W-I.de AEW Podcast - Aktuelle: „AEW Dynamite #62“ Review (12.12.2020)

W-I.de AEW "All Out II" Review Podcast - Viel Gesprächsstoff nach dem PPV: Sahen wir die bisher schwächste AEW-Show? - Wrestling und die Diskussion um die Gehirnerschütterungen: Warum wurde das Match von Matt Hardy nach dessen Sturz fortgesetzt? - Kenny Omega vor Heelturn und auf dem Weg in den Main Event?

Wie immer passiert in der Welt des Wrestlings viel im und auch außerhalb des Rings. In unserem Podcastformat lassen wir von Wrestling-Infos.de regelmäßig die vergangene Wrestling-Woche Revue passieren, um auf die TV-Weeklies wie insbesondere "Monday Night RAW", "SmackDown Live" bzw. "Dynamite" und die wichtigten Nachrichten aus dem Business einzugehen. Was passierte bei "World Wrestling Entertainment", "All Elite Wrestling, "New Japan Pro Wrestling", "Impact Wrestling" oder wie sie alle heißen? Darüber wollen wir sprechen.

Heute steht die Review des vergangenen AEW-PPV "All out II" an. Und diesbezüglich gibt es wahrlich mehr als genug Gesprächsstoff. Sahen wir wirklich den schwächsten PPV von AEW bisher? Was geschah mit Matt Hardy? Hätte das Match abgebrochen werden müssen, obwohl letztlich doch keine Gehirnerschütterung vorlag? Wollte man den Frauen etwas Gutes tun, erwies ihnen aber einen Bärendienst? Wie geht es nun mit MJF weiter, der als potentieller Superstar gilt, aber gegen Jon Moxley im Main Event verlor? Was hat man mit Kenny Omega vor? Über all das sprechen wir in unserer Review. Heute sind dabei der Jens (aka JME), der Marko (aka Killcobain) und der Andreas (aka Silentpfluecker). Viel Spaß und REINHÖREN!!!

Unsere Podcasts sind jederzeit bei Youtube, Apple Podcasts und Spotify verfügbar. Klickt einfach auf den entsprechenden Button und folgt uns auf der jeweiligen Plattform, um immer als Erster in den Genuss eines neuen Podcasts zu kommen.


 
Wie immer ein Top-Podcast mit den gewohnten Denkanstössen, grandios. Dankeschön. :)

Mein Highlight war aber die Frage von Andreas "Jens, bist du noch unter uns? Melde dich ..." Arbeitet ihr eigentlich nur mit reiner Technik oder benutzt ihr auch Ouija-Bretter? :D
 
Wie immer ein Top-Podcast mit den gewohnten Denkanstössen, grandios. Dankeschön. :)

Mein Highlight war aber die Frage von Andreas "Jens, bist du noch unter uns? Melde dich ..." Arbeitet ihr eigentlich nur mit reiner Technik oder benutzt ihr auch Ouija-Bretter? :D
An guten Tagen funktioniert das Telefon mal...
 
Bei meinem Posting zu Omega ging es mir übrigens gar nicht um die Diskussion, ob Omega als Hauptchamp regelmäßig die Show stehlen würde. Das ist für mich so sicher, dass ich meine gesamten Ersparnisse darauf verwetten würde. Einfach weil ich mir keine Sorgen um die üppigen 218 € machen müsste, da Omega zumindest in meinem Universum gar keine schlechten Matches beherrscht. ^^

Ich finde viel interessanter, ob AEW jetzt nicht mal jemanden braucht, der mit dem Hauptgürtel regelmäßig das MotN abliefert. Ich bin beileibe kein Kritiker von Jericho, Moxley liebe ich heiß und innig, aber trotzdem würde ich das mittlerweile mit Ja beantworten. Unter anderem weil Moxley IMO den Gürtel für sein Gimmick gar nicht braucht. Aber eben auch, weil ich schon finde, dass man jetzt auch mal im Main Event Weltklasse abliefern sollte. Und das wird Mox nicht schaffen. Ich bin Sky-Kunde und sehe die Weekly deshalb erst am Samstag, aber wenn ich davon ausgehe, dass Moxley bei "Full Gear" auf Archer trifft und Omega auf Page, dann weiß ich genau, wem ich da die 5 Sterne zutraue und wem nicht. Noch direkter: Wenn Omega gegen Archer gehen würde, dann würden mich 5 Sterne extrem überraschen, aber nicht so sehr wie beim Mox/Archer-Vergleich.

Ich persönlich würde mich sogar weit aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass momentan die Tag Team Gürtel die wichtigsten Belts der Liga sind. Was übrigens auch wieder zum großen Teil an den Ex-Champs, also auch Omega, liegt. Ich würde es absolut folgerichtig finden, wenn der Main Event von "Full Gear" Bucks vs. FTR lauten würde. Aber so ein Prestige würde ich eben auch gerne beim Hauptgürtel sehen und das haben bisher weder Jericho noch Moxley erreicht, obwohl beide gelungene Runs hatten/haben.
 
W-I.de Podcast: „AEW Full Gear II“ Review

In nahezu jeder Woche passiert in der Welt des Wrestlings viel im und auch außerhalb des Rings. In unserem Wochenrückblick lassen wir von Wrestling-Infos.de regelmäßig die vergangene Wrestling-Woche Revue passieren, um auf die TV-Weeklies wie insbesondere "Monday Night RAW", "SmackDown Live" bzw. "Dynamite" und die wichtigten Nachrichten aus dem Business einzugehen. Was passierte bei "World Wrestling Entertainment", "All Elite Wrestling", "New Japan Pro Wrestling", "Impact Wrestling" oder wie sie alle heißen? Darüber wollen wir sprechen. In dieser Woche tun das wieder einmal Christian (aka Chr!s), Jens (aka JME) und Andreas (aka Silentpfluecker). Reinhören!!!

Dieses Mal haben wir mit der Review auf All Elite Wrestlings "All out II" wieder einen PPV des größten WWE-Konkurrenten am Start. Und Experten wie Bryan Alvarez sprachen von einer der besten Wrestling-Shows überhaupt. Das sollte doch ein Grund dafür sein, ausführlich über diese Show zu sprechen. Und auch wir waren von der Show überzeugt bis gebügelt. Ob es nun der Opener zwischen Omega und Page war, das Tag Team Match zwischen den Young Bucks und FTR oder den Main Event zwischen Jon Moxley und Eddie Kingston. Selten floss eine Show von vier Stunden so locker-flocking vor sich hin - und das ohne eine Masse von Fans in der Halle. Das soll an dieser Stelle kurz hervorgehoben werden.

Unsere Podcasts sind jederzeit bei Youtube, Apple Podcasts und Spotify verfügbar. Klickt einfach auf den entsprechenden Button und folgt uns auf der jeweiligen Plattform, um immer als Erster in den Genuss eines neuen Podcasts zu kommen.


 
Ich bin beim Podcast erst beim Damen-Match und schon sehr gespannt, was ihr zum Hardy-Match sagt. Aber inzwischen habe ich mir den PPV zum zweiten Mal gegeben und weiß deshalb, was mein persönliches Hauptproblem ist: Einfach die Running Order. Der Hardy-Autounfall hat mich komplett rausgebracht, wenn nicht sogar sauer gemacht und danach kamen nur noch zwei durchschnittliche Matches. Natürlich behält man aber die drei letzten Matches immer besonders in Erinnerung, das ist ja der eigentliche Grund für Main-Event-Ansetzungen, also war ich nicht ganz so begeistert im ersten Fazit.

Man hätte einfach das Omega- mit dem Jericho-Match tauschen müssen. Dann hätte man einen steigerungsfähigen Opener gehabt (wenn man Omega ins erste Match booken kann, dann darf man das auch mit Jericho machen) und nach der Hardy-Frechheit, von der nicht nur ich irritiert war, hätten Omega und Page alle Fans locker wieder abgeholt. Am besten setzt man außerdem Bucks vs FTR in den Main-Event, dann hätte der PPV mit dem besten Match des Abends geendet, alle wären glücklich nach Hause gegangen und vor allem wäre es nicht so leeres Gerede von den Bucks gewesen, dass bei AEW das Tag-Team-Wrestling gleichberechtigt ist und jederzeit einen Haupt-PPV abschließen kann. Das hat man schon unverständlicherweise bei Bucks vs. Omega/Page nicht gemacht und größer als Bucks vs. FTR wird vorerst nichts in dieser Division, Gleichberechtigung sieht da definitiv anders aus. Gerade mit einem Moxley als Champ, den man ewig die gleichen Matches wrestlen lässt.

Aber das ist natürlich Meckern auf sehr hohem Niveau, das sehe ein. ;)
 
  • Like
Wertungen: JME
– Am vergangenen Wochenende feierte All Elite Wrestling mit „Double Or Nothing“ ihre von vielen bereits heiß erwartete Debüt-Show. Die Vorfreude war große, die Erwartungen noch viel größer. Wie also schlug sich die neue Company um Cody Rhodes, Chris Jericho, Kenny Omega und The Young Bucks bei ihrer ersten offiziellen Show? Diesem Thema widmen sich heute Marvin (aka Nexus 3D), Max (aka Mantis) und Jens (aka JME), Viel Spaß!


PS: Zum downloaden den nachfolgenden Link anklicken. Es öffnet sich ein Player. Klickt dann dort mit der rechten
Maustaste auf die Audio-Spur, schon seht ihr die Funktion "Audio speichern unter..."! Anklicken, downloaden, fertig!

Klick mich, ich bin ein Link!

Unsere Podcasts findet ihr auch zeitnah auf iTunes! Klick!

Auch auf Spotify findet ihr uns! Klick!

Ihr wollt mehr von uns hören, wollt aber nicht bis zur nächsten Woche warten? Dann schaut doch mal in unsere Podcast-History hinein.

Wirklich Klasse podcast. Ich weiss ja aktuell ist es bei euch auch etwas schwer regelmäßig aufzunehmen aber ich vermisse euch schon in Wochen wo es keine Ausgabe gibt :) :)

Was euch zu einem guten Podcast macht in meinen Augen, selbst wenn man nicht immer einer Meinung ist, oder eben selbst dann, hört man den Erklärungen und denkt sich trotzdem als Zuhörer, ja Mensch so habe ich das noch gar nicht gesehen.
Gerade @JME kann ich stundenlang zuhören wie er die Backgrounds erklärt und Leuten auch Mal mit einer klaren Erklärung die Unwissenheit oder einfach nur Sturheit vor Augen führt.

Aber auch alle anderen Andi und Chris wie immer super gewesen - gerade auch weil ihr die Shows aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet habt. Sollte einer von euch Mal in den fernen Osten kommen können irgendwann, sagt bescheid, würde gern live vor Ort bei einem Bier mit euch Mal ein wenig über wrestling quatschen :)

PS: das Blut am Ende des deletion match war natürlich mit einem Blut package. Das konnte man sehen kurz bevor die Kamera wechselte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank wieder für diesen tollen Podcast. War wieder sehr intressant eure Meinungen darüber zu hören.

Hab mal wieder eine Frage für einen Q&A Podcast, speziell über die Podcasts. Was mich interessieren würde ist, seht ihr die Podcasts selber als Zuckerl, für eure Arbeit die ihr leistet um uns mit den neuesten News , Ergebnissen oder Informationen zu versorgen oder wollt ihr auch mit den Podcasts auch neue User anlocken, die auf W-I kommen und sich im Forum anzumelden? Ich glaube was eure Klickzahlen betrifft für eure Newsseite, seit ihr im deutschsprachigen Raum die Nummer 1. Auch wenn man in Google nur Wrestling eintippt, kommt W-I auf Platz 3. Bach Wikipedia und dem Großen Sportcenter Sport1. Wenn man auf YouTube nach deutsprachigen Podcasts sucht, braucht man etwas länger um euch zu finden. Ich weiß noch ob das nur an meinen Algorithmus liegt. Ich hab euch abboniert und höre mir alles an. Im allgemeinen sind die Klickzahlen von deutschen Kanälen im Tausender Bereich. Mit ein paar Ausreißer nach oben. Es gibt aber auch ein paar YouTuber die über Wrestling sprechen oder auch gewisse Top10 Listen machen, mit sehr hohe Abonnenten und Klickzahlen. Habt ihr schon mal überlegt mal andere Wrestling YouTuber zu einem eurer Podcasts einzuladen um aus deren Bekanntheit, selber höhere Zahlen zu erreichen? Es gibt da schon ein paar. Auch Manu Thiele, der früher WWE kommentiert hat, hat einen eigenen Kanal, spricht da aber nur noch Fussball. Vllt wäre einer für so ein Spass zu haben. Oder lehnt ihr sowas kategorisch ab?

Lieben Gruß
 
Vielen Dank wieder für diesen tollen Podcast. War wieder sehr intressant eure Meinungen darüber zu hören.

Hab mal wieder eine Frage für einen Q&A Podcast, speziell über die Podcasts. Was mich interessieren würde ist, seht ihr die Podcasts selber als Zuckerl, für eure Arbeit die ihr leistet um uns mit den neuesten News , Ergebnissen oder Informationen zu versorgen oder wollt ihr auch mit den Podcasts auch neue User anlocken, die auf W-I kommen und sich im Forum anzumelden? Ich glaube was eure Klickzahlen betrifft für eure Newsseite, seit ihr im deutschsprachigen Raum die Nummer 1. Auch wenn man in Google nur Wrestling eintippt, kommt W-I auf Platz 3. Bach Wikipedia und dem Großen Sportcenter Sport1. Wenn man auf YouTube nach deutsprachigen Podcasts sucht, braucht man etwas länger um euch zu finden. Ich weiß noch ob das nur an meinen Algorithmus liegt. Ich hab euch abboniert und höre mir alles an. Im allgemeinen sind die Klickzahlen von deutschen Kanälen im Tausender Bereich. Mit ein paar Ausreißer nach oben. Es gibt aber auch ein paar YouTuber die über Wrestling sprechen oder auch gewisse Top10 Listen machen, mit sehr hohe Abonnenten und Klickzahlen. Habt ihr schon mal überlegt mal andere Wrestling YouTuber zu einem eurer Podcasts einzuladen um aus deren Bekanntheit, selber höhere Zahlen zu erreichen? Es gibt da schon ein paar. Auch Manu Thiele, der früher WWE kommentiert hat, hat einen eigenen Kanal, spricht da aber nur noch Fussball. Vllt wäre einer für so ein Spass zu haben. Oder lehnt ihr sowas kategorisch ab?

Lieben Gruß
Schon lustig. Da fragt man was für in Q&A Podcast und schon haben sie eine Fussballmannschaft im Team für die Podcasts. xD
 
W-I.de "AEW Dynamite #61 - Winter is Coming" Review Podcast

Bevor es in der nächsten Woche zur ersten Ausgabe der Elite Hour auf W-I kommen wird, haben wir heute noch eine AEW Dynamite Review in altbekannter Besetzung für euch. Nach einer gefühlten Ewigkeit haben sich Jens (aka JME) und Julian (aka ZackAttack) für eine Review zu einer winterlichen AEW Dynamite Ausgabe zusammengefunden. Winter is coming. Viel Spaß!

Unsere Podcasts sind jederzeit bei Youtube, Apple Podcasts und Spotify verfügbar. Klickt einfach auf den entsprechenden Button und folgt uns auf der jeweiligen Plattform, um immer als Erster in den Genuss eines neuen Podcasts zu kommen.


 
Schön nochmal die Ur Besetzung zu hören. Und ich fand die Battle Royal diesmal echt gut. Ich weiß viele mögen solche nicht. Für mich sind sie immer dann am besten wenn man sie mit vielen Kleinen Storys die entweder in Fehden münden gespickt sind. Oder aber auch Storys die eben nur innerhalb der Battle Royal laufen wie zum Beispiel temporäre Allianz und Co. Dann kann sowas echt gut werden. Auch wenn man viele einzigartige Paradiesvögel drin hat die ihre Einzigartigkeit dort gut zur Schau stellen können und somit zur Unterhaltung beitragen. Wenn man das alles miteinander verbindet hat man das Rezept für eine richtig gute Battle Royal.
 
Die wichtigste Frage vorneweg: Wer ist den Gregor McConor?

Ansonsten gute Ausgabe auch mit kritischen Analysen zu den großen Hype-Themen. Wo ich @JME widersprechen möchte ist, dass Sting, der böse Heels bei Bedarf vertreibt gut wäre. Ihr habt es ja selber analysiert, der Typ ist zu kaputt für den Ring. Wie will man denn verkaufen, dass Leute vor ihm Angst haben? Das kann doch maximal dann funktionieren, wenn er Leute auch feuern kann. Und wie realistisch ist, dass man in Stories einfach eine Seite feuern würde. Weiß nicht...

Auch die Impact Partnerschaft wurde gut beleuchtet. Toller Review-Podcast.

Edit: Achja. Auch schön, dass ihr nochmal auf Empfangsmöglichkeiten eingegangen seid! Leider sind die noch sehr unbekannt, vor Allem das TNT YouTube Angebot von AEW Dynamite. Höre das immer wieder, dass Leute halt reinschauen würden, aber kein Geld ausgeben wollen/kein Sky wollen und wenn man denen dann die Möglichkeit zeigt ist das Staunen groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten gute Ausgabe auch mit kritischen Analysen zu den großen Hype-Themen. Wo ich @JME widersprechen möchte ist, dass Sting, der böse Heels bei Bedarf vertreibt gut wäre. Ihr habt es ja selber analysiert, der Typ ist zu kaputt für den Ring. Wie will man denn verkaufen, dass Leute vor ihm Angst haben? Das kann doch maximal dann funktionieren, wenn er Leute auch feuern kann. Und wie realistisch ist, dass man in Stories einfach eine Seite feuern würde. Weiß nicht...

Es ist am Ende ja immer noch Wrestling. Auch ein Alter Mann kann mit einem Baseballschläger einen Heel in Schach halten, dafür muss er keinen einzigen Bump nehmen. Wie in allen Dingen darf man es nur nicht übertreiben und Sting sollte abgesehen von Undercard-Heels niemanden abfertigen dürfen, es sei denn man gibt dem Heel auch die Möglichkeit für Heat. Und das geht ja auch ohne dass Sting wilde Bumps auf den Nacken nimmt. Und wie man verkaufen will dass Leute vor ihm Angst haben? Es ist wie gesagt Wrestling. Wer hätte denn vor Andre the Giant im Jahr 1987 Angst gehabt, der Typ konnte nichtmal mehr Laufen ohne sich wo festzuhalten.
 
Danke für den Dynamite Podcast. War wie immer interessant zuzuhören und es auch aus der Sicht von anderen zu hören, was sie so von den Weeklys bei AEW halten. Da hört man dann manchmal auch noch Dinge, die einem beim Schauen selbst nicht so aufgefallen sind. Es gab ja richtig was zu hören mit zwei Shuyaku Podcasts, dem Wochenrückblick und der AEW Review.
 
  • Like
Wertungen: JME
W-I.de "AEW Dynamite #61 - Winter is Coming" Review Podcast

Bevor es in der nächsten Woche zur ersten Ausgabe der Elite Hour auf W-I kommen wird, haben wir heute noch eine AEW Dynamite Review in altbekannter Besetzung für euch. Nach einer gefühlten Ewigkeit haben sich Jens (aka JME) und Julian (aka ZackAttack) für eine Review zu einer winterlichen AEW Dynamite Ausgabe zusammengefunden. Winter is coming. Viel Spaß!

Unsere Podcasts sind jederzeit bei Youtube, Apple Podcasts und Spotify verfügbar. Klickt einfach auf den entsprechenden Button und folgt uns auf der jeweiligen Plattform, um immer als Erster in den Genuss eines neuen Podcasts zu kommen.


Podcast Nummer vier am heutigen Tag. Dieses mal das Klassiker Due xD. Auch hier hatte ich viel Spass beim anhören. Vielen Dank dafür^^
 
  • Like
Wertungen: JME
W-I.de "AEW Dynamite #62" Review Podcast

- In dieser Woche stand der Fallout des "AEW Dynamite: Winter is Coming"-Specials an und die Promotion von Tony Khan präsentierte den Fans eine vollgepackte und ereignisreiche Show. Julian (aka ZackAttack) und Jens (aka JME) haben sich auch diese Woche wieder zusammengesetzt um die Entwicklungen bei All Elite Wrestling in aller Ausführlichkeit zu besprechen. Viel Spaß!

Unsere Podcasts sind jederzeit bei Youtube, Apple Podcasts und Spotify verfügbar. Klickt einfach auf den entsprechenden Button und folgt uns auf der jeweiligen Plattform, um immer als Erster in den Genuss eines neuen Podcasts zu kommen.


 
Oben