Volkanovski vs. Ortega für den Februar geplant - Sandhagen vs. Edgar Anfang Februar - Oliveira vs. Brown angesetzt

Alex aus Sachsen

World Champion
Teammitglied
Volkanovski vs. Ortega für den Februar geplant

UFC-Präsident Dana White hat angekündigt, dass vermutlich im Februar der nächste Kampf um den Federgewichtstitel der UFC stattfinden wird. Offiziell bestätigt wurde der Kampf bisher aber nicht. Auf den australischen Champion Alexander Volkanovski (22-1) wird vermutlich der US-Amerikaner Brian Ortega (15-1) warten. Ortega konnte zuletzt im Oktober den "koreanischen Zombie" Chan Sung Jung (16-6) besiegen. Volkanovski konnte zuletzt den Titel von Max Holloway gewinnen und ihn dann auch ein mal erfolgreich gegen Holloway verteitigen.

Wenn der Kampf offiziell angesetzt wird, werden wir darüber berichten.

Quelle: MMAFighting.com, Datum: 17.12.2020

Sandhagen vs. Edgar Anfang Februar

Die UFC hat für den 06. Februar einen wichtigen Kampf im Bantamgewicht angesetzt. So wird Frankie Edgar (24-8-1) auf Cory Sandhagen (13-2) treffen. Edgar besiegte zuletzt Pedro Munhoz, Sandhagen konnte zuletzt Marlon Moraes besiegen. Der Kampf findet am 06. Februar 2021 bei einer UFC Fight Night auf Yas Island in Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate statt.

Quelle: BloodyElbow.com, Datum: 19.12.2020

Oliveira vs. Brown angesetzt

Für den 27. Februar wurde ein interessanter Kampf im Weltergewicht angesetzt. So wird Alex Oliveira (22-9, 1 NC) aus Brasilien auf Randy Brown (12-4) aus Jamaika treffen. Beide mussten zuletzt eine Niederlage einstecken und wollen nun wieder in die Erfolgsspur.

Quelle: MMAFighting.com, Datum: 21.12.2020
 
Den Titelkampf finde ich nicht so optimal, aus verschiedenen Gründen aber vor allem weil Ortega aus meiner Sicht nicht über Holloway stehen sollte. Hat Potential ein guter Kampf zu werden aber wenn Ortega gewinnt, ist die Division in einem sehr komischen Spot.

Sandhagen vs. Edgar hatte ich bislang gar nicht auf dem Schirm, aber mir gefällt die Ansetzung sehr. Sandhagen hat sicher die Tools den Kampf zu gewinnen und würde mit Edgar einen Namen besiegen,der ihn direkt ins Titelgeschehen wirft. Gleichzeitig hat Edgar aber auch hier jede Möglichkeit siegreich zu sein. Da bin ich wirklich gespannt drauf.
 
Oben