W-I.de Elite Hour – AEW Podcast: Dynamite vom 01.12. und Rampage vom 03.12.

Added to Calendar: 07.12.21

Katha

Undercard
Teammitglied
Der Dezember startete mit der wohl heißesten AEW Dynamite-Ausgabe des Jahres, zumindest was das Ende der Show angeht. Abgesehen von dem brennenden Tisch hatte diese Folge aber mehr zu bieten, wie Bryan Danielson im Opener und einem wirklich guten Damen-Match. Auch die dieswöchige Ausgabe Rampage musste sich nicht hinter Dynamite verstecken. Mit dem TNT-Title-Match und dem Tag-Title-Match lieferte auch Rampage ab.
In dieser Ausgabe quatscht das Original Team, Thorsten und Katha, über die beiden AEW-Shows. Hört rein!

Folgt der Elite Hour-Crew gerne auf Twitter:
Emrah: @bigboiEmrah
Julian: @Julian_0904
Katha: @kathakritzelt2
Thorsten: @Luebeck007

Unsere Podcasts sind jederzeit bei Youtube, Apple Podcasts und Spotify verfügbar. Klickt einfach auf den entsprechenden Button und folgt uns auf der jeweiligen Plattform, um immer als Erster in den Genuss eines neuen Podcasts zu kommen.



 
Zuletzt bearbeitet:
Die Show begann nicht nur in der Fehde Bockstark sondern auch was der Wrestlerische angeht. Ich möchte hier wirklich Mal Angels Leistung würdigen, die gepaart mit Bryans können ein richtig starkes mir fast sogar zu kurzes Match abgeliefert haben. Und dann kam der Moment wo ich dachte der Fernseher ist kaputt. Aber ansonsten hab ich zu Miros Promo schon Mal was gesagt bei der letzten Elite Hour. Und dann hatten wir als nächstes quasi ne Kopie des Openers. Ein starkes Match gegen eine kleineren Gegner, während der Rivale der Fehde bei den Kommentartoren sitzt. Das könnte wirklich die erste Fehde von Punk werden die mir gefällt. Dann das mit Cole und Cassidy. Ich bin sowas von drin. Das dürfte extrem Unterhaltsam werden. Und die Bucks samt Cole haben was zu tun. Also alles in allem ne gute Sache. Sting und Darby gegen den Gunn Club das nächste gute Match. Jericho und Kingston möglicherweise im Tag Team irgendwann gegen two Point O. Würd ich nehmen. Und dann ham wir jetzt wohl den Kampf um Dante Martin. Oder das ist vielleicht auch nur ein Plan von Rush um Team Taz von innen zu zerstören? Abwarten. Kommen wir aber zu meinem Highlight des Abends. Statlander gegen Ruby. Ein Paradebeispiel warum Frauen Wrestling so geil ist. Das hätte ruhig noch länger gehen können. Aber auch die Zeit die sie hatten war super genutzt. Vor allem Statlander ist inzwischen so unglaublich gut geworden. Vor allem wenn man sie mit ihren Anfängen bei AEW vergleicht. Große Klasse. Das Ruby einiges drauf hat wissen wir ja. Hat einfach Spaß gemacht ( allein Rubys Blick beim Kickout nach dem Hurricane Runner ich dachte ihr fallen die Augäpfel raus). Ich hoffe aber sehr das dass Finale, nicht Ruby gegen Rosa heißt. Weil dann könnte es langweilig werden vom Ausgang her da Rosa ja heiß gehandelt wird als Nachfolgerin von Britt Baker. Der Main Event war dann OK. Wrestlerisch stark aber Charakterlich geben sie mir ja beide nix. Aber die Nummer mit dem Feuer hat man schon am Anfang des Matches angeteast womöglich. Weil man das Zeug auf Codys Rücken gesehen hat was er da trug zum Schutz. Brandy aber hätte ich nun wirklich nicht zurück gebraucht. Alles in allem aber kann ich sagen es war eine Bombenshow mit ganz wenig Schatten und viel Licht.

PS: das ist ja Mal eine verhältnismäßig kurze Ausgabe der Elite Hour. Nicht ganz anderthalb Stunden:)
 
War wieder schön von euch :) - macht Spass es bei Workout zum höhren

Das Jahr geht zu Ende und was wichtger ist - Verträge laufen aus.

Auch wenn SammaWommaNomma (ja schau auf YT)
gibt es evt einen Sonderpodcast über den aktuellen Roster ( nicht Fantasy Booking @ Thorsten auch wenn ich es ab und an mag, muss man an die unbescholtenene Zuhörer denken )sondern wer wird uns Ende des Jahres 2022 noch erfreuen ?
 
Die Show begann nicht nur in der Fehde Bockstark sondern auch was der Wrestlerische angeht. Ich möchte hier wirklich Mal Angels Leistung würdigen, die gepaart mit Bryans können ein richtig starkes mir fast sogar zu kurzes Match abgeliefert haben. Und dann kam der Moment wo ich dachte der Fernseher ist kaputt. Aber ansonsten hab ich zu Miros Promo schon Mal was gesagt bei der letzten Elite Hour. Und dann hatten wir als nächstes quasi ne Kopie des Openers. Ein starkes Match gegen eine kleineren Gegner, während der Rivale der Fehde bei den Kommentartoren sitzt. Das könnte wirklich die erste Fehde von Punk werden die mir gefällt. Dann das mit Cole und Cassidy. Ich bin sowas von drin. Das dürfte extrem Unterhaltsam werden. Und die Bucks samt Cole haben was zu tun. Also alles in allem ne gute Sache. Sting und Darby gegen den Gunn Club das nächste gute Match. Jericho und Kingston möglicherweise im Tag Team irgendwann gegen two Point O. Würd ich nehmen. Und dann ham wir jetzt wohl den Kampf um Dante Martin. Oder das ist vielleicht auch nur ein Plan von Rush um Team Taz von innen zu zerstören? Abwarten. Kommen wir aber zu meinem Highlight des Abends. Statlander gegen Ruby. Ein Paradebeispiel warum Frauen Wrestling so geil ist. Das hätte ruhig noch länger gehen können. Aber auch die Zeit die sie hatten war super genutzt. Vor allem Statlander ist inzwischen so unglaublich gut geworden. Vor allem wenn man sie mit ihren Anfängen bei AEW vergleicht. Große Klasse. Das Ruby einiges drauf hat wissen wir ja. Hat einfach Spaß gemacht ( allein Rubys Blick beim Kickout nach dem Hurricane Runner ich dachte ihr fallen die Augäpfel raus). Ich hoffe aber sehr das dass Finale, nicht Ruby gegen Rosa heißt. Weil dann könnte es langweilig werden vom Ausgang her da Rosa ja heiß gehandelt wird als Nachfolgerin von Britt Baker. Der Main Event war dann OK. Wrestlerisch stark aber Charakterlich geben sie mir ja beide nix. Aber die Nummer mit dem Feuer hat man schon am Anfang des Matches angeteast womöglich. Weil man das Zeug auf Codys Rücken gesehen hat was er da trug zum Schutz. Brandy aber hätte ich nun wirklich nicht zurück gebraucht. Alles in allem aber kann ich sagen es war eine Bombenshow mit ganz wenig Schatten und viel Licht.

PS: das ist ja Mal eine verhältnismäßig kurze Ausgabe der Elite Hour. Nicht ganz anderthalb Stunden:)
Angel fand ich auch super. Ohne Maske reißt er auch vom Charakter her mehr. Er ist so der loveable geek.
Das mit Dante wird noch was. Kann ein inside job sein, oder aber einfach auf ne coole Fehde mit Rush hindeuten. Die beiden gegeneinander im Ring wird sicher geil.
Das mit dem Womens Match sehe ich auch so. Gute Story, gute Frauen, mehr davon.

Thorsten und ich sind halt effizient. ;)
 
War wieder schön von euch :) - macht Spass es bei Workout zum höhren

Das Jahr geht zu Ende und was wichtger ist - Verträge laufen aus.

Auch wenn SammaWommaNomma (ja schau auf YT)
gibt es evt einen Sonderpodcast über den aktuellen Roster ( nicht Fantasy Booking @ Thorsten auch wenn ich es ab und an mag, muss man an die unbescholtenene Zuhörer denken )sondern wer wird uns Ende des Jahres 2022 noch erfreuen ?
Erstmal danke. :)
Wir haben eine Art Endjahrespodcast geplant, in dem wir mal AEWs letzten 2 Jahre Revue passieren lassen wollen, da könnten wir sowas mit einbauen. Ich notiere es mir mal.
 
Thorsten und ich sind halt effizient
Das auf jeden Fall. Ich möchte die andere Kombi der Elite Hour nicht herabsetzen, aber ihr beide seid meine absoluten Lieblinge ( und das nicht nur weil Thorsten immer wie ich auf Deutsch schaut;)) die richtig angenehm zu hören sind und gern einfach Mal rumspinnen was sich einfach natürlich anhört. Ganz dickes Lob von einem großen Fan der ich in dem einen Jahr geworden bin von euch. Ich hol sogar die Sachen von euch bei YouTube nach. Super Entscheidung von euch allen jetzt zu WI zu gehen. Ihr Bereichert den Laden ungemein.

Aber apropos rumspinnen. Ich hab ne Theorie zu Miro und hätte gern deine Meinung wenn du nix dagegen hast. Er hat sich ja gegen seinen Gott gewand Mal wieder in der Promo. Wie wäre es wenn Kipp mit nem Gimmick als Gott zurück kommt? Er war ja immer über Miro. Miro wurde ja immer als Kipps best man bezeichnet. Und dann hat er seinen Gott Verraten und sich abgewandt mit der Attacke. Was dazu führt das die beiden nun aufeinander treffen nach Kipps Rückkehr.;).
 
Hn aber was ist dann mit seinem Karton-Gimmik auf Social Media, dieses "Underrated over it"? Passt nicht ganz zusammen, außer er versucht Miro zu verarschen, fände ich aber wiederum als Face schräg. Ich kann mir halt nciht vorstellen, dass Miro Face wird und ne Heel-Heel-Dynamik bei der Fehde zwischen den Beiden passt auch nicht...
Was wenn sich Miro selbst als Gott erklärt?
 
Das mit Dante wird noch was. Kann ein inside job sein, oder aber einfach auf ne coole Fehde mit Rush hindeuten.
Na da bin ich Mal gespannt. Weil das was jetzt aktuell bei Dynamite passiert ist, hat mich noch verwirrter zurückgelassen. Das sah ja nach dem von dir angesprochenen Inside Job aus. Aber eigentlich müsste doch dann auch Rush direkt wieder mit dabei sein. Weil ohne die Erklärung wirkte das nun endgültig ziemlich kopflos. Oder ich muss es so sagen wie bei WWE wo das was letzte Woche war nicht wirklich relevant ist in der nächsten.
 
Oben