Vince McMahon nun auch offiziell wieder ein Beschäftigter von WWE! Gerüchte über eine Einflussnahme von McMahon auf die WWE-Shows nehmen zu

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- "WrestleMania 39" steht in den Startlöchern und natürlich stellt sich aktuell die Frage, ob Vince McMahon in Los Angeles anwesend sein wird. Wie mittlerweile mehrere Quellen übereinstimmend berichtet, ist die Antwort darauf ein klares "Ja". Der 77-Jährige befindet sich in Los Angeles, und selbst ein Auftritt vor den Kameras wird nicht komplett ausgeschlossen.

In den vergangenen Tagen wurde einmal mehr darüber spekuliert, ob Vince mittlerweile wieder kreativen Einfluss auf die WWE-Shows nimmt. Dass dies der Fall ist, glauben auch immer mehr WWE-Talente. Einige Wrestler:innen gaben gegenüber Fightful Select an, dass es zuletzt klare Zeichen dahingehend gab, dass er seine Finger wieder im Spiel hat.

So gab es zuletzt wieder vermehrt sehr kurzfristigen Änderungen der Showskripte und einige Charaktere, wie bspw. Becky Lynch, wurden wieder in eine Richtung verändert, die McMahon mochte. Dies soll der Moral innerhalb der Company einen kleinen Dämpfer gegeben haben und dass im WWE-Lockerroom die Sorge vorherrscht, dass Vince zurück sein könnte, sprach sich auch bis in den AEW-Lockerroom herum.

WWE-Offizielle beteuern allerdings weiterhin, dass Vince keinen Einfluss auf die Shows nimmt. Interessanterweise wurde Nick Khan in dieser Woche in einem Interview gefragt, ob Vince wieder in Entscheidungen des Creative Teams involviert ist. Der WWE CEO antwortete, dass "Vince nicht so stark eingebunden ist". Kurz nach McMahons Rückkehr hatte auch Nick Khan noch vehement beteuert, dass McMahon keinerlei Einfluss auf die Shows nimmt. Dies scheint sich also geändert zu haben. Paul "Triple H" Levesque hat laut Dave Meltzer weiterhin die Verantwortung und das letzte Wort, aber Vince nimmt scheinbar zumindest wieder etwas Einfluss. D

Mittlerweile ist Vince McMahon auch ganz offiziell wieder ein Beschäftigter bei World Wrestling Entertainment. Am Freitag gab die Company bekannt, dass McMahon rückwirkend vom 09. Januar 2023 an für zwei Jahre als Executive Chairman of the Board für WWE arbeiten wird. Hierfür erhält er ein jährliches Gehalt in Höhe von 1,2 Millionen US-Dollar, eine Zielbonus-Chance von 175% sowie eine jährlich garantierte Aktienzuteilung in Höhe von 4,3 Millionen US-Dollar. Der Vertrag wird immer automatisch um ein Jahr verlängert, es sei denn WWE oder McMahon kündigen diesen. Sollte WWE den Vertrag ohne ausreichende Begründung kündigen, hat er Anspruch auf eine Abfindung.

Des Weiteren gab man bekannt, dass Vince McMahon die Markenrechte an seinem Namen sowie an "Mr. McMahon" erhält. WWE erhält die Erlaubnis, seinen Namen zu verwenden, allerdings nicht exklusiv.
 
Oben