Vorschau auf Raw: Kehrt Vince McMahon heute zurück? - Mark Henry mit neuem Look - Ricardo Rodriguez bald als Wrestler bei NXT? - Updates zum Verbleib

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Vorschau auf Raw: Kehrt Vince McMahon heute zurück? - Mark Henry mit neuem Look - Ricardo Rodriguez bald als Wrestler bei NXT? - Updates zum Verbleib von Sin Cara & Barrett - Cabana doch mit Tryout?

- Heute Nacht macht WWE mit Monday Night Raw Station in Orlando, Florida, der alten und neuen Heimat von Impact Wrestling. Auf dem Programm steht der Fallout des "Hell in a Cell"-PPVs, der bekanntlich wieder einmal nicht mit kontroversem Booking geizte. So wird das Hauptaugenmerk auf den beiden neuen Weltmeistern John Cena und Randy Orton liegen, wobei es für Cena gleichzeitig die Rückkehr nach über 2 Monaten Pause in die Weeklys sein wird. Wird die Fehde zwischen Cena und Del Rio weiter gehen? Auch der große Verlierer der gestrigen Show, Daniel Bryan, dürfte demnach heute Nacht eine große Rolle spielen. Man darf gespannt sein ob das gestrige Match Bryans vorerst letzte Chance auf den WWE Title darstellt. Der Verursacher von Bryans Niederlage, Shawn Michaels, wird zwar bisher nicht für die heutige Ausgabe angekündigt, es scheint aber so, dass HBK heute Nacht seine Aktion in einer Promo erklären wird. Im aktuellen Skript für RAW, ist ein solches Segment zumindest vorgesehen, berichtet der PWInsider. Des Weiteren darf man wohl ebenfalls gespannt sein, ob "Hell in a Cell" den Schlusspunkt unter der Fehde zwischen CM Punk und Paul Heyman gesetzt hat, oder ob Heyman noch einen anderen Trumpf als Ryback im Ärmel hat. Oder verschwindet nur Paul Heyman aus den Shows und Punk fehdet weiter mit Ryback? Heute Nacht wissen wir mehr. Des Weiteren wird die heutige Show die Rückkehr von Kane in die Weeklys sehen.

Glaubt man den Gerüchten, so könnte heute Nacht die seit längerem erwartete Rückkehr von Vince McMahon in die TV-Shows auf dem Programm stehen. So vermeldete der PWinsider bereits am Sonntag, dass "Vinnie" bei "Hell in a Cell", oder aber spätestens heute bei RAW seine Rückkehr feiern wird. Dies natürlich im Rahmen der "Powertrip"-Storyline mit Triple H, Stephanie McMahon und The Big Show. Lokal wird für die Show mit dem Dark Main Events Randy Orton vs. Daniel Bryan um den WWE Championship und John Cena vs. Alberto Del Rio um den World Heavyweight Championship geworben. Beworben wird die Show des Weiteren mit folgenden Namen: Randy Orton, Daniel Bryan, John Cena, Alberto Del Rio , CM Punk, Ryback, Curtis Axel, Paul Heyman, The Big Show, The Shield (Dean Ambrose, Seth Rollins & Roman Reigns), Stephanie McMahon, Vince McMahon, Triple H, Dolph Ziggler, The Wyatt Family (Bray Wyatt, Luke Harper & Erik Rowan), Damien Sandow, Cody Rhodes, Goldust und AJ Lee. WWE bewirbt auf der hauseigenen Homepage die Show mit folgenden Punkten:

* Wie wird John Cena seine 14. Titelregentschaft beginnen?

* Ist CM Punk nach der Abreibung für Paul Heyman zufrieden?

* Plant Kane Rache an Bray Wyatt zu nehmen?

* Wer wird AJ Lee um den Divas Title herausfordern?

* Steckt da mehr hinter Shawn Michaels’ Entscheidung bei Hell In a Cell?


- Ob da das "Best for Business" - Regime dafür verantwortlich war? "The World Strongest Man" Mark Henry hat nicht nur sein Gewicht auf 183 Kilogramm vermindert, er hat sich kürzlich auch, wie man dem Bild unten sehr gut erkennen kann, eine schicke Glatze schneiden lassen. Henry wartet derzeit bekanntermaßen weiter auf seine Rückkehr in die TV-Shows, von denen er inzwischen ja schon einen Monat fernblieb. Sein letztes Lebenszeichen in den Shows war seine Mini-Fehde mit The Shield. Kurz zuvor durfte Mark Henry bei "Money in the Bank" noch ein Match um die WWE Championship gegen John Cena bestreiten. Seine Mini-Fehde gegen The Shield war sein erster Face-Run seit dem Jahr 2011. Wann der ehemalige World Heavyweight Champion genau zurückkommt, ist leider aber noch ungewiss. Nachfolgend noch ein Bild seines neuen Looks:

BXi0LJdCYAAt3_o.jpg large.jpg


- Nachdem die WWE Ring-Announcerin Lilian Garcia beim gestrigen "Hell in a Cell" PPV den ehemaligen World Heavyweight Champion Alberto Del Rio auf Spanisch ankündigte, dürfte dem ein oder anderen eingefallen sein, dass der ehemalige, persönliche Ring Announcer Ricardo Rodriguez schon seit einiger Zeit nicht im TV zu sehen war. Wie der PWInsider berichtet, soll das auch erst einmal so bleiben, bis man eine vernünftige Rolle für ihn gefunden hat. An die Seite von Del Rio wollte man ihn nicht erneut stellen, weswegen er auf das Creative Team hoffen muss, damit sie ihn bald wieder einsetzen. Feste Pläne gibt es für RR im Main Roster derzeit aber wohl nicht. Im Bereich des Möglichen wäre, dass er als Ringsprecher von Rey Mysterio agiert. Solche Pläne soll es bis vor kurzem gegeben haben, gut möglich dass sich diese mittlerweile aber wieder zerschlagen haben. Kürzlich veröffentlichte Rodriguez einen Tweet, in dem er erwähnte dass er jetzt erst einmal zu NXT gehen werde, um dort die Grundkniffe eines Wrestlers zu erlernen. Tatsächlich plant WWE, Ricardo Rodriguez vorerst als festen Worker im NXT-Roster einzusetzen. Vereinzelt tritt Rodriguez bekanntlich als El Local an, wenn ein maskierter Wrestler als Jobber in den TV-Shows, oder bei Dark-, und Houseshow-Matches benötigt wird. Gut möglich also dass wir Rodriguez bald dauerhaft als Wrestler bei NXT sehen.


- Glaubt man einem Bericht von WrestlingINC, so hat Sin Cara im Moment ähnliche Probleme mit seiner US Arbeits-, und Aufenthaltsgenehmigung wie sein Kollege Wade Barrett. Der frühere Mistico, sei demnach derzeit ebenso wie Barrett dabei diese Probleme in den Griff zu bekommen. Sowohl Barrett als auch Sin Cara, waren zuletzt bei der Mexiko-Tour der WWE im Einsatz, die sie natürlich bestreiten durften, da sie nicht innerhalb der USA ihrer Arbeit nachgingen. Wann Barrett und Sin Cara zurückkehren ist im Moment noch nicht bekannt.


- Wie Colt Cabana neulich beim Podcast von Steve Austin verlauten ließ, sei er dafür vorgesehen bei einem Tryout-Camp der WWE mitzumachen. Auf Twitter spielte Cabana die Sache dann jedoch herunter und erklärte dass es für ihn wohl keinen Wechsel zu WWE geben werde. Doch nach Informationen des PWInsider wird der zweifache ROH World Tag Team Champion dennoch an einem Tryout-Camp teilnehmen, wo er als Kommentator getestet wird (Nicht als Wrestler, falls einige von euch das denken). Cabana war bekanntermaßen schon zwischen 2007 und 2009 unter Vertrag, war damals jedoch kaum eingesetzt und später entlassen worden.


Quelle: PWTorch, PWInsider
 
Das einzig gute an der Punk-Story war doch das Zusammenspiel zwischen Heyman und Punk. Ryback war in allen Belangen einfach nur grauenhaft. Da Ryback auch immer mal Backstage-Heat gezogen hat und Punk gerade in den Verlängerungsgesprächen um seinen Vertrag steht, kann ich mir eine Fortsetzung der Storyline nicht vorstellen. Ich vermute eher, dass man Punk auf den WWE-Titel hetzt und gegen RKO fehdet. Wunschdenken wäre aber wenn Punk als Außenseiter ins neue Jahr ginge und sich seinen WM-Spot beim Rumble sichert. Bei Punk gibt es aber allgemein recht viele Möglichkeiten.
Das größere Fragezeichen sehe ich bei Bryan. Wohin soll der? Gegen HHH, eventuell als Schützling von Vince? Zumindest wäre das die einzige Gelegenheit den Karren halbwegs aus dem Dreck zu ziehen. Und dann müsste wirklich ein cleaner Sieg her...

Ich finde die Glatze steht Henry mehr als diese kurzen Wursthaare. Ich habe nichts gegen Wursthaare oder deren Träger, aber in Verbindung mit seinem Körper und der Länge der Haare fand ich das immer recht... naja, lächerlich wäre zu hart. Sagen wir unharmonisch.

Gut, dass man RR nicht zu AdR zurückbringt. Das wäre größere Verschwendung als RR beim Jobben. Noch besser wäre es, wenn er mit einem vielversprechendem jungen Heel auftreten würde.

Bitter für Barrett, ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich das noch lange anschaut...
 
Das einzig gute an der Punk-Story war doch das Zusammenspiel zwischen Heyman und Punk. Ryback war in allen Belangen einfach nur grauenhaft. Da Ryback auch immer mal Backstage-Heat gezogen hat und Punk gerade in den Verlängerungsgesprächen um seinen Vertrag steht, kann ich mir eine Fortsetzung der Storyline nicht vorstellen.

Das kann ich alles so unterstreichen auch wenn das Zusammenspiel von Heyman und Punk sich auf verbaler Ebene abgespielt hat mit Ausnahme des Beatdowns von Heyman gegen Punk mit den Kendo Sticks und der Rache von Punk beim Hell in a Cell-PPV. Die beiden haben die Fehde wirklich sehr schön emotional dargestellt. Ryback als Heyman-Guy war da das fünfte Rad am Wagen. Ist ja schön und gut, dass man jemanden Bedrohlichen gegen Punk stellen möchte aber da wäre man am Ende vielleicht mit Big E Langston besser beraten gewesen. Denn die Fehde und die Matches mit Ryback sind nicht spurlos an Punk vorbeigegangen. Ich erinnere mal an den misslungenen Bump durch den Tisch bei Raw.

Irgendwie finde ich es schon schade, dass die Sache zwischen Heyman und Punk vorbei ist, andererseits wäre es mit Ryback gegen Punk auch nicht wirklich ansehnlicher geworden. Mit dem Hell in a Cell-Match und dem After Match-Gedöns (ohne zu spoilern :D) beim PPV hat man nen gelungenen Abschluss gefunden. Punk sollte jetzt Richtung WWE Championship gepusht werden, da man Bryan gegen Orton ja augenscheinlich beendet hat. So macht es zumindest den Eindruck.

Sollte dies der Fall sein muss man sich fragen wohin es Daniel Bryan verschlägt. Die Fehde gege die Corporation 2.0 war ne gute Sache, jedoch dürfte er einiges an Momentum verloren haben als Hunter seine "Ich begrab sie alle in einem Satz"-Promo rausgehauen hat. Ich bin gespannt was man nun mit Bryan vorhat, jedoch dürften die Geschehnisse beim PPV auch eventuell ne Fortsetzung der Fehde möglich. Nach den ganzen Kontroversen wäre es vllt mal vernünftig nen cleanes Finish hinzukriegen. Nen Traditional Survivor Series Elimination Tag Team Match zwischen Team Orton gegen Team Bryan wäre in meinen Augen ne gute Paarung, grade auch mit dem Storyline-Hintergrund. In den letzten Jahren hatte man immer nur irgendwelche zusammengewürfelten Tag Team Matches ohne jeglichen Aufbau, da würde das Szenario mit Bryan und Orton mal für Abwechslung sorgen.

- Ich finde Mark Henry steht sein neuer Look. Dass er abgespeckt hat wird auch seinem Körper gut tun. Ich würde mich freuen, wenn er wieder als Zerstörer dargestellt wird denn wenn wir mal ehrlich sind liegt ihm die Hee-Rolle viel besser als die Face-Rolle.

- Im Ring hab ich noch nicht viel von Rodriguez gesehen aber wenn man ihn zu NXT schickt ist es bestimmt keine schlechte Idee. Er kann ja trotzdem als On-Air-Person weiterhin in den Shows bleiben. Erfahrung als Wrestler hat er ja, aber wie viel weiß ich nicht :D
 
- Der Verursacher von Bryans Niederlage, Shawn Michaels, wird zwar bisher nicht für die heutige Ausgabe angekündigt, es scheint aber so, dass HBK heute Nacht seine Aktion in einer Promo erklären wird.

Wenn Michaels nicht auftauchen sollte, dann wäre das nochmal ein Affront gegen die Fans. Das muss man sich mal kurz vorstellen: Da entscheidet jemand das Titelmatch durch einen "unerwarteten" Turn und dann erklärt er das noch nicht mal. Momentan würde ich es der WWE auch durchaus zutrauen, dass nur Triple Ego in den Ring steigt, langatmig erzählt, wie toll er ist, aber trotzdem nicht weiß, warum Shawn so gehandelt hat und damit dann die SL abgehakt wird. Allerdings tendiere ich mehr dazu, dass der mittlerweile mumifizierte Ex-Sexy Boy via Titantron über seine Geldprobleme rumheult und erklärt, dass er deshalb keine andere Wahl hatte. Die Schiene hat man ja schon während der JBL-SL bedient. Beide Szenarien wären ein kreativer Offenbarungseid, sprich normaler WWE-Booking-Standard.
 
Scheiße man würde mir Mark Henry jetzt entgegen kommen hätte ich noch mehr Angst als ohnehin schon. :D
 
- Ich bin jetzt mal ganz nüchtern. Nach der gestrigen Zurschaustellung bookingtechnischer Hirnamputation hab ich sowas von null Bock mir RAW heute anzutun. Diese Best for Business Kacke versaut seit dem SummerSlam jeden PPV, jede Weekly und so gut wie jedes Match und Segment. Mittlerweile bin ich mir sicher, dass diese Storyline die beschissenste in der gesamten WWE-Geschichte ist, da hier nicht nur reihenweise Fans verarscht werden, sondern auch Wrestler wie Daniel Bryan und Randy Orton vom Spotlightgeilen HHH in den Hintergrund gedrängt werden. Wenn ich daran denke, dass dieser Schmarrn noch bis WrestleMania so weitergeht, vergeht mir jedwede Lust auf die WWE, ihre Pseudo-Realität, die Hirnis am Kommentatorenpult, die Vollpfosten die teilweise ins Main Event gepusht werden, und den McMahon Clan. Es glaubt doch nicht wirklich jemand, dass jetzt irgendetwas besser wird, weil Mr.Geistesgestört persönlich wieder vor der Kamera rumwackelt. Ich hab so das Gefühl, dass momentan jede, aber auch wirklich JEDE Promtion in den USA ein besseres Programm auf die Beine stellt als die WWE.
 
Er sieht ein wenig aus wie Kimbo Slice. :D

Fehlen noch der Goldzahn und eine Entourage. Aber ansonsten hast du recht. Ich hatte zuerst eher an Ezekiel Jackson gedacht :D

Cabana als Kommentator fände ich ziemlich cool. Dass er am Mic klasse ist, ist bereits länger bekannt und in seinem Podcast beweist er ebenfalls schon seit langer Zeit, dass er auch die Rolle eines Moderators/Kommentators ausüben könnte. Am Charisma und Wissen sollte es jedenfalls nicht scheitern. Auf der anderen Seite wäre es natürlich sehr schade, wenn Caban bei der aktuellen Sprachausrichtung der Kommentatoren bei WWE landen würde. Würde meiner Meinung nach viel von seinem Witz nehmen. Aber allgemein sind momentan alle WWE Kommentatoren bis auf JBL beliebig austauschbar. Schade um Joey Styles und Matt Striker!
 
Ich habe es schonmal an anderer stelle geschrieben und schreibe es wieder: WWE erinnert derzeit massiv an die WCW in ihrem Endstadium. Leute im Spotlight, die da nichts verloren haben und das Booking als wirr zu bezeichnen wäre noch schmeichelhaft.

Was sollte uns die Aktion von HBK jetzt sagen? War es ein Heelturn? Der würde keinen Sinn machen, da er kein fester Teil des Rosters ist und so auch etwaigen Projekten außerhalb der WWE/des Wrestlings schaden würde. Der ich-bin-pleite-Angle zieht schon bei Show nicht wirklich und bei Michaels wäre er sogar noch aufgewärmt. Wenn man Bryan begraben will, dann fleißig weiter so. Will man es nicht, dann muss man ihn heute HBK rundmachen lassen und ihn dann in ein Match gegen Nase stecken in dem er dann den rundmacht. Mir fällt kein anderer Weg ein, wie man den angerichteten Schaden wieder ausbessern will.

In Anlehnung an den Warrior: Mit dem Piloten Nase ist das Flugzeug WWE auf einem Nosedive.

Geschnallt? Nase? Nosedive? I am hilarious...
 
Cabana als WWE Kommentator wäre meiner Meinung nach ziemlich verschwendet. Zum einen möchte ich ihn weiterhin im Ring sehen und zum anderen müsste er sich sicherlich den anderen WWE Kommentatoren anpassen. Besonders schade würde ich es finden, wenn er nicht mehr als Wrestler eingesetzt wird und man nicht mehr Matt Classic zu sehen bekommt. Für die WWE würde es aber Sinn machen, da deren Kommentatoren ziemlich bescheiden sind und Cabana daher auf jeden Fall eine Verbessserung wäre. Ich hoffe aber nicht, dass das passieren wird.
 
Oben