Volkanovski verteidigt UFC-Titel gegen Korean Zombie bei UFC 273 - Top 10 Schwergewichtskampf angesetzt - Weitere Entlassungen bei der UFC

Alex aus Sachsen

World Champion
Teammitglied
Volkanovski verteidigt UFC-Titel gegen Korean Zombie bei UFC 273

Der australische Federgewichtschampion der UFC, Alexander Volkanovski (23-1), wird seinen Titel am 09. April erneut verteidigen. Ursprünglich sollte er in einem Trilogie-Kampf auf Max Holloway treffen, obwohl er die ersten beiden Kämpfe knapp gewonnen hatte. Doch Holloway musste den Kampf kurz nach der Ansetzung absagen. Nun wird der Australier auf den "koreanischen Zombie" treffen. Chan Sung Jung (17-6) aus Südkorea konnte drei seiner letzten Kämpfe gewinnen und sich dabei gegen die Top-Gegner Dan Ige, Frankie Edgar und Renato Moicano durchsetzen. Es ist seine zweite Chance auf einen UFC-Titel. Vor fast 9 Jahren traf er bei UFC 163 auf Jose Aldo und unterlag. Volkanovski konnte bisher alle seine 10 UFC-Kämpfe gewinnen.

Quelle: MMAJunkie.com, Datum: 11.01.2022

Top 10 Schwergewichtskampf angesetzt


In einem internationalen Schwergewichtskampf werden Jairzinho Rozenstruik (12-3) aus Suriname und Marcin Tybura (22-7) aus Polen am 26. Februar bei einer Fight Night in Las Vegas, Nevada aufeinander treffen. Beide haben ihren letzten Kampf verloren.

Quelle: MMAJunkie.com, Datum: 09.01.2022

Weitere Entlassungen bei der UFC

Auch das Jahr 2022 startet mit einer kleinen Entlassungswelle beim MMA-Marktführer. Die Liga aus Las Vegas hat sich von folgenden vier Kämpfern getrennt. Unter den Entlassungen sind keine Überraschungen oder große Namen.
  • Maki Pitolo (13-9)
  • Michel Prazeres (26-4)(4 Jahre wegen Doping gesperrt!)
  • Jared Gooden (18-7)
  • Matt Sayles (8-4)
Quelle: MMAJunkie.com, Datum: 12.01.2022
 
Freue mich für Chan Sung Jung, dass er noch mal die Chance bekommt, um den UFC-Titel zu kämpfen. Noch mal ein Highlight für ihn, am Ende seiner Karriere. Sollte aber natürlich eine Titelverteidigung für Volkanovski werden.
 
Oben