Viele WWE-Superstars erkundigen sich bei AEW bezüglich einer möglichen Zusammenarbeit – WWE kündigt "WWE Thunderdome" an – Vorschau auf "Monday Night RAW"

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Wie Dave Meltzer im Wrestling Observer Radio verriet, soll sich eine Vielzahl von WWE-Superstars in den letzten Monaten in irgendeiner Weise an All Elite Wrestling gewandt haben, um die Chancen auf eine zukünftige Zusammenarbeit abzuchecken. Vor allem ging es darum, ob man bei AEW Interesse am jeweiligen Talent hätte und wie die Bezahlung ausfallen würde. Auch die meisten Topstars sollen sich unter den besagten Talenten befunden haben, quasi nur Roman Reigns gehört zu den wenigen, auf welche dies nicht zutrifft.

- WWE hat am heutigen Montag auch offiziell bestätigt, dass man ab der "Friday Night Smackdown"-Ausgabe am kommenden Freitag aus dem Amway Center in Orlando, Florida senden wird. Bei "SmackDown" wird es dann auch das Debüt von "WWE Thunderdome" geben, eine virtuelle Fan-Erfahrung mit Videoboards, Pyro, Lasertechnik und Drohnen-Kameras. Damit möchte man den Shows visuell neues Leben einhauchen und auch wieder mehr Interaktion mit den Fans präsentieren. NXT wird man weiterhin aus der Full Sail University ausstrahlen, während RAW, Smackdown und die PPVs in den nächsten Monaten alle im Amway Center stattfinden werden. "WWE Thunderdome" wird in Zusammenarbeit mit The Famous Group produziert, einer kalifornischen Firma, die sich auf virtuelle Fan-Erfahrung spezialisiert hat. Ab dem heutigen Montag können sich Fans für "virtuelle Plätze" bei den TV-Shows auf www.wwethunderdome.com registrieren lassen.

- Für die heutige Ausgabe von "Monday Night RAW", der letzten vor dem "WWE SummerSlam"-PPV, wurden bisher zwei Segmente sowie ein Match angekündigt. Zum einen wird WWE Hall of Famer Shawn Michaels auftreten, um sich zu Randy Ortons Attacke gegen Ric Flair zu äußern. Darüber hinaus deutet WWE.com für RAW den ersten Auftritt von Rey Mysterio in den TV-Shows seit dem Eye for an Eye Match gegen Seth Rollins an. Außerdem bestätigt ist Mickie James' Rückkehr in den Ring nach über einjähriger Pause, sie tritt gegen Natalya an.
 
Die frage ist ja, ob die Talente, besonders die gut gebookten, ein wirkliches Interesse an AEW hatten oder lediglich ihren Wert in der WWE bei den Verhandlungen ein wenig aufhübschen wollten.
 
Das wäre dann wohl dieser "Paradigmen Shift"

Weil verjobbte Midcarder ja nie vorher was ausgerichtet haben ...

tumblr_owem99RMaB1u1urgoo1_500.png
 
Merken wohl schon das Vince kopflos agiert: heute plant, morgen abdreht und übermorgen wieder einstampft.
Kevin Owens, Sammy Zayne und Cesaro wären auch meine erste Wahl desweitern auch gerne: Alexandre, Ali, Ricochet, Asuka, Belair und Amber Moon. Zu den Nxt- Leuten kann ich nichts sagen da ich NxT nicht verfolge.

WWE Thunderdome- Komunikation mit den Fans wird übertragen (mit ein paar Aufpeppungen: Laser Pyro)- na super dann reichen demnächst 10 Minuten im Ring für ne Show. Oder werden dann schon Videomatches von Spielern gezeigt?

Program von RAW: Shawn Michels kommt raus und sagt das Orton sich schämen sollte das er die gerechte Rechnung beim Summerslam kriegen wird.
Rey Mysterio kommt raus darf 2-3 Sätze ins Mikro sagen bevor Rollins und Murphy rauskommen und ihn fertigmachen entweder zusammen mit Dominick im Ring oder immer wieder an seine Adresse. z.B. See Dominick what I do to your father, that will be nothing compared to you.
Mickie James- Natalya, arme Natalya die Hallendecke kennt sie gut genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Braun Strowman hat die Meltzer-Meldung als Fake News bezeichnet und sich wohl sehr darüber empört, dass Mr. Meltzer solchen Müll schreibt.
Ich denke auch, dass es sicher den Einen oder Anderen gibt, der schon mal sein Fühler gen AEW ausgeseckt hat. Warum auch nicht, im Angesicht der letzten Entlassungswelle... Aber von sehr vielen oder "fast jeder" würde ich hier, glaub ich, nicht reden wollen. Denke auch nicht, dass AEW das Gros der WWE nehmen würde. Dann hätte Mr. Khan ja damals gleich die WWE kaufen können;) und ein bisschen aussortieren, und ein paar Neue dazu (die AEW-Gründungsmitgleider), und dann hätte er ne tolle Promotion gehabt. Ich habs schon mal gsagt: AEW will bstimmt nicht die Resterampe von WWE werden.
Naja, und was Roman betrifft, wär er ja schön dumm, wenn er zu AEW gehen würde. Er ist bei WWE einer der Topstars, einer der Bestverdiener, sie behalten ihn trotz seiner Kankheit (die ja doch schon ein gewisses Risiko darstellt), genehmigen ihm sogar eine unbegrenzte, aber voll bezahlte Auszeit, er gilt bei WWE als der Lockerroom Leader, Titelanwärter. Ob AEW ihm das alles auch bieten würde... weiß nicht. An seiner Stelle würd ich da auch nicht weg wollen.😬
 
Braun Strowman hat die Meltzer-Meldung als Fake News bezeichnet und sich wohl sehr darüber empört, dass Mr. Meltzer solchen Müll schreibt.
Und Braun Strowman weiß was all seine Kollegen so machen?

genehmigen ihm sogar eine unbegrenzte, aber voll bezahlte Auszeit,
Woher stammt denn die Info dass er aktuell voll bezahlt wird? Richtet sich die Bezahlung der Worker nicht nach den Auftritten?
Ich würde eher mal sagen der Vertrag von Roman gilt aktuell als eingefroren, und verlängert sich um die Ausfallzeit. So wie es WWE immer macht.
 
Natürlich weiß Braun nicht, was alle sein Kollegen so machen. Aber die werden sich ja wohl auch mal untereinander unterhalten, wie das überall gemacht wird. Die Meldung dazu steht auf Wrestling-Point.
Das mit Roman hab ich schon vor einigen Wochen mal gelesen, weiß aber nicht mehr wo. Hab mich nur genau so gewundert darüber, da ich es eig. auch so kenne, wie du schreibst: Bezahlung nach Auftritten,Vertrag eingefroren und wird dann jeweils verlängert. Hab mich noch gewundert, dass es bei Roman anders sein soll und mir so gedacht: da kann er ja noch locker bis Jahresende und länger zu Hause bleiben:cautious:. Kann aber auch sein, dass das auch ne Fake News war, wie gesagt, ich weiß nicht mehr, wo ich's aufgeschnappt habe, schon zu lange her.🤷‍♀️
 
Ob AEW ihm das alles auch bieten würde... weiß nicht. An seiner Stelle würd ich da auch nicht weg wollen
Oh, ich bin mir relativ sicher dass Reigns in jeder US-amerikanischen promotion einen Topspot hätte.
Bei aller Antipathie, die ich gegen Reigns (und auch die privatperson) hege, kann ich eine Sache nicht verneienen: Er hat den look. Mit entsprechendem Output könnte Reigns in jeder US Liga der nächste Mega Star werden.
 
Mir würde ein Wechsel der folgenden Personen gefallen:

AJ
Cesaro
Jeff Hardy
Walter
Shotzi
(Carmella:);))
 
Zuletzt bearbeitet:
Um @WomanEmpire279 mal zur Seite zu stehen: In besagter News hieß lediglich, dass er nicht in Verbindung mit AEW stand und das er nicht wolle, dass Lügen über ihn und andere Superstars verbreitet werden. Da die News in erster Linie nur Roman Reigns namentlich nannte und ansonsten quasi fast alle anderen Leute in Verbindung mit AEW gebracht hat, ist der Fake News Vorwurf schon nachvollziehbar, weil die Meldung von Meltzer nicht auf ihn zutrifft.
 
Um @WomanEmpire279 mal zur Seite zu stehen: In besagter News hieß lediglich, dass er nicht in Verbindung mit AEW stand und das er nicht wolle, dass Lügen über ihn und andere Superstars verbreitet werden. Da die News in erster Linie nur Roman Reigns namentlich nannte und ansonsten quasi fast alle anderen Leute in Verbindung mit AEW gebracht hat, ist der Fake News Vorwurf schon nachvollziehbar, weil die Meldung von Meltzer nicht auf ihn zutrifft.
Meltzer sprach von "virtually everyone". Das wäre "fast jeder" oder "so gut wie jeder" im Deutschen. Ob man da wirklich von Fake sprechen kann, wenn einer von den 200 - 300 WWE Superstars öffentlich widerspricht? Sehe ich persönlich etwas anders...

Selbst wenn es letztlich nur 80% der Leute gewesen wären halte ich die Aussage "so gut wie jeder" für durchaus zutreffend...
 
Meltzer sprach von "virtually everyone". Das wäre "fast jeder" oder "so gut wie jeder" im Deutschen. Ob man da wirklich von Fake sprechen kann, wenn einer von den 200 - 300 WWE Superstars öffentlich widerspricht? Sehe ich persönlich etwas anders...

Selbst wenn es letztlich nur 80% der Leute gewesen wären halte ich die Aussage "so gut wie jeder" für durchaus zutreffend...
Das Problem ist halt, dass man Braun Strowman in die News miteinbeziehen kann und vermuten könnte, dass auch er Kontakt mit AEW Kontakt hatte. Aber es stimmt schon, dass es als Außenstehender keine Fake News ist, wobei ich wie gesagt die Reaktion durchaus verstehen kann, wenn, direkt oder indirekt, mit einer Aktion in Verbindung gebracht werde, mit der ich aber nichts zu tun habe.
 
Das Problem ist halt, dass man Braun Strowman in die News miteinbeziehen kann und vermuten könnte, dass auch er Kontakt mit AEW Kontakt hatte. Aber es stimmt schon, dass es als Außenstehender keine Fake News ist, wobei ich wie gesagt die Reaktion durchaus verstehen kann, wenn, direkt oder indirekt, mit einer Aktion in Verbindung gebracht werde, mit der ich aber nichts zu tun habe.
Ich glaube man kann 1+1 schon zusammen zählen, wer da dazu gehört und wer nicht.
Ist ja klar dass die Lieblinge der WWE Führung keinen Grund haben sich anderswo zu erkundigen. Glaube die wenigsten denken bei der News an Strowman, McIntyre, Lesnar, Orton, Reigns, Rollins oder C.Flair, sondern dass es wohl hauptsächlich Unzufriedene, nicht Eingesetzte sowie Mid- und Undercarder betrifft. Muss auch nicht direkt darum gehen zu AEW wechseln zu wollen, sondern mehr den eigenen Marktwert zu testen.

Um ehrlich zu sein macht das sogar Sinn. Die Worker sind nach wie vor Independent Contractors also im Prinzip Ich-AGs, und es wäre fahrlässig sich nicht auf dem Markt umzuschauen wo man die besten Karriere- oder Einkommenschancen hat. Über Jahrzehnte gab es da nur eine Adresse in Nordamerika, aber jetzt gibt es da eben auch eine Alternative.
 
Ich glaube man kann 1+1 schon zusammen zählen, wer da dazu gehört und wer nicht.
Ist ja klar dass die Lieblinge der WWE Führung keinen Grund haben sich anderswo zu erkundigen. Glaube die wenigsten denken bei der News an Strowman, McIntyre, Lesnar, Orton, Reigns, Rollins oder C.Flair, sondern dass es wohl hauptsächlich Unzufriedene, nicht Eingesetzte sowie Mid- und Undercarder betrifft. Muss auch nicht direkt darum gehen zu AEW wechseln zu wollen, sondern mehr den eigenen Marktwert zu testen.

Um ehrlich zu sein macht das sogar Sinn. Die Worker sind nach wie vor Independent Contractors also im Prinzip Ich-AGs, und es wäre fahrlässig sich nicht auf dem Markt umzuschauen wo man die besten Karriere- oder Einkommenschancen hat. Über Jahrzehnte gab es da nur eine Adresse in Nordamerika, aber jetzt gibt es da eben auch eine Alternative.
Also um ehrlich zu sein sind Randy Orton und Brock Lesnar die ersten denen ich das unter der Rubrik "Business-Move" zutrauen würde.
Gleichwohl sind Braun Strowman und Roman Reigns tatsächlich die letzten, die da bei mir auf der Liste stünden.
 
  • Like
Wertungen: K-M
Ich glaube man kann 1+1 schon zusammen zählen, wer da dazu gehört und wer nicht.
Ist ja klar dass die Lieblinge der WWE Führung keinen Grund haben sich anderswo zu erkundigen. Glaube die wenigsten denken bei der News an Strowman, McIntyre, Lesnar, Orton, Reigns, Rollins oder C.Flair, sondern dass es wohl hauptsächlich Unzufriedene, nicht Eingesetzte sowie Mid- und Undercarder betrifft. Muss auch nicht direkt darum gehen zu AEW wechseln zu wollen, sondern mehr den eigenen Marktwert zu testen.

Um ehrlich zu sein macht das sogar Sinn. Die Worker sind nach wie vor Independent Contractors also im Prinzip Ich-AGs, und es wäre fahrlässig sich nicht auf dem Markt umzuschauen wo man die besten Karriere- oder Einkommenschancen hat. Über Jahrzehnte gab es da nur eine Adresse in Nordamerika, aber jetzt gibt es da eben auch eine Alternative.
1. In der News steht „auch einige Topstars sollen sich unter diesen Talenten befinden haben“, wodurch doch klar wird, dass es sich nicht nur um unzufriedene, nicht eingesetzte oder sich nur in der Mid- oder Undercard befindende Wrestler handelt.
2. Dadurch, dass der Zeitraum auf „in den letzten Monaten“ gelegt wurde, kommen auch wieder viele Wrestler in Betracht, die jetzt vielleicht besser dargestellt sind. Sei es Leute wie Sasha Banks, Randy Orton oder eben Braun Strowman, der vor ein paar Monaten kein Teil von WrestleMania gewesen wäre, obwohl das Event zwei Tage lang ging, wäre Roman nicht ausgefallen und man hätte jemanden gebraucht, den man gegen Goldberg stellen könnte. Anhand der News ist der Gedanke, dass Braun gemeint sein könnte, durchaus legitim. Ob AEW ihn will oder das Sinn machen würde, stand hier ja nicht.
 
Oben