Vorschau auf "Ric Flair's Last Match": Gesundheitszustand des Nature Boys + Charlotte verbot ihrem Vater einen Move - Ausblick auf die Matchcard - Heat zwischen Nick Aldis und Billy Corgan + neuer NWA-Title angekündigt - MLW & Hot Topic - GCW

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
Jim Crockett Promotions/Ric Flair's Last Match

- An diesem Sonntag ist es so weit, das vermutlich letzte Match von Ric Flair, welches in den vergangenen Wochen und Monaten für zahlreichen Gesprächsstoff sorgte, wird als Hauptattraktion der Wrestling-Convention "Starrcast", die von Conrad Thompson, Podcaster und Schwiegersohn von Flair, fungieren. Wie wir HIER berichtet haben, sind in der vergangenen Woche die Gegner von Flair, im Zuge einer begleitenden Dokumentation über sein letztes Match, enthüllt worden. Ric Flair wird an der Seite des AEW-Superstars und Schwiegersohn Andrade El Idolo gegen ROH/AEW-Star Jay Lethal und WWE-Offiziellen Jeff Jarrett antreten.

Das Match wurde mit einem Angriff von Lethal auf Flair aufgebaut, der sich von Flair respektlos behandelt gefühlt hat, da er monatelang mit Flair trainierte, um ihn auf sein letztes Match vorzubereiten, jedoch nicht für die Show vorgesehen gewesen ist. In das gleiche Horn blies auch Jarrett, der zunächst Lethal abwehrte, Flair aber keinerlei Hilfe von Jarrett annehmen wollte, sodass dieser sich die spitzen Schuhe seiner Frau Karen Jarrett lieh und Flair brutal attackierte, was zu einem blutüberströmten Gesicht von Flair führte.

Viele Kritiker:innen sorgen sich um den Gesundheitszustand des 73-Jährigen, der seit über 10 Jahren nicht mehr im Ring stand. Trotz einer zusätzlichen Fußverletzung, geht man stark davon aus, dass Flair das Match worken wird. In einem Interview mit TMZ sprach Flair über die "letzte Phase" seiner Karriere und überzeugte die Moderatoren mit seinen Trainingsvorbereitungen und dem Fitnessprogramm. Zusätzlich soll sein Trainingspartner Jay Lethal das sogenannte "Blow-Up Drill" mit Flair absolviert haben, ein Programm, welches auch häufig im Performance-Center verwendet wird, um den athletischen Zustand der Wrestler:innen zu testen. Flair soll die Trainingseinheit einwandfrei und mit der doppelten Anzahl an Wiederholungen überstanden haben.

Seine Tochter Charlotte Flair, erfüllt mit Stolz und Hochachtung, dass ihr Vater erneut in den Ring steigt, wird am Sonntag bei der Show zugegen sein. Trotzdem macht sich Charlotte über mögliche Aktionen, die Flair plant, Gedanken und soll ihm laut einem Interview mit Marc Raimondi verboten haben, einen Top Rope Dive zu zeigen. Flair hatte davon gesprochen, solch einen Move zeigen zu wollen, doch seine Tochter widersprach, dies hätte er in der Vergangenheit auch nicht gebraucht, sodass er nicht jetzt noch damit anfangen müsse.

Doch auch abgesehen von dem mit Spannung erwarteten Match von "Nature Boy" Ric Flair, sind Fans und Kritiker:innen gleichermaßen überrascht, welch vielfältige Card für "Ric Flair's Last Match" auf die Beine gestellt worden ist. Die Show macht dem Wort "interpromotional" alle Ehre, Wrestler:innen von All Elite Wrestling, World Wrestling Entertainment, Impact Wrestling, Ring of Honor, Major League Wrestling, New Japan Pro Wrestling und AAA sind beteiligt. Als letztes Match wurde nun ein "Bunkhouse Brawl Battle Royal" Match bestätigt, für das Match ist bisher Bully Ray, James Storm, Crimson, Crowbar, Komander, Sinn Bodhi, Rickey Shane Page, Big Damo, Brian Myers, Kal Herro, Wolfie D und Gringo Loco bestätigt. Nachfolgend die bisherige Matchcard:

Die Show wird in Deutschland und im Rest der Welt für 19,99 US-Dollar (ca. 18,50 Euro) Live und OnDemand auf FITE.TV zu sehen sein. Für die Bestellung auf FITE TV benötigt ihr einen Account, der aber kein kostenpflichtiges Abo beinhaltet. Bezahlen könnt ihr den iPPV bequem mit PayPal oder Kreditkarte. Weitere Informationen zum Dienst erhaltet ihr unter dem folgenden Link: KLICK!

Jim Crockett Promotions "Ric Flair’s Last Match"
Ort: Nashville Municipal Auditorium in Nashville, Tennessee, USA
Datum: 31. Juli 2022



Live und OnDemand für ca. 19,99 US-Dollar (ca. 18,50 Euro) auf FITE TV!

Tag Team Match
Ric Flair & Andrade El Idolo vs. Jay Lethal & Jeff Jarrett (w/ Karen Jarrett).

Impact World Championship
Singles Match
Josh Alexander (c) vs. Jacob Fatu.

Impact Kockouts Championship
Triple Threat Match
Jordynee Grace (c) vs. Deonna Purrazzo vs. Rachel Ellering.

Tag Team Match
Motor City Machine Guns (Alex Shelley & Chris Sabin) vs. The Wolves (Davey Richards & Eddie Edwards).

Tag Team Match
The Briscoes (Mark Briscoe & Jay Briscoe) vs. The Von Erichs (Marshall & Ross Von Erich).

Tag Team Match
Ricky Morton & Kerry Morton (w/ Robert Gibson) vs. Brian Pillman Jr. & Brock Anderson (w/ Arn Anderson).

Singles Match
Killer Kross (w/Scarlett Bordeaux) vs. Davey Boy Smith Jr.

Singles Match
Yuya Uemura vs. Ren Narita.

4-Way Match
Rey Fénix vs. Laredo Kid vs. Bandido vs. Black Taurus.

4-Way Match
Jonathan Gresham vs. Alan Angels vs. Konosuke Takeshita vs. Nick Wayne.

Bunkhouse Battle Royal
Bully Ray vs. James Storm vs. Crimson vs. Crowbar vs. Komander vs. Sinn Bodhi vs. Rickey Shane Page vs. Big Damo vs. Brian Myers vs. Kal Herro vs. Wolfie D vs. Gringo Loco vs. TBA.


NWA - National Wrestling Alliance

- Ricky "The Dragon" Steamboat, der kürzlich noch ein mögliches Match gegen Ric Flair abgelehnt hatte, wird zwar nicht in den Ring zurückkehren, aber einen Auftritt für seine alte Wirkungsstätte absolvieren. Wie die National Wrestling Alliance verkündete, wird Steamboat am 29. August im Zuge der TV-Tapings in Nashville auftreten. Außerdem wird er ein Meet & Greet abhalten, Tickets sind bereits verfügbar. All diejenigen, die Tickets für ein Meet & Greet kaufen, werden automatisch auch zu den TV-Tapings in den Skyway Studios zugelassen.

NWA wird bekanntlich im August fünf Tage am Stück veranstalten - am 27. und 28. August wird eine zweitägige Show anlässlich des 74. Geburtstages der Liga in St. Louis veranstaltet, ehe vom 28. bis zum 31. August Tapings im Skyway Studio in Nashville auf dem Programm stehen.

- Für die 74. Anniversary Show ist bereits auch ein Main Event bekannt gegeben worden. Ursprünglich sollte Nr. 1 Contender Nick Aldis den amtierenden NWA World Heavyweight Champion Trevor Murdoch herausfordern, die Ansetzung wurde allerdings von Billy Corgan höchstpersönlich geändert. Wie Corgan im Zuge eines Interviews mit "Busted Open Radio" bekannt gab, wird nun Tyrus als neuer Herausforderer fungieren. Als Grund für die Änderung gab Corgan an, Aldis würde hinter den Kulissen "Politik" betreiben und seinen Unmut kundtun. Ursprünglich hatte Aldis ein Turnier bei "Powerrr" gewonnen, um sich zum neuen Nr. 1 Contender zu machen.

Ein ungewöhnlicher Grund, der tatsächlich auf wahren Gegebenheiten beruht, obgleich vermutlich hieraus indessen eine Storyline kreiert wird, zumindest lieferten sich die beiden Parteien bereits einen öffentlichen Schlagabtausch in den sozialen Medien. Der Work basiert auf Begebenheiten in Bezugnahme auf das Verhältnis von Aldis und Corgan. Die beiden sollen wohl bei Weitem nicht mehr "miteinander zurechtkommen" wie in der Vergangenheit. Quellen, die der Situation nahe stehen, berichten, dass sich das Verhältnis mit der Zeit stetig verschlechtert hatte und das Fass langsam überläuft. Aldis ist ein harscher Kritiker der kreativen Ausrichtung der National Wrestling Alliance, die wiederum vollständig in der Kontrolle von Corgan liegt und seiner Vision entspricht.

Weitere Quellen berichten, dass sich dementsprechend "Magma Heat" für Aldis eingestellt hat, da er seinen Unmut öffentlich macht und kreative Entscheidungen von Corgan lautstark kritisiert. Gleichzeitig sei Aldis immer bedacht, sich "über" die Liga zu stellen und sich selbst zu promoten. Nichtsdestotrotz scheinen beide Parteien einen Weg gefunden zu haben, miteinander zu arbeiten, denn Aldis ist nach wie vor für den PPV geplant und ein neuer Gegner soll verkündet werden, dies wurde gegenüber "PWInsider" bestätigt. Aldis gehört weiterhin zu den wichtigsten Aushängeschildern der NWA und insbesondere der "Corgan Ära", sein Vertrag läuft allerdings Ende des Jahres aus. Ob Aldis weiterhin eine Zukunft in der Liga hat, bleibt abzuwarten.

- Ein weiteres "Aushängeschild" der Liga sind die zahlreichen Titel, die derzeit im Dunstkreis der National Wrestling Alliance existieren. Wie "PWInsider" berichtete, hat die Liga in dieser Woche bei der aktuellen Ausgabe von "Powerrr" die Einführung eines "NWA World Women's Television" Championship angekündigt. Die genauen Pläne stehen noch in den Sternen, vermutlich wird eine Titelträgerin bei der 74. Anniversary Show gekürt. Ob der Titel nach den gleichen Regeln wie der TV Title der Männer funktioniert, ist derzeit noch unklar. Die Titelträger des NWA World Television besitzen die Möglichkeit, nach sieben erfolgreichen Titelverteidigungen ("Lucky Seven"), den Titel niederzulegen und einen Shot auf den World Title zu erhalten.

Mit der Einführung des NWA World Women's Television Championship gibt es derzeit acht aktive Championships. An der Spitze stehen die NWA World Heavyweight Championship und die NWA World Women's Championship, die NWA World Television Championship, die NWA World Tag Team Championship und die NWA World Women's Tag Team Championship, gefolgt von den NWA World Junior Heavyweight Championship und die NWA National Championship.


MLW - Major League Wrestling

- Die Liga rund um Court Bauer hat nun einen lukrativen Merchandise-Deal unterschrieben und wird ab sofort eine Vielzahl an Merchandise exklusiv über "Hot Topic" zum Verkauf anbieten. Hot Topic ist bekanntlich eine Einzelhandelskette, die unterschiedlichste Bekleidung, Merchandise und Accessoires aus popkulturellen Sphären anbietet, darunter zählen primär Rockbands und Videospiele, ist aber auch schon häufig mit Pro Wrestling in Berührung gekommen und vertrieb bereits Merchandise von den Young Bucks und Bullet Club.

Mit der Ankündigung der Partnerschaft, ist bereits eine Vielzahl an Bekleidungen ins Angebot genommen worden, um die 80 verschiedene T-Shirts, Hoodies und Sweatshirts von Wrestler:innen wie Alex Hammerstone, Jacob Fatu, Taya Valkyrie, Davey Richards, Microman oder den Von Erichs sind online und in den Geschäften zu finden. Die Kollektion lässt sich HIER anschauen.


GCW - Game Changer Wrestling

- Das letzte Match von Ric Flair steht an diesem Wochenende auf dem Programm, im Zusammenhang wird die Wrestling-Convention "Starrcast" veranstaltet, die wiederum im Gegenzug nehmen Bühnenshows, auch in Zusammenarbeit mit anderen Ligen ein Wrestling-Programm auf die Beine gestellt hat. Game Changer Wrestling nutzt die zusätzliche Aufmerksamkeit, um mit "The People vs. GCW" eine größere Show auf die Beine zu stellen und GCW World Champion Jon Moxley zurückzuholen, der den Titel gegen Blake Christian verteidigen wird. Doch auch die restliche Card strotzt vor spannenden Matches, Psycho Clown trifft auf Joey Janela, Alex Zayne steigt gegen Nick Wayne in den Ring und Bandido tritt gegen Jordan Oliver an. Nachfolgend die bisherige Matchcard:

Game Changer Wrestling "The People vs. GCW"
Ort: The Fairgrounds Nashville in Nashville, Tennessee, USA
Datum: 29. Juli 2022

GCW World Championship

Singles Match
Jon Moxley (c) vs. Blake Christian.

GCW World Tag Team Championship
3-Way Tag Team Match
BUSSY (EFFY & Allie Katch) (c) vs. Los Mazisos (Ciclope & Miedo Extremo) vs. Second Gear Crew (Matthew Justice & Mance Warner)

Singles Match
Mike Bailey vs. Tony Deppen.

Singles Match
Psycho Clown vs. Joey Janela.

Singles Match
Bandido vs. Jordan Oliver

Singles Match
Alex Zayne vs. Nick Wayne.

Six Person Tag Team Match
Gringo Loco, Black Taurus & Jack Cartwheel vs. ASF, Komander & Laredo Kid.

Singles Match
Kevin Blackwood vs. Masha Slamovich.

- Im August findet dann wieder das fast schon berüchtigte "Homecoming" Wochenende von GCW statt, zwei Shows mit einem internationalen GCW-Kader, zusätzlich wird Jersey Championship Wrestling eine Show im Showboat in Atlanta veranstalten. Vor wenigen Tagen ist nun auch GCW World Champion Jon Moxley für die zweite Homecoming-Show angekündigt worden. Das Traumpärchen Charlie Evans und Everett Connors werden ebenso zu GCW zurückkehren, außerdem gelang es Brett Lauderdale, Maki Itoh und Death-Match Wrestlerin Rina Yamashita zu verpflichten.

- Game Changer Wrestling hat sich am 21. Juli ein neues Trademark mit dem Namen "Fight Forever" gesichert. Grundsätzlich nicht ungewöhnlich, wenn nicht "Fight Forever" im Kontext "Pro-Wrestling" bereits von All Elite Wrestling genutzt wird, die ihr kommendes Videospiel unter dem Namen "AEW: Fight Forever" veröffentlichen werden. Die Liga rund um Tony Khan hatte bereits im März desselben Jahres die Rechte an dem Namen gesichert, dabei den Fokus jedoch auf die Videospielbranche gelegt.

GCW hat sich "Fight Forever" aus dem Sektor des "Entertainment Services" gesichert, mit dem Fokus auf Pro Wrestling und deren damit einhergehende Unterhaltungsfacetten. Ob es zu rechtlichen Problemen oder Unstimmigkeiten führen könnte, bleibt abzuwarten, ist aber eher unwahrscheinlich. Aktuell ist nicht bekannt, ob diese Geschichte einen Rechtsstreit nach sich ziehen wird. In der Markenbeschreibung nehmen beide Bezug zu unterschiedlichen Bereichen für die Nutzung, durch den Pro Wrestling Charakter gibt es aber auch durchaus Überschneidungen. GCW hatte im Januar des vergangenen Jahres ein "24 Stunden" Event unter dem Namen "Fight Forever" veranstaltet, um die Wrestler:innen im Zuge der Pandemie finanziell zu unterstützen. Dort traten unter anderem Mance Warner, Daniel Garcia, Willow Nightingale, EFFY, Allie Katch und Joey Janela an.

- Matt Cardona zog sich bei GCW „Downward Spiral“ am 28. Mai bekanntlich einen Bizepsriss zu und muss seitdem pausieren. Die Pause kam für Cardona zur absoluten Unzeit, denn er war gerade dabei, sich komplett neu zu erfinden und gehörte zu den heißesten Eisen der Independentszene. Bedingt durch die Verletzung musste er auch seinen NWA World Heavyweight Championship niederlegen.

Mittlerweile ist etwas Zeit ins Land gegangen und Cardona befindet sich nach erfolgreicher Operation auf dem Wege der Genesung. In einem Interview mit „Wrestling Shoot Interview“ sprach der ehemalige Zack Ryder nun über seinen Ausfall und gab an, dass ihm die Ärzte eine Ausfallzeit von 5-6 Monaten prognostiziert haben. Dennoch hoffe er darauf, schon nach 3 Monaten wieder in den Ring zurückkehren zu können. Überstürzen wird er jedoch nichts, ein Comeback sei für ihn immer daran geknüpft, dass er wieder bei 100% ist. Trotz Verletzung wird Matt Cardona mit seiner Ehefrau Chelsea Green an den "Homecoming" Shows im August teilnehmen.

Eine kleine Hintertür hielt er sich jedoch scherzhaft offen, denn für den Fall, dass alle Stricke reißen und Ric Flair dieses Wochenende in seinem letzten Match ohne Gegner dasteht, würde er wohl alle guten Vorsätze über Bo(a)rd werfen und den Nature Boy wrestlen. Ansonsten plant er derzeit mit dem 3. September, dort ist aktuell noch ein Match bei „The Wrestling Showcase“ gegen Tatanka geplant.

- Nick Gage, eines der wichtigsten Aushängeschilder von GCW, hatte wohl im vergangenen Jahr seine erfolgreichste Phase in seiner Karriere feiern dürfen. Ein langer Title-Run, phänomenale Fehden gegen Rickey Shane Page und Matt Cardona, der in einem großen Auftritt für All Elite Wrestling gemündet ist, als er in einem Death Match gegen Chris Jericho angetreten ist. Der unermüdliche Stil, die zahlreich angesammelten Verletzungen und das hohe Pensum an Matches hat dem 41-Jährigen allerdings einiges abverlangt und dem Körper massiv zugesetzt. Gage musste einige Monate pausieren und kehrte überraschend in diesem Jahr zur "Hammerstein Ballroom" zurück.

Seither workt er ein deutlich reduziertes Programm, zusätzlich hat er einiges an Gewicht zugelegt, seine körperliche Verfassung hatte sich während der Pause verschlechtert, außerdem hatte er sich im April 2021 eine Wadenverletzung zugezogen, die eine Operation benötigt hatte. Brett Lauderdale selbst gab im Interview an, nicht zu wissen, wann Gage wieder ein regelmäßiger Teil der Shows werden könne und ob dies überhaupt noch im Bereich des Möglichen liegt.

In dieser Woche war es allerdings Jordan Oliver, der neue Hoffnung schürte, indem er ein Video von Gage auf Twitter veröffentlichte. Im besagten Video sehen wir Gage, der ein Workout bestreitet und die Beschreibung "Rebuilding the King everyday" hinzufügte. Nachfolgend das Video:

 
Ich bin ehrlich. Ich hab so Bock auf Ric Flairs Last Match. Die ganze Card ist mega spannend. Alleine auch Briscoes vs. Von Erichs. Aber jeder will Flair überleben sehen. Und diese Promo von Lethal. GOLD! Ich feier das irgendwie total. Der Kerl sollte nicht mehr im Ring stehen, aber seis drum. Blut, Woo und hoffentlich ein Ende ohne Schrecken.
 
Das war eh einer der besten Fehden bei Impact und darüber hinaus.
Flair - Lethal ist pures Gold gewesen...damals...auch diese Promo hier(y)

Wie läuft der Ticketverkauf...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben