Vorschau auf "AEW Dynamite #34": Drei Matches und mehrere Segmente angekündigt – "AEW Double Or Nothing II" generiert viele Suchanfragen auf Google – Rating des "Road to Double Or Nothing II"-Specials auf TNT – Die aktuellen Top 5 Rankings

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Mit über 100.000 Suchanfragen war "AEW Double Or Nothing II" am vergangenen Samstag auf Platz 11 der Google-Trends in den USA. Zum insgesamt vierten Mal - nach „AEW Double Or Nothing“, der ersten Ausgabe von „AEW Dynamite“, sowie "AEW Revolution" - landete die Company damit in den Staaten in den Top 20 der Google-Suchanfragen eines Tages. Im Vereinigten Königreich schaffte es "AEW Double Or Nothing II" am Samstag mit über 10.000 Suchanfragen auf Platz 8 des Tages. Ein gutes Ranking bei den Google-Suchanfragen lässt meistens auf hohes Interesse und eine starke PPV-Buyrate schließen. Zum Vergleich: Der "AEW Revolution"-PPV war am 29. Februar mit ebenfalls 100.000+ Suchanfragen auf Platz 15 der Google-Trends in den USA gelandet. Besagter PPV generierte letztlich 100.000 bis 105.000 Buys.

- Das "Road to Double Or Nothing II"-Special, welches in den USA am 22. Mai ab 22 US-Ostküstenzeit auf TNT ausgestrahlt wurde, schalteten 344.000 Zuschauer ein. Mit einem Rating von 0,10 Punkten in der US-Hauptzielgruppe (Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren) landete man auf Platz 51 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen am Freitag. Zum Vergleich: Das "Road to Revolution"-Special im Februar wurde auf TNT von 383.000 Zuschauern gesehen (0,14 Ratingpunkte in P18-49 und Platz 61).

- Für die heutige Ausgabe von "AEW Dynamite", der ersten nach dem "AEW Double Or Nothing II"-PPV, hat man bisher drei Matches angekündigt. Zum einen werden The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) Matt Hardy auf Private Party (Marq Quen & Isiah Kassidy) & Joey Janela treffen, AEW Women's World Champion Hikaru Shida werden wir in Action erleben, und es wird zu einer Battle Royal kommen, dessen Sieger in der nächsten Woche eine Chance auf die AEW TNT Championship von Cody erhält. Darüber hinaus angekündigt ist eine "Pep Rally" für The Inner Circle, ein Auftritt von Mike Tyson, ein Update von Britt Baker zu ihrer Verletzung, Auftritte von AEW World Champion Jon Moxley und Neuzugang Brian Cage, sowie weitere Details zum "Fyter Fest"-Special.

All Elite Wrestling Dynamite #34
Ort: Daily's Place in Jacksonville, Florida, USA
Datum: 27. Mai 2020


6 Man Tag Team Match
Private Party (Marq Quen & Isiah Kassidy) & Joey Janela vs. The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) Matt Hardy

Singles Match
Hikaru Shida vs. TBA

Gewinner erhält eine Chance auf den AEW TNT Title - Battle Royal
TBA

Ebenfalls angekündigt:
* Ein Auftritt von AEW World Champion Jon Moxley
* Brian Cage feiert sein Debüt bei "AEW Dynamite"
* Ein Auftritt von Boxlegende Mike Tyson
* Britt Baker gibt ein Update zu ihrer Verletzung
* Eine "Pep Rally" für The Inner Circle

- Nachfolgend noch die aktuellen Top 5 Rankings nach dem Pay-per-view:

AEW World Champion: Jon Moxley (12-0-0 im Jahr 2020, 17-2-1 Gesamtrekord)
AEW TNT Champion: Cody Rhodes (10-1-0 im Jahr 2020, 17-6-1 Gesamtrekord)
1. MJF (6-0-0 im Jahr 2020, 11-1-0 Gesamtrekord)
2. Lance Archer (5-1-0 im Jahr 2020, 5-1-0 Gesamtrekord)
3. Brodie Lee (5-1-0 im Jahr 2020, 5-1-0 Gesamtrekord)
4. Kenny Omega (4-0-0 im Jahr 2020, 21-8-0 Gesamtrekord)
5. Darby Allin (6-4-0 im Jahr 2020, 11-11-1 Gesamtrekord)

AEW Women's World Champion: Hikaru Shida (10-1-0 im Jahr 2020, 15-5-0 Gesamtrekord)
1. Nyla Rose (5-2-0 im Jahr 2020, 10-5-0 Gesamtrekord)
2. Kris Statlander (4-4-0 im Jahr 2020, 8-8-0 Gesamtrekord)
3. Britt Baker (4-4-0 im Jahr 2020, 13-8-0 Gesamtrekord)
4. Yuka Sakazaki (1-1-0 im Jahr 2020, 1-4-0 Gesamtrekord)
5. Penelope Ford (3-3-0 im Jahr 2020, 4-5-0 Gesamtrekord)

AEW Tag Team Champions: Kenny Omega & "Hangman" Adam Page (6-0-0 im Jahr 2020)
1. Best Friends: Chuck Taylor & Trent (9-3-0 im Jahr 2020)
2. The Natural Nightmares: QT Marshall & Dustin Rhodes (4-0-0 im Jahr 2020)
3. Private Party: Marq Quen & Isiah Kassidy (4-2-0 im Jahr 2020)
4. The Dark Order: Evil Uno & Stu Grayson (5-0-0 im Jahr 2020)
5. The Young Bucks: Matt Jackson & Nick Jackson (2-2-0 im Jahr 2020)
 
- Nachfolgend noch die aktuellen Top 5 Rankings nach dem Pay-per-view:
Seltsam Rankings.
- Bei den Männern steigt einfach mal MJF auf der 1 neu ein.
- Bei den Frauen wechselt man Riho mit Penelope Ford aus, die beide bei 3-3 stehen. Riho hat aber die bessere Gesamt-Statistik in 2020 und Penelope beim PPV verloren. Warum sie mit einer Niederlage in die Rankings plötzlich aufsteigt. Nunja...
- Uno & Grayon, die immer mehr im Tag Team Ranking sinken verstehe ich ja, aber was haben Natural Nightmares getan um plötzlich auf #2 zu stehen? WTF?! Genügt es dafür wirklich Jobber zu besiegen?
 
- Bei den Männern steigt einfach mal MJF auf der 1 neu ein.

Der einzige der weiter unbesiegt und im Gegensatz zum Rest, hat er sein Match beim PPV gewonnen.

Bei den Frauen wechselt man Riho mit Penelope Ford aus, die beide bei 3-3 stehen. Riho hat aber die bessere Gesamt-Statistik in 2020 und Penelope beim PPV verloren. Warum sie mit einer Niederlage in die Rankings plötzlich aufsteigt. Nunja...

Ford hat diese Woche bei DARK gewonnen und Riho derweil seit dem 5.2. kein einziges Match. Außerdem kommt zum tragen, was ich dir schon kürzlich in einer Diskussion versuchte zu vermitteln und auch beim letzten Punkt...

- Uno & Grayon, die immer mehr im Tag Team Ranking sinken verstehe ich ja, aber was haben Natural Nightmares getan um plötzlich auf #2 zu stehen? WTF?! Genügt es dafür wirklich Jobber zu besiegen?

...zu sehen ist: Das "Momentum" spielt eine Rolle. Wenn du Ewigkeiten nicht antrittst oder über Monate keinen Sieg einfährst, dann rutscht du zwangsläufig ab, auch wenn du die bessere Statistik hast. Genau so, wie es auch im MMA oder Boxen wäre, nur eben dass es da ein längerer Bewertungszeitraum ist. Das was ich dir damals habe versucht an Jake Hager und Orange Cassidy zu erklären. Du kannst nicht 3 Monate lang alles gewinnen und dann drei Monate alles verlieren und glauben, dass du vor jemanden stehst, der die letzten 3 Monate alles gewonnen hat, unabhängig davon, ob deine Gesamtstatistik besser ist. Zeigt sich auch bei....

Dustin Rhodes & QT Marshall sind unbesieht in 2020 und haben dieses Jahr Siege über Peter Avalon & Shawn Spears, Alex Reynolds & John Silver (diese Woche bei DARK) und Dark Order's Eight & Nine (OK, die könnte man durchaus Jobber nennen). Evil Uno & Stu Grayson haben seit Februar kein einziges Match mehr gewonnen.
 
  • Like
Wertungen: BAT
Der einzige der weiter unbesiegt und im Gegensatz zum Rest, hat er sein Match beim PPV gewonnen.
Kenny Omega? Ja, kein Singles Match, dennoch ein großer Sieg, der ja irgendwie zählen muss (gibt ja keine 4 vs. 4 division). Ich meine findest du es denn überhaupt nicht seltsam, dass MJF einfach so auf 1 einsteigt? Nur darum geht's mir, nicht dass er im Ranking ist, sondern um die Höhe in der er einsteigt, denn die Niederlagen voran Brodie Lee und Lance Archer sind offensichtlich nicht so schlimm, dass sie hinter den Sieger des Main Events vom PPV zurückfallen, aber so schlimm, dass sie hinter MJF fallen, der gegen einen relativ unbedeutenden (bezogen auf dessen Statistik) Jungleboy den Sieg holt. Finde da wird der Sieg von Jungleboy ziemlich überbewertet...

Ford hat diese Woche bei DARK gewonnen und Riho derweil seit dem 5.2. kein einziges Match. Außerdem kommt zum tragen, was ich dir schon kürzlich in einer Diskussion versuchte zu vermitteln und auch beim letzten Punkt...
Okay, den Sieg bei dark hatte ich nicht auf dem Schirm, dann passt das schon eher, als mit einer PPV-Niederlage einzusteigen.

Dustin Rhodes & QT Marshall sind unbesieht in 2020 und haben dieses Jahr Siege über Peter Avalon & Shawn Spears, Alex Reynolds & John Silver (diese Woche bei DARK) und Dark Order's Eight & Nine (OK, die könnte man durchaus Jobber nennen). Evil Uno & Stu Grayson haben seit Februar kein einziges Match mehr gewonnen.
Wie gesagt Uno und Grayson verstehe ich ja voll und ganz, auch hier geht es mir darum, wie hoch die beiden einsteigen. Sie waren letzte Woche gar nicht drin und sind jetzt zweiter. Und sie haben halt nur Reynolds & Silver geschlagen, die nun nicht für ihre krass positive Statistik bekannt sind. Ich finde das ist halt sehr wenig. Im Vergleich zu bspw. den Young Bucks, die trotz Sieg im PPV-Main Event abrutschen oder auch im Vergleich zu Private Party, die gegen namhafte Gegner verlieren und dennoch relativ unbeschadet rausgehen aus der Sache. In meinen Augen reicht halt Silver & Reynolds zu schlagen nicht als "Prestige Sieg" aus, der sie dann in die Top 5 katapultiert aus, denn die Punkte die du ansprichst (ungeschlagene Siegesserie) waren ja auch letzte Woche schon da, finde da den abrupten Aufstieg nur schwer zu akzeptieren...
 
Kenny Omega? Ja, kein Singles Match, dennoch ein großer Sieg, der ja irgendwie zählen muss (gibt ja keine 4 vs. 4 division). Ich meine findest du es denn überhaupt nicht seltsam, dass MJF einfach so auf 1 einsteigt? Nur darum geht's mir, nicht dass er im Ranking ist, sondern um die Höhe in der er einsteigt, denn die Niederlagen voran Brodie Lee und Lance Archer sind offensichtlich nicht so schlimm, dass sie hinter den Sieger des Main Events vom PPV zurückfallen, aber so schlimm, dass sie hinter MJF fallen, der gegen einen relativ unbedeutenden (bezogen auf dessen Statistik) Jungleboy den Sieg holt. Finde da wird der Sieg von Jungleboy ziemlich überbewertet...
Wir wissen ja nicht auf welchem Platz MJF vorher stand. Vielleicht war er auf Platz 6, und dann überholt er eben alle die gerade erst verloren haben (auch weil dazu seine 2020 Statistik sehr positiv ist). Da es nach wie vor das Single-Ranking ist, sollte der Sieg von Omega in dem Team Fight nicht eine so große Rolle spielen. Man könnte auch sagen dass Elite vs IC außerhalb der Divisions stattgefunden hat, bzw ohne Bedeutung für die Titel-Rankings ist.
Ich sehe das Ranking als eine Kombination aus Momentum und Jahresbilanz. Man sollte es aber vielleicht auch nicht zu sehr zerdenken, denn am Ende ist das immer noch Wrestling, und das ist meist Story-getrieben, und die Rankings sehe ich als Hilfsmittel, Storys zu starten bzw. diese als Story-Element zu nutzen.
 
Man sollte es aber vielleicht auch nicht zu sehr zerdenken
Ich habe nur angemerkt, dass ich sie "seltsam" finde, nicht dass ich damit ein riesen großes Problem hätte... 🤷‍♂️ MJF fand ich halt merkwürdig, mit deiner Erklärung passt das schon irgendwie...

Man könnte auch sagen dass Elite vs IC außerhalb der Divisions stattgefunden hat, bzw ohne Bedeutung für die Titel-Rankings ist.
Hmm, damit hätte ich dann allerdings schon ein Problem, wenn eine Liga, die verkaufen will, dass ihre Matches etwas bedeuten ein Match, das völlig irrelevant ist in den Main Event eines der größten PPVs steckt. Wenn es für das Singles Ranking nicht zählen soll, okay, aber völlig außerhalb vom allen?!
 
Ich habe nur angemerkt, dass ich sie "seltsam" finde, nicht dass ich damit ein riesen großes Problem hätte... 🤷‍♂️ MJF fand ich halt merkwürdig, mit deiner Erklärung passt das schon irgendwie...
Ich kenne ja deine Positon zu den Rankings und dass du diese durchaus kritisch siehst. Kann deine Kritikpunkte auch zum Teil nachvollziehen, da es ja keine 100% Erklärung gibt wer warum wann und wie gerankt wird. Mit "zerdenken" meine ich halt, ob man zuviel in die Rankings hineininterpretieren sollte (Sowohl auf der Pro als auch auf der Contra Seite). Ich suche mir ja auch irgendwo eine Erklärung warum es so Sinn macht. Aber erst wenn ich anfange intensiver darüber nachzudenken, oder Kritikpunkte lese, warum dem nicht so ist. Die Liga selbst gibt ja auch keine detailierte Erklärung wie Verschiebungen zustande kommen. Ich würde auch nicht ausschließen, dass man sich bei AEW irgendwann mal davon verabschieden wird, weil es nicht mehr dazu passt. Aktuell ist es ein Stilmittel um verschiedene Geschichten anzutreiben.

Hmm, damit hätte ich dann allerdings schon ein Problem, wenn eine Liga, die verkaufen will, dass ihre Matches etwas bedeuten ein Match, das völlig irrelevant ist in den Main Event eines der größten PPVs steckt. Wenn es für das Singles Ranking nicht zählen soll, okay, aber völlig außerhalb vom allen?!
Ich meine damit außerhalb der Men-Singles, TT oder Womans-Singles Rankings, die man ja jeweils als Divisions bezeichnen kann. Es gibt halt keine wirkliche 5 on 5 Wertung, und hierbei ging es eben darum das die beiden Stables ihre Rivalität austragen.
Dann ist ein klassiches 1 on 1 für das Men-Single-Ranking "wichtiger" als ein 5 on 5 Brawl.
Bin auch dafür dass der World-Title in 95% der Fälle im Main-Event stehen sollte. Bedeutung für Matches kann in Einzelfällen aber auch mal durch die Geschichte um ein Match kommen, unabhängig von der Wichtigkeit für Ranking oder Titel.

Wir versuchen ja immer mal Vergleiche und Parallelen zu anderen Sportarten zu finden, was mal mehr oder weniger sinnvoll ist.
Am Ende ist es aber eben noch Wrestling und Scripted Sport(-Entertainment). Mit dem Stampede wollte man ein Match außer der Reihe zeigen und ich denke nach der Aufzeichnung hat man sich entschieden dass es "Main-Event-Material" ist, und man den PPV mit einem Knall beenden wollte (Kennys One Winged Angel). Macht in der Erzählung vielleicht nicht immer 100% Sinn, aber dient dann eben der Unterhaltung.
 
Oben