Volkanovski vs. Ortega und zweiter Titelkampf bei UFC 266 - Sieben Entlassungen bei der UFC - Rodriguez vs. Dern als Hauptkampf im Oktober

Alex aus Sachsen

World Champion
Teammitglied
Volkanovski vs. Ortega und zweiter Titelkampf bei UFC 266

Der MMA-Marktführer hat für den 25. September seinen UFC 266-PPV mit gleich zwei Titelkämpfen angesetzt. Im Hauptkampf wird der australische Champion Alexander Volkanovski (22-1) seinen Federgewichtstitel gegen den Herausforderer Brian Ortega (15-1) verteidigen. Volkanovski hatte den Titel von Max Holloway gewonnen und ein Mal knapp gegen ihn verteidigt. Ein Kampf gegen Ortega war wegen eines positiven Coronatests des Australiers abgesagt worden. Sein Gegner Ortega ist ein Aufgabegriff-Experte, der nur ein Mal seit 2018 kämpfe. Dabei konnte er den "koreanischen Zombie" Chan Sung Jung schlagen. Es ist sein zweiter Anlauf den Titel zu gewinnen, nachdem er einen Titelkampf bei UFC 231 gegen den damaligen Champion Max Holloway verlor.

Ebenfalls angekündigt wurde einen Titelkampf im Fliegengewicht der Damen. Die dominante Titelträgerin Valentina Shevchenko (21-3) tritt gegen Lauren Murphy (15-4) an. Die Kirgisin konnte ihren Titel bereits fünf Mal verteidigen. Murphy aus den USA konnte sich den Titelkampf mit fünf Siegen in Folge (u.a. gegen Joanne Calderwood) sichern. Ebenfalls bei UFC 266 findet Nick Diaz vs. Robbie Lawler II statt.

Quelle: CBSSports.com, Datum: 14.07.21

Sieben Entlassungen bei der UFC


Die UFC hat sich von folgenden sieben Kämpfern getrennt:
  • Emil Meek (9-5)
  • Roque Martinez (15-8-2)
  • Alexander Yakovlev (25-11-1)
  • Lara Procopio (7-2)
  • Christian Aguilera (14-8)
  • Stefan Sekulic (12-4)
  • Joe Ellenberger (15-2)
Quelle: MMAJunkie.com, Datum: 07.07.21

Rodriguez vs. Dern als Hauptkampf im Oktober


Die UFC hat für den 09. Oktober einen Hauptkampf im Strohgewicht der Damen angesetzt. Dabei werden die beiden Top-Herausforderinnen Marina Rodriguez (15-1-2) und Mackenzie Dern (11-1) aufeinander treffen. Dern hat ihre vier letzten Kämpfe gewonnen, Rodriguez besiegte zuletzt Ribas und Waterson. Die Siegerin hat damit gute Chancen auf einen zukünftigen Titelkampf.

Quelle: MMAJunkie.com, Datum: 09.07.21
 
Ich verstehe nicht auf welcher Basis Ortega einen Titelkampf kriegt. Die UFC muss Holloway wirklich hassen.
 
Ich verstehe nicht auf welcher Basis Ortega einen Titelkampf kriegt. Die UFC muss Holloway wirklich hassen.
Wobei drei Mal Holloway vs. Volkanovski in Folge ja auch nicht gleich sein muss. Ist halt echt schwer im FeatW, weil alle schon gegen Holloway oder Volkanovski verloren haben oder sich die Herausforderer gegenseitig schlagen. Würde aber auch noch mal einen Titelkampf für Korean Zombie gut finden, bevor seine Karriere zu Ende geht.
 
Wobei drei Mal Holloway vs. Volkanovski in Folge ja auch nicht gleich sein muss. Ist halt echt schwer im FeatW, weil alle schon gegen Holloway oder Volkanovski verloren haben oder sich die Herausforderer gegenseitig schlagen. Würde aber auch noch mal einen Titelkampf für Korean Zombie gut finden, bevor seine Karriere zu Ende geht.
Wenn nicht beide decisions mehr als fragwürdig wären wäre ich bei dir. Aber so... Und vor allem im FW kann man sich das eigentlich erlauben, eben weil es keine wirklichen Herausforderer gibt
 
Wenn nicht beide decisions mehr als fragwürdig wären wäre ich bei dir. Aber so... Und vor allem im FW kann man sich das eigentlich erlauben, eben weil es keine wirklichen Herausforderer gibt
Also Kampf 1 habe ich schon für Volkanovski gesehen, wenn ich mich richtig zurück erinnere. Kampf zwei kann man wirklich diskutieren. Aber selbst mit dem Argument "umstrittene Niederlage" lässt sich ein sofortiger Dritter Kampf vielleicht schwer verkaufen, wenn auf dem Papier zwei Niederlagen in Folge stehen. Zumindest denke ich, dass die UFC das als Grund gesehen hat und einige Fans bestimmt auch.
 
Also Kampf 1 habe ich schon für Volkanovski gesehen, wenn ich mich richtig zurück erinnere. Kampf zwei kann man wirklich diskutieren. Aber selbst mit dem Argument "umstrittene Niederlage" lässt sich ein sofortiger Dritter Kampf vielleicht schwer verkaufen, wenn auf dem Papier zwei Niederlagen in Folge stehen. Zumindest denke ich, dass die UFC das als Grund gesehen hat und einige Fans bestimmt auch.
Kampf 1 war auch alles andere als unumstritten, deswegen kam es ja auch erst zu Kampf 2. Am Ende muss man sich als UFC halt fragen ob der Anspruch ist dass der Champion auch die #1 ist oder ob es darum geht wer auf dem Papier am schönsten dasteht
 
Kampf 1 war auch alles andere als unumstritten, deswegen kam es ja auch erst zu Kampf 2. Am Ende muss man sich als UFC halt fragen ob der Anspruch ist dass der Champion auch die #1 ist oder ob es darum geht wer auf dem Papier am schönsten dasteht
Ja auch bei Kampf 1 gab es verschiedene Meinungen. Ich habe es halt als Sieg für Volkanovski gesehen. Denke aber, dass es danach auf einen dritten Kampf hinausläuft. Am Ende wird ja damit noch die Geschichte ausgebaut: die beiden dominanten Kämpfer der Division, jetzt besiegt Holloway noch Kattar und Volkanovski vielleicht Ortega und räumen damit die Konkurrenz aus dem Weg und dann kommt es zu Kampf Nummer 3.

Ich muss auch sagen, dass ich tatsächlich sehr gerne mal den Sieger von Pitbull vs. McKee gegen die beiden sehen würde. Würde mich mehr reizen als die meisten anderen Herausforderer aus der UFC (abgesehen von Korean Zombie, weil ich dem, wie gesagt, noch einen Titelkampf vor seinem Karriereende gönnen würde).
 
Oben