W-I.de Elite Hour – AEW Podcast: Review Weeklys vom 21.07. und 28.07.2021

KangFTW

Undercard
Nachdem AEW Dynamite Road Rager sowie Fyter Fest Nacht 1 jeweils ein voller Erfolg waren geht es weiter mit den Spezial-Ausgaben. Fyter Fest Nacht 2 und Fight for the Fallen standen auf dem Programm. Zum Abschluss des 2-Wochen-Turnus besprechen heute, Thorsten und Emrah die beiden Shows.

Der erste "Labour of Jericho", Shawn Spears vs. Chris Jericho - Doc Gallows vs. "The Elite Hunter" Frankie Kazarian - Darby Allin vs. Wheeler Yuta - AEW Women's Champion Dr. Britt Baker D.M.D. vs. "The Native Beast" Nyla Rose - Orange Cassidy vs. The Blade - IWGP Championship Texas Deathmatch: Jon Moxley der Champion verteidigt gegen Lance Archer - The Elite vs. The Dark Order & "Hangman" Adam Page - FTR vs. Santana & Ortiz - Darby Allin fordert den "Best in the World" heraus?! - Cody vs. Malakai Black geht auf die Zielgerade zu - Hiroshi Tanahashi bei All Elite Wrestling? - "Labour of Jericho" Nr. 2, MDK Nick Cage darf in einem No Rules Match gegen Jericho ran - "Labour of Jericho" die dritte, Juventud Guerrera und Chris Jericho wiederholen WCW Geschichte in der nächsten Woche?

All das und noch mehr machen die beiden heute zum Thema! Wir wünschen euch viel Spaß beim anhören des Podcasts!

Folgt der Elite Hour-Crew gerne auf Twitter:

Emrah: @bigboiEmrah
Julian: @Julian_0904
Katha: @kathakritzelt2
Thorsten: @Luebeck007



 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: BAT
Also was AEW stellenweise vor allem bei Fight for the Fallen gemacht hat hat mich schon enttäuscht. Das mit Hangman war geplant um die Fans zu schocken, schon klar hab den Artikel ja gelesen. Aber ich find hier ham sie Potential weggeworfen. Du hättest Page und ja auch die Dark Order die Titel Gewinnen lassen können oder zumindest dieses Match hier. Und dann hättest du zwei der größten Titel bei einem Face Stable was du so wunderbar aufziehen könntest. Zum Beispiel dann direkt in ne Fehde mit dem Pinnacle. So könntest du sie weiter etablieren mit einem Sieg über den Circle und hättest locker was bis zum nächsten Frühjahr. Schade. Und das andere was mich echt gestört hat, war das zweite Match von Jericho. Sorry aber AEW ist keine Deathmatch Liga aber trotzdem nehmen diese Matches langsam etwas überhand. Ich brauch nicht solche Matches Woche für Woche. Und in einem Punkt muss ich sagen hat aew es ja auch schon zu spüren bekommen, wo ich denk das jemand wie WWE mehr Feingefühl (ja ich weiß klingt komisch) gehabt hätte. Nämlich bei der Nummer mit dem Pizzaschneider und dem Sponsor, der ja gar nicht begeistert war und sogar mit Absprung drohte. Da hätte wwe glaub ich mehr Weitsicht gehabt, und das muss aew auch noch entwickeln. Weil man ist nunmal keine kleine Independent Liga die nur wenige Leute erreicht und somit machen kann was dir will. Klar macht das AEW auch bis zum gewissen Grad. Aber man muss trotzdem aufpassen das man bei aller Eigenheit nicht das Geschäft neben dem Wrestling vergisst was genauso ein großer Faktor inzwischen geworden ist.
 
Also was AEW stellenweise vor allem bei Fight for the Fallen gemacht hat hat mich schon enttäuscht. Das mit Hangman war geplant um die Fans zu schocken, schon klar hab den Artikel ja gelesen. Aber ich find hier ham sie Potential weggeworfen. Du hättest Page und ja auch die Dark Order die Titel Gewinnen lassen können oder zumindest dieses Match hier. Und dann hättest du zwei der größten Titel bei einem Face Stable was du so wunderbar aufziehen könntest. Zum Beispiel dann direkt in ne Fehde mit dem Pinnacle. So könntest du sie weiter etablieren mit einem Sieg über den Circle und hättest locker was bis zum nächsten Frühjahr. Schade. Und das andere was mich echt gestört hat, war das zweite Match von Jericho. Sorry aber AEW ist keine Deathmatch Liga aber trotzdem nehmen diese Matches langsam etwas überhand. Ich brauch nicht solche Matches Woche für Woche. Und in einem Punkt muss ich sagen hat aew es ja auch schon zu spüren bekommen, wo ich denk das jemand wie WWE mehr Feingefühl (ja ich weiß klingt komisch) gehabt hätte. Nämlich bei der Nummer mit dem Pizzaschneider und dem Sponsor, der ja gar nicht begeistert war und sogar mit Absprung drohte. Da hätte wwe glaub ich mehr Weitsicht gehabt, und das muss aew auch noch entwickeln. Weil man ist nunmal keine kleine Independent Liga die nur wenige Leute erreicht und somit machen kann was dir will. Klar macht das AEW auch bis zum gewissen Grad. Aber man muss trotzdem aufpassen das man bei aller Eigenheit nicht das Geschäft neben dem Wrestling vergisst was genauso ein großer Faktor inzwischen geworden ist.
Also so viele Death Matches hatten wir jetzt bei AEW noch gar nicht. Moxley gegen Omega I kann man als solches sehen, dann das Barbed Wires Match zwischen Mox und Omega und dann das hier. Alles andere waren dann doch er Hardcore Matches und die siehst du abgesehen von WWE fast überall mal. Und selbst von denen habe ich gerade mal 2 wirkliche im Kopf aus der letzten Zeit. Einmal Britt Baker gegen Thunder Rosa und einmal noch Penta & Kingston gegen die Young Bucks. Klar, kann sein, dass ich jetzt welche vergessen, aber so extrem viele finde sind es vom Gefühl her jetzt nicht. Und von den Death Matches hatten wir dann gerade mal eines bei Dynamite, die anderen waren ei einem PPV, was noch einmal etwas anderes ist.

Auf der anderen Seite muss man aber auch sagen, dass AEW bzw. Tony Khan sich das okay von TNT geholt hat. Das heisst, für den Sender war es in Ordnung, dass man ein solches Match bringt und ich denke man wird denen schon gesagt haben, dass es da sehr blutig werden kann. Was für mich auch heisst, dass man sich durchaus bewusst war, dass das kritisch angesehen werden kann und man die Weitsicht hatte, sich abzustimmen.

Und was Werbung angeht, AEW bestimmt ja nicht, wie die Werbeblöcke verteilt sind in ihren Sendungen. Dass halt fast zeitgleich der Pizzaschneider und die Werbung von Dominos gezeigt wird, war dann halt dummer Zufall. Wobei es bei solchen Sachen dann immer wieder darauf ankommt, wie es der Zuschauer selbst auffasst. Ich persönlich fand das ein lustiger Zufall. Und wenn ich das in der News richtig verstanden habe, war es ja nicht Dominos Pizza die zu erst reagiert haben und es kritisiert haben, sondern WWE ist zu diesen und anderen Werbepartnern von TNT gegangen und hat sie explizit darauf hingewiesen. Hätte es diese Reaktion überhaupt gegeben, wenn nicht die grosse Wrestling Liga gekommen wäre und gesagt hätten, wie schlimm das doch ist? Können wir natürlich nicht wissen, aber solange sich niemand beschwert, wieso nicht.

Und ich meine es war JME, der es in einem anderen Podcast (ausserhalb WI) gesagt hat, zu guter Sendezeit läuft anderes im Fernsehen, was genau so blutig und brutal dargestellt wird. Seien es Serien wie Walking Dead, wo man teilweise abgetrennte Köpfe sieht, wie Leuten in den Kopf geschossen wird oder halt auch die Zombies wie sie getötet werden. Oder seien es Filme wie zum Beispiel Deadpool, der auch Szenen im Film hat, die alles andere als Kinderfreundlich sind.
 
Oben