Vince McMahons Reaktion auf schwächelnden Ticketvorverkauf – Houseshow abgesagt – WWE spart bei den "Extras" – Titelmatch für die nächste "Friday Night Smackdown"-Ausgabe angekündigt

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Wir berichteten ja bereits darüber, dass man bei WWE gerne für frischen Wind sorgen und das Main Roster mit NXT-Stars verstärken möchte. Diesbezüglich scoutete man in den letzten Wochen mehrfach im WWE Performance Center und einige NXT-Stars durften sich in Form von Dark Matches bereits den Offiziellen präsentieren. In einem Update heißt es nun, dass die Maßnahme letztlich auf den zum Teil enttäuschend gestarteten Ticketvorverkauf zurückgeht. Eine typische Reaktion von Vince McMahon auf ein schwächelndes Business sind Verändungen und so bestätigte eine Quelle gegenüber dem Wrestling Observer, dass der Chairman die mäßigen Vorverkäufe auf den Umstand schob, dass man zu wenige frische Stars im Roster hat. Von da an wurde das Scouting intensiviert und mit dem Aufstieg von Shotzi Blackheart, Teagan Nox und Toni Storm sowie der Rückkehr von Finn Balor wurden erste Maßnahmen getroffen.

- Eine für den 08. August geplante Houseshow in Gainesville, Florida wurde nun abgesagt. Die Show war als "Supershow" mit Stars von RAW und Smackdown angekündigt. Einen Grund für die Absage gab man nicht an, allerdings verlief der Ticketverkauf sehr schleppend. Bis zum Zeitpunkt der Absage hatte man nur 2.233 Karten verkauft. Ohnehin hatte man nur 3.488 Tickets in den Verkauf gegeben, das Stephen C. O'Connell Center fasst eigentlich bis zu 10.000 Zuschauer.

- Die Budgetkürzungen bei WWE nehmen zuweil seltsame Formen an. So hat man nun die Bookings einiger "Extras", also von Wrestler:innen die für Sonderrollen bei den TV-Shows gebookt waren, abgesagt. Demnach reduziert man die Anzahl der "Extras" zukünftig deutlich, um Kosten einzusparen. Die Rede ist von nur 2 Talenten pro Show statt bisher 6-8 Talenten. Die Talente erhalten pro Auftritt aber nur wenige Hundert Dollar und so belaufen sich die Einsparmaßnahmen pro Jahr in einem so geringen Bereich, dass sie in den Bilanzen nicht wirklich zu bemerken sind.

- Für die "Friday Night Smackdown"-Ausgabe in der kommenden Woche wurde nun ein Titelmatch angekündigt. So wird WWE Smackdown Women's Champion Bianca Belair ihren Titel gegen Carmella verteidigen.

Quelle: Wrestling Observer
 
Veränderungen um der Veränderung Willen ist halt Bullshit! Und Einsparungen, die sich nicht bemerkbar machen bringen auch nix. Classic Vince-Move! Aktionismus ohne, dass es was bringt...
 
Man möchte das Main Roster mit NXT Stars verstärken.
Leider hat man im Main Roster (vor allem Vince) keinen Schimmer wie man die präsentieren sollte.
Das Problem gibt es schon seit Jahren. Welche NXT Stars seit Shield und Wyatts haben seitdem was im Main Roster so richtig was gerissen?
Hochgezogen und verjobben trifft es da viel besser.
 
Die Budgetkürzungen bei WWE nehmen zuweil seltsame Formen an. So hat man nun die Bookings einiger "Extras", also von Wrestler:innen die für Sonderrollen bei den TV-Shows gebookt waren, abgesagt. Demnach reduziert man die Anzahl der "Extras" zukünftig deutlich, um Kosten einzusparen. Die Rede ist von nur 2 Talenten pro Show statt bisher 6-8 Talenten. Die Talente erhalten pro Auftritt aber nur wenige Hundert Dollar und so belaufen sich die Einsparmaßnahmen pro Jahr in einem so geringen Bereich, dass sie in den Bilanzen nicht wirklich zu bemerken sind.
Jetzt weiß ich was Vince vorhat, er will sich demnächst als Schalke Manager bewerben, na die Qualifikation hat er: Einsparungen an den winzigsten Pöstchen und das vergraulen der Fans/Anhänger, keinen Plan von Verträgen ..... die Gemeinsamkeiten sind vielfältig.

Man möchte das Main Roster mit NXT Stars verstärken.
Leider hat man im Main Roster (vor allem Vince) keinen Schimmer wie man die präsentieren sollte.
Das Problem gibt es schon seit Jahren. Welche NXT Stars seit Shield und Wyatts haben seitdem was im Main Roster so richtig was gerissen?
Hochgezogen und verjobben trifft es da viel besser.
Naja mir vielen noch einige ein auf die das so krass nicht zutrifft: Ripley (aber sie ist ja in ihrem ersten run) Belair (dasselbe) und Asuka (die Schranke der Mittelmäßigkeit, leider, gewinnst du gehts zum Titel verlierst du, oha da gäbe es die TT-Abteilung.^^)
Aber bei den Kerlen haste recht da werden lieber große Quereinsteiger genommen die kaum einen Fuß vor den anderen setzen können statt Leute mit Technik.
 
  • Haha
Wertungen: dta
Das Problem gibt es schon seit Jahren. Welche NXT Stars seit Shield und Wyatts haben seitdem was im Main Roster so richtig was gerissen?
Also die Wyatt Family möchte ich hier ausdrücklich unter "nichts gerissen" verbuchen. Die waren zwar lange over, aber so richtig nachhaltige Erfolge gab es aus meiner Sicht nicht.
mir vielen noch einige ein auf die das so krass nicht zutrifft: Ripley (aber sie ist ja in ihrem ersten run) Belair (dasselbe) und Asuka (die Schranke der Mittelmäßigkeit, leider, gewinnst du gehts zum Titel verlierst du, oha da gäbe es die TT-Abteilung.^^)
Aber bei den Kerlen haste recht da werden lieber große Quereinsteiger genommen die kaum einen Fuß vor den anderen setzen können statt Leute mit Technik.
Ich würde, gerade bezogen auf die Womens Division hier mal die Namen Charlotte, Becky Lynch, Sasha Banks und Bailey in den Raum werfen.

Aus der Mens Division fällt mir spontan nur noch KO ein, der immer mal oben mitspielen konnte/durfte.

Und in der Tag Team Divison siehts ja grundsätzlich finster aus, da stehen Leute wie die Street Profits auch nicht schlechter da, als alle anderen.
 
Naja mir vielen noch einige ein auf die das so krass nicht zutrifft: Ripley (aber sie ist ja in ihrem ersten run) Belair (dasselbe) und Asuka (die Schranke der Mittelmäßigkeit, leider, gewinnst du gehts zum Titel verlierst du, oha da gäbe es die TT-Abteilung.^^)
Aber bei den Kerlen haste recht da werden lieber große Quereinsteiger genommen die kaum einen Fuß vor den anderen setzen können statt Leute mit Technik.
Bei den Frauen hast Du natürlich recht, wobei ich bei da auch Charlotte, Becks und Co auch da in das Beispiel passen, wer es geschafft hat.

Aber wie Du es schon erwähnt hast, meinte ich die Männer. Ich meine,ok, Kevin Owens hatte seine Momente. Aber seine Darstellung verglichen mit seiner NXT Zeit ist mMn ein Rückschritt. Aber sonst?
Was eigentlich schade ist, da viele bei NXT einen tollen Charakter-Schlif bekommen, aber dann alles im MR wieder umgekrempelt wird.
 
Also die Wyatt Family möchte ich hier ausdrücklich unter "nichts gerissen" verbuchen. Die waren zwar lange over, aber so richtig nachhaltige Erfolge gab es aus meiner Sicht nicht.
Würde ich so nicht sehen. Ich finde schon, dass die einen guten Run hatten. Zwar kamen keine Titel bei raus (erst nach den seltsamen Splitts), dennoch hielten sie sich eine lange Zeit im oberen Cardbereich und waren gut over.
 
Ich würde, gerade bezogen auf die Womens Division hier mal die Namen Charlotte, Becky Lynch, Sasha Banks und Bailey in den Raum werfen.
Bei den Frauen hast Du natürlich recht, wobei ich bei da auch Charlotte, Becks und Co auch da in das Beispiel passen, wer es geschafft hat.
Lotte, Lynch, Bayley und Banks lagen in meiner Wrestling-Pause deshalb nicht mitbekommen, aber auch bei den Männer sehe ich durchaus einige die was reißen konnten nach dem hochziehen von NXT.
Sieh dir nur Aleister Black an vor nem Jahr oder 2 noch bei NXT und heute in der Hauptshow von AEW steiler kann die Karriere doch nicht sein.^^

Das Thema kann man nur noch humoristisch nehmen wenn es sonst nur sch. ist^^
 
Würde ich so nicht sehen. Ich finde schon, dass die einen guten Run hatten. Zwar kamen keine Titel bei raus (erst nach den seltsamen Splitts), dennoch hielten sie sich eine lange Zeit im oberen Cardbereich und waren gut over.
Also wenn das der Maßstab ist, dann kann man auch den "Rückschritt" von Kevin Owens nicht ernsthaft kritisieren.
Und dann hätte ich auch keine Bedenken so Leute wie Otis, Baron Corbin, Shinsuke Nakamura etc. im gleichen Atemzug zu nennen...

Bei den Damen haben wir übrigens noch Alexa Bliss vergessen.
 
Und dann hätte ich auch keine Bedenken so Leute wie Otis, Baron Corbin, Shinsuke Nakamura etc. im gleichen Atemzug zu nennen...
Also die Zeit der Whyatt Familie habe ich nicht wirklich mitbekommen aber von den 4 Leuten an die ich mich erinnere: Whyatt, Strowman und Bloodgeon brothers hatten alle immer oben was zu tun als Titelträger oder Herausforderer. Dagegen Otis kam als Publikumsliebling rein und jetzt 0815 heel, Corbin hat wohl schon jedes Gimmick durch aber Erfolg nur in der B Variante, wenn man keinen wirklichen Superstar hatte nahm man ihn. Nakamura im Moment so präsent wie selten zuvor, allerdings in ner Kindergartenstory ohne Ziel.

Da sehe ich doch bedeutende Unterschiede, vor allem auch darin wie sie dargestellt wurden und werden von den Whyatts wurde in der Zeit die ich mitbekommen habe keiner als Jobber genommen, sie waren selten Midcard, während das bei Otis, Corbin und Nakamura eigentlich schon das maximum war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine typische Reaktion von Vince McMahon auf ein schwächelndes Business sind Verändungen und so bestätigte eine Quelle gegenüber dem Wrestling Observer, dass der Chairman die mäßigen Vorverkäufe auf den Umstand schob, dass man zu wenige frische Stars im Roster hat. Von da an wurde das Scouting intensiviert und mit dem Aufstieg von Shotzi Blackheart, Teagan Nox und Toni Storm sowie der Rückkehr von Finn Balor wurden erste Maßnahmen getroffen.
Können wir nochmal ein Jahr zurück spulen und die News raussuchen, als Heyman genau das versucht hat, neue Leute zu etablieren und zu pushen. Was ist davon übrig geblieben? Heyman wurde von seinen Aufgaben entbunden, Andrade, Black und Murphy sind nicht mehr bei WWE und man holt Edge und Goldberg zurück.🤦‍♂️ Jetzt holt man Finn Baylor als “frischen Star” zurück ins Main Roster.
 
Also wenn das der Maßstab ist, dann kann man auch den "Rückschritt" von Kevin Owens nicht ernsthaft kritisieren.
Und dann hätte ich auch keine Bedenken so Leute wie Otis, Baron Corbin, Shinsuke Nakamura etc. im gleichen Atemzug zu nennen...
Doch, würde ich schon, da Kevin Owens bei NXT komplett mit seiner Art im Ring, außerhalb des Rings und vor allem am Mic ganz klar herausstach. Die erste Zeit im MR war er ebenfalls top. Aber man musste ihn dann ja für Cena opfern.

Harper und Rowan fand ich im MR stärker dargestellt und mit einem echt passenden Gimmick, was bei NXT ja anders war, wenn ich mich recht erinnere.

Nakamura siehe Owens. Bei NXT oder, im MR seltsam gebookt,wodurch der Hype auch schnell weg war.
 
Doch, würde ich schon, da Bray Wyatt bei NXT komplett mit seiner Art im Ring, außerhalb des Rings und vor allem am Mic ganz klar herausstach. Die erste Zeit im MR war er ebenfalls top. Aber man musste ihn dann ja für Cena opfern.

Harper und Rowan fand ich im MR stärker dargestellt und mit einem echt passenden Gimmick, was bei NXT ja anders war, wenn ich mich recht erinnere.

Nakamura siehe Owens. Bei NXT oder, im MR seltsam gebookt,wodurch der Hype auch schnell weg war.
Fixed that for you. ;-)

Ich glaube einfach man sieht die Zeit in etwas besserem Licht, weil es damals noch nicht ganz so schlimm war. Und der Stern von NXT strahlte damals auch noch nicht ganz so hell.

Ich spreche nur für mich, aber ich habe die Wyatt Family und ihre Mitglieder (außer Strowman) in den letzten Jahren immer als hoffnungslose Gurkentruppe wahrgenommen. Wenn ich versuche mich an denkwürdige Momente der drei originalen Mitglieder zu erinnern, dann fallen mir nur Niederlagen ein: Gegen Daniel Bryan, John Cena, den Undertaker, sehr oft Randy Orton und Goldberg.

Und selbst aus Strowman hat man nicht so viel gemacht, wie man gekonnt hätte und nun ist er gefeuert...
 
Fixed that for you. ;-)
Sollte Owens aber Owens heißen. ;)
Ich glaube einfach man sieht die Zeit in etwas besserem Licht, weil es damals noch nicht ganz so schlimm war. Und der Stern von NXT strahlte damals auch noch nicht ganz so hell.
Das stimmt leider.
Ich spreche nur für mich, aber ich habe die Wyatt Family und ihre Mitglieder (außer Strowman) in den letzten Jahren immer als hoffnungslose Gurkentruppe wahrgenommen. Wenn ich versuche mich an denkwürdige Momente der drei originalen Mitglieder zu erinnern, dann fallen mir nur Niederlagen ein: Gegen Daniel Bryan, John Cena, den Undertaker, sehr oft Randy Orton und Goldberg.
Zum Schluss waren sie auch wirklich Jobber. Das stimmt auch. Aber am Anfang gab es Erfolge. Sie kamen mit gutem Impact rein, Wyatt hat man auch stark dargestellt. Mut der Niederlage gegen Cena (irgendwie der Undertaker 2.0. Er beerdigt Leute, oder? ;)) fing es an zu bröckeln.
Und selbst aus Strowman hat man nicht so viel gemacht, wie man gekonnt hätte und nun ist er gefeuert...
Wobei ich es bei Strowman nicht wirklich verstanden habe, was man in ihm gesehen hat.
 
also es gab ja so einige NXTler die hochgezogen wurden - hatte vor ein paar Wochen mal einen Podcast (YT: Call UP Misere WWE) drüber gehört

der nächste große NXT Star der für das Main Event aufgebaut wird ist ja seit heute Nacht - BIG E :)

also NXT Stars im "Main" Roaster - da war auch Pech dabei ,

Finn Balor - Rucksack aufgeschnallt verletzt
Samoa Joe - Rucksack verletzt

dann komplett dämliche Storylines
Charaktere die nicht verstanden wurden
und Wrestler die nicht dem WWE Gardemass entsprechen
--------------

ob die aktuellen besser werden - ich erwarte weitere beerdigungen und hoffe das man mich eines besseren belehrt
===============================================

evtl liegt es aber auch daran das WWE es einfach nicht mehr so gut hinbekommt - Face Heel ohne Graustufen klappt nicht mehr so gut und da die meisten NXTler schon aus den Indiezeiten sehr variable mit ihren Charakteren sind wirken die Storys und Promos so befremdlich
 
der nächste große NXT Star der für das Main Event aufgebaut wird ist ja seit heute Nacht - BIG E
Wobei Big E's NXT Zeit ja schon sehr lange zurück liegt. Er ist nun schon seit 2012 im Main Roster. Eigentlich ist er einer der NXTer die sich tatsächlich im Main Roster etabliert hatten, und nicht ganz so untergegangen ist wie so manch anderer. Dank The New Day hat er da halt eine Nische gefunden. Dass er jetzt einen kleinen Push bekommt, würde ich nicht mehr unbedingt mit seiner NXT Vergangenheit in Verbindung bringen. Die wenigsten können sich sicherlich an ihn bei NXT erinnern. Ich glaube aber auch nicht dass er nun dauerhaft in den Main Event aufsteigt und eine ähnliche Rolle wie Drew oder Roman einnimmt. Der wird dann auch wieder ins zweite oder dritte Glied zurück rücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
korrekt, aber BiG E ist halt das BSP - von welcher NXT Generation reden wir denn wenn wir von NXT Call Ups sprechen? letzen 3 Jahre 4 Jahre 5 Jahre

Daniel Bryan 2010
Kevin Owens ist seit 2015
Sami Zayn zuerst auch dann back to NXT dann seit 2018
Nakamura 2017
Drew McIntyre 2018
Riccochet 2019

Man fängt ja bei Null an - das WWE Problem halt
zuerrst mal Lockeroom Politik
Dann muss man WWE Promos verkaufen können
richtige Storyline
und wichtig du musst Vinny mehr als 2 Wochen gefallen
 
New Day Big E verkauft viel mehr Cameos - seinem Konto gefällt das​
Tut es das? Cameos sind doch mittlerweile nur erlaubt, weil WWE da mit drinsteckt und kassiert, oder? 😀
korrekt, aber BiG E ist halt das BSP - von welcher NXT Generation reden wir denn wenn wir von NXT Call Ups sprechen? letzen 3 Jahre 4 Jahre 5 Jahre​
Naja. Ich persönlich würde jeden als ehemaligen NXT-ler bzw. NXT Call-Up, der über NXT ausgebildet wurde. Also Leute alà Shinsuke Nakamura, die zuvor mehrfach Korakuen Hall, Tokyo Dome und Co. ausverkauft haben sind für mich keine NXT-ler. Ein Big E Langston, der halt durch das WWE Developmental System ging schon eher. Wenn man pingelig sein will, kann man bei Big E dann halt noch aus der NXT-ler Rechnung rausnehmen, weil er halt vorher schon bei FCW war. Letztlich ist ja NXT aber auch nix anderes als ein FCW-Relaunch. Ausklammern würde ich da am ehesten noch die NXT Talentshow...​
 
Alleine die Diskussion um Big E. der bald schon ein Jahrzehnt im MR steht zeigt doch wie selten das ist das einer von NXT hochkommt und dort Erfolg hat. New day fand vor allem seine Nische im Comedy Segment und wurde gut von den Fans angenommen, deswegen durften sie solange so auftreten (Merchandise absatz hat gestimmt.) Big E. hat dann einfach durchgehalten bis es aufgrund von Entlassungen (und weil SD im Moment die Namen verbraucht) eine Lücke gab in die er reinschlüpfen konnte und jetzt oben, zumindest derzeit, mitmischt.

Daniel Bryan 2010
Kevin Owens ist seit 2015
Sami Zayn zuerst auch dann back to NXT dann seit 2018
Nakamura 2017
Drew McIntyre 2018
Riccochet 2019
Alle davon haben vorher schon einen mächtigen Ruf gehabt und für die NXT eigentlich zu klein war als sie in die WWE kamen. Bin eh mal gespannt übrigens ob noch was mit McIntyre geplant ist, außer Fehde mit Jinder&Co. Wollte Vince wohl ein paar Leichen vergraben und merkte hey Jinder steht immer noch im Keller bei den ausrangierten Requisiten zusammen mit Dumm und Duslig. McIntyre ist überhaupt der einzige der im Moment Championsmaterial ist von den genannten und das auch nur weil er Vinnies feuchter Traum ist: Groß stark und kann sich auch noch etwas bewegen. Der Rest dümpelt doch maximal in der Midcard rum und sind lange Teil des rauf und runter bookings.
 
Alleine die Diskussion um Big E. der bald schon ein Jahrzehnt im MR steht zeigt doch wie selten das ist das einer von NXT hochkommt und dort Erfolg hat.
Naja. Glaub es fehlt einfach in der Wahrnehmung der Leute bei vielen der NXT Stempel. Denn wenn man mal wirklich auf das Roster draufschaut, dann haben da sehr, sehr viele eben diese Stempel. Problem ist halt, dass einige halt einfach nicht als NXT-Produkt gesehen werden (und das defacto auch nicht sind) weil sie da halt nur durchgeschleust wurden und andere halt schon von NXT ins Main Roster wechselten bevor das "cool war" oder groß erwähnt wurde und daher nicht als klassische Call Ups gesehen werden (eben Leute wie Big E. Langston, The Shield etc.pp). Manche passen auch in beide Kategorien gleichzeitig.​
 
McIntyre ist überhaupt der einzige der im Moment Championsmaterial ist

Der aber jetzt auch mal aus dem Title Picture raus musste, denn ansonsten wäre das langsam aber sicher langweilig geworden.
Heute Abend will Cena sich bei RAW zu Wort melden, es wird also vermutlich nicht gegen Reigns gehen, sonst hätte er den Auftritt bei SD, vielleicht kommt da was von ihm in Richtung Lashley. Ansonsten wird man bei RAW jetzt erstmal paar Überbrückungsgegner im Title Picture sehen...
 
Der aber jetzt auch mal aus dem Title Picture raus musste, denn ansonsten wäre das langsam aber sicher langweilig geworden.
Heute Abend will Cena sich bei RAW zu Wort melden, es wird also vermutlich nicht gegen Reigns gehen, sonst hätte er den Auftritt bei SD, vielleicht kommt da was von ihm in Richtung Lashley. Ansonsten wird man bei RAW jetzt erstmal paar Überbrückungsgegner im Title Picture sehen...
Klar musste er raus, die story war längst zu Ende und ihnen fiel auch nichts mehr ein mit ihm als Titelträger. Das Problem ist das WWE bei RAW keinen weiteren als Lashley aufgebaut hat, der Rest muß sich weit strecken um auch nur die Fußspitze der beiden zu erreichen. Im Moment wäre für mich der am schnellsten Aufbau-bereite für einen möglichen Titelwechsel Commander Azzis. Sie waren mal gut aufgestellt in der Spitze nur: Strowman gefeuert, Fiend in Comedy storys verheizt (sorry für das Wortspiel) Lee verschollen, der Rest der großen/harten Jungs dümpelt bei SD mit dem selben Problem rum. Der Rest wird genutzt um Leute zu pushen (minimaler Erfolg da eh gleiches level).

Das siehst bei Cena, der eine Champ kriegt ihn der andere Oldberg. und das bei dem PpV Nr. 3oder2 je nachdem welche Wertigkeit man dem Summerslam im WWE Universum gibt. Da siehst was verkehrt läuft.
 
Naja. Ich persönlich würde jeden als ehemaligen NXT-ler bzw. NXT Call-Up, der über NXT ausgebildet wurde. Also Leute alà Shinsuke Nakamura, die zuvor mehrfach Korakuen Hall, Tokyo Dome und Co. ausverkauft haben sind für mich keine NXT-ler. Ein Big E Langston, der halt durch das WWE Developmental System ging schon eher. Wenn man pingelig sein will, kann man bei Big E dann halt noch aus der NXT-ler Rechnung rausnehmen, weil er halt vorher schon bei FCW war. Letztlich ist ja NXT aber auch nix anderes als ein FCW-Relaunch. Ausklammern würde ich da am ehesten noch die NXT Talentshow...​
Definitiv ist Big E eines der wenigen „WWE Eigengewächse“ die sich langfristig etabliert haben. Ironischerweise halt auch nur weil er in einem Comedy Stable steckt(e). Ich finde allerdings auch, da er mittlerweile doppelt so lange im MR ist wie er bei NXT (FCW) war, er sich von NXT emanzipiert hat, zudem NXT heute auch nicht mehr das gleiche ist wie zu seinem NXT Run. Dass er nun fast 10 Jahre nach seinem Callup einen Push bekommt, spricht ja auch irgendwie Bände. Auch in dem Zusammenhang dass Vince „neue Gesichter“ will. Ich finde auch nicht dass ein Call-up oder Neuling direkt nach 4 Wochen einen Titelshot bekommen muss, aber jemand richtig und mit Plan aufzubauen (auch vor allem als Babyface!), der nach 1-2 Jahren ein glaubhafter Maineventer sein kann.
Gerade diesen Zeitraum wo jemand “frisch“ ist, hat man eben bei vielen der letzen Callups nicht gut genutzt und teilweise in den Sand gesetzt.

Problem ist halt, dass einige halt einfach nicht als NXT-Produkt gesehen werden (und das defacto auch nicht sind) weil sie da halt nur durchgeschleust wurden und andere halt schon von NXT ins Main Roster wechselten bevor das "cool war" oder groß erwähnt wurde und daher nicht als klassische Call Ups gesehen werden (eben Leute wie Big E. Langston, The Shield etc.pp).
Die Frage ist halt, ob dieses „durchschleusen“ noch die richtige Taktik ist. Es ist heutzutage auch schwieriger jemanden im MR als „neu“ zu verkaufen, da NXT durch den TV Deal eben auch präsenter ist. Irgendwie fehlt da bei WWE aber scheinbar auch der Mut eine Neuverpflichtung auch mal direkt im MR zu entwickeln, anstatt diesen erstmal 3-4 Jahre durch NXT zu schicken, wo dieser sich für die Zuschauer auch schon wieder ein Stück weit abnutzt.
Zeigt sich wahrscheinlich auch etwas darin, dass die von dir genannten Leute gar nicht so stark mit NXT in Verbindung gebracht werden, weil zum einen deren NXT Zeit schon lange zurück liegt, zum anderen damals NXT noch deutlich „exklusiver“ war, ohne den TV Deal.
 
Irgendwie fehlt da bei WWE aber scheinbar auch der Mut eine Neuverpflichtung auch mal direkt im MR zu entwickeln, anstatt diesen erstmal 3-4 Jahre durch NXT zu schicken, wo dieser sich für die Zuschauer auch schon wieder ein Stück weit abnutzt.
Das liegt an der Produktion von WWE - die muss perfekt sein sonst merkt man, daß der Kaiser keine Kleider mehr hat.

Damit sie perfekt ist, muss jeder seine Rolle im Ring können und wissen wie er wann wo zu stehen hat.
Das ist wirklich schwer vor allem für die ehemaligen Indies. Man kann gerne mal auf YT eine Indie Show oder evtl Dark usw schauen da mmerkt man das extrem wie kameratauglich Ex WWEler sind.
 
Oben