W-I.de Elite Hour – AEW Podcast: Dynamite vom 19.01., Rampage vom 21.01.

Added to Calendar: 25.01.22

Luebeck007

Jobber
Teammitglied
Heute reviewen Julian und unser Japanexperte Chris die Dynamite- und Rampage-Ausgaben aus Washington D.C.! Mox is back! Das Powercouple Dr. Britt Baker, D.M.D. und Adam Cole tritt zum ersten Mal bei AEW gemeinsam an. Kann CM Punk den nächsten Stolperstein von MJF in Form von Shawn Spears aus dem Weg räumen? Und was wird dem Leader des Pinnacle ggf. sonst noch einfallen um sich weiter vor einem Match zu drücken? Das erste Match der "Kings of the Black Throne" und die Herausforderung von Cody Rhodes an Sammy Guevara zu einem Laddermatch um die TNT-Championship! All dies und mehr in dieser randvollgepackten Elite Hour! Hört rein!


Folgt der Elite Hour-Crew gerne auf Twitter:
Julian: @Julian_0904
Katha: @kathakritzelt2
Thorsten: @Luebeck007

 
Zuletzt bearbeitet:
Podcast ist online. Meine Wenigkeit als Gast, seid nett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Waren in letzter Zeit guter Shows und die beiden Reihen sich da nahtlos ein. Es wird im Moment einiges Verwaltet. Punk nimmt den alle von MJf's Leuten auseinander. Ist konsequent, auch wenn ich das mit Spears jetzt schon hart fand wie schnell er fertig gemacht wurde. Mixed Tag Match war ziemlich ziemlich gut. Besser als ich erwartet hab obwohl ich alle mag war ich skeptisch. Aber die Chemie hat gestimmt. Und ein Lights Out Match mit Orange Cassidy? Das klingt ziemlich spannend auch weil ich mir Cassidy ehrlich gesagt nicht als Hardcore wrestler vorstellen kann. Wird wohl mein Highlight oder Lowlight der Show dann. Ansonsten wie ich schon sagte. Viel wird verwaltet es wird auch langsam der Aufbau zum nächsten PPV gestartet, Jericho gegen Kingston, (gepaart mit einem möglichen Auseinanderbrechen des Inner Circle?), Punk gegen MJF bekommen wir denk ich auch erst beim PPV, wüsste sonst nicht was MJF beim PPV zu tun hätte. Außer man zieht nun den Bruch mit Wardlow durch und wir bekommen das beim PPV. Lange dauert der Bruch jedenfalls nicht mehr. Zu Cody sag ich langsam nix mehr. Für mich eiskalt sorry. Ja das Spiel mit dem Publikum ist ganz nett und das Leiter Match wird wohl auch gut, aber man reizt es einfach zu sehr aus mit ihm. Und gerade diese Promo war vor allem zu Beginn einfach nur langweilig. Und korrigiert mich aber heißt Interim nicht einfach nur Übergang bis der rechtmäßige Champion wieder da ist? Wieso also nun das Champion vs Champion Match? Und danke danke das man endlich Mal mit dem House of Black loslegt. Teasen schön und gut, aber man muss auch den Absprung schaffen, bevor es anfängt zu nerven weil man nicht voran kommt. Schön find ich aber inzwischen das sich auch die kleinen Teams wie die Varsity Blondes etablieren und frische reinbringen, und nicht nur Mal eben nebenbei durchs Bild laufen. Ansonsten noch zu Rampage. ich bin einer der wenigen denen Hook absolut gar nichts gibt. Fertig. Das man mox und Bryan wieder aufgreift war zu erwarten nach dem das Match der beiden im Turnier ausfiel. Freue ich mich richtig drauf. Und auch mit Jade komm ich zumindest von der Darstellung her klar. Sie ist konsequent und gewinnt alles. Genau das was man von einem Champion erwartet. Nun muss nur auf dieser soliden Grundlage gut weiter aufgebaut werden, was man ja mit dieser Streak wohl auch Macht. Ich weiß nur eins. Die Shows sind proppenvoll. Und besonders die Entwicklung der Frauen vor allem in der letzten Zeit die da nochmals Fahrt aufnimmt, gefällt mir sehr. Und die Card des nächsten PPV wird Platzen. Hoffentlich überlädt es sich nicht
 
Interim Champions sind, wie der Name schon sagt, interimsweise im Einsatz bis der Champion wieder da ist. Im MMA gibt's dann immer ein Vereinigungskampf, was man hier auch aufgreift.
 
Ich musste sehr lachen, als ihr euch darüber aufgeregt habt, dass die Wrestler nicht normal sprechen können. Das Ganze mit den Worten "Das ist so cringe, können die nicht wie normale Leute sprechen? C´mon, das ist so cringefaktormäßig." Einfach weil ich mich da auch frage, ob ihr nicht wie normale Leute sprechen könnt. Oder macht es richtig, das wäre dann "That ist so cringe, können they nicht speaken wie normale People? C´mon, that ist so cringefaktorlike." ^^
 
Ich musste sehr lachen, als ihr euch darüber aufgeregt habt, dass die Wrestler nicht normal sprechen können. Das Ganze mit den Worten "Das ist so cringe, können die nicht wie normale Leute sprechen? C´mon, das ist so cringefaktormäßig." Einfach weil ich mich da auch frage, ob ihr nicht wie normale Leute sprechen könnt. Oder macht es richtig, das wäre dann "That ist so cringe, können they nicht speaken wie normale People? C´mon, that ist so cringefaktorlike." ^^
Schön zusammengefasst :D

Ich denke da grad an einen dicken Tanzlehrer den es mal im TV gab. Habe ja versucht ihn immer zu meiden aber ein Satz blieb irgendwie bis heute hängen.

" ihr seid so tight, wenn ich mit euch fertig bin, dann burnts :D
 
Übrigens soll das gar keine Kritik sein. Aber ich fand es halt lustig. Genau wie etwas früher im Podcast die Aussage, dass ihr nicht versteht, warum Leute euer Denglisch kritisieren, ohne da konkret zu werden, nur um dann 5 Minuten später selber Adam Cole zu kritisieren, ohne konkret zu werden. ^^
 
Ich muss jetzt mal klar stellen, dass es bei "nicht verstehen" nicht um das Denglisch ging, sondern darum, dass ich Kritik an Dialekten halt blöd finde. Kannste halt nicht weg wischen.

Auf Adam Cole komme ich im selben Segment übrigens noch drauf zu sprechen warum ich mit ihm nicht viel anfangen kann, aber hat dann ja nicht so gut zu deinem "ohne konkret zu werden" gepasst nehm ich an.
 
Auf Adam Cole komme ich im selben Segment übrigens noch drauf zu sprechen warum ich mit ihm nicht viel anfangen kann, aber hat dann ja nicht so gut zu deinem "ohne konkret zu werden" gepasst nehm ich an.
Ne, es lag daran, dass "Er verkauft die Kickouts seiner Gegner" für mich nicht unter konkrete Kritik läuft. ;)
 
Ne, es lag daran, dass "Er verkauft die Kickouts seiner Gegner" für mich nicht unter konkrete Kritik läuft. ;)

Und ich eher daran, dass er mich seit 1 1/2Jahrzehnten nicht emotional abholen konnte, weil er das ewig selbe spottige Programm abliefert. Das "NXT Gesicht" ist für mich das absolut schlimmste wenn der Gegner zum tausendsten mal aus dem Panama Sunrise auskickt, ja dann schaut man natürlich wieder ganz verdutzt rein für ne halbe Minute :D Aber das ist dann wohl Geschmackssache.
 
Und ich eher daran, dass er mich seit 1 1/2Jahrzehnten nicht emotional abholen konnte, weil er das ewig selbe spottige Programm abliefert. Das "NXT Gesicht" ist für mich das absolut schlimmste wenn der Gegner zum tausendsten mal aus dem Panama Sunrise auskickt, ja dann schaut man natürlich wieder ganz verdutzt rein für ne halbe Minute :D Aber das ist dann wohl Geschmackssache.
Das Nxt-Gesicht hat er auch schon bei ROH gezeigt, man muss da nicht immer alles auf die WWE herunterbrechen. Und das Problem ist dabei nicht Cole, sondern das Wrestling an sich, weil es allgemein Usus geworden ist, dass die Akteure mindestens 3 Finisher ansetzen müssen, bis der Gegner liegen bleibt. Aber ich bin mir auch gar nicht so sicher, ob ich die gute alte "Razors Edge - 30 Minuten bewusstlos"-Zeit zurück haben will. Ist aber auch egal, weil ich gerade lese, dass du als Japan-Experte angekündigt wurdest. Deshalb sagte mir dein Name auch gar nichts, denn mit japanischen Wrestling kann ich wiederum nichts anfangen. Interessanterweise weil da hauptsächlich emotionslose Roboter wrestlen und jeder Gefühlsausbruch eher verpönt ist. Das scheint also tatsächlich Geschmackssache zu sein, was irgendwo ja auch schön ist. :)
 
So unterscheiden sich die Wahrnehmungen;- )
Mein emotionalster Moment 2021 war, als Shibata sagte:
„January 4th, I have a match!“
Mehr hat es nicht gebraucht. Selbst beim fünften Mal hatte ich noch Gänsehaut.
 
Wie geschrieben ist das doch super. Mein emotionalster Moment Moment 2021 war definitiv, als Cole überraschend beim AEW-PPV sein Debut gegeben hat. Das hat nicht mal der direkt folgende Danielson überbieten können, weil bei dem jeder damit gerechnet hat.
 
Oben