Viele Stars vor Wechsel zu WWE? - WWE kuscht vor dem ROH-Mutterkonzern - PPV mit NJPW in New York - Bricht "Supercard of Honor XI" den Zuschauerrekord

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Viele Stars vor Wechsel zu WWE? - WWE kuscht vor dem ROH-Mutterkonzern - PPV mit NJPW in New York - Bricht "Supercard of Honor XI" den Zuschauerrekord? - Hardys steigern das Interesse an ROH + MEHR

- Die nächsten Wochen und Monate könnten einschneidende Veränderungen für Ring of Honor mit sich bringen. So stehen derzeit hinter dem Verbleib von einigen ROH-Stars große Fragezeichen. Nachfolgend haben wir die wichtigsten Personalien einmal zusammengefasst.

* Der Vertrag von Adam Cole läuft am 01. Mai 2017 aus und es ist bekannt, dass WWE bereits seit Jahren hinter dem 27-jährigen her ist, um ihn zu einem der Aushängeschilder von NXT zu machen. In den letzten Jahren verlängerte Cole immer wieder bei Ring of Honor und gab dem Marktführer somit einen Korb, nicht zuletzt, da die Angebote von WWE finanziell nicht sonderlich lukrativ gewesen sein sollen, dies könnte in diesem Jahr aber anders sein. Zwar ist es derzeit nicht ausgeschlossen, dass der dreifache ROH World Champion einen neuen Vertrag bei Ring of Honor und New Japan Pro Wrestling unterschreibt, der Titelverlust beim "15th Anniversary"-PPV sowie das Booking bei den anschließenden TV-Tapings deuten aber auf seinen Abgang hin. Kleine Randnotiz: Adam Cole hat sich in dieser Woche die Beule, die seit Monaten auf seiner Stirn prangte, operativ entfernen lassen. Aus diesem Grund musste er auch seinen Auftritt bei der gestrigen Pro Wrestling Guerrilla Show absagen.

* Der Deal mit Jeff Hardy und Matt Hardy ist bekanntlich nur von kurzer Laufzeit und derzeit geht man davon aus, dass die Brüder in einigen Wochen oder Monaten zu WWE zurückkehren werden.

* Lio Rush hat die Offiziellen darüber informiert, dass er seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern wird. Der Sieger des Top Prospect Tournaments 2017 wurde mittlerweile bereits für die EVOLVE-Shows am "WrestleMania 33"-Wochenende angekündigt, was ein eindeutiger Hinweis auf seinen Abgang ist. Angeblich hat WWE bereits Interesse an dem 22-jährigen bekundet, den man gerne für NXT verpflichten möchte.

* Auch der Exklusivvertrag von Dalton Castle läuft in einigen Monaten aus und einige Independent-Promoter haben durchblicken lassen, dass Brett Giehl, so sein bürgerlicher Name, im Laufe des Jahres 2017 möglicherweise wieder Independent-Bookings annehmen wird. Dies lässt darauf schließen, dass Dalton Castle keinen neuen Exklusivvertrag unterzeichnen wird, wobei hier noch nicht das letzte Wort gesprochen ist.

* Bis vor einigen Wochen machten auch Gerüchte die Runde, laut denen auch War Machine die Company verlassen könnten. Vor allem Ray Rowe soll mit einem Abgang geliebäugelt haben, und da das Tag Team unbedingt weiter zusammenarbeiten möchte, würde dies wohl auch den Abgang von Hanson bedeuten. Die Dynamik könnte sich hier allerdings mittlerweile verändert haben, da War Machine bei NJPW hoch im Kurs stehen und in Japan einen Push erhalten könnten. Damit scheint ein Verbleib bei Ring of Honor wieder wahrscheinlich.

* Die Briscoes (Mark Briscoe & Jay Briscoe) hatten zu Beginn des Jahres 2016 ihre Verträge um 18 Monate verlängert, sodass diese dementsprechend zum 30. Juni 2017 auslaufen. Stand jetzt ist noch nicht klar, ob die beiden "Ring of Honor"-Urgesteine ihre Verträge dann auch erneut verlängern werden. In der Vergangenheit hatte World Wrestling Entertainment bereits großes Interesse an den Beiden gezeigt, man rückte jedoch nach einem homophoben Tweet von Jay Briscoe von weiteren Verhandlungen ab. Ob dies aber erneute Gespräche im Sommer ausschließt, ist derzeit nicht bekannt.

* Bobby Fish hatte im Januar 2017 einen neuen "Short-term"-Deal unterschrieben, dieser läuft am 27. März 2017 aus. Mittlerweile ließ der ehemalige ROH World Television Champion bereits verlauten, dass er ab Ende März wieder Independent-Bookings annehmen wird, da er dann nicht mehr bei Ring of Honor unter Exklusivvertrag steht. Man geht davon aus, dass Bobby Fish auf ein Angebot von WWE wartet, denn der mittlerweile 40-jährige hatte bereits angedeutet, dass er in Zukunft wieder mit Kyle O'Reilly, der im Moment ebenfalls auf ein Angebot von WWE wartet, ein Tag Team bilden möchte.

* Kyle O'Reilly war sich eigentlich bereits mit WWE einig, allerdings hatte der Marktführer die Rechnung ohne Ring of Honor, bzw. deren Mutterkonzern, die Sinclair Broadcasting Group gemacht. So führte man bei World Wrestling Entertainment bereits im letzten Jahr Gespräche mit O'Reilly, als dieser noch bei Ring of Honor unter Vertrag stand. Dies ist allerdings untersagt und so flatterten der Company von Vince McMahon alsbald Briefe von der Rechtsabteilung der SBG ins Haus. Daraufhin beendete man beim Marktführer alle Verhandlungen mit ROH-Talenten und man rückte auch von der bereits beschlossenen Verpflichtung von Kyle O'Reilly ab. Angeblich stand sogar bereits fest, wann und wo Kyle O'Reilly sein Debüt für WWE/NXT feiern sollte. Eigentlich hatte man bei WWE seit vielen Jahren keinen Pfifferling darauf gegeben, ob es Wrestlern laut Vertrag erlaubt war, mit anderen Promotions zu verhandeln. Ein gutes Beispiel ist hier die Verpflichtung von AJ Styles, Karl Anderson und Luke Gallows, die alle mit dem Marktführer verhandelten, als sie noch bei NJPW unter Vertrag standen. Bei WWE herrschte lange Zeit die Attitüde vor, dass man als Marktführer unantastbar ist und sich keine Gedanken über mögliche Konsequenzen machen muss: Man verhandelte mit wem man wollte und wann immer man wollte. Im Fall von Ring of Honor hatte man es allerdings nicht mit einer kleiner Wrestlingpromotion zu tun, sondern mit einem Medienkonzern, der noch einmal um einiges größer ist als World Wrestling Entertainment. Die Rechts- und Beweislage war offenbar so eindeutig, dass man bei WWE keinesfalls eine Klage durch ein Milliardenunternehmen wie die Sinclair Broadcasting Group riskieren wollte. So änderte man die Herangehensweise und legte fest, dass man ROH-Angestellte in Zukunft nur noch verpflichten wird, wenn deren Verträge mindestens seit 3 Monaten ausgelaufen sind. Aus diesem Grund warten Kyle O'Reilly und Donovan Dijak derzeit auf Angebote des Marktführers, während sie sich als Independent-Wrestler ihre Brötchen verdienen. Derzeit scheint es sogar wieder möglich, dass Kyle O'Reilly zu New Japan Pro Wrestling zurückkehrt, da im Moment niemand weiß, ob er ein weiteres Angebot von WWE erhalten wird.


- Die Promotion hat mittlerweile bekannt gegeben, dass am 12. Mai 2017 im Hammerstein Ballroom in New York City eine weitere Show der "War of the Worlds 2017"-Tour mit New Japan Pro Wrestling stattfinden wird. Hierbei wird es sich um einen Pay-per-view handeln. Nachfolgend alle Termine der besagten Tour:
* ROH/NJPW "War of the Worlds 2017 Tour - Tag 1" am 07. Mai 2017 in der Ted Reeve Arena in Toronto, Ontario, Kanada
* ROH/NJPW "War of the Worlds 2017 Tour - Tag 2" am 10. Mai 2017 im Ford Community Arts Center in Dearborn, Michigan, USA
* ROH/NJPW "War of the Worlds 2017 Tour - Tag 3" Pay-per-view am 12. Mai 2017 im Hammerstein Ballroom in New York City, New York, USA
* ROH/NJPW "War of the Worlds 2017 Tour - Tag 4" TV-Tapings am 14. Mai 2017 in der 2300 Arena (ECW Arena) in Philadelphia, Pennsylvania, USA


- Wie es mit der Zusammenarbeit zwischen New Japan Pro Wrestling und Ring of Honor langfristig weitergehen wird, steht im Moment übrigens noch in den Sternen. Zwar veranstaltete Ring of Honor erst im letzten Monat in Zusammenarbeit mit der japanischen Top-Promotion wieder zwei Shows in Japan und im Mai 2017 folgt wie bereits weiter oben erwähnt die nächste "War of the Worlds"-Tour der beiden Companys in den USA und Kanada, allerdings plant man bei New Japan bekanntlich mittlerweile, eigene Shows in den Vereinigten Staaten zu veranstalten. Im Jahr 2018 möchten die Japaner sogar einen Ableger des eigenen Produkts in Kalifornien an den Start bringen. Wie sich diese Pläne mit der Kooperation mit Ring of Honor vereinbaren lassen, bleibt abzuwarten.


- Generell läuft das Business für Ring of Honor in diesem Jahr bisher sehr gut. Zuletzt waren sowohl "Manhattan Mayhem VI" mit 1.800 Zuschauern als auch der "15th Anniversary"-PPV mit 900 Zuschauern restlos ausverkauft. Bei "Manhattan Mayhem VI" im Hammerstein Ballroom gelang dies sogar, ohne die Ankündigung von Matt Hardy, Jeff Hardy und Bully Ray. Die bisherigen 10 Shows im Jahr 2017 lockten durchschnittlich 976 Zuschauer in die Hallen. Für die "Supercard of Honor XI"-Show am "WrestleMania 33"-Wochenende hat man bereits zum jetzigen Zeitpunkt über 2.200 Tickets verkauft. Damit scheint der bisherige ROH-Rekord von 2.500 Zuschauern, aufgestellt beim "Best in the World 2011"-iPPV am 26. Juni 2011 im Hammerstein Ballroom in New York, in greifbarer Nähe. Mit "Supercard of Honor XI" wird man den Zuschauerschnitt also vorübergehend auf ca. 1.100 Zuschauer steigern.


- Die Ankunft der "Broken Hardys" erzeugte darüber hinaus großes Interesse am "Ring of Honor"-Produkt, was am Anstieg der Suchanfragen auf Google deutlich wird. Bereits "Manhattan Mayhem VI" toppte den bisherigen Rekord, aufgestellt im Juni 2014, um satte 22%. Der "15th Anniversary"-PPV steigerte diesen Bestwert dann noch einmal um weitere 28%.


- TK O’Ryan zog sich beim "15th Anniversary"-PPV einen schweren Beinbruch zu. Bei einem Asai Moonsault vom Apron nach draußen landete der 27-jährige mit dem Bein auf dem Absperrgitter und brach sich dabei beide Knochen im unteren Bein. Der ROH World Six-Man Tag Team Champion unterzog sich bereits am letzten Sonntag der nötigen Operation und wird lange ausfallen.


- Nachfolgend haben wir noch das aktuelle Line-up des "Supercard of Honor XI"-Events am "WrestleMania 33"-Wochenende für euch. Derzeit stehen erst zwei Matches fest, dennoch kann sich das Aufgebot sehen lassen:

Ring of Honor "Supercard of Honor XI"
Ort: The Lakeland Center in Lakeland, Orlando, USA
Datum: 01. April 2017


ROH World Tag Team Championship

Tag Team Match
The Broken Hardys ("Broken" Matt Hardy & Jeff "Brother Nero" Hardy) (c) vs. The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson)

ROH World Championship

Singles Match
Christopher Daniels (c) vs. Dalton Castle (w/ The Boys)

Ebenfalls angekündigt:

Adam Cole
Bully Ray
Cody Rhodes
ROH World Television Champion Marty Scurll
Will Ospreay
Jay Lethal
The Briscoes (Jay Briscoe & Mark Briscoe)
The Motor City Machine Guns (Chris Sabin & Alex Shelley)
Silas Young
ROH World Six-Man Tag Team Champions The Kingdom (Matt Taven, TK O'Ryan & Vinnie Marseglia)
Jushin Thunder Liger
YOSHI-HASHI
Dragon Lee
Volador Jr.
La Amapola
Marcela

Quelle: Wrestling Observer, PWInsider
 
Das klingt ja Mal, freundlich ausgedrücckt, mega beschissen!
Was soll den aus RoH werden, wenn gleich so viele Talente wirklich gehen sollten. Des weiteren verstehe ich nicht, was diese Leute bei WWE wollen. Klar O'Reilly oder Cole, vlt. auch Dijak könnten schon eine gute Rolle in der Midcard spielen, aber ist dass das Ziel? Und Fish, Castle, Rush? Vorallem Castle würde doch save zum Jobber verkommen.
So langsam beginne ich echt die WWE zu hassen, denn die verpflichtet Stars nicht weil sie sie braucht, sondern nur um die Konkurrenz zu schwächen.
 
Mhhh, da sind ja viel Licht und Schatten dabei...

Cole/Castle/KoR/Rush - Das sind Verpflichtungen (auch wenn ich bis auf KoR alle 3 vermissen würde bei den Indys) die ich nachvollziehen kann und begrüßen würde. Jeweils viel Talent, auch in der WWE umsetzbar und im richtigen Altersfenster.

Fish - Also ich weiß was Fish da will, ich weiß was die WWE mit ihm will, aber.... ich glaube sie sollten einen guten Plan haben.

Hardys/Briscoes - Was zum Teufel.... nicht das ich allen 4 Leuten nicht nochmal nen dicken Payday wünschen würde, aber weder die Briscoes noch das Brokengimmick passen auch nur remotely in das PG-enviroment. So dass für die Briscoes dann ein comedygimmick bleibt und die Hardys vermutlich anfang 40 nochmal mit dem hardyboys Gimmick rumlaufen dürfne. Kann ich auf Beides verzichten.

@GTS Ich glaube nicht das es um Schwächung geht, aber wohl viel mehr genauso planlos eingekauft wie gebooked wird. Was irgendwo popped (Fish/Hardys/Briscoes) wird verpflichtet, ob das bei sich selbst funktioniert (Gallows/anderson) bei dem Booking und der PG-Landschaft, scheint keinen zu jucken.
 
Die WWE hasse ich zwar aus Prinzip, aber nicht aufgrund dieser Meldung. Wie oft sind solche Dinger hier schon durchgerauscht, ohne dass es zum Ausverkauf gekommen ist? Am Ende des Tages ist mir egal, wo War Machine wrestlen, Cole tut weh, aber es war klar, dass er irgendwann sein Glück als HBK-Nachfolger versucht, und der Abgang von O`Reilly steht schon länger fest und ist keine News. Fish ist noch lange nicht weg, wenn man bei Castle mit Indy-Bookings rechnet, spricht das auch gegen einen Wechsel zur WWE, den Hardys traue ich zu, dass die nur müde abwinken, wenn sie das Broken-Gimmick zuhause lassen sollen, und bei den Briscoes habe ich mir abgewöhnt, auf die traditionellen Abwanderungsgerüchte etwas zu geben. Rush sagt mir noch nichts, aber dass er eine Säule der Liga ist, glaube ich eher weniger. Also abwarten und darauf vertrauen, dass ROH bis jetzt jeden Abgang aufgefangen hat.
 
Also einerseits ist die Sinclair Broadcast Group im Besitz von RoH, aber trotzdem bekommt WWE viele Leute von denen, weil sie mit dem großen Geld wedeln?
Kann mir mal einer den Zusammenhang erklären? Die müssten doch finanziell so mächtig sein, dass die niemanden abgeben müssen, wenn sie es nicht wollen.
Oder verstehe ich hier etwas falsch?^^
 
Also einerseits ist die Sinclair Broadcast Group im Besitz von RoH, aber trotzdem bekommt WWE viele Leute von denen, weil sie mit dem großen Geld wedeln?
Kann mir mal einer den Zusammenhang erklären? Die müssten doch finanziell so mächtig sein, dass die niemanden abgeben müssen, wenn sie es nicht wollen.
Oder verstehe ich hier etwas falsch?^^

Natürlich hat die SBC zunächst mal mehr Value (Marktwert) als die WWE. Und sie wird vermutlich (auch ohne Ansicht der Bilanz) auch mehr liquide Mittel als die WWE haben.

Allerdings ist die WWE zu (nahezu ...sie haben ja auch Filmstudios) 100% eine Wrestlingcompany, SBC ist ein riesiger Kabelnetzbetreiber, von dem RoH eine (vermutlich sogar recht kleine) Position ist. Und wenn man sich die Zahlen ansieht, ist RoH happy 1000-2000 Zuschauer zu haben bei PPVs (Das iirc ca. der Schnitt von Raw Houseshows), dass heisst SBC nimmt auch deutlich weniger Geld mit RoH ein als die WWE mit ...nunja der WWE. Natürlich könnte SBC irgendwo Kohle locker machen (haben sie bei den Bucks ja angeblich getan) um jeden zu halten, den die WWE will, nur generiert RoH überhaupt nicht den Umsatz um das zu rechtfertigen.

Wenn mir ein Beispiel einfällt editier ich es halt rein...
 
Also einerseits ist die Sinclair Broadcast Group im Besitz von RoH, aber trotzdem bekommt WWE viele Leute von denen, weil sie mit dem großen Geld wedeln?
Kann mir mal einer den Zusammenhang erklären? Die müssten doch finanziell so mächtig sein, dass die niemanden abgeben müssen, wenn sie es nicht wollen.
Oder verstehe ich hier etwas falsch?^^

Die SBG hat ROH gekauft um auf den vielen regionalen Sender Original-Content in Form einer Wrestlingshow zu haben. Bisher waren die nie dazu bereit, wirklich Geld für das Produkt auszugeben. Anfang des letzten Jahres hat man eigentlich erstmals Geld in die Produktion investiert und Kohle für eine bessere Beleuchtung, Entrance Bildschirme etc. hingelegt. Als man 2011 die Promotion übernommen hat, hieß es, dass man mit 300-400 Zuschauern pro Show zufrieden wäre, weil man dann ein Plus macht. Das lassen wir uns jetzt mal durch den Kopf gehen. Ein Milliardenunternehmen!

Man hat jede Woche insgesamt 200.000 bis 400.000 Zuschauer auf einigen dutzenden Sendern (Ratings gibt es da so gut wie nie, da niemand den Überblick hat und das Woche für Woche zusammenrechnet.) und mit den aktuellen Zuschauerzahlen und PPV-Buys trägt sich das ganze mehr oder weniger von alleine. Im Jahr durchschnittlich 900-1.000 Zuschauer in den Hallen, 5.000-10.000 PPV-Buys bei 5 PPVs im Jahr, dazu Merchandise....damit kann man schon eine Wrestling-Promotion gut am Laufen halten. Am Ende macht Ring of Honor mehr Geld als Impact Wrestling, da die ja so gut wie gar keine Einnahmen abseits der TV-Gelder haben. Und TV-Gelder bekommt RoH eben nicht.

Ohne dass die SBG richtig investiert, woran die kein Interesse haben, machst du eben keine großen Sprünge. Jay Lethal hat vor 2-3 Jahren einen Vertrag mit jährlich 50.000 US-Dollar Garantiegehalt plus Einsatzboni bekommen. Die Bucks und die Briscoes haben seitdem noch bessere Verträge ausgehandelt. Da geht eben auch einiges durch. Wenn WWE wie in den letzten Jahren Verträge für NXT anbietet, die eben nicht gut dotiert sind, dann kann RoH das auch überbieten. Wenn WWE aber ernst macht, oder ein Wrestler glaubt bald im Main Roster landen und dort ein Star werden zu können, dann kann man eben nicht mitgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
oder ein Wrestler glaubt bald im Main Roster landen und dort ein Star werden zu können,

Gerade das macht mir Hoffnung, einfach weil man da mit ein bißchen Glück am gesunden Menschenverstand der Betroffenen appellieren kann. Wenn der vorhanden ist, dann wissen alle von den im Eröffnungsposting Genannten, dass es für sie nicht reichen wird. Adam Cole ausgenommen. Tag Teams haben in der WWE von Anfang an keine Chance, Rush wird höchstens Flavour of the month in der CW-Division und Castle darf vom Ruhm als neues New Day-Mitglied träumen. Ich begreife wirklich nicht, wie ein Bobby Fish auf eine explodierende WWE-Karriere spekulieren kann. Kann man so blind für das WWE-Booking sein oder reicht dazu einfach, wenn man sich selber komplett falsch einschätzt?
 
Gerade das macht mir Hoffnung, einfach weil man da mit ein bißchen Glück am gesunden Menschenverstand der Betroffenen appellieren kann. Wenn der vorhanden ist, dann wissen alle von den im Eröffnungsposting Genannten, dass es für sie nicht reichen wird. Adam Cole ausgenommen. Tag Teams haben in der WWE von Anfang an keine Chance, Rush wird höchstens Flavour of the month in der CW-Division und Castle darf vom Ruhm als neues New Day-Mitglied träumen. Ich begreife wirklich nicht, wie ein Bobby Fish auf eine explodierende WWE-Karriere spekulieren kann. Kann man so blind für das WWE-Booking sein oder reicht dazu einfach, wenn man sich selber komplett falsch einschätzt?

Bei Bobby Fish versteh ich es aber am ehesten. Er ist 40 und für ihn entscheidet sich jetzt, wie es nach seiner Karriere weiter geht. Jetzt zu WWE gehen, noch 3-4 Jahre wrestlen, und im Anschluss einen Job als Trainer oder Road Agent erhalten.

Dalton Castle wird früher oder später da landen, weil er zu viel Talent hat. Lio Rush wird wie du sagst ein Kandidat für die Cruiserweights, allerdings dürfte das nun auch nicht so lukrativ sein. Für mehr fehlt ihm noch so einiges. Von daher würde ich an seiner Stelle da auch noch nicht zusagen. Kyle O'Reilly wird ein Star bei NXT, aber im Main Roster wird es dann wohl eng. Er hat die Voraussetzungen wie Cesaro, nur dass er kleiner und schmächtiger ist.
 
Bei Bobby Fish versteh ich es aber am ehesten. Er ist 40 und für ihn entscheidet sich jetzt, wie es nach seiner Karriere weiter geht. Jetzt zu WWE gehen, noch 3-4 Jahre wrestlen, und im Anschluss einen Job als Trainer oder Road Agent erhalten. .

Joa vor Allem, falls er ein gutes Angebot bekommt ist es vermutlich mehr oder minder der letzte Zeitraum gut was mitzunehmen bei der WWE bevor es Richtung Karriereende geht.

Dalton Castle wird früher oder später da landen, weil er zu viel Talent hat. Lio Rush wird wie du sagst ein Kandidat für die Cruiserweights, allerdings dürfte das nun auch nicht so lukrativ sein. Für mehr fehlt ihm noch so einiges. Von daher würde ich an seiner Stelle da auch noch nicht zusagen. Kyle O'Reilly wird ein Star bei NXT, aber im Main Roster wird es dann wohl eng. Er hat die Voraussetzungen wie Cesaro, nur dass er kleiner und schmächtiger ist.

Ja ich verstehe auch nie, wieso Leute Castle so niedrig sehen, von den Leuten in den News würde ihn Close 2nd zu Cole sehen vom Paket her.

Bei KoR mache ich mir hauptsächlich sorgen, wie gut er den WWE-Stil verträgt. Generell ist er ja eher Stiff und Submissionlastig, beides etwas das im MR eher selten vorkommt.
 
Natürlich hat die SBC zunächst mal mehr Value (Marktwert) als die WWE. Und sie wird vermutlich (auch ohne Ansicht der Bilanz) auch mehr liquide Mittel als die WWE haben.

Allerdings ist die WWE zu (nahezu ...sie haben ja auch Filmstudios) 100% eine Wrestlingcompany, SBC ist ein riesiger Kabelnetzbetreiber, von dem RoH eine (vermutlich sogar recht kleine) Position ist. Und wenn man sich die Zahlen ansieht, ist RoH happy 1000-2000 Zuschauer zu haben bei PPVs (Das iirc ca. der Schnitt von Raw Houseshows), dass heisst SBC nimmt auch deutlich weniger Geld mit RoH ein als die WWE mit ...nunja der WWE. Natürlich könnte SBC irgendwo Kohle locker machen (haben sie bei den Bucks ja angeblich getan) um jeden zu halten, den die WWE will, nur generiert RoH überhaupt nicht den Umsatz um das zu rechtfertigen.

Wenn mir ein Beispiel einfällt editier ich es halt rein...


Ich muss hier auch mal nachfragen. Denn eben gerade hatte Wrestling Bild berichtet, ob die WWE gerade versucht, eben diesen Mutterkonzern aufzukaufen. Ich habe nur den Titel lesen können und laut dem sollen dort schon Gespräche seit Januar laufen. Das würde ja allerdings nicht unbedingt zu den von dir genannten Markwerten passen oder? Die Frage bleibt natürlich wie seriös diese Meldung von Bild tatsächlich ist. Weiß da jemand etwas?
 
Ich muss hier auch mal nachfragen. Denn eben gerade hatte Wrestling Bild berichtet, ob die WWE gerade versucht, eben diesen Mutterkonzern aufzukaufen. Ich habe nur den Titel lesen können und laut dem sollen dort schon Gespräche seit Januar laufen. Das würde ja allerdings nicht unbedingt zu den von dir genannten Markwerten passen oder? Die Frage bleibt natürlich wie seriös diese Meldung von Bild tatsächlich ist. Weiß da jemand etwas?

Die Bild ist allgemein nicht seriös. Die Schlagzeilen wurden viel zu oft größer gemacht als die sind.
 
Ich muss hier auch mal nachfragen. Denn eben gerade hatte Wrestling Bild berichtet, ob die WWE gerade versucht, eben diesen Mutterkonzern aufzukaufen. Ich habe nur den Titel lesen können und laut dem sollen dort schon Gespräche seit Januar laufen. Das würde ja allerdings nicht unbedingt zu den von dir genannten Markwerten passen oder? Die Frage bleibt natürlich wie seriös diese Meldung von Bild tatsächlich ist. Weiß da jemand etwas?

Die Bild ist allgemein nicht seriös. Die Schlagzeilen wurden viel zu oft größer gemacht als die sind.


Joa BILD und Wrestling ist jetzt nicht die ideale Quelle, aber die kommt auch von woanders:

Pro Wrestling Sheet is reporting that WWE and Sinclair Broadcast Group have recently discussed a potential buyout of Ring of Honor since January. They state that things have “slowly progressed” with the plan being a full takeover. They claim that it includes the weekly TV show airing on the WWE Network but that it doesn’t necessarily mean that everyone on the roster would continue with WWE.

Das wäre schon krass. Wenn am Ende TNA als letzte Konkurrenz auf dem Markt bleibt, gute Nacht :D
Wird Zeit dass Lucha Underground wieder weiter geht...

Insgesamt wären natürlich die Details interessant. Wenn ROH auf dem WWE Network läuft wäre das erstmal natürlich toll. Aber wer glaubt dass Vinnie die Company so weiterlaufen lässt, der lebt hinterm Mond. Daher denke ich er würde sich die Rosinen rauspicken und der Rest kann vor die Hunde geht. Keine Ahnung wie das mit den Verträgen geregelt wäre aber für die Company an sich wäre das wohl das sichere Ende. Und das wäre echt beschissen. Natürlich landen die Topleute wohl so oder so irgendwann bei der WWE aber ich hätte schon gerne die Option eine Alternative zu schauen.
Mal sehen wie das weitergeht, aber "dran" ist wohl wirklich was, die BILD hat es ja auch nur aufgegriffen.

EDIT: Meltzer hat es auch angesprochen: https://www.youtube.com/watch?v=W7xpXSi5xkE
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss wirklich hoffen, dass das nur ein Gerücht ist, da das sonst große Probleme für das Gleichgewicht zwischen Promotions und Promotions & Wrestler bedeutet und das Machtverhältnis immer mehr in den Hände der Mcmahons fällt. Ein Styles hätte ohne ROH&NJPW nach seiner TNA Zeit nie seinen Wert so sehr erhöht und einen so guten WWE Vertrag bekommen. Nimmt man den Wrestlern solche Möglichkeiten weg, muss sich am Ende jeder mit 20.000 Dolar NXT oder WWE "Independant" Verträgen zu Frieden geben.
 
Joa BILD und Wrestling ist jetzt nicht die ideale Quelle, aber die kommt auch von woanders:



Das wäre schon krass. Wenn am Ende TNA als letzte Konkurrenz auf dem Markt bleibt, gute Nacht :D
Wird Zeit dass Lucha Underground wieder weiter geht...

Insgesamt wären natürlich die Details interessant. Wenn ROH auf dem WWE Network läuft wäre das erstmal natürlich toll. Aber wer glaubt dass Vinnie die Company so weiterlaufen lässt, der lebt hinterm Mond. Daher denke ich er würde sich die Rosinen rauspicken und der Rest kann vor die Hunde geht. Keine Ahnung wie das mit den Verträgen geregelt wäre aber für die Company an sich wäre das wohl das sichere Ende. Und das wäre echt beschissen. Natürlich landen die Topleute wohl so oder so irgendwann bei der WWE aber ich hätte schon gerne die Option eine Alternative zu schauen.
Mal sehen wie das weitergeht, aber "dran" ist wohl wirklich was, die BILD hat es ja auch nur aufgegriffen.

EDIT: Meltzer hat es auch angesprochen: https://www.youtube.com/watch?v=W7xpXSi5xkE

Obwohl man ja sagen muss, das ihm (Vinni) eigentlich nichts besseres passieren kann als eine Liga wie ROH auf dem Network zu haben. Sicherlich mit Abstrichen, quasi das immer mal wieder die Top Stars gezogen werden, aber dennoch würde ich es als, aus seiner Sicht genialen Schachzug sehen. Das will natürlich niemand sehen/hören, aber so wäre es nun mal.
 
Ich muss hier auch mal nachfragen. Denn eben gerade hatte Wrestling Bild berichtet, ob die WWE gerade versucht, eben diesen Mutterkonzern aufzukaufen. Ich habe nur den Titel lesen können und laut dem sollen dort schon Gespräche seit Januar laufen. Das würde ja allerdings nicht unbedingt zu den von dir genannten Markwerten passen oder? Die Frage bleibt natürlich wie seriös diese Meldung von Bild tatsächlich ist. Weiß da jemand etwas?

Das ist schlichtweg Bullshit. Eher würde die SBG die WWE aufkaufen können. WWE hat überhaupt nicht die Kohle um das zu ermöglichen. WWE ist ca. 1,5 Millarden US-Dollar wert. Also wenn man wirklich alles verkaufen würde. Das ist nicht einmal 1/3 des Gesamtvermögens der SBG.

Gesamtkapital:
SBG: 405,343 Millionen US-Dollar
WWE: 209,3 Millionen US-Dollar

Gesamtvermögen:
SBG: 5,45 Milliarden US-Dollar
WWE: 409,1 Millionen US-Dollar

Noch Fragen?
 
Oben