Vorschau auf Monday Night Raw - Update zu Bray Wyatts Verletzung - Schwache Zuschauerzahlen dank falscher Versprechungen?

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Heute Nacht steht in St. Louis, Missouri eine neue Ausgabe von Monday Night Raw auf dem Programm. Zwischen den beiden PPV's Battleground und Hell in a Cell, steht natürlich der Aufbau der nächsten Großveranstaltung im Vordergrund. Bisher wurden keine Matches und/oder Segmente angekündigt. Man darf allerdings gespannt sein wie WWE heute Nacht auf das schlechteste Rating des Jahres, welches man in der Vorwoche einfuhr, reagieren wird. WWE selbst hofft darauf, dass das Abschlusssegment der letzten Ausgabe, als The Big Show Triple H ausknockte, für ausreichend Interesse bei den Zuschauern gesorgt hat. Da HHH laut Storyline eine Gehirnerschütterung davontrug und Big Show "gefeuert" wurde, darf man gespannt sein wie WWE das Angle heute Nacht fortführen wird. Des Weiteren wird der Fokus natürlich auf den anderen beiden Top-Fehden, Daniel Bryan vs. Randy Orton und CM Punk vs. Paul Heyman & Ryback liegen. Seit einiger Zeit kursieren auch Gerüchte, laut denen eine vorzeitige Rückkehr von John Cena und/oder Vince McMahon als Joker gegen die sinkenden Ratings von WWE gezogen werden könnte. Die Show wird im Moment nicht mit Cena, sehr wohl aber mit Vince McMahon beworben. Da Vince aber auch bereits für die Shows in den Vorwochen angekündigt wurde, er aber dennoch nicht auftrat, muss dies absolut kein Fingerzeig sein. In der 5 Point Preview auf WWE.com, deutet man derweil einen Auftritt von Shawn Michaels bei der heutigen Show an. Nachfolgend das für die heutige Show angekündigte Roster: Randy Orton, Daniel Bryan, The Big Show, CM Punk, Ryback, Alberto Del Rio, Vince McMahon, Stephanie McMahon, Triple H, The Shield (Seth Rollins, Dean Ambrose & Roman Reigns), Dolph Ziggler, Curtis Axel, The Wyatt Family, (Bray Wyatt, Erik Rowan & Luke Harper), Damien Sandow, AJ Lee und Kaitlyn. Lokal wird die Show mit den Dark Main Events Randy Orton vs. Daniel Bryan und CM Punk vs. Curtis Axel & Paul Heyman beworben. WWE selbst bewirbt auf WWE.com die heutige Show mit folgenden Punkten:

* Geschäfts-Entscheidungen durch HHH nachdem er von Big Show ausgeknockt wurde
* Was hat die Wyatt Family für The Miz in Planung?
* Wird Rybacks "Big Boost" ihm gegen CM Punk helfen?
* Was steht als nächstes für Alberto Del Rio an?
* Wie wird Shawn Michaels den Hell in a Cell Main Event beeinflussen.


- Gestern berichteten wird, dass Bray Wyatt sich bei einem Live Event möglicherweise eine Verletzung zugezogen hat. In einem Update heißt es nun, dass Wyatt eine Wadenverletzung erlitt, die aber nicht sonderlich schwerwiegend sein sollte. Es wird nicht erwartet dass Wyatt längere Zeit ausfällt. Beim gestrigen Event in Philadelphia, bestritt Wyatt allerdings kein Match. Wyatt, bereits wieder ohne Krücken, sah sich das Match seiner Schützlinge auf der Stage in seinem Schaukelstuhl an. Laut F4WOnline wird Wyatt möglicherweise ca. einen Monat nicht in den Ring steigen können.


- Nach der vielen Kritik an den letzten WWE PPV's, die zu Spekulationen führte die nächsten PPV Buyrates könnten durch das Booking negativ beeinflusst werden, sieht sich WWE nun einem weiteren Problem gegenüber. Seit mehreren Wochen hat man, besonders bei den Tapings am Dienstag aber auch bei Live-Events, Probleme die Hallen zu füllen. Sowohl die Tapings in der Vorwoche in Columbus, als auch das gestrige Live Event in Philadelphia sollen mit erschreckend schwachen Zuschauerzahlen "geglänzt" haben. In Columbus wurden die Fans laut Dave Meltzer sogar alle auf die Kamera-Seite gesetzt. Abgesehen von einigen Wenigen, die man in die ersten Reihen um den Ring herum platzierte, soll die Zuschauerzahl gerade einmal gereicht haben um die Kamera-Seite zu füllen. Die gestrige Houseshow in Philly soll laut Fanberichten einer der am schlechtesten besuchten WWE-Shows in jener Stadt gewesen sein. Gerade einmal 40% der Halle konnte man demnach füllen.

Einen möglichen Grund für die sinkenden Zuschauerzahlen bei den B-, und Houseshows lieferte Meltzer im Wrestling Observer Radio in der Vorwoche. So kam es in den letzten Wochen und Monaten des Öfteren zum sogenannten "False Advertising". Dies heißt nichts anderes, als das WWE die Shows immer öfter mit großen Namen bewirbt, die am Ende überhaupt nicht anwesend sind. Nachdem vor einigen Monaten Shows mit John Cena beworben wurden, das Aushängeschild der WWE am Ende aber gar nicht auftrat, kamen ähnliche Berichte bereits einmal auf. Am letzten Dienstag wurden die Tapings u.a. mit Daniel Bryan, Randy Orton, The Big Show, Triple H, The Shield, Big E Langston, Wade Barrett und AJ Lee beworben. Während AJ mit einer Gehirnerschütterung und Big Show & HHH laut Storyline ausfielen, fehlten die anderen Worker ohne wirklichen Grund. Während Barrett aus unbekannten Gründen nicht eingesetzt wurde, befanden sich Daniel Bryan, Randy Orton, The Shield und Co. zum gleichen Zeitpunkt in Abu Dhabi. (Wo ebenfalls mit ihnen geworben wurde, obwohl es offensichtlich unmöglich ist an beiden Enden der Welt zu sein.) Dies lässt dem geneigten Betrachter zum Entschluss kommen, dass WWE mit Vorsatz die Shows mit großen Namen bewirbt, obwohl man sich bewusst ist das einige jener Wrestler nicht antreten werden können. Dies fällt wiederum nicht unter die berühmte "Card subject to change" Klausel. Mit Wrestlern die nicht durch Verletzungen oder andere "höhere Mächte" von einem Auftritt abgehalten werden, sollte man selbstredend keine Shows bewerben. Am Ende sei dies schlichtweg Betrug, da WWE genau wissen sollte wer, wann, wo auftreten kann und wird. Dies würde viele Fans über kurz oder lang verschrecken und davon abhalten Tickets zu kaufen. Denn wer geht gerne mit Kind und Kegel zu seiner Wrestlingshow um seine Helden zu sehen, um am Ende bitter enttäuscht zu werden? Im Moment scheint WWE auf alle Fälle ein großes Problem damit zu haben die Fans in den USA zufriedenzustellen.


Quelle: PWTorch, WWE.com, Wrestling Observer Radio
 
Wie wärs denn mal wenn man die Ticketpreise senkt?
Die günstigsten Tickets für Raw erhält man ab ca. 80-90 Dollar....
Die WWE ist in den letzten 2-3 um einiges teurer geworden.!
 
Ganz ehrlich ?
Ich habe mich schon gefragt warum überhaupt Zuschauer zu Smackdown gehen, so langweilig wie die Show manchmal ist.
 
Das geht natürlich gar nicht! Dann brauchen sich die Leute doch nicht wundern. Also manchmal denke ich, dass bei WWE nur Vollpfosten arbeiten. Ich bewerbe zig Shows mit Cena und lasse ihn nicht auftreten? Ich werbe für den gleichen Tag mit einem Superstar an 2 verschieden Orten auf der Welt? Ich raffs nicht! Wie kann man denn so dämlich sein und sich dann auch noch über mangelnde Zuschauer beklagen? Ich welcher Welt leben die denn eigentlich? Dazu muss man mal noch die schon von PRoach angesprochenen Preise sehen die die Fans zahlen sollen. Also mal ganz ehrlich, dass kann doch nicht wirklich deren Ernst sein oder?

Na vielleicht ist dann Wyatt wieder fit wenn es zur SuSe geht. Ich würde mich auf ein Match mit ihm freuen, wenn er dann auch endlich mal zeigen darf was er kann. Ich werd mir RAW wohl wiedermal reinziehen, ein wenig gespannt bin ich ja, was man uns heute bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
- Das einfach nur lächerlich, dass die WWE die Fans an der Nase herumführt. Und dann wundert man sich noch warum die Fand ihren Unmut kundtun und zu Folge sogar den Events fernbleiben. Kann ja nicht angehen, dass die WWE weiß welcher Entertainer wo auftritt und dass man dann an anderer Stelle auf diesem Planeten mit ihm wirbt. Warum man dann mit Triple H und Big Show wirbt obwohl diese laut Storyline gar nicht auftreten können ist mir schleierhaft. Die WWE muss sich doch bewusst sein, dass das False Advertising zu Unruhen innerhalb des WWE Universes führt. Unfassbar, dass man als Weltmarktführer seine Fans so hinters Licht führt. Dass bei der WWE seit einigen Jahren so einiges schief läuft ist ja bekannt, aber dass man sich schon nicht mehr abspricht und irgendwelche Entertainer an zwei Orten gleichzeitig ankündigt grenzt an Betrug. Würde mich nicht wundern wenn die WWE in den nächsten Jahren - wenn man so weiter macht - einiges an Gewinn und Fans einbüßt.

- Da hat Wyatt aber Glück, dass seine Verletzung nicht schwerwiegend ist. Grade Verletzungen am Bein sind natürlich immer kritisch, schließlich kannste ohne Beine nicht gehen :D
 
- Dies fällt wiederum nicht unter die berühmte "Card subject to change" Klausel.

Tja, dumm gelaufen... Und während PWG aus solchen Vorfällen so geile Shows zimmert, dass sie sogar stolz die jeweiligen Events nach dieser Klausel benennen, muss die WWE halt ihre Kameras auf Close-Up stellen und darf nur noch die ersten Sitze filme. Was zugegeben noch immer die Hallenbelegung eines PWG-Events toppen dürfte. ^^ Trotzdem ist das Geheimnis dahinter einfach gutes Booking, denn natürlich verzeiht der Fan Ausfälle, wenn er dafür ungewöhnliche Paarungen und geniales Wrestling bekommt, wenn man aber statt Daniel Bryan The Great Khali rausschickt, und der einen peinlichen Dance-Contest statt dem erwarteten danielson´schen 3-Sterne-Plus-Match hinlegt, kann man schon mal sauer reagieren. Schon blöd, dass selbst WWE-Fans nicht so anspruchlos und allesfressend sind wie von der Chefetage gedacht.
 
[MENTION=2652]JME[/MENTION] hat sich beim Schreiben dieses Artikels sicherlich selbst den Ar*** abgelacht.

Zwischen den beiden PPV's Battleground und Hell in a Cell, steht natürlich der Aufbau der nächsten Großveranstaltung im Vordergrund.

Aufbau!? Geeeeenau.... :D

Dazu die Sache mit der leeren Halle. Allein diese Vorstellung, ein WWE Mitarbeiter geht zu einem Fan:

"Bitte setzen sie sich auf die andere Seite der Arena, es muss so aussehen, als wäre unsere Halle voll!" :D :D

Oh man, meine liebe WWE, was ist nur aus dir geworden...
 
Dazu die Sache mit der leeren Halle. Allein diese Vorstellung, ein WWE Mitarbeiter geht zu einem Fan:

"Bitte setzen sie sich auf die andere Seite der Arena, es muss so aussehen, als wäre unsere Halle voll!" :D :D

Ich glaub ich als Fan würde mir bei dem Satz den Arsch ablachen und mich dann in die erste Reihe setzen xD
 
Ich glaub ich als Fan würde mir bei dem Satz den Arsch ablachen und mich dann in die erste Reihe setzen xD

Ich würde einfach sagen, Nöö, ich hab diesen Platz gekauft und möchte daher auch hier sitzen. Wäre einfach so episch, wenn irgendwann mal wirklich die halbe Halle leer ist und es deutlich zu sehen ist. Das schafft nicht mal TNA! :D
 
Ich würde einfach sagen, Nöö, ich hab diesen Platz gekauft und möchte daher auch hier sitzen. Wäre einfach so episch, wenn irgendwann mal wirklich die halbe Halle leer ist und es deutlich zu sehen ist. Das schafft nicht mal TNA! :D

Aber ein Lachen könnt ich mir da nicht verkneifen :D Also Lachen, Nee sagen und sitzen bleiben...mach ich! :D
 
Shawn Michaels wurde mittlerweile übrigens für die heutige RAW-Show bestätigt.^^
 
Shawn Michaels wurde mittlerweile übrigens für die heutige RAW-Show bestätigt.^^
War das eigentlich schon länger geplant oder ist das nur ne Reaktion auf die Ratings?
Denn wenn sich die WWE bei zu schwachen Ratings immer auf die "Alten" verlässt, sieht es bald ziemlich düster aus.
Die alten arbeiten und leben auch nicht ewig^^
 
War das eigentlich schon länger geplant oder ist das nur ne Reaktion auf die Ratings?
Denn wenn sich die WWE bei zu schwachen Ratings immer auf die "Alten" verlässt, sieht es bald ziemlich düster aus.
Die alten arbeiten und leben auch nicht ewig^^

Also das Michaels in die aktuelle Story eingebunden wird war wohl schon länger geplant. Siehe hier: http://www.wrestling-infos.de/83664.html

Genau wie ja auch Cenas Rückkehr, die zumindest bereits seit 2-3 Wochen feststehen soll. Was genau jetzt aber Maßnahmen gegen die miesen Ratings sind, ist schwer zu sagen. Denn nur weil Michaels eingebunden werden sollte, heißt es ja nicht dass er 2 Wochen infolge (oder am Ende vllt. sogar mehr Wochen, wer weiß) bei Raw auftreten sollte.
 
Ich bin mal echt gespannt ob die Raitings und die Zuschauerbesuche in den Hallen nach Cenas Rückkehr besser werden? Denn zurzeit liegen diese Probleme der WWE eindeutig an dem schlechten Booking und dem vakanten Titel, mMn.
Im Umkehrschluss, sollte Cena die "Wende" bringen dann sehen HHH und Co. keinen Grund ihre Linie zu ändern :(
 
Ich bin mal echt gespannt ob die Raitings und die Zuschauerbesuche in den Hallen nach Cenas Rückkehr besser werden? Denn zurzeit liegen diese Probleme der WWE eindeutig an dem schlechten Booking und dem vakanten Titel, mMn.
Im Umkehrschluss, sollte Cena die "Wende" bringen dann sehen HHH und Co. keinen Grund ihre Linie zu ändern :(

Also zu mindest war die Show heut Nacht eine um Weiten bessere als die letzten 2 Wochen. Auch die Halle sah nicht wirklich leer aus. Aber gut, es war auch die Heimat Stadt von Randy Orton. Kann man vielleicht nicht vergleichen.
 
Oben