Vorschau auf "Drive of Champions 2023": Rückkehr von The Rotation! - Erste Teilnehmerinnen für "Femme Fatales" bestätigt - Kommentator-Legende Carsten Schäfer geht in den Ruhestand - FURY: Neue Promotion in Deutschland - GWF - ERW - POW & MEHR

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
wXw - westside Xtreme wrestling

- Nachdem westside Xtreme wrestling in London gastierte und in Zusammenarbeit mit PROGRESS Wrestling das große "Super Strong Style 16" Wochenende mitgestaltete, wird die nächste Show am 17. Juni 2023 in Oberhausen unter dem Namen "Drive of Champions 2023" stattfinden. Im Main Event wird der amtierende wXw Unified World Wrestling Shigehiro Irie seinen Titel gegen Mike D Vecchio aufs Spiel setzen. Das Titelmatch sollte eigentlich bereits in Hamburg am 12. Mai stattgefunden haben, musste aber aufgrund der Verletzung von Vecchio verschoben werden.

Außerdem wird The Rotation in den Ring zurückzukehren, der knapp ein Jahr verletzungsbedingt ausfiel und sich zu Beginn des Jahres eine Knieoperation unterziehen musste. Bei der letzten Show in Oberhausen, "wXw Fan 2023", verkündete der Publikumsliebling seine In-Ring-Rückkehr und wird bei "Drive of Champions" auftreten. Sein Gegner ist bisher noch nicht bekannt. Nachfolgend ein erster Überblick über die Show:

westside Xtreme wrestling "Drive of Champions 2023"
Ort: Turbinenhalle 2 in Oberhausen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Datum: 17. Juni 2023


Tickets auf EVENTIM verfügbar!

wXw Unified World Wrestling Championship
Singles Match
Shigehiro Irie (c) vs. Mike D Vecchio.

wXw World Tag Team Championship
2 out of 3 Falls Match
AMBOSS [Arrows of Hungary (Icarus & Dover)] (c) vs. Only Friends (Bobby Gunns & Michael Knight).

Strap Match
'Prinz der Sterne' Levaniel vs. Norman Harras.

4-Way Match - Gewinner:in/Verlier:in landen auf Plat 1 & 30 im "Shortcut to the Top"
Maggot vs. Aigle Blanc vs. Baby Allison vs. Metehan.

Ebenfalls angekündigt:
* In-Ring-Rückkehr von The Rotation

- Obgleich das große "World Tag Team Festival" Wochenende noch in greifbarer Ferne liegt, sind die ersten Teilnehmerinnen des traditionellen "Femme Fatales" Turniers, welches als eigenständiges Event im Zuge des WTTF stattfinden wird, bekannt gegeben worden. Als erste Teilnehmerin wurde bekanntlich Indie-Veteranin Nicole Matthews bestätigt, in den letzten Tagen folgte noch die ehemalige wXw Women's Champion Iva Kolasky und Julia. Insgesamt sind damit bisher drei Wrestlerinnen bestätigt.


GWP - German Wrestling Promotion

- Der langjährige WWE-Kommentator und deutschsprachige Kommentatorenlegende Carsten Schäfer hat seine Karriere als Kommentator im Mai offiziell beendet, dies berichtete der Wrestling Observer Newsletter und wurde uns gegenüber von der Promotion "German Wrestling Promotion" bestätigt. Schäfer war nach seiner Entlassung bei World Wrestling Entertainment primär für German Wrestling Promotion als Kommentator tätig und unterstützte die deutsche Wrestling-Szene.

Schäfer arbeitete zwischen 1989 und 2020 bei World Wrestling Entertainment und galt als deutsches Sprachrohr für den Marktführer und prägte etliche Kindheitserinnerungen im deutschsprachigen Raum. Ob Schäfer nun andere Projekte plant, ist bisher nicht bekannt. Wir wünschen Carsten Schäfer für die Zukunft alles Gute!


GWF - German Wrestling Federation

- Unter dem Motto "Rising Heat" findet die nächste GWF-Show statt und fährt mit einer spannenden Matchcard auf. Im Main Event wir der derzeitige GWF World Champion Pascal Spalter seinen Titel gegen 'Bad Bones' John Klinger aufs Spiel setzen. Aytac Bahar wird seinen GWF Berlin Championship gegen den irischen Wrestler LJ Cleary verteidigen müssen. Weitere internationale Verstärkung erfolgt durch Callum Newman, der an der Seite von Peter Tihanyi gegen Marius Al-Ani und Tim Stübing in den Ring steigt, um die GWF World Tag Team Championship zu gewinnen. Die Show wird einmalig im "Astra Kulturhaus" stattfinden, die restlichen Show des Jahres werden wie gewohnt im Festsaal Kreuzberg stattfinden. Nachfolgend ein Überblick:

German Wrestling Federation "Rising Heat"
Ort: Astra Kulturhaus in Berlin, Deutschland
Datum: 04. Juni 2023


Tickets auf Eventbrite verfügbar!

GWF World Championship
Singles Match
Pascal Spalter (c) vs. John Klinger.

GWF Tag Team Championship
Tag Team Match
Marius Al-Ani & Tim Stübing (w/Ibo Latino) (c) vs. Callum Newman & Peter Tihanyi.

GWF Berlin Championship
Singles Match
Aytac Bahar (c) vs. LJ Cleary.

Tag Team Match
Crowchester & Mila Smidt vs. Devlyn Macabre & Senza Volto.

Singles Match
Metehan vs. Ronaldo Shaqiri.

Singles Match
Rambo vs. Mike D Vecchio.


ERW - Eastside Revolution Wrestling

- ERW kehrt mit ihrer dritten Show dieses Jahres unter dem Namen "Summer Battle 2023" zurück und läutet damit offiziell den Sommer ein, da es sich bei der Show um eine Open-Air-Veranstaltung handelt. Die Matchcard ist vollgepackt, unter anderem wird der ERW Champion Bobby Gunns seinen Titel gegen Fast Time Moodo aufs Spiel setzen. Die amtierenden ERW Tag Team Champions Bad Ass Club (Jessy Jay & Nickolas Kluth) werden gegen Bier Hoolz (Garett Noah & Matt Buckna) verteidigen müssen. Nachfolgend ein Überblick über die Show:

Eastside Revolution Wrestling "Summer Battle 2023"
Ort: Curry & Co in Dresden, Sachsen, Deutschland
Datum: 03. Juni 2023


Tickets auf der hauseigenen Website verfügbar!

ERW Championship
Singles Match
Bobby Gunns (c) vs. Fast Time Moodo.

ERW Tag Team Championship
Tag Team Match
Bad Ass Club (Jessy Jay & Nickolas Kluth) (c) vs. Bier Hoolz (Garett Noah & Matt Buckna).

ERW East Division Championship
Singles Match
Chris Tyson (c) vs. Dieter Schwartz.

Singles Match - #1 Contender ERW Championship
John Klinger vs. Zeritus.

Singles Match - #1 Contender ERW East Division Championship
Franz Engel vs. Alex Ace.

Singles Match
Koray vs. Nick Schreier.

4-Way Match
Tempesta vs. Shadow vs. Rubix vs. ???.

Tag Team Match
Die Draufgänger (Cody Kidman & Joey Light) vs. ???.

Pre-Show Singles Match
Sternau vs. T-Nox.


RevPro - Revolution Pro Wrestling

- RevPro veranstaltet an diesem Wochenende ihre nächste Show in London. Als einziger Titel steht der Undisputed British Cruiserweight Championship auf dem Spiel, Robbie X wird gegen Harrisson Bennett verteidigen müssen. Als Showstealer wird Michael Oku gegen Leyton Buzzard vermutet. Nachfolgend ein Überblick:

Revolution Pro Wrestling "Live in London 74"
Ort: 229 The Venue in London, England, Großbritannien
Datum: 04. Juni 2023

Undisputed British Cruiserweight Championship

Singles Match
Robbie X (c) vs. Harrison Bennett.

Singles Match
Michael Oku vs. Leyton Buzzard.

Singles Match
Zak Knight vs. Rampage Brown.

Singles Match
Dynamite Lee Dawson vs. Connor Mills.

Singles Match
Skye Smitson vs. Hyan.


POW - Power Of Wrestling

- POW wird mit "Fight Night" ihre nächste Show veranstalten, unter anderem wird die deutsche Legende Ulf Hermann in einem Street Fight auf Gianni Valletta treffen, im Main Event werden Michael Kovac & Pascal Spalter gegen Chris Raaber & Krampus in den Ring steigen. Nachfolgend ein Überblick auf die Show:

Power Of Wrestling "Fight Night"
Ort: Gustav Heinemann Bürgerhaus Vegesack in Bremen, Deutschland
Datum: 03. Juni 2023


Tickets auf "EVENTIM" verfügbar!

Tag Team Match
Michael Kovac & Pascal Spalter vs. Chris Raaber & Krampus.

Street Fight
Ulf Hermann vs. Gianni Valletta.

Singles Match
Ivan Kiev vs. Marius Al-Ani.

Singles Match
Rambo vs. Anarko Montana.

Singles Match
Ricky Sky vs. Andi Theque.

Tag Team Match
Leon van Gasteren & Rockn Rolla vs. Hektor & Johnny Rancid.

4A Championship
Dark Match
Steven Crown (c) vs. Bamm Bamm.

Dark Match
Adam Krüger vs. ???.


FURY - FURY All Women's Pro Wrestling

- Eine neue Promotion am deutschen Wrestling-Himmel, die sich Frauenpower auf die Fahne geschrieben hat! "FURY All Women's Pro Wrestling" ist von Game-Designer und Autor Marcel Durer ins Leben gerufen worden und wird von Co-Promoterin und Ringsprecherin Jenny unterstützt. FURY wird 11. November 2023 in Stuttgart debütieren und den "Walkyren-Cup" veranstalten.

Für die Show sind bereits zwei Namen angekündigt. Als erste bestätigte Wrestlerin fungiert Maria De La Rosa, die bereits bei wXw angetreten und immer mehr in der deutschen Wrestling-Szene vertreten ist. Als zweite Wrestlerin wurde die Französin Kira Chimera bestätigt, die auch unter ihrem Spitznamen "Anti Comfirmist" bekannt ist. Chimera hat bereits internationale Erfahrung und trat unter anderem bei "Pro-Wrestling: EVE", "TNT Extreme Wrestling" und Revolution Pro Wrestling an. Tickets für die Show lassen sich HIER erwerben.
 
Oben