Vince McMahon will Smackdown als Nr. 1 Brand

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Berichten zufolge soll Vince McMahon in mehr als einem kreativen Meeting in den vergangenen zwei Wochen die Writer informiert haben, dass er Smackdown als Nummer 1 Marke/Brand betrachtet haben möchte, inclusive der Möglichkeit weiterer Wechsel, um die Marke Smackdown zu stärken.

Vince McMahon ist der Ansicht, dass ein Smackdown Rating auf Syfy unter dem Nennwert das WWE Standing bei NBC-U beschädigen könnte, bei dem McMahon Hilfe sucht bei der Einführung des geplanten WWE Network's. Während einige der Schreiber nun mit einigen Ideen kommen die Smackdown mehrere Trades und Aufmerksamkeit geben sollen (wie der Sieg bei der Battle Royal vergangene Nacht bei Raw), haben andere auf den aktuellen "Feueralarm" nicht reagiert (Wie ein Mitglied des Creative Teams gestern Nacht beschrieb). Eine Quelle sagt:
"So reagiert Vince halt auf Druck. Er sagt dass über alle wichtigen Gruppen und Fraktionen."

Quelle: WrestleNewz.com
 
Dieses Vorhaben wird wohl schwer zu realisieren sein und wenn es tatsächlich dazu kommen sollte, dann hat es wahrscheinlich nicht die all zu große Dauer. Man hat RAW schon immer als A-Brand angesehen und aufgebaut und da wird es schwer sein, diesen Platz neu zu besetzen.
Ich vermute mal, dass, wenn man das WWE Network eingerichtet hat und es gut laufen wird, man wieder RAW als A-Brand präsentieren wird, sodass SD! nur von "kurzer Bedeutung" sein wird.
Für mich eine typische Stimmungsschwankung von Vince ;)
 
Es kann funktionieren, dafür muss aber Orton oder Cena langfristig zu Smackdown kommen und vlt. Batista noch dazu.
Denn speziell wenn der Undertaker geht, wird es schwierig werden.

Ich hoffe, dass sich Smackdown die Hart Dynasty,Evan Bourne,Skip Sheffield,Orton oder Cena,Morrison,Gabriel und Husky holt.
So kann man eine guten Brand aufbauen.
 
Für mich persönlich ist Smackdown bereits seit Jahren die A-Show. Hier wird im Gegensatz zu Raw noch mehr Wert auf Wrestling und weniger auf sinnloser Comedy gelegt. Zudem gefällt mir der gewisse Charme von Smackdown, der nach dem Ende der ECW entstanden ist. Man wurde zur klaren B-Show degradiert, aber genau das gab vielen jungen Leuten die Möglichkeit sich zu präsentieren. Und ich sehe mir gerne junge und hungrige Leute an.

Der Versuch, Smackdown stärker zu positionieren ist ja nicht neu. Wir hatten vor knapp 2 Jahren Triple H dort, zweimal um den Wrestlemania Zeitraum beide World Title dort und man hat Smackdown auch im letzten Jahr bei Bragging Rights gewinnen lassen. Alles nicht besonders wirksam und nur kleine Puzzleteile, aber hier liegt wohl das Problem in der fehlenden Konsequenz. Triple H war damals nur bei Smackdown weil Stephanie glaub ich schwanger war, und der Gewinn im letzten Jahr ist durch den feststehenden Senderwechsel komplett verpufft.

Aber nun will Vince noch einmal einen Versuch starten, vor allem um die Ratings nach oben zu ziehen. Auch hier wird wieder die Frage sein, mit welcher Konsequenz man wirklich an die Sache herangehen wird. Raw hat alleine aufgrund des Namens und der Tradition eine größere Fanbasis, auch wenn diese geschrumpft ist.

Es würde Raw als Brand in meinen Augen kaum schaden, wenn man etwas Starpotential abgeben würde, denn man hat sich innerhalb des letzten Jahren auch einige neue Main Event Kandidaten herangezüchtet. Es wäre somit zu verschmerzen, wenn man z.B. John Cena nach der Story mit Nexus an Smackdown abgibt, genauso wie z.b. Orton. Beide im selben Brand sind in der nächsten Zeit in meinen Augen eh eine schlechte Wahl, da sie somit zwangsläufig erneut aneinander geraten werden.
Die könnte sich dann allerdings wieder Nachteilig auf die junge Garde bei Smackdown auswirken, aber dies wird man dem Erfolg unterordnen.

Andere Wege, Smackdown zu stärken sind aber kaum vorhanden. Die Cross-Branded Werbung hat man nach der zweiten Folge von Smackdown auf Syfy bereits wieder eingestellt, was ich nun gar nicht nachvollziehen kann. Man bringt bei Raw dermaßen viele Rückblicke und Videos, da wäre ein 30 Sekunden Spot um Smackdown zu hypen doch nun wirklich nicht zu viel verlangt.
Ansonsten bietet sich natürlich wieder Bragging Rights an, um Smackdown offiziell als No.1 Brand zu präsentieren. Sollte man in diesem Jahr einen cleanen Sieg im Main Event einfahren würde das dem Standing von Smackdown zumindest nicht schaden. Und mit Santino im Team Raw hat man auch einen potentiellen Kandidaten, wenn es darum geht den Pin zu kassieren.

Das beste Mittel um Zuschauer anzulocken wäre aber eine kleine kreative Generalüberholung. Allerdings gilt dies für die gesamte WWE. Ich will hiermit nicht darauf hinaus, dass man sich von der PG entfernen muss. Vielmehr muss man aber denke ich Änderungen im Creative Team vornehmen. Das aktuelle Team leistet in meinen Augen bis auf einige Ausnahmen keine gute Arbeit. Es gibt kaum interessante Storylines und beide Brands leben in der letzten Zeit immer nur von einer großen Fehde, der alles untergeordnet ist. Man muss es einfach wieder schaffen, mehr Leute in Storys unterzubringen, nicht nur in lieblosen Fehden ohne Hintergrund. Und das nicht nur im Main Event, sondern auch in der Midcard, vor allem im Bezug auf die kleineren Titel.

Die Shows von Smackdown gefallen mir aktuell recht gut, aber man muss sich einfach fragen, was hat man für einen Grund, aktuell Smackdown einzuschalten? Wir haben eine starke Kane vs. Taker Story, mit der viele Fans der Neuzeit allerdings recht wenig anfangen können. Und wenn man mit dieser Fehde nichts anfangen kann, was bleibt dem Zuschauer dann? Klar, man sieht ab und an gutes Wrestling, aber im Sports Entertainment geht es nunmal um mehr.

Ich rechne in Bezug auf die Ratings in Zukunft damit, dass man sich im Bereich der 2.0 einpendeln wird. Mal etwas schlechter, vielleicht auch mal etwas besser. Wichtig wird aber auf jeden Fall sein, dass man das Programm von Smackdown weiterhin von Raw abhebt. Wenn beide Programme vom Inhalt zu gleich werden sehe ich immer Raw als Gewinner an.
Auch wenn man Smackdown in Zukunft offiziell als A-Brand darstellen werden sollte wird das Flaggschiff wohl immer Raw bleiben.
 
sofort nach dieser nachricht habe ich mir raw angesehen und bei der battle royal
war dadurch schon klar das smackdown gewinnt - so wird es auch bei
b. rights am sonttag kommen - dank vince schon verraten ^^...

könnte ja alles mit den geplanten wwe sender in verbindung stehen -
da die ratings sich allein dadurch besser angleichen ;-)

smackdown ist nunmal die kommerziellere sendung und familienfreundlicher -
da es nicht so düster ist...
das künstlerische liegt im untergrund - das geld im mainstream...
und vince will: GELD!!!
 
Schnell kann man diesen Umbruch nicht vollziehen, auch wenn im Bezug auf Wrestling Smackdown schon länger die A-Show ist. Hier hat man nur gegen die eigene Tradition anzukämpfen, Raw war schon immer DIE Show im Wrestling und bei WWE und man wird es sicher nicht so schnell schaffen die Fans davon zu überzeugen, dass es nun Smackdown ist. Ein paar Stars wird man wohl draften, aber dies wird nicht reichen, da beide dann erst von der Starpower auf einem Stand sind. Zudem denke ich, dass die Ratings auch langfristig bei Raw höher sein werden, aber ich bin mal gespannt wie man das angehen will.
 
Ich verstehe Vince nicht. Erst wird im TV dauernd gesagt dass RAW der A-Brand ist, dann werden Smackdown fast alle Topstars entzogen um RAW stärker darzustellen und jetzt soll Smackdown der A-Brand werden. Meiner Meinung nach, wird dieser Plan so schnell verworfen, wie er entstanden ist. RAW war schon immer der A-Brand und sollte es auch immer bleiben. Man könnte aber überlegen Smackdown auf den Bedeutunggrad von RAW zu bringen. Das hatte man in den letzten Jahren ja schon beinahe und es hatte gut geklappt. Auch könnte man Smackdown live senden um mehr Ratings zu ziehen aber daran glaube ich nicht. Alleine wegen den Houseshows erscheint mir das nicht machbar. Trotzdem gibt es genug Wege um Smackdown "besser" zu machen und diese sollte die WWE auch einschlagen.
 
Yeah, Monday Night Smackdown :D

Kleiner scherz. Ich glaube, Vince möchte SD! als A-Brand, damit dort die Ratings steigen. Raw hat seit langer Zeit schon einen stabilen (und guten) Zuschauerstamm. Wenn man dann SD! vor der Kamera hypt (als besseren Brand), könnte es bewirken dass eine Raw gucker auch zu SD! an die Fernseher kommen, um zu gucken ob SD! wirklich besser ist.
So würden die Ratings von SD! steigen und von RAW würden die Ratings stabil bleiben.
 
SmackDown bietet schon seit Monaten fast immer die bessere Show als Raw und hat es daher auch verdient besser dargestellt zu werden. Ich bezweifle aber, dass SmackDown in absehbarer Zeit einmal annähernd an Raw rankommen wird, da der Vorsprung mittlerweile zu hoch ist. Man müsste dazu schon Cena und Orton zu SmackDown tun, aber dies wird mit großer Warscheinlichkeit nicht geschehen. Man wird warscheinlich SmackDown bei Bragging Rights 2:1 gewinnen lassen, um SmackDown gut darzustellen.
 
Beste Idee seit Langem!
SmackDown! ist für mich schon jetzt der bessere Brand, da man hier auch wirklich mehr Wrestling sieht. Allerdings sprechen die Ratings anders und es wird wohl einige Zeit dauern den blauen Brand auf ein höheres Level, als Raw zu bringen. Cena zu SmackDown? Bitte nicht! Zwar würden die Ratings dann hochgehen, aber um welchen Preis? Ich für meinen Teil, würde Cena bei Raw lassen, da man mit ihm SmackDown nur versauen würde. Allerdings wäre ein Draft von Jericho nach seinem Comeback passend und auch in meinen Augen sinnvoll.
Ich hoffe, dass Vince an der Idee festhält, da SmackDown schon seit dem Draft das bessere Produkt bietet.
 
Potenzial hätte SmackDown! zur Zeit auch schon zum #1 Brand der WWE zu werden. Es fehlen nur noch die paar Main Eventer die den Sack zumachen, wie zum Beispiel John Cena oder Randy Orton. Aber um SmackDown! wirklich zur #1 Show zu machen, müssten die beiden beliebtesten Wrestler zu SmackDown! gehen und dies sind zur Zeit nun mal John Cena und Randy Orton. Wenn die beiden bei SmackDown! zu sehen sein würde, dann würde SmackDown! nicht nur bessere Ratings bekommen sondern auch zur #1 Show werden. SmackDown! müsste dann aber auch Live ausgestrahlt werden. Ich bin aber in ganzen gegen diesen Schritt, da RAW immer als die #1 Show in der WWE angesehen wurde und dies sollte auch weiter so sein. Ic mag zwar Blau, aber in diesem Fall muss ich Rot den Vortritt lassen.​
 
Oben