Vince McMahon setzt weiter auf Bill Goldberg – Draft sollte Smackdown stärken – Bekommt AJ Styles einen Bodyguard?

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Bill Goldberg absolvierte am vergangenen Freitag bei "Friday Night Smackdown" einen kleinen Cameo-Auftritt als Zuschauer im WWE Thunderdome und wie "Inside The Ropes" nun berichtet, könnte hinter diesem Auftritt mehr stecken. Demnach ist Vince McMahon weiterhin daran interessiert, den 53-jährigen als Attraktion zu booken. Die hohen Kosten und negative Reaktionen von Fans sollen ihn dabei nicht interessieren, da er den früheren WCW-Topstar für einen großen Draw hält. Einen solchen Draw könnte man insbesondere bei "Smackdown" auf FOX gut gebrauchen. Ein Match zwischen Goldberg und Roman Reigns noch auch nicht vom Tisch sein, diese Paarung war bekanntlich eigentlich für "WrestleMania 36" angekündigt. Erst kürzlich hatte Goldberg in einem Interview verraten, dass er noch bis Ende 2022 bei WWE unter Vertrag steht und dass sein aktueller Deal zwei Matches pro Jahr vorsieht.

- Bereit der diesjährige Draft lieferte Rückschlüsse darauf, dass WWE besonders bei "Smackdown" gute Quoten benötigt. Während das USA Network nämlich durchaus auf "Monday Night RAW" als Aushängeschild angewiesen ist, ist die Ausgangslage bei FOX und "Friday Night Smackdown" eine andere. So ist es kein Zufall, dass nach dem Draft mit Roman Reigns & Paul Heyman, der Fehde zwischen der Mysterio Family vs. Seth Rollins sowie der Storyline zwischen Bayley und Sasha Banks gleich drei der aktuellen "Quotengaranten" bei Smackdown anzutreffen sind. Die Geschäftsbeziehungen zwischen FOX und WWE sind deutlich unsicherer als zwischen WWE und dem USA Network. So darf man sich jetzt schon sicher sein, dass USA in ein paar Jahren um die TV-Rechte für RAW mitbieten wird, bei FOX ist dies keineswegs Gewissheit. Der Draft sollte letztlich also Smackdown stärken.

- Wie Fightful.com berichtet, wird innerhalb von WWE darüber diskutiert, AJ Styles eine Art "Bodyguard" an die Seite zu stellen. Als Kandidat für diese Rolle wird Jordan Omogbehin gehandelt. Der Nigerianer, ein ehemaliger Footballprofi, steht seit Oktober 2018 bei WWE unter Vertrag und verkörperte in diesem Jahr bereits einen von Akira Tozawas Ninjas sowie eine Art Türsteher im "RAW Underground".
 
Demnach ist Vince McMahon weiterhin daran interessiert, den 53-jährigen als Attraktion zu booken.

Kann ich verstehen. Ich habe gestern mal wieder Universal Soldier geguckt und sobald Bill seinen Nacken gestreckt und seinen Kopf geschüttelt hat, habe ich ihn als Universal Champion gesehen.

Wait, Universal Soldier/ Universal Champion? Damn, unterbewusste Genialität meinerseits.
 
Ich finde der gute Vince hat in seiner jahrzehntelangen durchdachten Planung einen Denkfehler?! Ok er hat Stars wie den Taker, Lesnar, Goldberg, Michaels über Jahrzehnte aufgebaut, aber während eben genannte Stars irgendwann (leider) alle verstorben sein werden, so wird der gute Vince noch in 20 Jahren die WWE leiten! Und so wie es scheint, wird Roman Reigns die nächsten zwanzig Jahre bei WM in jedem Match antreten müssen, denn andere Stars hat der senile alte Sack ja nicht aufgebaut 🙈🤬
 
Schlaue Wahl von AJ Styles. Der Jordan Omogbehin hätte den Jey Uso gut vom Turnbuckle runterschubsen können, ohne dafür auf die Ringschürze steigen zu müssen.
 
Goldberg wieder für ein Match, sorry früher sah er mal gut aus, mittlerweile ist er normal im Roster und dazu noch alt. Wieso neue aufbauen, die alten sind doch schon gemacht und bald setzt man eben Cyborgs ein. Dürfte glaube Vinnies Denkweise sein. Also Goldberg hat noch 2 Jahre Vertrag mit jeweils 2 Matches im Jahr das sind genau 2 zu viel.

Zu den Quoten für SD, tja mit den Plannungen wird sich daran nichts ändern, die hören sich einfach nur extrem Langweilig an.

Mal wieder einen Begleiter für Styles, mal sehen ob das was wird. Er hatte in der Vergangenheit ja schon häufiger Leibwächter, nach vorne hat es ihn eigentlich nie gebracht.
 
Ich finde der gute Vince hat in seiner jahrzehntelangen durchdachten Planung einen Denkfehler?! Ok er hat Stars wie den Taker, Lesnar, Goldberg, Michaels über Jahrzehnte aufgebaut, aber während eben genannte Stars irgendwann (leider) alle verstorben sein werden, so wird der gute Vince noch in 20 Jahren die WWE leiten! Und so wie es scheint, wird Roman Reigns die nächsten zwanzig Jahre bei WM in jedem Match antreten müssen, denn andere Stars hat der senile alte Sack ja nicht aufgebaut 🙈🤬

Streng genommen hat Vince Goldberg nicht aufgebaut. Das war WCW. Vince hat Goldberg als er damals das erste Mal zur WWE kam einfach nur schlecht eingesetzt und für Triple H verbraten :D
 
  • Haha
Wertungen: dta
- Bereit der diesjährige Draft lieferte Rückschlüsse darauf, dass WWE besonders bei "Smackdown" gute Quoten benötigt. Während das USA Network nämlich durchaus auf "Monday Night RAW" als Aushängeschild angewiesen ist, ist die Ausgangslage bei FOX und "Friday Night Smackdown" eine andere. So ist es kein Zufall, dass nach dem Draft mit Roman Reigns & Paul Heyman, der Fehde zwischen der Mysterio Family vs. Seth Rollins sowie der Storyline zwischen Bayley und Sasha Banks gleich drei der aktuellen "Quotengaranten" bei Smackdown anzutreffen sind. Die Geschäftsbeziehungen zwischen FOX und WWE sind deutlich unsicherer als zwischen WWE und dem USA Network. So darf man sich jetzt schon sicher sein, dass USA in ein paar Jahren um die TV-Rechte für RAW mitbieten wird, bei FOX ist dies keineswegs Gewissheit. Der Draft sollte letztlich also Smackdown stärken.

Ich würde mich aber nicht darauf verlassen, denn das USA Network gehört zum NBC Konzern.
Die haben zwar einen langen Atem bewiesen, aber deren Geduld dürfte auch irgendwann mal vorbei sein, besonders wenn man Kosten/Nutzen gegeneinander aufrechnet.
 
Und das hilft ihnen genau was, wenn sie ihre Sendung #1 verlieren. Dabei ist der Mutterkonzern völlig egal.

Das USA ist schon seit Jahren nicht mehr die Nr. 1 bei den Kabelsendern und ich weis nicht ob sie in den TOP 5 sind.

Die Sendung Nr. 1 kostet Hunderte Millionen Dollar, die Ratings sind eine Katastrophe und Werbung lässt sich während Wrestling schlecht verkaufen...und auch bei den großen Konzernen sprudelt das Geld nicht mehr im Überfluss.

Was wenn die Ratings weiter fallen?
Der Senderdurchschnitt liegt, laut JME, bei 900.000.
Raw hatten wir schon knapp an der 1.5 Millionen.
 
Der Senderdurchschnitt liegt, laut JME, bei 900.000.
Raw hatten wir schon knapp an der 1.5 Millionen.
Richtig. Was halt mehr als das eineinhalbfache des Senderschnitts ist. Deshalb verstehe ich nicht ganz, wie du hier - nur wegen des Mutterkonzerns - zu einer anderen Einschätzung als der von @JME kommst. Eben, dass RAW relativ sicher vom USA Network verlängert werden würde.
 
Richtig. Was halt mehr als das eineinhalbfache des Senderschnitts ist. Deshalb verstehe ich nicht ganz, wie du hier - nur wegen des Mutterkonzerns - zu einer anderen Einschätzung als der von @JME kommst. Eben, dass RAW relativ sicher vom USA Network verlängert werden würde.

Mein Gedanke (mehr ist es nicht) :

- Die Quoten fallen weiter
- USA Network / NBC kommen auf die Idee das Raw das viele Geld nicht mehr wert ist und bietet deutlich weniger oder ziehen sich aus dem Wrestling-Business zurück

Ergo ist das USA Network keine sicher Bank
 
Mein Gedanke (mehr ist es nicht) :

- Die Quoten fallen weiter
- USA Network / NBC kommen auf die Idee das Raw das viele Geld nicht mehr wert ist und bietet deutlich weniger oder ziehen sich aus dem Wrestling-Business zurück

Ergo ist das USA Network keine sicher Bank

Wahrscheinlich ist, dass die TV-Gelder fallen. Es heißt ja bereits, dass NBC deutlich weniger Geld in die Kabelsender stecken und dafür lieber den Streamingdienst Peacock pushen will. Vor dem Hintergrund ist auch AEW Dynamite ein großes Problem für WWE und USA. Denn da gibt es eine Wrestlingshow auf einem kleineren Sender, die in der Hauptzielgruppe mehr als halb so viele Zuschauer wie RAW hat, aber dabei nur 1/5 so viel kostet.
 
So sehe ich das auch.

Nicht das ich das der WWE wünschen würde, mit der ältesten wöchentlichen TV-Show im Wrestling, den Sendeplatz zu verlieren oder gar die Sendung selbst, aber ich würde die Geduld der Sender-Verantwortlichen nicht überstrapazieren.

Auch wenn, zum Zeitpunkt der Vertragsverlängerung, wieder bessere Shows produziert werden, die Sender-Verantwortlichen werden ein guzes Gedächtnis haben.
 
Oben