Verpflichtung von Cody Rhodes nicht mehr sicher – Möglicherweise doch kein Match zwischen Kevin Owens und Steve Austin – Pläne für Pat McAfees "Mania"-Match geändert – Vader wird in die WWE Hall of Fame aufgenommen – Vorschau auf "RAW"

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Die Gespräche zwischen Cody Rhodes und WWE sollen zuletzt ins Stocken geraten sein. Zwar soll das Creative Team bereits an Plänen für den nun ehemaligen AEW Executive Vice President arbeiten, mittlerweile ist man sich aber nicht mehr sicher, ob der 36-Jährige wirklich zu WWE zurückkehren wird. Bis zum vergangenen Freitag gab es noch konkrete Pläne für sein Comeback, nun soll seine Zukunft aber wieder in den Sternen stehen und man wartet, wie sich die Dinge entwickeln. Das Thema Cody bei WWE ist aber längst noch nicht durch, man ist sich lediglich nicht mehr so sicher, ob es zu einem Deal kommt. Im Vorfeld des "AEW Revolution"-PPVs sprach Tony Khan über die Gründe, warum er die Option auf eine einjährige Vertragsverlängerung bei Cody nicht zog. Demnach wollte Khan gerne einen neuen, langfristigen Vertrag mit Rhodes aushandeln. Nachdem man sich bei den Vertragsgesprächen dann nicht einigen konnte, verzichtete er auf die Option, da er auch niemanden halten wollte, der unter diesen Bedingungen eigentlich nicht verlängern will. Er habe aber nur Gutes über Cody und Brandi zu sagen und das werde sich auch nicht ändern.

- Auch das eigentlich für "WrestleMania 38" geplante Match zwischen Steve Austin und Kevin Owens ist mittlerweile wieder fraglich. Demnach hat Steve Austin einem Match immer noch nicht zugestimmt und aktuell plant man wohl deshalb nun mit einer Konfrontation zwischen Owens und Austin bei "WrestleMania 38". Bei WWE möchte man natürlich weiterhin ein Match des 57-Jährigen, aber alles hängt davon ab, ob sich der WWE Hall of Famer dazu körperlich in der Lage sieht. Ein einfaches Segment bei "Mania", welches mit einem Stunner von Austin gegen Owens endet, wäre da natürlich einfacher über die Bühne zu bringen.

- Auch die Pläne für Pat McAfees Match sollen sich geändert haben. Intern wurde "Pat McAfee vs. Vince McMahon" auf der "WrestleMania 38"-Card geführt, angekündigt wurde nun aber bekanntlich Pat McAfee vs. Austin Theory. Ob man das Match generell geändert hat, Vince nur ein Platzhalter war, oder ob der Chairman in den nächsten Wochen doch noch involviert wird, ist bisher nicht bekannt bzw. bleibt abzuwarten. Austin Theory sollte aber offenbar aber ohnehin derjenige sein, der quasi für McMahon das Match bestreitet und die Bumps nimmt.

- WWE wird im Rahmen der "WrestleMania 38"-Woche in Dallas ein mehrtägiges Tryout-Camp veranstalten. Eingeladen sind wohl ausschließlich College-Sportler:innen. Auch einige Football-Spieler, die für den NFL-Draft zur Auswahl stehen, sind mit von der Partie.

- Mit Vader hat man heute nach dem Undertaker das zweite Mitglied der diesjährigen WWE Hall of Fame Class bekannt gegeben. Leon White, so Vaders bürgerlicher Name, verstarb im Juni 2018 im Alter von 63 Jahren. Die diesjährige "WWE Hall of Fame"-Zeremonie wird am 01. April im Anschluss an "Friday Night Smackdown" im American Airlines Center in Dallas, Texas stattfinden.

- WWE ist heute mit "Monday Night RAW" in der Rocket Mortgage Fieldhouse in Cleveland, Ohio zu Gast. Für die Show sind bisher ein Titelmatch und mehrere Segmente angekündigt. So wird sich Edge zu seiner Attacke gegen AJ Styles äußern, Logan Paul & The Miz werden in ihrer Heimat Cleveland eine "Homecoming Party" schmeißen, und WWE Hall of Famer Jerry Lawler kehrt für eine "Special Appearance" zurück. Bereits zuvor bestätigt hatte man ein Titelmatch zwischen den RAW Tag Team Champions Alpha Academy (Chad Gable & Otis), RK-Bro (Randy Orton & Riddle) und Kevin Owens & Seth Rollins.

 
Als ob Steven Austin nach 19 Jahren gegen den ewigen B-Plus Player Kevin Owens in den Ring steigt :D
Als ob Steven Austin nach 19 Jahren generell noch mal in den Ring steigt :LOL:
 
Demnach wollte Khan gerne einen neuen, langfristigen Vertrag mit Rhodes aushandeln. Nachdem man sich bei den Vertragsgesprächen dann nicht einigen konnte, verzichtete er auf die Option, da er auch niemanden halten wollte, der unter diesen Bedingungen eigentlich nicht verlängern will. Er habe aber nur Gutes über Cody und Brandi zu sagen und das werde sich auch nicht ändern.
Das freut mich zu hören. Wäre schön, wenn es auch für Cody so war.
 
- Mit Vader hat man heute nach dem Undertaker das zweite Mitglied der diesjährigen WWE Hall of Fame Class bekannt gegeben. Leon White, so Vaders bürgerlicher Name, verstarb im Juni 2018 im Alter von 63 Jahren. Die diesjährige "WWE Hall of Fame"-Zeremonie wird am 01. April im Anschluss an "Friday Night Smackdown" im American Airlines Center in Dallas, Texas stattfinden.
Sehr verdient! Wobei halt bei ihm der fade Beigeschmack bleibt, dass bekannt war, dass er gerne drin wäre und das noch hätte erleben können und man ihn da nicht eingeführt hat. Jetzt wird er so zwar postum geehrt, aber er hätte das halt auch erleben können und man hätte einfach irgendjemand anderen, der nicht gesundheitlich in so schlechtem Zustand war/ist heuer einführen können.​
 
Zu Vader: ist jetzt echt mal an der Zeit das er aufgenommen wird. ich fand sein Style mit seiner Statur grossartig.

Zu Cody: ich hoffe immernoch das er zu AEW zurückkehrt. Er ist das Symbol für Aufbruch im Wrestling.
 
Bei dem Thema Cody zweifel ich aktuell mal wieder an den allgemeinen Lieferanten von News. Natürlich nicht ihr von Wrestling Infos. Ich rede von all den Leuten die neben Meltzer selbst auch hier teilweise extrem lange statements zu wwe interna abgeliefert haben wo es einen Tag hieß Cody hat unterschrieben oder ist fest eingeplant und im nächsten moment heisst es, ist nichts sicher, Gespräch ist im Sande verlaufen. Also entweder er geht zur wwe und sie schaffen es relativ gut das ganze nach einem kurzen aufflammen wieder zu verdrängen in der Gerüchteküche, sodass es am Ende doch eine Art Überraschung ist, oder das ganze hat einfach nur nochmal gezeigt, dass die die angeblich immer so viel wissen, das eigentlich doch nicht tun. :)
 
- Meine Trauer diesbezüglich hält sich aktuell tatsächlich in Grenzen. Ich habe nichts gegen Cody Rhodes, auf keinen Fall und ich finde seine Performances in Bezug auf die Außendarstellung nach wie vor wirklich gut, auch gerade in Promos hat er bei AEW in Teilen sehr stark abgeliefert, aber aus meiner Sicht hätte der Deal mit WWE mehr einen symbolischen Charakter als Fingerzeig in die Richtung von AEW als er der Company einen Mehrgewinn bringen würde. Wrestlerisch sind ihm doch einige voraus, die schon nicht ihren Fähigkeiten entsprechend in das Rampenlicht gestellt werden (Ricochet, AJ Styles, Balor, Zayn, Owens, Rollins etc.) und in Bezug auf die Charakterdarstellung gibt es auch mehrere fähige Leute bei der WWE (ich wünsche mir wieder den "richtigen" "Glorious" Bobby Roode zurück! :D). Also von daher kann es auch noch längere Zeit so im Vakuum bleiben oder er am Ende wieder zurück zu AEW gehen. Es geht eben eher um das Statement dahinter, ohne dies kleinreden zu wollen.

- Aber ist es denn überhaupt notwendig? Muss sich ein 57jähriger, der fast 20 Jahre aus gesundheitlichen Gründen (!) nicht mehr im Ring tätig war, nochmal für ein solches Engagement erwärmen? Da wäre mir eine Sequenz lieber, in welcher sich beide streiten und am Ende eben z.B. Austin Owens einen Stunner verpasst oder umgekehrt, ein Match braucht es dafür nicht, schon alleine zur gesundheitlichen Absicherung von Stone Cold. Ich denke ein weiteres (potenzielles) Problem bei der ganzen Situation ist auch, dass man aktuell nur wenig Ideen für Owens hat, wie man ihn sonst auf die Card für WrestleMania bringen kann.

- War ja quasi zu erwarten, dass Vince selbst nicht (hauptsächlich) in den Ring steigen wird, schon alleine in seinem fortgeschrittenen Alter und seiner Gesundheit begründet, eingeleitet wurde das Match mit Austin Theory schon alleine mit der Sequenz von vor 2 Wochen, als Theory McMahon davon abhalten wollte, an dem Podcast teilzunehmen. Ich denke Vince wird am Ende (entscheidend) eingreifen und McAfee ein bis zwei Aktionen verpassen und dann wird es das gewesen sein.

- Es wird auch wirklich Zeit mit Vader und es war längst überfällig; mehr will ich zu der Thematik nicht mehr sagen.
 
Was die Cody-Thematik angeht hab ich irgendwie so ein ROHes zwicken in der Magengrube seitdem Khan den Kauf verkündet hat.

Stone Cold in einem Match brauche ich eigentlich nicht. Ich mein come on! Der Mann ist 57 und hat während seiner aktiven Zeit genug Raubbau an seinem Körper betrieben. Aber so einen Streit mit anschließendem Stunner - Contest könnte ich mir gut vorstellen! Bin also dafür!

Vince will ich nicht mehr in einem Match sehen, das war vor ein paar Jahren schon nicht mehr sehr ansehnlich... auch wenn er für sein Alter bestimmt noch fit ist.
 
Big Van Vader! Ist so ein typischer Wrestler aus den 90ern. Als Kind wirkte der einfach beeindruckend von Statur und auftreten mit der Maske. Das reichte damals schon. Nur den Namen zu lesen, und ich habe ein genaues Bild vor Augen wie er damals aussah.
Habe aber keine Ahnung wie bedeutend er tatsächlich war bzw was er in seiner Karriere so gemacht hat.
 
ich wünsche mir wieder den "richtigen" "Glorious" Bobby Roode zurück!
Würde ich auch wünschen aber glaube nochmal glorious bringst ihn nicht mehr rüber dazu war er jetzt zulange schon Sidekick des Bodensatzes.

Aber ist es denn überhaupt notwendig? Muss sich ein 57jähriger, der fast 20 Jahre aus gesundheitlichen Gründen (!) nicht mehr im Ring tätig war, nochmal für ein solches Engagement erwärmen? Da wäre mir eine Sequenz lieber, in welcher sich beide streiten und am Ende eben z.B. Austin Owens einen Stunner verpasst oder umgekehrt, ein Match braucht es dafür nicht, schon alleine zur gesundheitlichen Absicherung von Stone Cold. Ich denke ein weiteres (potenzielles) Problem bei der ganzen Situation ist auch, dass man aktuell nur wenig Ideen für Owens hat, wie man ihn sonst auf die Card für WrestleMania bringen kann
Alleine das man einen Stonecold hernimmt für Owens sagt mir schon das es kein Match werden wird. (Nichts gegen Owens) Aber der Name Stonecold zieht glaube mehr als 99% des Kaders zusammen. Somit hätte er bei einem wirklichen Match eher Reigns als Gegner gehabt. Wie man Owens sonst unterbringt bei WM? Im Team mit Rollins. Oder gegen Rollins in Splitstory? Möglichkeiten gäbe es da ja genug und bei Owens Einsatz, gibt es dann einen Stunner zur DQ oder zum Ende von Stonecold. Die Story ist eh nur noch Quatsch ein Kanadier kommt und beleidigt Texas aha weil Bock drauf.... Dabei kann man da dort doch soviel sinnvoller zu einem Match kommen. Lass Owens das Gesicht verziehen wenn er Stonecolds Bier trinkt, dieser sieht es und schreit ihn an: Dir schmeckt mein Bier nicht und während Owens noch mit einer Ausrede ringt gibts den Kick und Stunner.... Match steht.

Big Van Vader! Ist so ein typischer Wrestler aus den 90ern. Als Kind wirkte der einfach beeindruckend von Statur und auftreten mit der Maske. Das reichte damals schon. Nur den Namen zu lesen, und ich habe ein genaues Bild vor Augen wie er damals aussah.
Habe aber keine Ahnung wie bedeutend er tatsächlich war bzw was er in seiner Karriere so gemacht hat.
Vaders Karriere eher schlecht gelaufen bei WCW rausgeflogen wegen Angriff auf Paul Orndorf Backstage und bei WWE wegen einem Angriff auf einen kuweitischen Journalisten. Hatte aber auch bei WWE Probleme mit anderen.
Ich würde ihn nicht als einen typischen Wrestler der 90 er sehen. Denn es war nicht nur Statur und Maske er hatte auch ein gutes Stück Technik dabei, also einen Moonsault bei diesem Körperbau sah man selten...
 
Es ist eigentlich unglaublich, wie viel sich noch intern ändern soll, oder was sich kurzfristig geändert hat. Keine Ahnung wie lange man schon mit dem Match Austin gegen Owens plant, aber wenn man schon vor längerem angefragt hätte, hätte man bestimmt auch eine Antwort bekommen. Und die Gerüchte um eine Steve Austin Comeback gehen jetzt noch nicht all zu lange herum, also, so vermute ich, wird die Anfrage eher kurz- als langfristig gekommen sein. Dann auch McAfee gegen Vince. Gut, ich brauche Vince McMahon wirklich nicht im Ring und dann lieber ein Sieg von Theory als eine Teilnahme zweier Personen, denen ein Sieg nichts bringt.

Was Vader angeht, hat Fulcrum eigentlich alles gesagt. Ich finde es extrem schade, dass WWE ihm diesen Wunsch nicht erfüllt hat, ihn jetzt aber so zeitnah nach seinem Tod nun doch einführt. Es ist schön, dass sein Wunsch in der HoF zu sein doch noch in Erfüllung geht, aber dass er es eben nicht mehr erleben konnte, was er sich ja auch gewünscht hatte, hinterlässt einen faden Beigeschmack. Um ein paar Beispiele zu nennen, Rikishi oder der Godfather waren gesundheitlich nie so angeschlagen, dass man mit deren Einführung nicht noch ein Jahr hätte waren können. Oder halt auch dass der Big Boss Man oder Rick Rude ein Jahr später in die Hall of Fame gekommen wäre. Auf dieses eine Jahr später wäre es da wohl auch nicht mehr angekommen.
 
Oben