W-I.de Elite Hour – AEW Podcast: Dynamite vom 22.09. und Rampage vom 24.09. GRAND SLAM

Added to Calendar: 28.09.21

Katha

Undercard
Teammitglied
Mit den beiden Grand Slam-Ausgaben hat AEW zwei PPV-würdige Shows abgeliefert. Alleine schon Bryan Danielson versus Kenny Omega als Opener für die AEW Dynamit-Ausgabe vom 22.09. war der Kracher. Wer hätte je gedacht, dass dieses Dreammatch je Zustande kommt? Aber auch die restlichen Matches und die einmalig 2stündige Folge von AEW Rampage vom 24.09. hatten es in sich.
Emrah und Katha quatschen über diese beiden denkwürdigen Shows und philosophieren, wie es nun u.a. mit Bryan Danielson weitergehen könnte. Hört rein!

Folgt der Elite Hour-Crew gerne auf Twitter:
Emrah: @bigboiEmrah
Julian: @Julian_0904
Katha: @kathakritzelt2
Thorsten: @Luebeck007

Unsere Podcasts sind jederzeit bei Youtube, Apple Podcasts und Spotify verfügbar. Klickt einfach auf den entsprechenden Button und folgt uns auf der jeweiligen Plattform, um immer als Erster in den Genuss eines neuen Podcasts zu kommen.


 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder einmal eine richtig gelungene Show von AEW. Das man direkt mit dem "Dreammatch" eingestiegen ist, war in meinen Augen clever gewählt. Denn zu diesem Zeitpunkt wird das Opening-Match nur 1x durch Werbung unterbrochen und der Zuschauer vor dem TV hat wesentlich mehr davon. Man sieht, die Macher von AEW denken auch hier an die Fans.

Was ich allerdings nicht ganz verstehen kann, das überall darüber gesprochen wird, das es ein solches Match noch nie gab, bzw. das Omega und Danielson zum ersten Mal aufeinander treffen. Eigentlich stimmt das doch nicht, da sich die beiden damals bei ROH schon gegenüber standen und ein Wahnsinns-Match abgeliefert haben. Zugegeben, es war ein Triple-Thread-Match zwischen Kenny Omega, Bryan Danielson und Tyler Black (Seth Rollins), aber das die beiden noch nie aufeinander getroffen sind, ist doch so eigentlich nicht die korrekte Aussage
 
Für ne Weekly war das ne Bockstarke Ausgabe;). Spaß beiseite. Über AEWS Special Wahn hab ich mich ja schon des öfteren ausgelassen.

Aber das hat nix mit der Qualität zu tun. Und die war bei diesen Shows vor allem bei Dynamite einfach wieder überragend.
Brayn und Omega was willste da noch sagen. 30 Minuten zum Zunge schnalzen. Und mit dem Ende bin ich auch absolut zufrieden. Ein Draw an dieser Stelle, absolut richtig. So wurde niemand geschwächt ( aber seien wir ehrlich wäre das überhaupt jemand bei einer Niederlage). 5 Sterne

Und danach ging es direkt hochkarätig weiter für die Fans. für mich ging's ein wenig runter sorry aber ich komm auf Punk einfach nicht klar. Daran hat auch diesmal sich nix geändert. Ich erkenne an das er ein guter Worker ist mit einem netten Theme, aber mir sonst absolut nix gibt. Da könnt vielleicht nur noch ein Heel Turn was ändern. Quasi eine Umgedrehte Nummer wie bei der Dark Order damals die ja als faces erst over kamen.

Tja und dann MjF gegen Pillman. Geht's noch besser in der Heel Face Dynamik. Einfach ein Herzliches Match wo jeder seine Rolle perfekt ausfüllen konnt und man mit dem Babyface auch Mitfiebert. 4.5 Sterne.

Kommen wir zu einem Phänomen was ich beim nächsten Match wieder hatte. Cody. Ein mann der mich immer wieder samt Family langweilt oder zumindest leidlich unterhält, wo ich aber immer mehr in Richtung skippen geh. Und dann kommen solche Matches. Cody ist das ist mir aufgefallen in den Entscheidungsmachtes wo alles rausgeholt werden muss auf einmal richtig gut. Und auch hier wieder. Das Match war Klasse. Was aber auch an der Crowd lag die sowas von drin war und das alles richtig aufgewertet hat. Nur was das mit Brandy ( braucht echt kein Mensch) und dann am Ende mit Arn sollte war mir irgendwie schleierhaft. Das hat auf mich nicht wie der Veteran Arn Anderson der auch noch Coach ist gewirkt, sondern wie ein seniler alter Opa der an der Security vorbei ist und nun auf dem Ringrand steht und nicht mehr weiß wie er runter kommt. Ehrlich gesagt war das ziemlich peinlich.

Dann gab es noch zwei schöne Matches mit Darby und Sting gegen FTR wo das Niveau locker gehalten wurde ( meine Güte Sting ist über 60, und zieht ab wie einer in den 30ern) und zum Schluss Britt gegen Ruby wo ordentlich aufgefahren wurde ich hoffe aber wir kriegen das Match nochmal. Da geht noch was.

Zu Rampage kann ich nicht soviel sagen. War ne gute Ausgabe. Punk na ja OK, Das Dreier TT Match war Bombe und das mit Jericho und Hager gut. Dann noch ein TT Match was gut war ( Man musste aber wirklich jeden unter bringen oder:D) und ein Damen Match was zwar nicht die Bude abgerissen hat aber für ne Weekly absolut in Ordnung. Der Split der Dark Order geht weiter voran ( falsche Richtung meiner Meinung nach), hoffe da kommt bald Wyatt und hält die zusammen.

Nächste Woche dann Sammy gegen Miro da hab ich richtig Bock drauf. Seh sogar ne kleine Chance für Sammy. Das kann AEW einfach. Herausforderer so aufbauen das man einen Titelwechsel glaubhaft verkaufen kann.

Tja und was soll ich sagen. Das Lights Out Match war genauso wie man es erwarten konnte. Hart dreckig und fertig. Gute Sache aber nicht mehr. Und damit bin ich am Ende meiner kurzen Meinung zu den New York Shows. Alles in allem zwei Bockstarke Weeklys. Jetzt ist aber auch Mal wieder gut mit dem Special Overkill;)
 
Wieder einmal eine richtig gelungene Show von AEW. Das man direkt mit dem "Dreammatch" eingestiegen ist, war in meinen Augen clever gewählt. Denn zu diesem Zeitpunkt wird das Opening-Match nur 1x durch Werbung unterbrochen und der Zuschauer vor dem TV hat wesentlich mehr davon. Man sieht, die Macher von AEW denken auch hier an die Fans.

Was ich allerdings nicht ganz verstehen kann, das überall darüber gesprochen wird, das es ein solches Match noch nie gab, bzw. das Omega und Danielson zum ersten Mal aufeinander treffen. Eigentlich stimmt das doch nicht, da sich die beiden damals bei ROH schon gegenüber standen und ein Wahnsinns-Match abgeliefert haben. Zugegeben, es war ein Triple-Thread-Match zwischen Kenny Omega, Bryan Danielson und Tyler Black (Seth Rollins), aber das die beiden noch nie aufeinander getroffen sind, ist doch so eigentlich nicht die korrekte Aussage
Das stimmt. Aufeinandergetroffen sind sie, glaube ich, auch nochmal in nem Tag Match, oder? Kann das aber nirgendwo finden. Vielleicht trügt mich auch meine Erinnerung. Aber es war das erste Singles Match und das ist schon Special.
 
Oben