Vorschau auf das heutige "NXT: Halloween Havoc"-Special – "NXT Deadline": Nächstes Special am selben Tag wie der "ROH Final Battle"-PPV – WWE plant große Show zum 30. Jubiläum von "Monday Night RAW"

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- In der kommenden Nacht ab 2 Uhr deutscher Zeit steht auf dem WWE Network das "NXT: Halloween Havoc"-Special auf dem Programm. Im Main Event der Show wird NXT Champion Bron Breakker seinen Titel in einem Triple Threat Match gegen JD McDonagh und Ilja Dragunov aufs Spiel setzen. Außerdem bestätigt sind unter anderem Mandy Rose (c) vs. Alba Fyre um die NXT Women's Championship sowie ein 5 Way Ladder Match um die vakante NXT North American Championship. Nachfolgend das komplette Line-up:

World Wrestling Entertainment "NXT: Halloween Havoc"
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 22. Oktober 2022

NXT Championship

Triple Threat Match
Bron Breakker (c) vs. JD McDonagh vs. Ilja Dragunov

NXT Women's Championship
Singles Match
Mandy Rose (c) vs. Alba Fyre

NXT North American Championship - vakant
Ladder Match
Carmelo Hayes vs. Oro Mensah vs. Wes Lee vs. Von Wagner vs. Nathan Frazer

Weapons Wild Match
Roxanne Perez vs. Cora Jade

Ambulance Match - Falls Julius Creed verliert, muss Brutus Creed NXT verlassen
Damon Kemp vs. Julius Creed

Spin the Wheel, Make a Deal - Singles Match
Grayson Waller vs. Apollo Crews

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Shotzi & Quincy Elliott als Hosts der Show


- Das nächste "NXT"-Special nach der heutigen "NXT Halloween Havoc"-Show wird am 10. Dezember 2022 stattfinden. Die Show wird auf den Namen "NXT Deadline" hören und wieder im WWE Performance Center in Orlando, Florida stattfinden. Die Show geht damit am selben Tag wie Ring of Honors "Final Battle"-PPV über die Bühne, die beiden Shows werden sich aber nicht überschneiden, da "ROH Final Battle" bereits um 16 Uhr US-Ostküstenzeit (22 Uhr MEZ) starten wird, während das NXT-Special erst um 20 Uhr US-Ostküstenzeit (2 Uhr MEZ) beginnen wird.

- Für den Januar 2023 plant WWE eine große "RAW"-Ausgabe zum 30-jährigen Jubiläum der Show. Die allererste Ausgabe flimmerte am 11. Januar 1993 über die Bildschirme. Trotz von WWE selbst gepushter Aussage, ist "RAW" damit aber noch lange nicht die am längsten laufende Pro-Wrestling Show im US-Fernsehen. So lief Portland Wrestling vom 10. Januar 1953 bis Dezember 1991 im TV. Diesen Rekord würde WWE erst im Januar 2032 einstellen.
 
Trotz von WWE selbst gepushter Aussage, ist "RAW" damit aber noch lange nicht die am längsten laufende Pro-Wrestling Show im US-Fernsehen. So lief Portland Wrestling vom 10. Januar 1953 bis Dezember 1991 im TV. Diesen Rekord würde WWE erst im Januar 2032 einstellen.
Bezeichnet sich WWE nicht immer als "longest-running weekly episodic program"? Wäre das dann auch falsch?
 
Bezeichnet sich WWE nicht immer als "longest-running weekly episodic program"? Wäre das dann auch falsch?
Ja, das wäre erst recht falsch. Man ist ja eben nichtmal das "longest-running weekly wrestling program". Aber vermutlich würde uns WWE erklären, wie man genau "weekly episodic program" definieren muss, damit das irgendwie passt. Es gibt einige wöchentliche Sendungen die länger liefen als RAW, darunter eben auch Portland Wrestling.
 
Ja, das wäre erst recht falsch. Man ist ja eben nichtmal das "longest-running weekly wrestling program". Aber vermutlich würde uns WWE erklären, wie man genau "weekly episodic program" definieren muss, damit das irgendwie passt. Es gibt einige wöchentliche Sendungen die länger liefen als RAW, darunter eben auch Portland Wrestling.
Ah. Okay. Dass Portland Wrestling auch eine wöchentliche Show war/hatte konnte ich der News nicht entnehmen deshalb die Nachfrage. Hätte ja sein können, dass Portland Wrestling zwar auf deutlich mehr Jahre kommt, aber halt eine Off-Season hatte.

Danke für die schnelle Klarstellung.​
 
Ah. Okay. Dass Portland Wrestling auch eine wöchentliche Show war/hatte konnte ich der News nicht entnehmen deshalb die Nachfrage. Hätte ja sein können, dass Portland Wrestling zwar auf deutlich mehr Jahre kommt, aber halt eine Off-Season hatte.

Danke für die schnelle Klarstellung.​
Wusste ich auch bis vor kurzem nicht, aber Portland Wrestling lief wohl wöchentlich. Gerade auch gesehen, dass "RAW" erst dieses Jahr "WCW Nitro" abgelöst hat, denn die Show hieß vorher Georgia Championship Wrestling und lief damit 29 Jahre.

Wenn man alles bis auf Wrestling rausstreichen wollen würde, dann definiert man "longest-running weekly episodic program" als "keine Serien die nur in Staffeln und damit nicht ganzjährig laufen" und "nur geskriptete Sendungen". Dann bleiben wohl nur RAW und eben Portland Wrestling übrig. Hab gerade einen Artikel gelesen, der vermutet, dass man Portland nicht zählt, weil es nicht im nationalen TV sondern auf lokalen Sendern lief. Man muss sich also einfach ordentlich verbiegen und eine eigene Begrifflichkeit erfinden, dann passt es vermutlich irgendwie.

--> https://aiptcomics.com/2021/02/08/wwe-raw-longest-running-episodic-tv/
 
Oben