Vertrag eines WWE Hall of Famers wurde nicht verlängert – Hochrangiger Offizieller erhält Beförderung – Update zu den Entlassungen von Gable Steveson und Co.

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
WWE wechselt die Herrschaftsform und ist keine Monarchie mehr, denn sie verlieren ihren "King". So berichtet der PWInsider, dass der WWE-Vertrag von Jerry "The King" Lawler nicht verlängert wurde. Dem Bericht zufolge ist der Vertrag des WWE Hall of Famers und ehemaligen langjährigen Kommentators ausgelaufen. WWE hat es wohl "stillschweigend abgelehnt, den Vertrag zu verlängern". Lawlers WWE-Vertrag ist Berichten zufolge bereits Anfang 2024 ausgelaufen. Der 74-Jährige ist aber noch immer mit einem Legenden-Vertrag an WWE gebunden. Regelmäßige Auftritte in den TV-Shows oder PLEs sollten aber nicht zu erwarten sein. Da Lawler die meiste Zeit nicht im TV zu sehen war, während er sich von einem Schlaganfall erholte, den er im Februar 2023 erlitten hatte, bahnte sich die Nachricht von seinem Ausscheiden erst in den vergangenen Wochen ihren Weg in die Öffentlichkeit. Wie nicht anders zu erwarten, wurde die Nachricht von seinem Ausstieg aus der WWE von vielen mit Überraschung aufgenommen. Eine Quelle kommentierte, dass Lawler unter den vorherigen Eigentümern der WWE immer in irgendeiner Form vertraglich an das Unternehmen gebunden gewesen wäre. Besagte Quelle berichtet:
"Es ist eine neue Ära. Das alte Unternehmen ist tot. Die Leute können sagen, dass sie Vince [McMahon] und Kevin [Dunn] hassen und sie hätten auch recht damit, aber um bestimmte Leute hätte man sich gekümmert. Lawler wäre einer davon gewesen, aber dies ist nicht die alte WWE. Howard Finkel, Gott segne ihn, hätte hier auch keinen Job auf Lebenszeit mehr gehabt."
Chris Legentil, der im April 2021 auf Wunsch von Nick Khan hin zu WWE kam, nachdem er für DAZN gearbeitet und in den vergangenen Jahren die WWE-Kommunikation geleitet hatte, wurde kürzlich offiziell von WWE befördert. Dies berichtet der PWInsider. Legentil, der die Position des Senior Vice President, Head of Global Communications bei WWE innehatte, wird nun offiziell als Executive Vice President, Talent Relations and Head of Communications betitelt. Vor seiner Zeit bei WWE war Legentil Senior Vice President of Global Communications bei DAZN und half dabei, die Sport-Streaming-Plattform sowohl in den Vereinigten Staaten als auch international an den Start zu bringen.

Wie wir bereits gestern berichtet haben (HIER), wurde Gable Steveson kürzlich entlassen. Der Goldmedaillengewinner steht nicht mehr bei WWE unter Vertrag. Quellen sagen, dass die gestrigen NXT-Entlassungen "in erster Linie aufgrund des Mangels an aktuellen kreativen Plänen" für diese Wrestler vorgenommen wurden und sie auch "nicht für irgendetwas in der nahen Zukunft geplant" waren.
 
Oben