Vorschau auf "AEW Dynamite": Sechs Matches und eine große Überraschung von Jon Moxley angekündigt – Tony Khan spricht über Entlassungen während COVID-19

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Der PWInsider führte kürzlich ein Interview mit AEW-President Tony Khan. Unter anderem sprach man über das Thema Entlassungen und der 37-jährige gab an, dass man einen Kader auf Dauer nicht nur mit Neuverpflichtungen aufblähen könne, sondern natürlich auch durch Entlassungen verkleinern müsse. Aber er betonte noch einmal, dass er während der Pandemie keinen Wrestler entlassen will:
"Es gibt einige Angestellte, die nicht nur seit Wochen, sondern seit Monaten nicht für uns auftreten können. Wir haben all diese Leute behalten, wir haben niemanden gehen lassen, weil ich weiß, wie herausfordernd die Zeiten für uns alle sind und wie schwer es ist, momentan Arbeit zu finden. Aber so wird es nicht immer bleiben. Wir haben einige Talente, die in Übersee festsitzen und nicht zu uns kommen können. Und wir haben natürlich die Fälle, in denen ich Leute ohne Bezahlung suspendieren musste, aber alle anderen bezahlen wir weiterhin Monat für Monat. [...] wir verlieren monatlich Gegenwert [in Form von Leistungen der Wrestler], aber es ist okay. Da gibt es genug, die schlimmere Probleme haben. Eine Firma, die nicht die [finanziellen] Möglichkeiten hat wie wir, könnte sich das nicht leisten und hätte Leute entlassen müssen, aber für uns war es so die richtige Entscheidung. Es wird der Tag kommen, an dem ich den Kader neu bewerten muss, denn ich denke, es gibt Leute, die sich nicht so einbringen, wie sie können. Aber momentan glaube ich nicht, dass man jemandem vorwerfen kann, dass er nicht [in die USA reisen] kann."
- Passend dazu antwortete Jack Evans vor einigen Tagen einem Fan, der meinte, er wäre bei Impact Wrestling besser dran, dass er Tony Khan sehr dankbar dafür sei , dass er ihn nun schon mehrere Monate bezahlt, ohne, dass er auftreten konnte. Genau aus diesem Grund würde er aktuell nirgendwo anders hingehen.


- Für die heutige Ausgabe von "AEW Dynamite"-Ausgabe kündigte man bisher sechs Matches an. So wird Cody einmal mehr seine TNT Championship in einer Open Challenge aufs Spiel setzen, sein Gegner wird laut Aussage von Tony Khan ein Topstar aus dem Independent-Bereich sein. Des Weiteren werden The Young Bucks in einem Falls Count Anywhere Match auf The Butcher & The Blade treffen und der Jurassic Express (Luchasaurus & Jungle Boy) bekommt es mit dem Inner Circle (Chris Jericho & Jake Hager) zu tun. Außerdem werden die frühere Lucha Underground Wrestlerin Ivelisse und das frühere Impact Knockout Diamante gegeneinander antreten, auch MJF (gegen einen noch unbekannten Gegner) und "Hangman" Adam Page (gegen Dark Orders #5) werden in Aktion zu sehen sein.

Man gab außerdem bekannt, dass Taz und FTW Champion Brian Cage auftreten werden. Dabei wird Taz die Aktion von Ricky Starks bei der gestrigen "AEW Dark"-Ausgabe erklären. Zudem werden wir AEW World Champion Jon Moxley sehen, welcher eine Promo halten wird. Moxley verriet diesbezüglich in der "Dan Le Batard Show", dass es sich um eine "große Überraschung" handeln werde, eine, die ihn über alle Maßen erfreue. Speziell die Hardcore-Fans, welche die Wrestlingszene rund um die Welt verfolgen, kämen auf ihre Kosten.

All Elite Wrestling "Dynamite #42"
Ort: Daily’s Place in Jacksonville, Florida, USA
Datum: 22. Juli 2020

AEW TNT Championship

Open Challenge - Singles Match
Cody (c) vs. TBA

Falls Count Anywhere Match
The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) vs. The Butcher and The Blade

Tag Team Match
Chris Jericho & Jake Hager vs. The Jungle Express (Luchasaurus & Jungle Boy)

Singles Match
"Hangman" Adam Page vs. "Five" Alan Angels (w/ Brodie Lee)

Singles Match
Ivelisse vs. Diamante

Singles Match
MJF (w/ Wardlow) vs. TBA

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* AEW World Champion Jon Moxley meldet sich mit einer "großen Überraschung" zu Wort.
* Taz und FTW Champion Brian Cage treten auf und äußern sich zur Aktion von Ricky Starks bei "AEW Dark".
 
ist dies irwie definiert, wie es emeitn war? also ob nun die Fans von Hardcore Wrestling gemeint sind oder eben die Hardcore Fans vom Wrestling?

Ansonsten bin ich espannt, die Card ließt sich gut ... wobei ich sagen muss, ich vermisse die Zeiten, wo man nichts über Weeklys in Voraus wusste.

Ricky Starks passt schon mal optisch zu Cage irwie, ein kleiner Stable mit Managment von Taz hätte was, zuvor sollte man aber andere Stable Geschichten erstmal beenden.
 
ist dies irwie definiert, wie es emeitn war? also ob nun die Fans von Hardcore Wrestling gemeint sind oder eben die Hardcore Fans vom Wrestling?

Ich denke er meint nicht Fans des Hardcore Wrestlings. Ich hab eine Idee, auch wenn da vielleicht eher mein Wunsch der Vater des Gedanken ist.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Ricky Starks passt schon mal optisch zu Cage irwie, ein kleiner Stable mit Managment von Taz hätte was, zuvor sollte man aber andere Stable Geschichten erstmal beenden.
Ist doch eigentlich gut, wenn man viele Stables hat. So kann man Singles Wrestler auch ohne Probleme mal um die Tag Team Titel antreten lassen und kann dann auch logisch erklären, wieso die zwei plötzlich um den Titel kämpfen und nicht einfach alles wild zusammenwürfeln, wie wir es Beispielsweise mal bei Strowman und Rollins hatten. Klar kann man sich über Omega und Page streiten, aber die waren zumindest auch im gleichen Stable. So macht es dann halt auch schon mehr Sinn, dass ein Chris Jericho mit Sammy Guevara mal um die Titel antritt (wenn sie dann natürlich auch entsprechend Matches worken und gewinnen), als wenn das völlig Random wäre.
 
An wen denkst du denn?

Nachdem Rocky Romero letzte Woche im Podcast gesagt hatte, dass NJPW wollte, dass Anderson & Gallows bei AEW unterschreiben, und da Mox ja noch immer IWGP US Champion ist, hatte ich auf eine Kooperation mit New Japan gehofft. Aufgrund von Corona aktuell zwar nur bedingt möglich, aber z.b. hätte man ja damit anfangen können, dass er den Titel bei AEW verteidigt.

Scheint sich ja erübrigt zu haben, vermutlich war die Überraschung einfach Codys Gegner.
 
  • Like
Wertungen: SVK
und da Mox ja noch immer IWGP US Champion ist, hatte ich auf eine Kooperation mit New Japan gehofft. Aufgrund von Corona aktuell zwar nur bedingt möglich, aber z.b. hätte man ja damit anfangen können, dass er den Titel bei AEW verteidigt.
Hätte ja nicht mal zwingend AEW sein müssen, sondern einfach die Erlaubnis Mox bei den Lions Break Shows seinen Titel verteidigen zu lassen, gegen Leute wie Lawler oder Cobb.
 
Ansonsten bin ich espannt, die Card ließt sich gut ... wobei ich sagen muss, ich vermisse die Zeiten, wo man nichts über Weeklys in Voraus wusste.
Ich habe irgendwie so ein Talent das ich immer völlig vergessen habe sobald die Folge losgeht was eigentlich anliegt. Die meisten News bezüglich ankündigen für die nächste Show lese ich nicht und irgendwie schalte ich bei Dynamite immer gedanklich ab sobald die matches für die nächste Woche bekanntgegeben werden.
Ich verstehe aber natürlich warum man das tut.

Ansonsten schön realistische Aussage von Kahn denn natürlich kann man ein Roster nicht immer nur wachsen lassen, irgendwann müssen eventuell Mal Veränderungen her.

Aber erstmal finde ich es gut, und auch dass es von Wrestlerin angesprochen wird, dass er keinen feuern will.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Gab's die denn bei AEW mal?
Na erinnerst du dich etwa nicht an die gloreichen Zeiten von AEW Thursday Thunder anno 2008 😜

lassen und kann dann auch logisch erklären, wieso die zwei plötzlich um den Titel kämpfen und nicht einfach alles wild zusammenwürfeln, wie wir es Beispielsweise mal bei Strowman und Rollins hatten. Klar kann man sich über Omega und Page streiten, aber die waren zumindest auch im gleichen Stable. So macht es dann halt auch schon mehr Sinn, dass ein Chris Jericho mit Sammy Guevara mal um die Titel antritt (wenn sie dann natürlich auch entsprechend Matches worken und gewinnen), als wenn das völlig Random wäre.
Da bin ich ganz bei dir. Meinte dies eher in betracht des Mainstream Publikums, da zu viel Storys und zu viele Charaktere mit Bedeutung, dann doch meist zuviel ist für den normalen Zuschauer. Und da WWE auch nicht immer sein wird, würd ich mir schon wünschen, dass AEW (oder mir eigentlich Latte welche Promo) auch langsam mal mehr öffentliches Interesse weckt, damit Wrestling nicht wieder in die dunkelsten Nischen rutscht.
 
AEW hat mal verkündet, das Ihr ziel ist am Ende der Show sind dir die Paarungen ind er nächsten Woche bekannt.
TNT Champion ist ja Open daher immer Joker was man bekommt, aber ist bekannt es findet statt.
Für den Mainstream ist es sicher super, die gehen dann mit einem Vorwissen raus ohne sich an anderen Stellen zu informieren - halt wie bei einer Serie wo du zum Ende erfährst was in der nächste Folge kommt. Das kennt der Zuschauer darauf ist er konditioniert.

Für mich - hmm die Ansetzung findet ja etwas schnell an Tony Kahn hat die besten Grafiker der Welt wenn in 30 Sekunden schon das Vorschaubild steht. Mündlich ankündigen nach 3-10 Minuten (ja hatten wir bei WCW auch) ist glaubhaft - Matchgrfiken sofort nach dem Match nicht. Aber wenn es Zuschauer bindet und neue gewinnt kann ich da sehr gnädig drüber hinwegschauen.
 
Oben