Vince McMahon vergrößert trotz Coronakrise sein Privatvermögen - Eye for an Eye Match zwischen Seth Rollins und Rey Mysterio: WWE bestätigt Siegbedingung - WWE möchte Kairi Sane halten

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Die Coronavirus-Pandemie hat in den letzten Monaten weltweit viele Menschen vor große wirtschaftliche Herausforderungen gestellt. Einige wenige Personen konnten ihr Vermögen während dieser Zeit aber dennoch steigern, darunter auch 8 der insgesamt 14 Milliardäre im US-Bundesstaat Connecticut. Auch Vince McMahon gehört zu diesem Kreis, denn laut einer neuen Studie stieg das Privatvermögen des WWE-Chairmans während der Coronakrise um ca. 10% (177 Millionen US-Dollar) an. Erwähnenswert ist hier sicherlich, dass McMahons XFL in diesem Zeitraum Bankrott anmeldete und WWE eine Vielzahl von Talenten und Mitarbeitern entließ, um kurz darauf Rekordeinnahmen und eine hohe Dividende für Vince McMahon zu präsentieren.

- WWE hat mittlerweile bestätigt, dass Seth Rollins und Rey Mysterio wirklich das Auge ihres Kontrahenten entfernen müssen, um das Eye for an Eye Match beim "Extreme Rules"-PPV zu gewinnen.

- Wir berichteten in den letzten Tagen bereits darüber, dass Kairi Sane nach dem Ende ihres aktuellen WWE-Vertrages im nächsten Monat zu ihrem Ehemann nach Japan zurückkehren möchte, um dort ihre Karriere ausklingen zu lassen. In einem Update meldet talkSPORT nun, dass ihr Abgang aber noch nicht in Stein gemeißelt ist. Bei WWE wusste man bereits im Mai von Kairis Wunsch, wieder nach Japan zurückzukehren, und man plante auch bereits ein Angle, mit der man sie aus den Shows schreiben wollte. Laut talkSPORT soll Sane ihre Zukunft nach ihrer letzten Verletzung überdacht haben, was zur Folge hatte, dass sie zu einer Rückkehr in die Heimat tendiert. Bei WWE möchte man sie aber immer noch halten und möglicherweise wird man ihr ein finanziell sehr gutes Angebot unterbreiten, um sie von einer Vertragsverlängerung zu überzeugen.

Quelle: The Middletown Press, talkSPORT
 
  • Like
Wertungen: SVK
WWE hat mittlerweile bestätigt, dass Seth Rollins und Rey Mysterio wirklich das Auge ihres Kontrahenten entfernen müssen, um das Eye for an Eye Match beim "Extreme Rules"-PPV zu gewinnen.
Also jedes mal wenn ich etwas über die Stipulation lese, wirkt es noch absurder.
Beim Buried Alive könnte man ja immer noch argumentieren, der "Begrabene" wurde nach dem Match von der Produktionscrew wieder ausgegraben, aber hier gibt es ja 0,0 Argumente wie man das hinterher fortführen will. Wenn es Rey betrifft und er WWE verlässt, müsste er dann bei offiziellen Auftritten (andere Promotions, Conventions, Interviews) immer mit Augenklappe auftreten. Sollte doch Seth verlieren, läuft der dann den Rest seiner Karriere mit Augenklappe rum? Wie will man das "entfernen des Auges" im Match überhaupt darstellen? Wieso sollte man in dem Match überhaupt Wrestling-Moves zeigen, wenn man doch dem Gegner das Auge entfernen will?
Aber einiges haben sie mit der Stipulation geschafft, ob WWE Fan oder nicht, jeder wird wissen wollen was WWE da dann tatsächlich veranstaltet.
 
Also jedes mal wenn ich etwas über die Stipulation lese, wirkt es noch absurder.
Beim Buried Alive könnte man ja immer noch argumentieren, der "Begrabene" wurde nach dem Match von der Produktionscrew wieder ausgegraben, aber hier gibt es ja 0,0 Argumente wie man das hinterher fortführen will. Wenn es Rey betrifft und er WWE verlässt, müsste er dann bei offiziellen Auftritten (andere Promotions, Conventions, Interviews) immer mit Augenklappe auftreten. Sollte doch Seth verlieren, läuft der dann den Rest seiner Karriere mit Augenklappe rum? Wie will man das "entfernen des Auges" im Match überhaupt darstellen? Wieso sollte man in dem Match überhaupt Wrestling-Moves zeigen, wenn man doch dem Gegner das Auge entfernen will?
Aber einiges haben sie mit der Stipulation geschafft, ob WWE Fan oder nicht, jeder wird wissen wollen was WWE da dann tatsächlich veranstaltet.
Also wenn Rey die WWE verlassen sollte, ist das ja nicht sein Problem das zu sellen. Bzw. wäre das sogar die beste Lösung, da man sich dann keinen Kopf machen muss, wie man es in den Shows sellt.
Zur Umsetzung: das Match wird doch bestimmt aufgezeichnet, oder? Das kann man sich ja zu nutzen machen.

Über den Punkt mit den Wrestling Moves hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Ich denke aber trotzdem, dass das Match mit einem Lock Up beginnt. 😁

Generell find ich es schwierig, wenn man sich selber Stipulationen auswählen darf, die es im Grunde nicht gibt. Wenn es mir nur um den Sieg und nichts persönliches gehen würde, würde ich einfach die Stipulation wählen, dass der Gegner nur mit dem Rücken auf dem Boden liegen und sich nicht bewegen darf. 1, 2, 3.
Ist ein bisschen wie die Frage, warum niemand ne Knarre zu einem Anything Goes Match mitbringt. Damit muss man wohl einfach leben.
 
Also jedes mal wenn ich etwas über die Stipulation lese, wirkt es noch absurder.
Beim Buried Alive könnte man ja immer noch argumentieren, der "Begrabene" wurde nach dem Match von der Produktionscrew wieder ausgegraben, aber hier gibt es ja 0,0 Argumente wie man das hinterher fortführen will. Wenn es Rey betrifft und er WWE verlässt, müsste er dann bei offiziellen Auftritten (andere Promotions, Conventions, Interviews) immer mit Augenklappe auftreten. Sollte doch Seth verlieren, läuft der dann den Rest seiner Karriere mit Augenklappe rum? Wie will man das "entfernen des Auges" im Match überhaupt darstellen? Wieso sollte man in dem Match überhaupt Wrestling-Moves zeigen, wenn man doch dem Gegner das Auge entfernen will?
Aber einiges haben sie mit der Stipulation geschafft, ob WWE Fan oder nicht, jeder wird wissen wollen was WWE da dann tatsächlich veranstaltet.
Wenn man so will könnte man genau wie beim Buried Alive Match argumentieren, dass die Produktion danach geholfen hat. Vielleicht ist da einer von denen mal Arzt gewesen und hat über eine bahnbrechende Methode gelesen, wie man getrennte Augen wieder annähen kann und die Funktion des Auges wieder hergestellt ist.

Letztlich ist man halt selten dämlich bei der WWE. Bis vor kurzem dachte ich, dass man sich wegen der Augenverletzung in diese Situation gebookt war und die Stipulation nun nur noch möglich war. Letztlich hätte man die Stipulation aber auch so ansetzen können, dass man, als Konsequenz der Verletzung Reys und der Story, dem Gegner kurzzeitig das Augenlicht nehmen muss, in dem man ihn bewusstlos Wrestlet. Das ist zwar nur bedingt besser, weil bewusstlos prügeln auch keine tolle Alternative ist, aber es ist humaner und besser umzusetzen als das der eine dem anderen das Auge rausfummelt.
 
Letztlich ist man halt selten dämlich bei der WWE. Bis vor kurzem dachte ich, dass man sich wegen der Augenverletzung in diese Situation gebookt war und die Stipulation nun nur noch möglich war. Letztlich hätte man die Stipulation aber auch so ansetzen können, dass man, als Konsequenz der Verletzung Reys und der Story, dem Gegner kurzzeitig das Augenlicht nehmen muss, in dem man ihn bewusstlos Wrestlet. Das ist zwar nur bedingt besser, weil bewusstlos prügeln auch keine tolle Alternative ist, aber es ist humaner und besser umzusetzen als das der eine dem anderen das Auge rausfummelt.
Man hätte auch als Stipulation wählen können, das Attacken auf die Augen (wie Eye-Poke) in dem Match erlaubt sind.
Oder das beide mit einer Augenklappe antreten müssen bzgl. Chancengleichheit und weil man damit eingeschränkt ist.
Wäre zwar auch kein Highlight, aber wesentlich humaner und realistischer als das Auge zu entfernen.
 
  • Like
Wertungen: K-M
Wieso sollte man in dem Match überhaupt Wrestling-Moves zeigen, wenn man doch dem Gegner das Auge entfernen will?

naja, der Gegner wird kaum still halten und sich in Ruhe das Auge entfernen lassen :D

Ich bin auch etwas verwirrt von dieser Matchart. Aber sich im Vorfeld ewig viele Gedanken zu machen bringt ja doch nichts. Von daher einfach Abwarten und Tee trinken. Ich rechne mit nem Fuck-Finish und das wars :D
 
naja, der Gegner wird kaum still halten und sich in Ruhe das Auge entfernen lassen
Ich meine damit eher, dass das Ziel in einem normalen Match ist, dass man den Gegner pinnt oder zur Aufgabe zwingt, indem man ihn durch Moves schwächt und dann am Boden oder im Aufgabegriff hält. Dazu gibt es ja auch ein Regelwerk.
Es kann ja auch keine "verbotenen Moves" geben" wenn das Ziel das entfernen des Auges ist, oder unterpricht der Ringrichter wenn man in die Seile greift? Gibt es DQ bei einem Cheep Shot? Eigentlich prügelst du ohne Ende auf den Gegner ein, bis dieser bewustlos ist um dann das Auge zu entfernen (da würde zumindest ein Sleeperhold o.ä. helfen).
Aber es gibt ja eigentlich keinen Grund wenn der Gegner am Boden liegt auf die Ringecke zu steigen und z.b. einen Moonsault oder andere "Fancy Moves" zu zeigen.
 
Ich meine damit eher, dass das Ziel in einem normalen Match ist, dass man den Gegner pinnt oder zur Aufgabe zwingt, indem man ihn durch Moves schwächt und dann am Boden oder im Aufgabegriff hält. Dazu gibt es ja auch ein Regelwerk.
Es kann ja auch keine "verbotenen Moves" geben" wenn das Ziel das entfernen des Auges ist, oder unterpricht der Ringrichter wenn man in die Seile greift? Gibt es DQ bei einem Cheep Shot? Eigentlich prügelst du ohne Ende auf den Gegner ein, bis dieser bewustlos ist um dann das Auge zu entfernen (da würde zumindest ein Sleeperhold o.ä. helfen).
Aber es gibt ja eigentlich keinen Grund wenn der Gegner am Boden liegt auf die Ringecke zu steigen und z.b. einen Moonsault oder andere "Fancy Moves" zu zeigen.

wenn ich denke, dass ich meinen Gegner mit meinem Fancy Moonsault in soweit KO kriege, dass ich ihm das Auge entfernen kann ist es ja okay. Was das angeht würde ich das eher nicht so eng sehen. Viel interessanter finde ich die Stipulation zu Zeiten der PG Ära. Das passt in meinen Augen viel weniger zusammen.
 
Batista hat auch lange genug "still gehalten " damit ihm sein Piercing entfernt werden kann. Und es gibt ja auch noch Glasaugen. Das wäre dann die bessere Lösung als eine Augeklappe nach dem Match.
Ich denke wir machen uns da viel zu viele Gedanken. Die WWE wird vermutlich nach dem Match einfach so tun als wäre es nie passiert. Da muss keiner nach dem Match mit einer Erklärung herhalten. Alles wie immer.
 
Ich denke wir machen uns da viel zu viele Gedanken. Die WWE wird vermutlich nach dem Match einfach so tun als wäre es nie passiert. Da muss keiner nach dem Match mit einer Erklärung herhalten. Alles wie immer.
Ich glaube dass eben genau das der Hauptkritikpunkt ist. Man setzt ein Match an, desen "Auflösung" schon von vorn herein Quatsch ist, bzw. nie zufriedenstellend sein kann.
 
Ich glaube dass eben genau das der Hauptkritikpunkt ist. Man setzt ein Match an, desen "Auflösung" schon von vorn herein Quatsch ist, bzw. nie zufriedenstellend sein kann.

ja darüber hab ich mir auch Gedanken gemacht. Aber im Endeffekt ist es doch nichts anderes, wie ein WWE Titlematch von Drew McIntyre gegen Bobby Lashley. Die Wahrscheinlichkeit, dass Lashley da gewinnen kann ist für mich persönlich nur minimal höher, als dass da jemand wirklich ein Auge entfernt bekommt.
 
ja darüber hab ich mir auch Gedanken gemacht. Aber im Endeffekt ist es doch nichts anderes, wie ein WWE Titlematch von Drew McIntyre gegen Bobby Lashley. Die Wahrscheinlichkeit, dass Lashley da gewinnen kann ist für mich persönlich nur minimal höher, als dass da jemand wirklich ein Auge entfernt bekommt.
Hier aber nicht Kayfabe und Non-Kayfabe verwechseln. In der Story hat Lashley natürlich eine Chance Drew zu besiegen.
Mit unserem Wissen über Wrestling können wir aber davon ausgehenm das dies nicht passiert. Genauso ist uns ja klar, dass niemand wirklich ein Auge verliert, in Story ist das aber eine lebensverändernde Verletzung, die für immer Konsequenzen hat (egal ob Glasauge, Augenklappe oder Karriereende). Da wirkt es dann komisch wenn von dieser Verletzung in einem Monat, oder in einem Jahr nichts mehr zu sehen ist. Bei The Walking Dead hat z.B. Carl auch ein Auge verloren, und von da an immer eine Augenklappe getragen. Da wäre es ja für den Zuschauer auch merkwürdig wenn der eine Staffel später plötzlich wieder beide Augen gehabt hätte.

Um dieses Problem zu umgehen, sollte man diesen Quatsch einfach gar nicht erst ansetzen. Oder man ist dann halt (wie oft) inkonsequent. Wenn man inkonsequent ist, und es keine Payoffs gibt, vergrault man eben auch die Zuschauer, denn warum sollte man in Storys Zeit oder Geld in PPVs investieren, wenn am Ende eh nichts dabei raus kommt.
 
WWE hätte sich das Match für Halloween aufsparen sollen. Dann hätte man das wie die Simpsons Halloween Folgen machen können. - wäre nie passiert, keine Erklärung nötig.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Gab es nicht schon früher in den 90ern mehrere die mit Augenklappe rum liefen? Ich mein nur ne Augenklappe hat doch schon vorher als Accessoire geklappt. Und sowieso wir haben 2020, wer verlangt da noch schlüssige Storys und so?

Freu mich schon auf die ersten Weissagungen vom Messiahs die er aus dem Auge ließt.
 
Hier aber nicht Kayfabe und Non-Kayfabe verwechseln. In der Story hat Lashley natürlich eine Chance Drew zu besiegen.
Mit unserem Wissen über Wrestling können wir aber davon ausgehenm das dies nicht passiert. Genauso ist uns ja klar, dass niemand wirklich ein Auge verliert, in Story ist das aber eine lebensverändernde Verletzung, die für immer Konsequenzen hat (egal ob Glasauge, Augenklappe oder Karriereende). Da wirkt es dann komisch wenn von dieser Verletzung in einem Monat, oder in einem Jahr nichts mehr zu sehen ist. Bei The Walking Dead hat z.B. Carl auch ein Auge verloren, und von da an immer eine Augenklappe getragen. Da wäre es ja für den Zuschauer auch merkwürdig wenn der eine Staffel später plötzlich wieder beide Augen gehabt hätte.

Um dieses Problem zu umgehen, sollte man diesen Quatsch einfach gar nicht erst ansetzen. Oder man ist dann halt (wie oft) inkonsequent. Wenn man inkonsequent ist, und es keine Payoffs gibt, vergrault man eben auch die Zuschauer, denn warum sollte man in Storys Zeit oder Geld in PPVs investieren, wenn am Ende eh nichts dabei raus kommt.

100% Agree!

War vielleicht nicht der beste Vergleich, da gebe ich dir recht.
 
Wenn es Rey betrifft und er WWE verlässt, müsste er dann bei offiziellen Auftritten (andere Promotions, Conventions, Interviews) immer mit Augenklappe auftreten. Sollte doch Seth verlieren, läuft der dann den Rest seiner Karriere mit Augenklappe rum? Wie will man das "entfernen des Auges" im Match überhaupt darstellen? Wieso sollte man in dem Match überhaupt Wrestling-Moves zeigen, wenn man doch dem Gegner das Auge entfernen will?
Zu Rey Mysterio: Wo siehst du das Problem? Er läuft mittlerweile seit mehreren Wochen mit einer Augenklappe rum? Warum nicht auch bei WWE Veranstaltungen?

Entfernen des Auges: Ich glaube hier habe zuviele Leute schlechte Horrorfilne gesehen, wo Augen rausgerissen werden. Ich gehe davon aus, dass es nur um Auge aus der Augenhöhle holen geht. Wie schonmal erwähnt: Manche Menschen können das. Und wenn man das faked braucht man zumindest nicht erklären warum derjenige nachher doch wieder sehen kann...

Zum Wrestling-Match: Da kommen wir zum Punkt, wo man nicht weiterbohren sollte, sonst kann man Wrestling vergessen. Im Wesentlichen reicht als Erklärung dass der Gegner ja geschwächt werden muss, damit man ihm das Auge rausnehmen kann. Sonst kannst auch hinterfragen warum keiner zu No DQ Matches eine Schusswaffe mitbringt u.Ä.

Generell finde ich die Diskussion auch etwas sehr Spott und Häme geleitet. Es wird Lucha Underground akzeptiert, es wird Matt Hardy und sein Lake of Reincarnation akzeptiert. Aber bei dieser Stipulation wittert man den Untergang der Wrestling-Welt und spricht über Selling der Stipulation AUSSERHALB von WWE? Sorry, aber übertreibt Mal nicht...
 
Find's übrigens schön, dass man Kairi Sane halten möchte. Weniger schön finde ich, dass man von dieser Wertschätzung von Kairi Sane und dem Unbedingt haben wollen bisher nicht viel merkte am Booking...
 
Zu Rey Mysterio: Wo siehst du das Problem? Er läuft mittlerweile seit mehreren Wochen mit einer Augenklappe rum? Warum nicht auch bei WWE Veranstaltungen?
Aktuell macht es ja auch Sinn. Er hat eine Augenverletzung und trägt zum schonen bzw. zur Heilung eine Augenklappe. Dies hat sich nach einer Heilung dann irgendwann erledigt, und er kann ohne Augenklappe auftreten. Im Match geht es aber darum ein Auge zu entfernen, das wäre endgültig und hätte dann für immer Gültigkeit. Der Verlierer müsste dann also für den Rest seiner Karriere diese Verletzung sellen, zumindest bei offiziellen WWE Auftritten.

Entfernen des Auges: Ich glaube hier habe zuviele Leute schlechte Horrorfilne gesehen, wo Augen rausgerissen werden. Ich gehe davon aus, dass es nur um Auge aus der Augenhöhle holen geht. Wie schonmal erwähnt: Manche Menschen können das. Und wenn man das faked braucht man zumindest nicht erklären warum derjenige nachher doch wieder sehen kann.
Wie lautet denn die offizielle WWE Meldung bzw. Ansetzung? Hier in der News ist ja von “das Auge ihres Kontrahenten entfernen müssen“, das klingt für mich schon recht eindeutig. Es wurde doch in der Story auch nie erklärt dass sie irgendwelche besonderen, wie von dir beschriebenen, Fähigkeiten haben, den Augapfel herauszudrücken. Es geht um eine “Blutfehde”, um Rache, und um den anderen zu verletzen. In dem Kontext sehe ich eigentlich kaum Interpretationsspielraum das mit “Auge ihres Kontrahenten entfernen” nur am Auge rumdrücken gemeint ist.

Generell finde ich die Diskussion auch etwas sehr Spott und Häme geleitet. Es wird Lucha Underground akzeptiert, es wird Matt Hardy und sein Lake of Reincarnation akzeptiert. Aber bei dieser Stipulation wittert man den Untergang der Wrestling-Welt und spricht über Selling der Stipulation AUSSERHALB von WWE? Sorry, aber übertreibt Mal nicht...
LU war als Show mit übernatürlichen Elementen inszeniert, Hardys Gimmick kenne ich nur im Rahmen von AEW, und es kommt mir doch stark ironisch bzw. mit einem Augenzwinkern vor. WWE behauptet von sich selbst in der ”Reality Ära” zu sein. Letztendlich geht es ja darum dass solch eine Ansetzung überhaupt nicht nötig wäre, und es schon im Voraus klar ist, dass da nur Bullshit rauskommen kann. Da hätte man einfach ein Loser leaves Town booken sollen, wenn es darum geht um Rey aus den Shows zu schreiben.
Aber ja, eine gehörige Portion Spott ist von meiner Seite da definitiv dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant ist, das man davon ausgeht das es überhaupt soweit kommt zwischen Rey und Seth.
Ich gehe eher davon aus daß es einen Eingriff oder eine Ablenkung während des Match geben wird und tatdaaa..... Match Ende, nie wieder drüber reden. WWE Like...
 
Aktuell macht es ja auch Sinn. Er hat eine Augenverletzung und trägt zum schon bzw. zur Heilung eine Augenklappe.
Mir ging's darum, dass das sellen (gerade für Rey Mysterio) eine Leichtigkeit wäre, da er eben nur schwarzen durchsichtigen Stoff in seiner Maske eingesetzt hat, was ihn nicht wirklich groß einschränkt (gibt ja auch genug Luchadores, die mit ähnlichen Masken, die auch die Augen bedecken seit Jahren aktiv sind...

Es wurde doch in der Story auch nie erklärt dass sie irgendwelche besonderen, wie von dir beschriebenen, Fähigkeiten haben, den Augapfel herauszudrücken.
Mir ging's nur um die praktische Umsetzung der Stipulation, da hier ja von Schnitttechnik und Co. die Rede war. Vielleicht kann es einer der beiden und man zeigt es so. Ich weiß nur, weil's mir ein Kollege zeigt, dass es Leute gibt, die das können. Irgendwo im Ausland hat das mal im TV bei einer "Talentshow" jemand gezeigt; da war dann halt das Auge aus der Augenhöhle raus, aber funktionsfähig und der konnte sich das wieder reinsetzen. 🤷‍♂️
Keine Ahnung, wieviele Leute es gibt, die das können oder ob einer der beiden das kann. Mir ging es darum, dass das auch eine Möglichkeit sein könnte das zu drehen neben Schnitt und Special Effects ;-)

LU war als Show mit übernatürlichen Elementen inszeniert, Hardys Gimmick kenne ich nur im Rahmen von AEW, und es kommt mir doch stark ironisch bzw. mit einem Augenzwinkern vor. WWE behauptet von sich selbst in der ”Reality Ära” zu sein.
Richtig. Im Rahmen von Lucha Underground ist Fenix allerdings gestorben und wurde wiederbelebt, was ihn enorm aus der Bahn warf. Wenn du von Rey Mysterio forderst er müsste eine WWE Storyline auch bei Conventions oder anderen Promotions spielen, warum ist dir bei Fenix dann seine Vergangenheit in einer anderen Liga egal. Sorry, aber das passt halt nicht wirklich zusammen...

Wo Matt Hardys Reincarntion Nummer mit dem Wasser ironisch gewesen sein soll verstehe ich auch absolut nicht. Wirkt beides wie einen Ausweichen um an WWE weiter einen übertriebenen (Doppel-)Standard anzulegen.

Nicht falsch verstehen, die Stipulation ist absolut hirnrissig. Aber es ist halt auch nicht mehr als eine hirnrissige Stipulation und WWE bei weitem nicht die einzige Liga, die hirnrissige Stipulations bookt.
 
Mir ging's nur um die praktische Umsetzung der Stipulation, da hier ja von Schnitttechnik und Co. die Rede war. Vielleicht kann es einer der beiden und man zeigt es so. Ich weiß nur, weil's mir ein Kollege zeigt, dass es Leute gibt, die das können. Irgendwo im Ausland hat das mal im TV bei einer "Talentshow" jemand gezeigt; da war dann halt das Auge aus der Augenhöhle raus, aber funktionsfähig und der konnte sich das wieder reinsetzen. 🤷‍♂️
Keine Ahnung, wieviele Leute es gibt, die das können oder ob einer der beiden das kann. Mir ging es darum, dass das auch eine Möglichkeit sein könnte das zu drehen neben Schnitt und Special Effects ;-)
Ich kenne da nur dieses schon ziemlich alte Meme (als sowas noch nicht Meme genannt wurde). Das von dir beschriebene klingt ähnlich (Spoiler und Triggerwarnung):
Das ist aber auch noch etwas anderes als “das Auge zu entfernen”.

Richtig. Im Rahmen von Lucha Underground ist Fenix allerdings gestorben und wurde wiederbelebt, was ihn enorm aus der Bahn warf. Wenn du von Rey Mysterio forderst er müsste eine WWE Storyline auch bei Conventions oder anderen Promotions spielen, warum ist dir bei Fenix dann seine Vergangenheit in einer anderen Liga egal. Sorry, aber das passt halt nicht wirklich zusammen...
Kenne natürlich nicht alle Storylines bei allen Ligen die irgendjemand mal hatte. Wie du schreibst wurde er wiederbelebt, was zumindest eine (Hokus Pokus) Erklärung ist, warum wir ihn aktuell noch sehen.
Es wäre halt schon komsich wenn Rey nächsten Monat bei einem WWE Auftritt plötzlich keine Verletzung mehr hätte, oder er nächste Woche ein Bild bei Insta postet und alles ist super. Bei einer anderen Promotion kommt es halt darauf an ob er als Rey Mysterio auftritt. Natürlich kann es ihm und uns dann auch egal sein mit einem no sell zu zeigen dass ihm die Kontinuität beim alten Arbeitgeber egal ist. Geht ja auch nicht darum dass ich das entsprechende selling von ihm erwarten würde. Gerade eben weil es so schwer wäre es konsequent aussehen zu lassen, ist die Stipulation ziemlicher Quatsch. Einzig deine Erklärung mit der Maske und dem dunklen Stoff wäre da noch eine einigermaßen nachvollziehbare Option.


Wo Matt Hardys Reincarntion Nummer mit dem Wasser ironisch gewesen sein soll verstehe ich auch absolut nicht. Wirkt beides wie einen Ausweichen um an WWE weiter einen übertriebenen (Doppel-)Standard anzulegen.
Ich kenne nur die Szene aus dem Stampede Match (welches ja ohnehin übertrieben gebookt war), als er unter Wasser gedrückt wurde, in die Kamera grinst und dann zu einer anderen Version von sich selbst wurde. Da habe ich in keinem Moment an irgendeine Ernsthaftigkeit geglaubt, sondern das als reinen “Gag“ gesehen.
Hab da nicht gesehen dass versucht wurde Matt zu ertränken.
Hier geht es in der Story aber wie gesagt um Hass und Rache, und Verletzungen die man so (wie an der Treppe) auch real jemanden zufügen kann.

Na lassen wir uns mal überraschen, wie sie es überhaupt umsetzen (als Match oder Cineastisch). Nicht dass ich es anschauen werde, aber zumindest über das Ergebnis und die Meinungen werde ich mich mal informieren.
 
Oben