Vorschau auf "AEW Dynamite: Big Business" – Anthony Henry fällt aufgrund eines Kieferbruchs aus – Quoten in Kanada und im UK in der Woche vom 19.02. bis 23.02.2024: AEW schlägt erneut alle WWE-Shows – "Dynamite #231" kostenlos und in voller Länge

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Anthony Henry hat sich am vergangenen Sonntag bei einer Show von Deadlock Pro Wrestling in einem Match gegen seinen AEW-Kollegen Bryan Keith den Kiefer gebrochen. Wie der 40-Jährige auf twitter.com verriet, muss er sich einer Operation unterziehen und somit für einige Zeit ausfallen. Laut eigener Aussage sollte er eigentlich mit seinem Partner JD Drake am Turnier um die vakante AEW World Tag Team Championship teilnehmen. Henry gab weiter an, dass er schon seit einem Jahr mit Rückenproblemen zu kämpfen hat und nicht bei 100 % war. Die Pause wird er nun nutzen, um komplett fit zu werden.

Die Erstausstrahlung der „AEW Dynamite“-Ausgabe vom 21. Februar 2024 im Vereinigten Königreich, am 23. Februar 2024 (ab 23:15 Uhr britischer Zeit) auf ITV4, wurde von 85.000 Zuschauer:innen gesehen. Im Vergleich zur Woche zuvor (95.000 Zuschauer:innen ab 22:10 Uhr) verlor man damit 10.000 Zuschauer:innen.

Die "AEW Rampage"-Ausgabe vom 16. Februar wurde im UK derweil am 20. Februar (ab 23:35 Uhr britischer Zeit) erstausgestrahlt und von 68.000 Zuschauer:innen gesehen (Vorwoche: 65.000 Zuschauer:innen ab 23:35 Uhr).

In Kanada sahen die „AEW Dynamite“-Ausgabe am 21. Februar 2024 durchschnittlich 204.200 Zuschauer:innen, davon 97.000 in der kanadischen Hauptzielgruppe P25-54. Dies ist die höchste Zuschauerzahl, die AEW in Kanada jemals erreichen konnte. Damit stellte man zum zweiten Mal innerhalb von drei Wochen einen neuen Rekord auf. Wie schon zwei Wochen zuvor konnte man in der kanadischen Hauptzielgruppe alle WWE-Shows schlagen.

Zum Vergleich: Die „RAW“-Ausgabe am 19. Februar 2024 wurde in Kanada von 253.400 Zuschauer:innen gesehen, davon 95.100 in der kanadischen Hauptzielgruppe P25-54. „NXT“ am 20. Februar 2024 schalteten 81.000 Zuschauer:innen ein, davon 26.000 in der kanadischen Hauptzielgruppe P25-54. „Smackdown“ am 23. Februar sahen in Kanada durchschnittlich 203.400 Zuschauer, davon 79.800 in P25-54.

In der kommenden Nacht steht mit "AEW Dynamite: Big Business" eine weitere große Show von All Elite Wrestling auf dem Programm. Angekündigt sind bisher fünf Matches. So verteidigt Samoa Joe seine AEW World Championship gegen Wardlow, The Elite (Matt Jackson, Nick Jackson & Kazuchika Okada) treffen auf Eddie Kingston, PAC & Penta El Zero Miedo, Darby Allin nimmt es mit Jay White auf, Riho bekommt es mit Willow Nightingale zu tun und Hook tut sich mit Chris Jericho gegen die Gates of Agony (Bishop Kaun & Toa Liona) von der Mogul Embassy zusammen. Weiterhin nicht angekündigt ist der eigentliche Grund für den Namen "Big Business", nämlich das erwartete Debüt von Mercedes Moné. Dass die frühere Sasha Banks heute mit von der Partie sein wird, ist aber seit Ankündigung der Show ein offenes Geheimnis. Bis heute Nachmittag hatte man bereits ca. 7.600 Tickets für die Show verkauft, mit der Abendkasse wird man die 8.000 wohl sicher knacken. Somit wird es sich um die höchste Zuschauerzahl einer AEW-Weekly seit "AEW Grand Slam 2023" vom 20. September handeln.

All Elite Wrestling „Dynamite #232: Big Business“
Ort: TD Garden in Boston, Massachusetts, USA
Datum: 13. März 2024

AEW World Championship

Singles Match
Samoa Joe (c) vs. Wardlow

Six-Man Tag Team Match
The Elite (Matt Jackson, Nick Jackson & Kazuchika Okada) vs. Eddie Kingston, PAC & Penta El Zero Miedo

Singles Match
Darby Allin vs. Jay White

Singles Match
Riho vs. Willow Nightingale

Tag Team Match
Hook & Chris Jericho vs. Mogul Embassy: Gates of Agony (Bishop Kaun & Toa Liona)


Der "DMAX Wrestling DE"-Kanal hat nun auch die "AEW Dynamite"-Ausgabe aus der vergangenen Woche auf Youtube zur Verfügung gestellt. Wer also bisher keine Chance hatte, die Show zu sehen, bekommt hier kostenlos die Möglichkeit dazu:

 
Weiterhin nicht angekündigt ist der eigentliche Grund für den Namen "Big Business", nämlich das erwartete Debüt von Mercedes Moné.
hmmm, also ja klar "Beworben" wurde nichts mit Mercedes Mone, aber wir alle kennen doch Tony "komm und schnapp sie dir alle" Khan, er würd ja nicht sowas posten, wenn er keine neue Sammelkarte in seinem Wrestlignstickeralbum hätte ...

Screenshot 2024-03-13 171953.jpg
Also ehrlich, wenn da heut the Boss nciht auftritt, könnte es auch einen shitstorm geben

KA, aber die Show wirkt wirklich groß, Joe gegen Wardlow, hätte ich zuvor lange immer gesagt, mal ein Zwischen Gegner, aber ich beziehe es wirklich in betracht, das Wardlow, Joe heut enttronen könnte. The Elite mit richtigen Gegnern und keinen Jobbern, könnte schon ein Highlight werden. Darby & Jay, freu ich mich eh drauf, auch bei Willow & Riho hab ich Bock. Lediglich der sog von Y2J mit Hook nun, müsste für meinen Geschmack nicht sein. (y)
 
Oben