W-I.de Corona-Sommer-Podcast 2020

StunNa

Main Event
Teammitglied
Warum nicht nur bei WWE in diesem Sommer von Corona alles über den Haufen geworfen wird - Wird Randy Orton im Herbst seiner Karriere doch noch der Topstar der Liga? - New Japan Pro Wrestling: Paukenschläge auch im fernen Osten - "#Speaking Out" und die Folgen: Befreiungsschlag oder vertane Chance? - ...und "Extreme Rules" findet am Wochenende auch noch statt.

Es ist schon etwas länger her, dass wir uns podcasttechnisch zu Wort gemeldet haben. Die Gründe dafür sind vielschichtig: Urlaub, Stress im Beruf, tecnische Herausforderungen - es kam irgendwie alles zusammen. Aber umso glücklicher sind wir, dass wir heute wieder einmal am Start sind. Neben den bekannten Stimmen Christian (aka Chr1s) und Andreas (aka Silentpfluecker) haben wir heute auch Marko (aka Killcobain) und unseren Experten für New Japan, den Claudio (aka blackDRogon) am Mikrophon. Und zu besprechen gibt es wieder einmal eine ganze Menge. Denn Corona wirbelt immer noch alles durcheinander. In Japan fehlen einige Stars, Zuschauer sind immer noch Mangelware und in Amerika geht es für WWE mehr oder weniger steil nach unten - zumindest in Bezug auf die Ratings. Die TV-Zuschauer scheinen immer weniger Zugang zu einem WWE-Produkt ohne Fans in der Halle zu finden. Wie wird der Marktführer darauf reagieren? Auch ein Thema: Wie wird sich Speaking Out auf die Zukunft der Szene auswirken? Und was darf man von "Extreme Rules" am Wochenende erwarten? Fragen über Fragen - wir wollen drüber sprechen...

Unsere Podcasts sind jederzeit bei Youtube, Apple Podcasts und Spotify verfügbar. Klickt einfach auf den entsprechenden Button und folgt uns auf der jeweiligen Plattform, um immer als Erster in den Genuss eines neuen Podcasts zu kommen.


 
Endlich mal wieder ein Podcast. Dachte schon den hättet ihr eingestampft für die neue Rubrik Perlen des Wrestlings auf der Seite:). Und das die Ratings abschmieren war klar. WWE kriegt es ja nun noch weniger hin interessante Storys zu erzählen. Stattdessen setzt man immer mehr auf Cineast Matches und dort auch noch auf sowas wie dem Verliere wird das Auge aus der Höhle gerissen. Aber das ist typisch WWE. Kaum merkt man das es mal was gutes gibt mit diesen Cineastischen Matchen da wird es sofort inflationär eingesetzt und todgeritten bis der Arzt nur noch das Zucken feststellt. Aber genau das ist das falsche. Denn gerade das außergewöhnliche lebt von einer Sache. Das sie eben nicht permanent präsent ist. Sondern eben selten und besonders. Siehe AEW (Leute lasst den Fanboy Vorwurf stecken). Da gab es bisher ein so ein Match und das war großartig auch noch. Und bei WWE ham wir aller Voraussicht nach morgen das vierte (oder sogar fünfte je nachdem was das Rollins Match wird) nach Mania und Money in the Bank.
 
endlich wieder wirklich!!! geiler Sch**** :love: Grad durch Zufall in meinem Feed gesehen und dachte ich seh nicht mehr richtig ... werde ich mir morgen in alle Ruhe zum Frühstück gönnen:coffee:
 
Ich bich der Eizige der ständig eine frau gehört hat die das Mikrofon aktiviert und deaktiviert hat?
 
  • Like
Wertungen: SVK
Schön euch wieder in einem Podcast zu hören. Hab euch die letzten Wochen schon irgendwie vermisst. :)

War wieder interessant euch zuzuhören. Ich bin bei New Japan der Meinung, dass EVIL irgendwie der falsche Champion ist, wenn vielleicht auch nur zur falschen Zeit. Und von 0 auf 100 zum Double Champion ist dann doch zu viel des guten. Als Cup Sieger spricht für mich nicht so viel dagegen, auch wenn mir persönlich zum Beispiel SANADA lieber gewesen wäre, aber dass er Naito dann auch um beide Titel erleichtert passt für mich nicht, weil er jetzt nie den ganz krassen Aufbau dafür hatte. Da wäre SANADA passender gewesen. Und auch der Bullet Club wirkt für mich ziemlich irrelevant. EVIL kann dem ganzen vielleicht ein bisschen Schwung verleihen, aber irgendwie merkt man bei dem Stable einfach, wie wichtig Kenny Omega, Cody Rhodes und die Young Bucks waren um das Stable als Gross und Relevant zu verkaufen. Weil unter White geriet das Stable eher in Vergessenheit, auch wenn er selber ein sehr prominenter Teil der Company ist.

Das Thema Raitings ist auch so ein Thema, über das man stundenlang reden könnte. Was mich an Raw gerade im Moment sehr stört, ich habe wirklich sehr stark das Gefühl, man merkt, dass Paul Heyman weg ist. Ja auch unter Paul Heyman waren die Shows nicht überragend und hatten auch einige peinliche Momente wie die Rusev/Lashley Storyline (Auch wenn Rusev für mich in der Fehde wirklich sehr sympatisch geworden ist, was sich durch seine Streams und YouTube Videos bestätigt hat). Aber bei ihm waren es nicht immer die ewig gleichen Gesichter die im Vordergrund standen. Aleister Black war eigentlich sogar so gut aufgebaut worden, dass man ihn Locker gegen McIntyre in ein Titelmatch hätte stecken können. Er hatte zwar nicht die grosse Fehde, aber er hat seit seinem Debüt im Main Roster fast alles gewonnen. Gleiches mit Murphy, der Typ hat sehr viel Talent und man stellt irgendwie nichts mit ihm an. Ich finde auch, dass NXT ein bisschen was abgegeben hat, seit sie auf zwei Stunden erhöht haben, aber man muss sagen, dass viele der Matches die sie dort im TV zeigen irgendeine Bedeutung hat. Und wenn es nur ein Blickkontakt oder eine kleine Konfrontation in der Vorwoche ist. Und die Shows sind meiner Meinung nach nach wie vor die deutlich besten Shows, die WWE aktuell auf die Beine stellt.

Was ich über den ganzen Podcast auch lustig fand, wie man die ganze Zeit "microphone muted" und "microphone activated" gehört hatte. :) Vielen Dank euch für diesen interessanten und unterhaltsamen Podcast.
 
EVIL kann dem ganzen vielleicht ein bisschen Schwung verleihen, aber irgendwie merkt man bei dem Stable einfach, wie wichtig Kenny Omega, Cody Rhodes und die Young Bucks waren um das Stable als Gross und Relevant zu verkaufen. Weil unter White geriet das Stable eher in Vergessenheit, auch wenn er selber ein sehr prominenter Teil der Company ist.
Das Problem ist halt, dass die Young Bucks und Kenny Omega den Bullet Club gekillt haben. Das war nicht mehr Bullet Club, das war The Elite und Cody plus paar Nebencharaktere. Bullet Club ist jetzt halt wieder, dass was Bullet Club vor Kenny Omega war und Fans trauern immer noch der Zeit von The Elite nach.
Paradoxer Weise die Leute, die die Young Bucks über hatten und Cody nicht im Main Event sehen wollten...

Vermutlich würde Bullet Club besser funktionieren ohne den Bullet Club Namen, da eben Omega & Young Bucks das wofür Bullet Club stand "umdefiniert" haben...
 
Passend zum Sommerloch neue Gerüchte: Batze mit neuer Karriere als Fußballer? Nach Einbürgerung gleich zum FCB???
Vertrag bis 2023
„Kicker“: Flick plant mit Batista Meier beim FC Bayern – Keine Leihe nach Hoffenheim


Und ja, in Sachen erbärmliche Witze fange ich gerade erst an!!!
 
Warum nicht nur bei WWE in diesem Sommer von Corona alles über den Haufen geworfen wird - Wird Randy Orton im Herbst seiner Karriere doch noch der Topstar der Liga? - New Japan Pro Wrestling: Paukenschläge auch im fernen Osten - "#Speaking Out" und die Folgen: Befreiungsschlag oder vertane Chance? - ...und "Extreme Rules" findet am Wochenende auch noch statt.

Es ist schon etwas länger her, dass wir uns podcasttechnisch zu Wort gemeldet haben. Die Gründe dafür sind vielschichtig: Urlaub, Stress im Beruf, tecnische Herausforderungen - es kam irgendwie alles zusammen. Aber umso glücklicher sind wir, dass wir heute wieder einmal am Start sind. Neben den bekannten Stimmen Christian (aka Chr1s) und Andreas (aka Silentpfluecker) haben wir heute auch Marko (aka Killcobain) und unseren Experten für New Japan, den Claudio (aka blackDRogon) am Mikrophon. Und zu besprechen gibt es wieder einmal eine ganze Menge. Denn Corona wirbelt immer noch alles durcheinander. In Japan fehlen einige Stars, Zuschauer sind immer noch Mangelware und in Amerika geht es für WWE mehr oder weniger steil nach unten - zumindest in Bezug auf die Ratings. Die TV-Zuschauer scheinen immer weniger Zugang zu einem WWE-Produkt ohne Fans in der Halle zu finden. Wie wird der Marktführer darauf reagieren? Auch ein Thema: Wie wird sich Speaking Out auf die Zukunft der Szene auswirken? Und was darf man von "Extreme Rules" am Wochenende erwarten? Fragen über Fragen - wir wollen drüber sprechen...

Unsere Podcasts sind jederzeit bei Youtube, Apple Podcasts und Spotify verfügbar. Klickt einfach auf den entsprechenden Button und folgt uns auf der jeweiligen Plattform, um immer als Erster in den Genuss eines neuen Podcasts zu kommen.


Gehts nur mir so, oder funktioniert der Spotify-Link nicht? Ich hab dort als letztes noch die Backlash-Review.
 
Vielen Dank fuer den Podcast. Ich hab euch wirklich vermisst.

Zum Thema hana Kimura, ich bins ehr froh, dass ihr tot zumindest in Japan wie ein Erdbeben durch die Medien und bis in die Regierungsebene durchgedonnert ist.
Endlich wird hier mal ernsthaft aufgegriffen, dass man aktiv was gegen Cybermobbing tun muss, und auch wie man die Leute dann kriegen kann.

Zum Speak Out, ich hab das ehrlich gesagt auch nicht lange ausgehalten aktiv zu verfolgen. Weil da ist wirklich so viel Mist abgegeben worden der total am Thema vorbei ging.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Ja, so habe ich das leider eben auch empfunden. Sehr unrühmlich. Da hat man sich keinen Gefallen getan...
Ne gar nicht. Und so ist es ja leider bei vielen Themen die eigentlich Wichtig sind.
Das Problem habt ihr zusaetzlich ja noch schoen angesprochen, ich denke das war Chris?!
Dass Wrestling eine vergleichsweise kleine Community und abgeschottete Welt ist, die sich damit und mit diesen Reaktionen von allen Seiten wirklich keinen Gefallen getan hat.
 
Endlich wird hier mal ernsthaft aufgegriffen, dass man aktiv was gegen Cybermobbing tun muss, und auch wie man die Leute dann kriegen kann.
Wird da eigtl. auch was in die andere Richtung getan? Denn in Hanas Fall nun jegliche Schuld den Mobbern zuzuweisen greift ja auch zu kurz (und das soll keinesfalls irgendeinen dieser Personen in Schutz nehmen!), wenn man sich mal durchliest, was da bezüglich Terrace House noch alles rauskam im Nachgang...
 
Wird da eigtl. auch was in die andere Richtung getan? Denn in Hanas Fall nun jegliche Schuld den Mobbern zuzuweisen greift ja auch zu kurz (und das soll keinesfalls irgendeinen dieser Personen in Schutz nehmen!), wenn man sich mal durchliest, was da bezüglich Terrace House noch alles rauskam im Nachgang...
Ja also Terrace House word da in den Medien ziemlich stark kritisiert. Auch gerade nachdem Hanna's Mutter sich nun doch öffentlich geäußert hat. Natürlich streiten die Producer ab, dass sie Hannah zu diesem Verhalten "animiert" haben. Allerdings wird das Produkt Reality TV nun allgemein sehr kritisch bewertet. Da zb in Korea schon ähnliche Dinge vorgekommen sind und sich Akteure dann das Leben nahmen. Ich würde mich nicht wundern, wenn Terrace House die letzte Show dieser Art aus Japan war nun.

Immerhin haben sie nun wenigstens offen zugegeben, dass es eben doch eine gescriptete Show ist und nicht wir beworben alles ist frei. Ich weiss ich muss einem wie dir nicht erzählen, was eine Pseudo Reality show ist, aber vielen anderen, auch im Nachgang auf Facebook hatte ich so Diskussionen mit Terrace House Fans die meinten, weil da ja steht alles ist echt ist das auch so.
Armes Volk
 
Ja also Terrace House word da in den Medien ziemlich stark kritisiert. Auch gerade nachdem Hanna's Mutter sich nun doch öffentlich geäußert hat. Natürlich streiten die Producer ab, dass sie Hannah zu diesem Verhalten "animiert" haben. Allerdings wird das Produkt Reality TV nun allgemein sehr kritisch bewertet. Da zb in Korea schon ähnliche Dinge vorgekommen sind und sich Akteure dann das Leben nahmen. Ich würde mich nicht wundern, wenn Terrace House die letzte Show dieser Art aus Japan war nun.

Immerhin haben sie nun wenigstens offen zugegeben, dass es eben doch eine gescriptete Show ist und nicht wir beworben alles ist frei. Ich weiss ich muss einem wie dir nicht erzählen, was eine Pseudo Reality show ist, aber vielen anderen, auch im Nachgang auf Facebook hatte ich so Diskussionen mit Terrace House Fans die meinten, weil da ja steht alles ist echt ist das auch so.
Armes Volk
Ich bin dennoch ein wenig verwirrt: Reality Shows sind doch in jeglicher Hinsicht mehr oder weniger erbärmlicher Dreck. Die Zielgruppe ist daher doch meist im Bereich der vielzitierten Unterschicht anzusiedeln. Da muss man doch wissen, was man von so einem Klientel zu erwarten hat, wenn man sich entscheidet, da aufzutreten. Was erwartet man denn anderes, als erbärmliche Online-Kommentare von Vollpfosten??? Menschen sind nunmal im Grunde eher ätzende Geschöpfe. Das muss man doch einplanen und drüberstehen.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Ich bin dennoch ein wenig verwirrt: Reality Shows sind doch in jeglicher Hinsicht mehr oder weniger erbärmlicher Dreck. Die Zielgruppe ist daher doch meist im Bereich der vielzitierten Unterschicht anzusiedeln. Da muss man doch wissen, was man von so einem Klientel zu erwarten hat, wenn man sich entscheidet, da aufzutreten. Was erwartet man denn anderes, als erbärmliche Online-Kommentare von Vollpfosten??? Menschen sind nunmal im Grunde eher ätzende Geschöpfe. Das muss man doch einplanen und drüberstehen.

Ich bin nicht ganz sicher an wen sich das nun richtet. Also wer erwartet genau was?

Ich kann diese Art von Entertainment auch nicht gucken, ich fühle mich bei sowas in meiner Intelligenz beleidigt. Ich kenne zwei Personen die das geguckt hatten. Und die waren eher weniger in der Unterschicht angesiedelt. Gut, diesen beiden war klar worum es bei diesen Sendungen geht.

Die ander Diskussion hatte ich auf Facebook in einer Gruppe mit Japan Bezug, wo ich dann nach der Nachricht von stardom über Hanna's tot indirekt gefordert hatte, dass diese Sendung eingestellt werden muss. Aus Respekt Hanna gegenüber und ihren Freunden und Familie. Und als Signal an diese sogenannten Fans die sie zum Selbstmord getrieben haben. Da kamen dann so Aussagen wie: aber doch nicht alle Terrace House fans Ind böse.
Ja Kind, du hast meine Aussage nicht verstanden und es geht ausnahmsweise Mal nicht um dich als Fan.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Ich bin nicht ganz sicher an wen sich das nun richtet. Also wer erwartet genau was?
Zum einen an Leute, die in so einer Show (oder ähnlichen Formaten) mitmachen (also auch Leute wie Hana). Und auch an Leute, die dann verwundert sind, wenn Asis über die sozialen Netzwerke so reagieren, wie sie es eben normalerweise tun (und im Fall von Hana auch getan haben). Das ist doch nun mal (leider) so sicher wie das Amen in der Kirche...

Die ander Diskussion hatte ich auf Facebook in einer Gruppe mit Japan Bezug, wo ich dann nach der Nachricht von stardom über Hanna's tot indirekt gefordert hatte, dass diese Sendung eingestellt werden muss.
Bin ich bei Dir. Solche Sendungen sind generell der letzte Husten. Sie wird es aber immer geben, weil Menschen eben leider stellenweise der letzte Husten sind - und es eben genug Asis geben wird, die genau solche Shows sehen wollen. Das Konzept ist ja eigentlich ausschließlich auf folgende Aspekte angelegt: Einmal darauf, dass es Asishows für Asis sind - billige und erbärmliche Unterhaltung für ebesolche Menschen (was viele ja auch über das Wrestling denken). Und zum anderen darauf, dass die Leute, die solchen Mist schauen, sich am Elend und dem Unglück anderer erfreuen, weil ihr eigenes Leben selber belanglos und fast schon erbärmlich ist. So fühlt man sich für ein paar Minuten mal ein klein wenig weniger belanglos und wird abgelenkt. Solange es solche Menschen gibt (und die wird es immer geben, die Zahl wird sogar zunehmen) wird es auch solche Formate geben. Das alles ist nichts neues. Aber wenn ich so blöd bin, bei solchen Shows aufzutreten (aus welchen Gründen auch immer), dann darf ich mich doch nicht über Hatespeechreaktionen aus dem Netz wundern. Wer mit dem Teufel speist braucht eben einen langen Löffel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum einen an Leute, die in so einer Show (oder ähnlichen Formaten) mitmachen (also auch Leute wie Hana). Und auch an Leute, die dann verwundert sind, wenn Asis über die sozialen Netzwerke so reagieren, wie sie es eben normalerweise tun (und im Fall von Hana auch getan haben).

Das ist schon richtig. Man muss aber bedenken, dass die Isa und Japan vom Pseudo reality shows überflutet sind. Japan dagegen hatte bisher nur Terrace House und diese Serie war bisher nie negativ aufgefallen und von vielen Fans wohl gerade geguckt worden da sie vergleichsweise unspektakulär ist. Ich will da nun nicht sagen, dass das besser ist. Habe es nie geguckt weil ... Ja wie wir schon sagten. Ich denke Hana hat da vielleicht die Möglichkeit gehabt ein wenig noch was anderes zu machen. Man darf hier ja auch nicht Hannah vorwerfen dass sie da mitgemacht hat und deswegen nun Mitschuld ist weil die Menschen Arschlöcher sind. Sie hatte ja leider schon vorher aus ganz anderen Gründen mit negativen Reaktionen von Menschen zu kämpfen gehabt.

Aber ich weiss was du meinst, wir sind alt genug um das zu wissen. Hana, in einer Art Show Business aufgewachsen in einem Land wo Stars alle möglichen Dinge quer Beet machen, das ist da ganz normal, war etwas über 20 und jung und dumm.
Ich finde es auch sehr schlimm, dass die Produzenten von Fuji TV da nun sagen das würde nicht stimmen was Hanna's Mutter sagt. Also im ernst. Sie hat so lange still gehalten und es gibt ja scheinbar auch Line Mitschnitte davon. Warum sollte Hanna sich sowas ausgdenken und ihrer Mutter Mist erzählen? Da glaube ich eher dem Opfer anstelle von dem Produzenten der sein Produkt und Sender verteidigen will.

Ich finde es eh irre führend und das sollte verboten werden, dass im Vorspann etwas gesagt wird im Sinne von: das ist alles nicht gescripted. Weil das ist es ja eben doch und das haben sie ja nun auch zugegeben von Fuji TV. Aber was rege ich mich auf. Vor einigen Wochen pöbelte mich einer in einem Chat an wie ich so dumm sein kann wrestling zu gucken wo man ja wissen sollte, dass das nicht echt ist. Als ich ihm versuchte klarzumachen, dass ein Wrestling Fan schon weiß wie wrestling abläuft, wurde es nur noch schlimmer und ich hab jeden Versuch angebrochen. Er war Partu der Meinung jeder der wrestling guckt, denkt das ist ein echter Wettkampf.
Oh ich komme vom Thema ab.

#flowersforhanna
 
Das ist schon richtig. Man muss aber bedenken, dass die Isa und Japan vom Pseudo reality shows überflutet sind. Japan dagegen hatte bisher nur Terrace House und diese Serie war bisher nie negativ aufgefallen und von vielen Fans wohl gerade geguckt worden da sie vergleichsweise unspektakulär ist. Ich will da nun nicht sagen, dass das besser ist. Habe es nie geguckt weil ... Ja wie wir schon sagten. Ich denke Hana hat da vielleicht die Möglichkeit gehabt ein wenig noch was anderes zu machen. Man darf hier ja auch nicht Hannah vorwerfen dass sie da mitgemacht hat und deswegen nun Mitschuld ist weil die Menschen Arschlöcher sind. Sie hatte ja leider schon vorher aus ganz anderen Gründen mit negativen Reaktionen von Menschen zu kämpfen gehabt.

Aber ich weiss was du meinst, wir sind alt genug um das zu wissen. Hana, in einer Art Show Business aufgewachsen in einem Land wo Stars alle möglichen Dinge quer Beet machen, das ist da ganz normal, war etwas über 20 und jung und dumm.
Ich finde es auch sehr schlimm, dass die Produzenten von Fuji TV da nun sagen das würde nicht stimmen was Hanna's Mutter sagt. Also im ernst. Sie hat so lange still gehalten und es gibt ja scheinbar auch Line Mitschnitte davon. Warum sollte Hanna sich sowas ausgdenken und ihrer Mutter Mist erzählen? Da glaube ich eher dem Opfer anstelle von dem Produzenten der sein Produkt und Sender verteidigen will.

Ich finde es eh irre führend und das sollte verboten werden, dass im Vorspann etwas gesagt wird im Sinne von: das ist alles nicht gescripted. Weil das ist es ja eben doch und das haben sie ja nun auch zugegeben von Fuji TV. Aber was rege ich mich auf. Vor einigen Wochen pöbelte mich einer in einem Chat an wie ich so dumm sein kann wrestling zu gucken wo man ja wissen sollte, dass das nicht echt ist. Als ich ihm versuchte klarzumachen, dass ein Wrestling Fan schon weiß wie wrestling abläuft, wurde es nur noch schlimmer und ich hab jeden Versuch angebrochen. Er war Partu der Meinung jeder der wrestling guckt, denkt das ist ein echter Wettkampf.
Oh ich komme vom Thema ab.

#flowersforhanna
Ich sehe das wie Du. Und stimmt, wie das Klima in Bezug auf solche Serien in Japan ist, weiß ich nicht. Vielleicht wird da auch ein wenig anders mit umgegangen.
Aber selbst wenn nicht: Klar, sie war sehr jung und wusste damit vielleicht noch nicht so umzugehen. Tragisch, dass dann kaum "soziale Verantwortung" der Sender da ist. Andererseits, in Deutschland ist man mit 18 volljährig und muss wissen, was man tut. Wie es in Japan ist, weiß ich nicht. Aber Du hast schon recht, auch als junger Erwachsener ist man eben noch "jung" und weiß mit manchen Sachen eher noch nicht so souverän umzugehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: SVK
Ich sehe das wie Du. Und stimmt, wie das Klime in Bezug auf solche Serien in Japan ist, weiß ich nicht. Vielleicht wird da auch ein wenig anders mit umgegangen.
Aber selbst wenn nicht: Klar, sie war sehr jung und wusste damit vielleicht noch nicht so umzugehen. Tragisch, dass dann kaum "soziale Verantwortung" der Sender da ist. Andererseits, in Deutschland ist man mit 18 volljährig und muss wissen, was man tut. Wie es in Japan ist, weiß ich nicht. Aber Du hast schon recht, auch als junger Erwachsener ist man eben noch "jung" und weiß mit manchen Sachen eher noch nicht so souverän umzugehen.

In Japan. Ist du ab 21 volljährig aber gerade junge Erwachsene machen eine Menge dumme Dinge. Ich finde da nun die Serie Terrace house such wenn das wie wir ja sagten nichts für uns ist, nicht so schlimm, dass man sich dafür schämen müsste. Dazu ist es zu wenig auf assytum aufgebaut gewesen.
Und weil die Serie weltweit sehr erfolgreich war, hat Hanna da eventuell auch ne Chance gesehen ihren Namen ein wenig mehr publik zu machen.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Ist das in Japan eigentlich auch so, dass Psychotherapie gesellschaftlich stark etabliert ist? Ist bekannt ob sie in diesem Jahr in Behandlung war?
 
Fühle mich als Trash-TV Gucker gerade schwer beleidigt 😂

Aber mal ernsthaft wie oft denkt man vorher man könnte mit einer Situation gut umgehen und plötzlich ist man heillos überfordert. (Wie ich mit der zitier-funktion)
Jetzt einfach zu sagen "da muss man drüber stehen" finde ich ein bisschen empathielos.
 
Fühle mich als Trash-TV Gucker gerade schwer beleidigt 😂

Aber mal ernsthaft wie oft denkt man vorher man könnte mit einer Situation gut umgehen und plötzlich ist man heillos überfordert. (Wie ich mit der zitier-funktion)
Jetzt einfach zu sagen "da muss man drüber stehen" finde ich ein bisschen empathielos.
Alles gut. Das ist doch auch völlig okay. :) Ich kann damit leben, wenn ich hier als "empathielos" rüberkomme. Aber ganz ehrlich, wer sich in gewisse Gefahren begibt, muss doch wissen, worauf man sich einlässt.
Deswegen finde ich den Aufschrei um die Sache (so sehr ich das ja nachvollziehen kann) etwas problematisch. Denn jeder von uns (sei es als Teil der Gesellschaft, sei es als Individuum) so hat so viel Dreck am Stecken, dass man kaum mehr in den Spiegel schauen darf. Was da an Ausbeutung von Kindern bei der Herstellung von Billigshirts, Missbrauch von Tieren, finanzielle Stützung von verbrecherischen Banken und wirtschaftlichem Verarschen von Dritte-Welt-Ländern so abgeht, damit wir weiter dekadent vor uns hinleben, ist ja allen bekannt. Da laut zu rufen wie fürchterlich ein Shitstorm ist, wenn mal was schlimmes passiert, wirkt auf mich übertrieben, zum Teil fast heuchlerisch, weil man endlich einen gefunden hat, der doofer ist als man selbst, und dem man alles Schlechte der Welt zuschreiben kann - und das Gute ist: Man fühlt sich sofort etwas besser, weil man ja die Moral hochgehalten hat und besser ist als all die Shitstormer...
 
  • Like
Wertungen: SVK
Na ich weiß nicht... Jeder hat andere Grenzen und ich finde nicht das es jetzt darum geht wer moralisch besser da steht. Natürlich fällt erst der Fokus auf solche Dinge wenn etwas schlimmes passiert. Das war schon immer so, aber das ist doch eigentlich nichts schlechtes. So etwas braucht Aufmerksamkeit.

Übrigens, sich als jahrelanger Wrestling (wwe) fan soo sehr über trash tv Gucker zu "erheben" find ich ziemlich amüsant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben