Vince McMahon wollte wohl die Veröffentlichung der "Mr. McMahon"-Doku auf Netflix verhindern

JME

Grumpy Professor
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Seit dem gestrigen Mittwoch ist die sechsteilige "Mr. McMahon"-Doku auf Netflix verfügbar und wie dieser Tage bekannt wurde, wäre die Serie niemals veröffentlicht worden, wenn es nach Vince selbst gegangen wäre. Vince McMahon hat demnach Berichten zufolge versucht, die Doku-Serie von Netflix zu kaufen, nachdem er früh Ausschnitte gesehen hatte. So berichtet es zumindest Puck News. Netflix lehnte es wohl ab, einen Kommentar dazu abzugeben. Weiter heißt es, dass Vince McMahon auch Endeavor C.E.O. Ari Emanuel davon überzeugte, gegenüber Netflix Bedenken dahingehend zu äußern, wie die Doku Vinces Alter Ego, 'Mr. McMahon' darstellt.

Netflix weigerte sich jedoch, das Projekt einzustellen. Im Januar dieses Jahres kam es dann bekanntlich zu einem weiteren Skandal, als Vince McMahon und WWE von einer ehemaligen Angestellte, Janel Grant, angeklagt wurden. Dave Meltzer merkte im Wrestling Observer Radio an, dass es Personen bei Netflix gab, die angesichts der Anschuldigungen gegen McMahon „beunruhigt“ über den 10-Jahres-Medienrechtevertrag waren, den man mit WWE abgeschlossen hat. Der Vertrag mit Netflix wurde wohl nur wenige Tage vor der Klage von Janel Grant unterzeichnet. Dieser Abschluss hatte nicht nur Euphorie bei den Netflix-Offiziellen ausgelöst, da es einige Personen gab, die vom Deal mit WWE nicht vollständig überzeugt waren. Der Vertrag wurde trotzdem unterschrieben, obwohl man Bedenken hatten, mit WWE ins Geschäft zu kommen.

Kurz bevor die Doku auf Netflix veröffentlicht wurde, beendete Vince McMahon die Zusammenarbeit mit seiner bisherigen PR-Agentur Sitrick and Company. Der frühere WWE-Chairman wird in PR-Fragen fortan von Edendale Strategies vertreten. McMahon hatte Sitrick and Company vor ca. 5 Monaten angeheuert, um sein Image nach der Anklage von Janel Grant wieder aufzupolieren. Er glaubt demnach, dass Edendale Strategies mehr up-to-date mit der modernen Medienlandschaft ist und insbesondere ein besseres Verständnis für die moderne digitale und Online-Berichterstattung habe. Edendale Strategies ist ein Beratungsunternehmen, das sich auf Kommunikationsberatung und Krisenmanagement konzentriert. Sie behaupten von sich, ihren Kunden dabei zu helfen, „ihre Botschaft zu verfeinern und effektiv zu vermitteln, insbesondere in Situationen, in denen viel auf dem Spiel steht und es wenig bis keinen Spielraum für Fehler gibt“.
 
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