht mehr mit seiner Anwesenheit beglücken...
 
Ich freue mich ehrlich gesagt jetzt schon auf die Wutreden der Indy-Fans @TheFabi @JME @Rygel und @Spear wenn die nächste Zugkraft die Indys in Richtung Stamford verlässt. Das kann doch nur lustig werden! :D
Ich habe nichts dagegen, da ich dann bei der WWE immer mehr gutes Wrestling sehe, wobei natürlich jeder Wrestler überdenken sollte, ob er bereit ist 1-2 Jahre bei NXT zu verbringen, und seine Zeit dort für einen geringen Lohn zu verschwenden. Und man muss ja noch nicht mal genommen werden! Aber sicherlich ist es der Lebenstraum von vielen Wrestlern mal bei der WWE ganz oben zu stehen, was man doch auch verstehen muss...

Finde den Fehler! Dann machen die Wutreden auch Sinn. Ich glaube kaum, dass sich hier ein Indy-Fan beschweren würde, wenn talentierte Wrestler wie Devitt etc. zur WWE kommen, wenn sie auch hier komplettes Moveset präsentieren dürften. Natürlich gönne ich ihnen den Erfolg/das Geld, doch für Wrestling-Fans ist das eine großer Einschnitt, die Wrestler können nur noch limitiert auftreten.
Beispiel: Sami Zayn. Hat größtenteils seiner Independent Matches tolle Leistungen gezeigt und jedes mal ein beeindruckendes Match auf die Beine gestellt. Seit seiner Zeit bei der WWE stechen nur noch vereinzelt Matches heraus, der Rest ist einfach Durchschnitt.
 
Wossap meinte:
Ich freue mich ehrlich gesagt jetzt schon auf die Wutreden der Indy-Fans @TheFabi @JME @Rygel und @Spear wenn die nächste Zugkraft die Indys in Richtung Stamford verlässt. Das kann doch nur lustig werden! :D

Wobei weder NJPW noch CMLL Indyligen sind, sonder quasi die WWE ihres Landes.

Zu den Wrestler: Anderson: FINGER WEG! Er ist der beliebteste Gajin bei NJPW und steht immer für ein gutes - sehr gutes Match.
Volador Jr.: Wenn die WWE nichts aus Sin Cara gelernt hat... Aber jetzt nach seinem Verlust der Maske, könnte alles drin sein
Über Kharma würde ich mich allerdings freuen.
 
Also die WWE kann es nicht sein lassen... Man eh! Bringt eure Stars mal over anstelle die Indys leer zu kaufen! Nur weil sie die besten Wrestler sind, heißt es noch lange nicht, dass sie auch Erfolg haben.

Ich finde ja die kleine Randnotiz sehr interessant: Tensai verdient nun das Vierfache, was er bei NJPW verdient. Dass er sich als Hüpfdole ausgeben und jobben muss, finde ich dann bei diesem Gehalt als leichte Arbeit. Devitt und Anderson, als auch Volador Jr. sind wohl keine Leute bei NJPW/CMLL, die sich da mit wenig Geld abspeisen lassen. Das muss die WWE mal wieder reichlich an Gehalt bezahlen, damit diese, sofern sie wechseln wollen, auch einen Wechsel machen möchten.
 
Ich werde keine Wutrede halten, weil ich inzwischen total einsehe, dass die WWE jede Menge Wrestler braucht. Sei es nun für motivationslose Save-Aktionen oder für bescheuerte Handicap-Matches, bei diesen hirnlosen Jobber-Flashmobs will der geneigte Fan ja nun nicht immer die gleichen Gesichter sehen. Wahrscheinlich kauft diese Liga auch nur die Indies leer, weil bei der nächsten WM "The Shield" in einem 120 vs. 3-Elimination-Kampf bereits fest gebookt ist. Da braucht man halt Material... :rolleyes:
 
Finde den Fehler! Dann machen die Wutreden auch Sinn. Ich glaube kaum, dass sich hier ein Indy-Fan beschweren würde, wenn talentierte Wrestler wie Devitt etc. zur WWE kommen, wenn sie auch hier komplettes Moveset präsentieren dürften. Natürlich gönne ich ihnen den Erfolg/das Geld, doch für Wrestling-Fans ist das eine großer Einschnitt, die Wrestler können nur noch limitiert auftreten.
Beispiel: Sami Zayn. Hat größtenteils seiner Independent Matches tolle Leistungen gezeigt und jedes mal ein beeindruckendes Match auf die Beine gestellt. Seit seiner Zeit bei der WWE stechen nur noch vereinzelt Matches heraus, der Rest ist einfach Durchschnitt.

Ich würde nicht einmal soweit gehen dass ich sage dass Zayns NXT Matches nicht immer gut sind. Bisher waren sie alle gut bis großartig. Aber eben auf den Level welches NXT hergibt. 30-Minuten Klassiker sind bei WWE nun einmal nur bei PPV's drin. Wenn Zayn in 1-2 Jahren sein ganzes können bei den PPVs zeigt, so wie heute Bryan (Der auch nicht mehr so ganz der Bryan aus seiner Indy-Zeit ist) bin ich vollkommen zufrieden. Bei Zayn störe ich mich viel eher immer noch an seinem neuen "Gimmick". Das finde ich noch immer absolut random und typisch WWE.

Ich glaube das Thema Indy-Fans und ihr meckern über den Aderlaß Richtung WWE hatten wir schon an anderer Stelle.
 
Finde den Fehler! Dann machen die Wutreden auch Sinn. Ich glaube kaum, dass sich hier ein Indy-Fan beschweren würde, wenn talentierte Wrestler wie Devitt etc. zur WWE kommen, wenn sie auch hier komplettes Moveset präsentieren dürften. Natürlich gönne ich ihnen den Erfolg/das Geld, doch für Wrestling-Fans ist das eine großer Einschnitt, die Wrestler können nur noch limitiert auftreten.
Beispiel: Sami Zayn. Hat größtenteils seiner Independent Matches tolle Leistungen gezeigt und jedes mal ein beeindruckendes Match auf die Beine gestellt. Seit seiner Zeit bei der WWE stechen nur noch vereinzelt Matches heraus, der Rest ist einfach Durchschnitt.

Außerdem sollte man erwähnen, dass es nichts bringt, wenn man gefühlte 100 Leute mit Main Event Potenzial hat und man nur einen kleinen Teil davon richtig nutzt bzw nutzen kann. Man soll nur mal auf die KOW schauen. Der eine steckt in der Midcard und der andere wartet immer noch bei Nxt darauf, dass man ihn endlich mal in die Main Shows bringt. Und inwiefern eine Verpflichtung von Anderson und Devitt die Qualität des Wrestlings steigert, ist mir fraglich. Man hat so viel Talent in den Reihen, mit denen man mehrere PPVs mit einer Traumcard gleichzeitig machen kann. Problem ist aber, dass man das Talent in den eigenen Reihen kaum nutzt und immer noch auf Leute wie Ryback und del Rio setzt. Wenn man das Talent nicht zu nutzen weiß, helfen auch ein Anderson und ein Devitt nicht viel. Man hat nur eine größere Auswahl an Topleuten.
 
Oben