Vorschau auf "Friday Night Smackdown": Hell in a Cell Match zwischen Roman Reigns und Rey Mysterio vorgezogen! – FOX und USA/NBC setzen sich für TV-Specials ein – Zwei Matches für "205 Live" angekündigt – Ausblick auf die nächste NXT UK Ausgabe

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Bei WWE denkt man im Moment darüber nach, in den kommenden Monaten vermehrt TV-Shows mit Special-Themen zu präsentieren. Laut WrestleVotes sind Konzepte wie "Old School RAW", "King of the Ring", "RAW Roulette" und eine Form des "Cyber Sunday"-Formats - also eine Show, bei welcher die Zuschauer die Paarungen und Stipulationen wählen - im Gespräch. Fightful bestätigte die Meldung und ergänzte, dass FOX und USA/NBC bei diesen Überlegungen ihre Finger im Spiel haben. So denkt man wohl auch über Crossover-Shows mit anderen Sportarten nach, zum Beispiel in Verbindung mit NASCAR und der NFL. Hier könnte es dann Gastauftritte von Sportstars, ein entsprechendes Setup und passende Stipulationen geben. Auch die Idee eines "Wrestling World Cups", mit Teilnehmern aus allen Brands, liegt auf dem Tisch. NBC soll darüber hinaus einen "Points Month" vorgeschlagen haben, im Rahmen dessen es Punkte für Siege und Signature Moves sowie entsprechende Rankings geben würde.

- Das eigentlich für den "Hell in a Cell"-PPV am kommenden Sonntag angekündigte Hell in a Cell Match zwischen WWE Universal Champion Roman Reigns und Rey Mysterio wurde nun ohne Angabe von Gründen auf die heutige "Friday Night Smackdown"-Ausgabe vorverlegt. Laut Storyline wollte Mysterio nicht länger warten. Was dies für den Pay-per-view in zwei Tagen heißt, für den bisher ohnehin erst fünf Matches angekündigt waren, bleibt abzuwarten. Außerdem für die heutige "Smackdown"-Ausgabe angekündigt sind die Matches Apollo Crews & Commander Azeez vs. Kevin Owens & Big E, "King" Baron Corbin vs. Shinsuke Nakamura und Otis vs. Angelo Dawkins.

- Im Anschluss an "Friday Night Smackdown" geht es auf dem WWE Network mit einer neuen "205 Live"-Ausgabe weiter. Für die heutige Episode angekündigt sind die Matches Ikemen Jiro vs. Tony Nese und Asher Hale vs. Grayson Waller

- Für die NXT UK Ausgabe in der kommenden Woche wurden die Matches Joe Coffey vs. Rampage Brown vs. Ilja Dragunov und Teoman vs. Oliver Carter angekündigt.

Quelle: WrestleVotes, Fightful
 
Klingt alles nicht schlecht! Aber wie man WWE kennt ziehen sie es zum einen zu inkonsequent durch und werfen zum anderen sofort alle Konzepte dem Zuschauer hin statt wirklich hinter einem mal zu stehen. King of the Ring könnte man nutzen für die Fehde von Shinsuke Nakamura und Baron Corbin und so ein Punkte Monat vor der Survivor Series um die Leute im Team zu bestimmen hätte auch was im Vergleich zu lahmen Ankündigungen als "X, Y und Z sind im Team und A und B kämpfen noch um einen Platz".​
 
Puh, ich finde, man kann ja wenn man will immer irgendwelche Argumente für WWE finden, wenn sie irgendetwas machen, seien sie noch so konstruiert. Aber das ist ein schlechter Witz. In den nächsten Tagen wird eh durchsickern, wieso man so gehandelt hat. Da bin ich nun wirklich gespannt, wie das begründet wird.
 
WWE hat zu viele PPV - Hell in the Cell hat doch recht wenig und jetzt wird Roman vs. Rey auch noch in der Weekly gezeigt.

Spannung hat das Match eh nicht - eher traurig, dass man Rey in so einer Doppelrolle noch braucht und da wieder keinem jüngeren/neueren eine Chance gibt
 
Bei WWE denkt man im Moment darüber nach, in den kommenden Monaten vermehrt TV-Shows mit Special-Themen zu präsentieren. Laut WrestleVotes sind Konzepte wie "Old School RAW", "King of the Ring", "RAW Roulette" und eine Form des "Cyber Sunday"-Formats - also eine Show, bei welcher die Zuschauer die Paarungen und Stipulationen wählen - im Gespräch. Fightful bestätigte die Meldung und ergänzte, dass FOX und USA/NBC bei diesen Überlegungen ihre Finger im Spiel haben. So denkt man wohl auch über Crossover-Shows mit anderen Sportarten nach, zum Beispiel in Verbindung mit NASCAR und der NFL. Hier könnte es dann Gastauftritte von Sportstars, ein entsprechendes Setup und passende Stipulationen geben. Auch die Idee eines "Wrestling World Cups", mit Teilnehmern aus allen Brands, liegt auf dem Tisch. NBC soll darüber hinaus einen "Points Month" vorgeschlagen haben, im Rahmen dessen es Punkte für Siege und Signature Moves sowie entsprechende Rankings geben würde
Loooool, kann es gar nicht erwarten Omos in ner Nascar Kiste zu sehen, aber sonst bringt das wenig vor allem nicht bei Nascar, soll einer von den Fahrern in den Ring steigen, okay gegen Luchas geht das optisch noch. Nur was sollen die machen im Ring stehen und ein Lenkrad verlangen? Mit NFL ist es schon etwas besser die Jungs können wenigstens nen Shoulder block, aber wie weit fliegt dann der WWEler?

Das sie das hell in cell match vom PpV nach SD verlagern ist doch ein schlechter Scherz. Wenn es wegen Zeitmangel beim PpV geschiet auf jeden Fall das falsche Match, nehmt am besten noch das andere Hell in a cell match zu sd und wir haben nacher SDHell in a cell und danach einen PpV mit einem neuem Namen da es kein Hell in a Cell match bei Hell in a cell gibt.^^ Ein anderer Grund könnte sein das AEW heute wieder am Freitag sendet.

Punkte für Siege und Signatur moves, ja super die Liga, die bekannt dafür ist das Siege und Niederlagen so völlig egal sind, will plötzlich diese zählen, abgeschaut bei AEW, na sollen sie ist eh immer ein großer Kritikpunkt dort. Wie das nur funktionieren soll mit den Punkten für Signatur moves? Ich verliere den ganzen Monat lang, dann schnapp ich mir ein Opfer zeige 20x Finisher und Signatur moves gegen ihn und schon gewinne ich in den Punkten?

Einzig die Idee eines Wrestling world cups hört sich interessant an, ist aber nicht realisierbar.
Wieso? -
Es käme schon mal auf die Form an alle stellen Leute und dann geht es im Turnier los, ist so das nächste was ich mir vorstellen kann. Hier wäre das Problem wer verliert jede Company wird darauf bestehen den Gewinner zu stellen oder zumindest einen Finalisten. Ich glaube nicht das eine große Company es auf sich nimmt mitzumachen und dann erreicht ihr bester nur das Halbfinale oder noch schlimmer nur das Viertelfinale. Daraus schließe ich das wenn WWE mitmacht sonst nur lokale Companies dabei sind, die sich freuen wenn ihr "Superstar" in 2 Minuten verjobbt wird, er dafür aber mal im Fernsehen war.
Sonst fallen mir nur Sachen ein mit Zuschauerbewertungen und das ist eh sinnlos, da kannste die Abstimmung machen vor dem World cup und danach die Bewertung der Zuschauer wird sich so gut wie nicht bewegen.

WWE hat zu viele PPV - Hell in the Cell hat doch recht wenig und jetzt wird Roman vs. Rey auch noch in der Weekly gezeigt.

Spannung hat das Match eh nicht - eher traurig, dass man Rey in so einer Doppelrolle noch braucht und da wieder keinem jüngeren/neueren eine Chance gibt
Normalerweise würde ich dir zustimmen, aber bei Rey muss ich eine Ausnahme machen, immerhin kann er sich noch bewegen und das sieht auch noch flüssig und kraftvoll aus. Schade natürlich das er der einzige ist der solche Manöver zeigen kann und gleichzeitig das standing hat das es möglich wäre das er Reigns schlagen könnte, wenn auch nur durch eventuelle Querellen durch die Reigns Familienstory. Leider hat es WWE viel zu lange versäumt in diesem Bereich auch nur einen anderen halbwegs so stark aufzubauen und das obwohl sie Spitzengrundmaterial hatten: Rush, Alexander, Murphy, Garza, Ricochet, Black ..............
 
Ein anderer Grund könnte sein das AEW heute wieder am Freitag sendet.
Völlig egal, da nicht parallel und unterschiedliches Zielpublikum.

Einzig die Idee eines Wrestling world cups hört sich interessant an, ist aber nicht realisierbar.
Wieso? -
Es käme schon mal auf die Form an alle stellen Leute und dann geht es im Turnier los, ist so das nächste was ich mir vorstellen kann. Hier wäre das Problem wer verliert jede Company wird darauf bestehen den Gewinner zu stellen oder zumindest einen Finalisten. Ich glaube nicht das eine große Company es auf sich nimmt mitzumachen und dann erreicht ihr bester nur das Halbfinale oder noch schlimmer nur das Viertelfinale. Daraus schließe ich das wenn WWE mitmacht sonst nur lokale Companies dabei sind, die sich freuen wenn ihr "Superstar" in 2 Minuten verjobbt wird, er dafür aber mal im Fernsehen war.
Sonst fallen mir nur Sachen ein mit Zuschauerbewertungen und das ist eh sinnlos, da kannste die Abstimmung machen vor dem World cup und danach die Bewertung der Zuschauer wird sich so gut wie nicht bewegen.
Eine Weltmeisterschaft muss doch nicht von unterschiedlichen Verbänden ausgerichtet werden, sondern letztlich nur unterschiedliche Nationen dabei haben. Und das ist bei WWE's breitem Roster jetzt nicht wirklich schwer realisierbar...
 
Völlig egal, da nicht parallel und unterschiedliches Zielpublikum.

Ich will dir das gerne glauben - aber mein Gefühl sagt schon, dass es auch damit zusammenhängt..

@djss
War gar nicht gegen Rey gemeint - ich mag ihn und seh ihn gerne - aber er ist halt auch TT Champion und sollte sich eigentlich darum kümmern, dass der Titel mal wieder aufgewertet wird - gibt ja genug andere, die man ins Titelrennen hätte einbauen können.. Hat man nur wieder verpennt.
 
Eine Weltmeisterschaft muss doch nicht von unterschiedlichen Verbänden ausgerichtet werden, sondern letztlich nur unterschiedliche Nationen dabei haben. Und das ist bei WWE's breitem Roster jetzt nicht wirklich schwer realisierbar...
Haste Recht, hab mich verlesen oder es falsch im Kopf gespeichert hab irgendwie gedacht mehrere Companys. Okay WWe intern d.h. NXTUK und 205 fliegen alle in der ersten Runde. von NXT darf einer in die nächste Runde und das Finale ist entweder Lashley oder McIntyre gegen Reigns. So wirds WWE wahrscheinlich booken.^^ Es sei denn es wird nur so halb aufgezogen dann ist es Nakamura gegen Otis im Finale oder so.
War gar nicht gegen Rey gemeint - ich mag ihn und seh ihn gerne - aber er ist halt auch TT Champion und sollte sich eigentlich darum kümmern, dass der Titel mal wieder aufgewertet wird - gibt ja genug andere, die man ins Titelrennen hätte einbauen können.. Hat man nur wieder verpennt.
Glaub ich dir, und haste Recht mit den TTTiteln (vergaß ich beim Schreiben) da braucht es keinen doppel Champ auch wenn ich nichts sehe wie sie in der Abteilung was verbessern können sollen oder wollen. Das Problem der anderen Wen? Einzig Rollins würde mir einfallen der im Moment das standing hat gegen Reigns zu gehen und realistisch Siegchancen hätte. Alle anderen mit ein bissl standing hat er schon geschlagen und das zum Teil mehrfach.

Völlig egal, da nicht parallel und unterschiedliches Zielpublikum
Okay dachte das kommt zumindest eine zeitlang gleichzeitig. Das Zielpublikum würde ich als ziemlich gleich einordnen, es gibt genug wrestling fans die sowohl AEW und WWE gucken so wie ich und du jedenfalls vor Wrestlemania.^^
 
Haste Recht, hab mich verlesen oder es falsch im Kopf gespeichert hab irgendwie gedacht mehrere Companys.
Naja. Es gab schon vergleichbare Konzepte, wie das was du vorschlägst WCPW hat das schonmal gemacht. Ist auch immer noch auf deren Kanal verfügbar. Da nahmen halt tatsächlich 64 Leute aus diversen unterschiedlichen Ligen teil und es wurde mit Ligen kooperiert. Wahrscheinlicher dürfte bei WWE halt sein, dass man das eher wie Mae Young Classic oder Cruiserweight Championship (mit Länder-Repräsentanten undso) aufzieht. Und das wäre halt ziemlich gut möglich bei WWE...​

Okay dachte das kommt zumindest eine zeitlang gleichzeitig. Das Zielpublikum würde ich als ziemlich gleich einordnen, es gibt genug wrestling fans die sowohl AEW und WWE gucken so wie ich und du jedenfalls vor Wrestlemania.^^
Wir sind auch nicht der Maßstab :D Aus diversen Gründen.

Und zur Sendezeit:
SmackDown: 08:00 Uhr - 10:00 Uhr
Dynamite: 10:00 Uhr - 12:00 Uhr
 
Oben